4. Spieltag am 21.09.2025 in Straubing

Begonnen von Mighty, September 20, 2025, 17:16:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Nach dem Derby ist vor dem Derby, für uns steht das nächste an, wir sind zu Gast in Straubing.

Die Gastgeber haben gestern aus Bremerhaven die Punkte entführt und davor ihr erstes Heimspiel gegen Frankfurt gewonnen.

Das wird alles andere als ein Lustreise und es gilt für uns zu zeigen das wir innerlich stabil sind.

Mighty

CroKaas

Straubing ist bisher für mich eine komplette Wundertüte.

Gefühlt kann da morgen alles rauskommen.

Alter Schwede

Berlin geht am Stock. Heute nur mit 3 Reihen.
Es fehlen Wissmann, Noebels, Ronning, Veilleux, Niemeläinen und Byron.

Bin mal gespannt, ob BHV das ausnutzen kann.

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am September 21, 2025, 13:34:39Berlin geht am Stock. Heute nur mit 3 Reihen.
Es fehlen Wissmann, Noebels, Ronning, Veilleux, Niemeläinen und Byron.

Bin mal gespannt, ob BHV das ausnutzen kann.

BHV sonnt sich seit Jahren so krass im Glück. Bin eifersüchtig.

Kriegen die Hälfte die von Berlin übrig ist, Klassiker.

Alter Schwede

Gegenüber Freitag gibt's nur eine Änderung, Max Daubner kehrt heute zurück ins Line-up. Nicht im Kader stehen Konrad Abeltshauser, Les Lancaster und Markus Eisenschmid.

Loan: Klausi Heigl, Rio Kaiser, Matthias Bittner

Goalies: Niederberger | Wolf

R1: Heatherington – Murphy | Hirose – DeSousa – Ehliz

R2: Pokka – Wagner | Schinko – Fontaine – Brooks

R3: Sinn – Daubner | McKenna – Ferguson – Rieder

R4: Kastner – Hager – Krening

R5: Oswald

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am September 21, 2025, 14:16:45BHV sonnt sich seit Jahren so krass im Glück. Bin eifersüchtig.

Kriegen die Hälfte die von Berlin übrig ist, Klassiker.

Da darf sogar der Krämmer treffen... Inzwischen 5:0 für BHV.

bazz-dee

Niederberger wirkt auf mich irgendwie nicht sicher.  Seht ihr des ähnlich?

sendlinger

Ich finde auch, wir könnten mal mit Goalie spielen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Ja vorne alles liegen lassen und hinten jeder zweite Schuss ein Treffer gefühlt

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am September 21, 2025, 17:35:22Niederberger wirkt auf mich irgendwie nicht sicher.  Seht ihr des ähnlich?

Also beim dritten spätestens. Dachte eigtl auch er geht da raus.

Entenweiher

Der Unterschied ist, dass Straubing mit und wir ohne Goalie spielen. Ich denke die taktische Variante können wir dann als gescheitert ansehen.

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Erinnert irgendwie an die letzten beiden Spielzeiten. Slapstick Hockey.

CroKaas

Letzte Woche irreguläre Tore, heute immerhin zu teilen am eigenen Torwart gescheitert.

Wir finden schon wieder immer neue Wege...

Entenweiher

Nächste Saison wird garantiert der Green aus Straubing verpflichtet. Der passt zu uns trifft auch das leere Tor nicht.

Egal inzwischen 5:2 das Ding ist durch.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am September 21, 2025, 18:27:19Nächste Saison wird garantiert der Green aus Straubing verpflichtet. Der passt zu uns trifft auch das leere Tor nicht.

Egal inzwischen 5:2 das Ding ist durch.

Das was mir halt garnicht gefällt, man ist wieder wie gegen BHV klar besser, und lässt sich so krass aus der Bahn werfen durch ein zwei unglückliche Situationen und verliert komplett das Konzept.

Wenn man einfach durchzieht hätte man das gewinnen können. Straubing war echt weit von gut entfernt, einfach nur glücklich und effektiv. Und dann halt erst am Drücker.

Lekj21

Tja ein komplett gebrauchter Tag. Naja beim Thema Niederberger muss man halt sagen hoffen wir drauf es war ein einmaliger Ausrutscher aber auch gegen Augsburg fand ich 2 Gegentore noch unhaltbar aber gut ist wie es ist.

EHC-Anderl

Ich bin absolut enttäuscht vom Auftritt unserer Mannschaft. Verlieren ist kein Problem - aber wenn man verliert, weil der Gegner es einfach mehr wollte, finde ich es beschämend. Nach 15 Minuten wurde das Eishockeyspielen eingestellt. Und die Undiszipliniertheiten im letzten Drittel runden den Auftritt ab.

Da steht viel Arbeit an und am Donnerstag in Ingolstadt zeigt unsere Mannschaft hoffentlich ein anderes Gesicht.

muehli

Peinlich peinlich

Und sagt nicht, hätte wäre wenn..... Es war nix, nichtmal schön.

Kann mich schon bald nimmer erinnern, wann wir mal eine längere Siegesserie hatten oder Hockey zum mit der Zunge schnalzen geboten wurde.

Es gilt auch nicht, sowohl früh in der Saison oder neue Spieler... Das haben die anderen auch.

Mehr als gebrauchter Eishockeytag  :wallbash:

mOnty

Zitat von: Lekj21 am September 21, 2025, 18:51:15Tja ein komplett gebrauchter Tag. Naja beim Thema Niederberger muss man halt sagen hoffen wir drauf es war ein einmaliger Ausrutscher aber auch gegen Augsburg fand ich 2 Gegentore noch unhaltbar aber gut ist wie es ist.
Für mich ist Niederberger leider schon lange nicht mehr der Rückhalt der er mal war. Auch wenn das die meisten hier anders sehen.