31. Spieltag - auswärts Nürnberg

Begonnen von bazz-dee, Dezember 28, 2024, 09:10:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Assistent

Zitat von: Muenchen98 am Dezember 28, 2024, 18:20:52kommt hinzu neben der fehlenden Qualität in der Offensive
Und in der Defensive!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Dezember 28, 2024, 18:00:19Nochmal, die Probleme sind offensichtlich und man scheint nicht gewillt sie anzugehen.

Die Probleme waren schon im Sommer bekannt, bestimmt auch unserem Märchen Winki.

Unterm Strich wird man dann wieder sagen, gute Leistung, sogar drei Torchancen rausgespielt und die Niderlage im Rahmen gehalten. Positiver Trend vielleicht sogar die Wende?

Bitte lass die Saison ganz schnell vorbeigehen und dann Tabularasa auf allen Ebenen.

Auch noch was Positives von mir: Wolf gefällt mir wieder, das ist ein Guter.

bazz-dee

Defensiv 0 Kontrolle über den eigenen Slot, nach vorne ungenaue Pässe und zu langsam, selbst wenn man mal wen frei spielt, braucht der zu lange um den Schuss raus zu bringen. Dazu verteidigt Nürnberg halt auch mit Leidenschaft was ich von uns halt nicht sehe.

Ostkurve Ultra

Weiß jemand wer der Moderator heute bei MagentaSport ist? Den beim letzten Spiel gegen Ingolstadt fand ich super, heute weiß ich mal wieder nicht was ich davon halten soll...

Assistent

Zitat von: Ostkurve Ultra am Dezember 28, 2024, 18:42:31Weiß jemand wer der Moderator heute bei MagentaSport ist? Den beim letzten Spiel gegen Ingolstadt fand ich super, heute weiß ich mal wieder nicht was ich davon halten soll...
Patrick Ehelechner
Der ist immer so schlecht!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Ostkurve Ultra

Zitat von: Assistent am Dezember 28, 2024, 18:44:27Patrick Ehelechner
Der ist immer so schlecht!

Dankeschön! Da würde ich mich anschließen ::)
Nachtrag: Ach ja, hat mal bei Nürnberg gespielt, deshalb ist er so "unparteiisch" heute...

Entenweiher

Ha, ha, ha... 3:0 nur noch peinlich. Die sind so desolat.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Dezember 28, 2024, 19:05:42Ha, ha, ha... 3:0 nur noch peinlich. Die sind so desolat.

Sturm Daubner macht das schon.
Zu viele Grinder, zu wenig Skill. Hinten keine Size, kein Durchsetzungsvermögen.

Not gegen Elend. Die anderen gewinnen - man sieht wieso - seit 30.10 keinen 3er. Dann kommen wir.

pit47

Vom guten Ingo-Spiel ist heute rein gar nichts mehr zu sehen.
Ein lahmes Gestocher, gerade gesehen Abeltshauser erkämpft sich den Puck im Angriffsdrittel spielt dann quer zum rechten Stürmer aber der dreht einfach um und fährt langsam zur Bank.!?!?!

double f

Zitat von: CroKaas am Dezember 28, 2024, 19:07:20Sturm Daubner macht das schon.
Zu viele Grinder, zu wenig Skill. Hinten keine Size, kein Durchsetzungsvermögen.

Not gegen Elend. Die anderen gewinnen - man sieht wieso - seit 30.10 keinen 3er. Dann kommen wir.

Zu viele Grinder, zu wenig Skill beschreibt es optimal.
Das war schon bei vollem Lineup ein Problem. Und mit dem aktuell zur Verfügung stehenden Kader wird's halt noch auffälliger.

Und wenn man dann gefühlt in jedem zweiten Spiel noch nicht mal das Grinding abliefert, kommt halt so eine Gurkensaison raus.

Ich bin echt gespannt auf den Sommer. So kann man eigtl. nicht mehr weitermachen.

Entenweiher

Zitat von: double f am Dezember 28, 2024, 19:18:08Zu viele Grinder, zu wenig Skill beschreibt es optimal.
Das war schon bei vollem Lineup ein Problem. Und mit dem aktuell zur Verfügung stehenden Kader wird's halt noch auffälliger.

Und wenn man dann gefühlt in jedem zweiten Spiel noch nicht mal das Grinding abliefert, kommt halt so eine Gurkensaison raus.

Ich bin echt gespannt auf den Sommer. So kann man eigtl. nicht mehr weitermachen.

Ergebnis der Kaderzusammenstellung. Passt halt hinten und vorne nicht. Damit konnte TS nix anfangen und Kaltenhauser auch nicht. Vermutlich hätte auch DJ ein Problem. Nur hätte er sich so einen Kader von Winki nicht vorsetzen lassen.

CroKaas

Gegen so eine Gurkentruppe. Wahnsinn. Chancenlos.

