45. Spieltag am 16.02.2025 gegen Frankfurt

Begonnen von Mighty, Februar 14, 2025, 23:32:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Am Sonntag kommen die Löwen aus Frankfurt in den ausverkauften SAP Garden, sie kommen mit einem 5:4 SO Sieg gegen die Panther aus Augsburg im Gepäck in den Garden, das Ergebnis dürfte sie allerdings etwas ärgern, haben sie doch schon 4:0 geführt. Aktuell stehen die Gäste auf Platz 9 der Tabelle, im Kampf um die Pre-Playoff Plätze geht es aber auch sehr eng zu.

Platz 8 beim PP steht in der Statistik der Löwen, bei uns ist mittlerweile nur noch Platz 13  ;D , beim PK stehen die Löwen mit Platz 4 genau einen Platz hinter uns.

Mal schauen wie sich unser Team am Sonntag präsentiert, die Gäste werden um jede Scheibe kämpfen um ihr Ziel Pre-Playoffs zu verwirklichen.

Mighty

martin_ngi

Das Spiel habe ich erst ab dem 4:1 verfolgt und kann wenig dazu sagen.
Aber es bleibt mir ein Rätsel warum die Mannschaft nun so konstant ist und die Serie ausbauen konnte.
Aber darüber will ich mich nicht beschweren  ;D

Deep Blue

Das sah über weite Strecken schon sehr dominant aus, hätte aber nicht mehr so spannend werden müssen. Das Scoring war diesmal verteilter. Mir hat auch die (Achtung, Wortspiel:) HEdOs-Reihe (Heigl, Eder, Oswald) gut gefallen - auch wenn sich Oswald vor dem zweiten Gegentor die Scheibe an der Bande klauen lässt.

munichblue

Das gesamte Spiel dominiert und im Griff gehabt. Aber es waren auch unsere individuellen Qualitätsprobleme zu sehen. Die Fehler von Johansson und Oswald vor den Gegentoren waren bezeichnend. Sowas killt dich in den Playoffs. P
#GoLeafsGo

sendlinger

Wer hat denn den Niederberger nach Abpfiff so aufgeregt? Der war ja völlig aus dem Häuschen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Carter Proft, spielerisch limitiert, kein scoring, dafür umso schneller zuschlagen ... Pinizzotto für Arme halt
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Das was man im ersten Drittel gezeigt hat war schon sehr stark, Frankfurt fand offensiv eigentlich nicht statt, das war hinten stark gearbeitet.

Im zweiten Drittel hat man den Löwen mehr Räume überlassen, da kamen sie dann auch zu einigen Chancen, das 3:0 dann zum richtigen Zeitpunkt. Den Puck zum 3:1 hätte unsere #35 bestimmt gerne zurück, das sah unglücklich aus. Aber auch hier hatte man sofort die richtige Antwort und somit sah das alles sehr solide aus.

Umso unverständlicher das man die Gäste dann im letzten Drittel noch fast wieder ins Spiel hat kommen lassen. Diese etwas wilde Phase am Ende hätte es bestimmt nicht gebraucht, da hat man sich selbst aus dem Konzept gebracht.

Ansonsten ist das schon interessant was dieser Wechsel zu DJ bewirkt hat.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Februar 16, 2025, 18:48:21Das was man im ersten Drittel gezeigt hat war schon sehr stark, Frankfurt fand offensiv eigentlich nicht statt, das war hinten stark gearbeitet.

Im zweiten Drittel hat man den Löwen mehr Räume überlassen, da kamen sie dann auch zu einigen Chancen, das 3:0 dann zum richtigen Zeitpunkt. Den Puck zum 3:1 hätte unsere #35 bestimmt gerne zurück, das sah unglücklich aus. Aber auch hier hatte man sofort die richtige Antwort und somit sah das alles sehr solide aus.

Umso unverständlicher das man die Gäste dann im letzten Drittel noch fast wieder ins Spiel hat kommen lassen. Diese etwas wilde Phase am Ende hätte es bestimmt nicht gebraucht, da hat man sich selbst aus dem Konzept gebracht.

Ansonsten ist das schon interessant was dieser Wechsel zu DJ bewirkt hat.

Mighty

Unglaublich, oder?

Das Team tritt ganz anders auf, aber Frankfurt macht gefühlt auch aus 2,5 Chancen 3 Tore.

Johannsson und Niederberger schauen beim 1. Gegentor richtig schlecht aus.

Mir fällt auf das wir ganz anders forechecken, wir erzwingen Fehler und setzen den Gegner viel besser unter Druck, was zu zwei turnover und 2 Toren führt (Kastner und 2. Ehliz).
Hab ich ewig nicht gesehen davor.

Für den Zuschauer sicher ein geiles Spiel, aber auch mit DJ glaube ich nicht, das es dieses Team hat, wenn es in den Playoffs gegen die Top Teams geht.
Wobei wir das unter DJ schon auch immer hatten, das wir dann irgendwie diese einfachen, komischen Gegentore bekommen haben und das dann doof aussah.

x-es

Unglaublich und trotzdem hat es das Team aus dem Tal selber heraus geschafft, mit der enormen Hilfe von DJ. Er hat es geschafft, das Selbstvertrauen wieder zu haben.

Die Spieler haben ja das Spiel nicht verlernt gehabt. Aber der Glaube und der Anspruch an sich selber war weg, ebenso das Selbstverständliche nach einem Gegentreffer weiter am Gameplan festzuhalten und dann auch zu gewinnen.

Man ist wieder ein Team und genau das hat gefehlt, das "wir sind wer" und "wir wissen um unsere Stärken" ist durch DJ eingehaucht worden.

Das Alles konnten weder TS noch MK den Spielern vermitteln.

Ich denke, dass man jetzt durchaus Chancen auf mehr hat, auch wenn es sicher auch Niederlagen geben wird, aber wenn sie es schaffen an sich zu Glauben und Alles zu geben, dann wird es für jedes Team schwer 4x gegen München zu gewinnen - nicht unmöglich, aber schwer.

Die Frage ist nur ob die Fitness reicht, denke aber, dass TS und MK die schon antrainiert hat.

Als Fan jedenfalls kann man sich wieder "ehrlich" freuen auch auf die kommenden Aufgaben.

Egl

Egl und Robin fassen den überzeugenden Sieg gegen die Löwen Frankfurt zusammen.
Weil während der Pressekonferenz die Verpflichtung des neuen Verteidigers gepostet wurde, gibt es nur die halbe Pressekonferenz. Dafür dann ein langes Interview mit Mr.500 Konrad Abeltshauser.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e46-ehc-red-bull-muenchen-loewen-frankfurt-5-3

Alter Schwede

Carter Proft für 2 Spiele gesperrt + Geldstrafe
Geldstrafen für Niederberger und Matushkin

https://www.penny-del.org/fair-play/strafbank/detail/sperre-und-geldstrafen-nach-spieltag-45