Bin so froh wenn die Saison durch ist.

Markus#14

Wir starten die Overtime Serie gegen Nürnberg und wir beenden sie auch. Was für ein grottenschlechtes Spiel  :motz:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Was für ein Offenbarungseid. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Am besten mit der allseits beliebten Arbeitseinstellung. Wenn ich sehe wie leidenschaftlich Nürnberg verteidigt, man scheiße das will ich sehen, und dann ist mir auch scheiß egal wenn man mal verliert. Wir hatten zu keiner Zeit irgendwie Kontrolle über den eigenen Slot, wie man Wolf so alleine lassen kann geht nicht in meinem Kopf.
Im Versuch nach vorne zu spielen viel zu viele ungenaue Pässe. Ich weiß nicht ob es die Spieler schon selber nervt, weil Hirose so oft den Alleingang gegen drei Verteidiger suchte. Ist übrigens der einzige Stürmer der für Gefahr sorgt, DeSousa profitiert auch nur von ihm. Jeden anderen Stürmer kannst du beliebig austauschen. KEINER bringt seine Leistung. Vorne im Abschluss zu langsam dann. Da spielt man in Überzahl mal einen Spieler frei, der braucht dann aber 3s um die Scheibe aufs Tor zu bringen, bis dahin sind Goalie und Verteidiger leider in Position.

Ansonsten Pierre Page Hockey. Abeltshauser, Johansson waren häufiger hinter dem gegnerischen Tor als vor dem eigenen.

So DARFST du nicht auftreten, dass Nürnberg dann das Tempo rausgenommen hat und wir einzig und allein dadurch noch ein paar Chancen hatte und Kastner eine schöne Bude machen durfte, geschenkt, weil der Tabelle ist das egal.

Entenweiher

Der eigentliche Witz ist, dass die immer noch auf Platz 5 sind.

Ostkurve Ultra

Schade, kein gutes Spiel heute. Danke an alle, die beim unterstützen waren!
Montag wird hoffentlich anders. Und hoffentlich auch ein bisschen die Stimmung hier, klar gibt es wenig Gründe zum Loben aktuell, aber ist ja nicht alles immer schlecht ;D  :o

Entenweiher

Zitat von: Ostkurve Ultra am Dezember 28, 2024, 19:35:11Schade, kein gutes Spiel heute. Danke an alle, die beim unterstützen waren!
Montag wird hoffentlich anders. Und hoffentlich auch ein bisschen die Stimmung hier, klar gibt es wenig Gründe zum Loben aktuell, aber ist ja nicht alles immer schlecht ;D  :o

So? Was war denn gut? Das Tor von Kastner? Die Leistung von Wolf? Ist das der Red Bull Anspruch?

Ostkurve Ultra

Zitat von: Entenweiher am Dezember 28, 2024, 19:37:44So? Was war denn gut? Das Tor von Kastner? Die Leistung von Wolf? Ist das der Red Bull Anspruch?

Meinte nicht das heutige Spiel, wie gesagt, heute war nicht gut. Das sehe ich auch so. War auch nicht angreifend gemeint. Ich meine mit "ist ja nicht alles immer schlecht" ein paar Beispiele der letzten Spiele.

Entenweiher

Zitat von: Ostkurve Ultra am Dezember 28, 2024, 19:41:54Meinte nicht das heutige Spiel, wie gesagt, heute war nicht gut. Das sehe ich auch so. War auch nicht angreifend gemeint. Ich meine mit "ist ja nicht alles immer schlecht" ein paar Beispiele der letzten Spiele.

Ich meine es auch nicht angreifend. Ich finde nur leider wenig Gutes. Man muss wohl die Einstellung ändern und mit knappen Niederlagen zufrieden sein. Aber dafür brauche ich halt kein Red Bull, keinen SAP Garden Zirkus. Anspruch und Wirklichkeit liegen meilenweit auseinander.

EHC-Anderl

Glückwunsch an Nürnberg für 3 Punkte.

Enttäuscht ist nun jeder. Aber jetzt die Sachlichkeit verlieren ist auch keine Lösung.

Im ersten Drittel ist der EHC die aber auch ganz klar bessere Mannschaft. Krämmer und Lancaster verpassen Hundertprozentige. Der Wraparound fällt doch aus dem Nichts, dann das Powerplaytor nach gefühlt 5 Sekunden Überzahl. Schüsse und expected Goals sprechen da klar für uns. Da soll es die Arbeitseinstellung oder Winkler gewesen sein? Klar, wenn man es seit dem Sommer so sehen möchte, dann fühlt man sich jetzt bestätigt...

Das zweite Drittel geht über weite Strecken an Nürnberg, erst zum Ende hin haben wir Übergewicht. Im letzten Drittel alles versucht, aber es fehlte auch das Quäntchen Glück.