27. Spieltag am 15.12.2024 in Düsseldorf

Begonnen von Mighty, Dezember 14, 2024, 20:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Es geht von der Spree an den Rhein, wir sind zu Gast bei der DEG. Die Gastgeber sind am Freitag in Augsburg ziemlich unter die Räder gekommen und stecken mehr denn je im Abstiegskampf.

Was das PP angeht sind die Gastgeber aktuell besser platziert als wir, mit 20,83% auf Platz 7 gegen unsere 19,05% auf Platz 9.
Beim PK haben wir hauchdünn die Nase vorn, mit 78,26% auf Platz 8 vs. 78,05% auf Platz 9.

Ich denke die DEG wird in erster Linie mal versuchen ihr Tor zu verteidigen d.h. es wird nicht viele Räume geben, da heißt es geduldig zu spielen.

Mighty

bazz-dee

Wenn die DEG gut verteidigt und Kontert, dann kann des heikel werden.
Ein frühes Tor wäre für uns sehr wichtig.

x-es

Es wäre gut den kleinen Aufwärtstrend zu bestätigen und auch das erste Spiel in München zu rehabilitieren.

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am Dezember 14, 2024, 21:03:03Wenn die DEG gut verteidigt und Kontert, dann kann des heikel werden.
Ein frühes Tor wäre für uns sehr wichtig.

wäre wieder so eine typische EHC Story dieses Spiel dann zu verlieren. Die DEG hat in Augsburg ordentlich abbekommen und braucht dringend Punkte.

Für uns wäre es schon extrem wichtig, voll 3 Punkte mitzunehmen, um den Aufwärtstrend nicht jäh zu stoppen und auch oben ran zu stossen.
Mit einem Sieg wären wir immerhin einigermassen an Platz 3 dran. 

CroKaas

Heute zählen nur drei Punkte. Egal wie.

EHC-Anderl

Wie sagte Don Jackson immer so schön: "it's all about winning". Die DEG hat nach der Pleite in der Westvorstadt etwas gut zu machen und wird sicher rauskommen wie die Feuerwehr. Wir benötigen die konzentrierte Defensivleistung der letzten beiden Spiele, um zu gewinnen.

Alter Schwede

Lineup heute:

Goalies: Niederberger | Kolarz
R1: Butcher – Lancaster | Rieder – Eder – Oswald
R2: Abeltshauser – Blum | Varejcka – Heigl – Eisenschmid
R3: Johansson – Weber | Krämmer – Hager – Kastner
R4: Daubner | Hirose – DeSousa – Ehliz

Blum für Bittner, sonst unverändert.

bazz-dee

Offensiv bis auf das Powerplay effektiv. Defensiv heute nicht so fehlerfrei, aber muss bisher auch nicht

bazz-dee

Btw die Situation zum 3:0
Wenn die Scheibe am Pfosten vorbei geht und von der Polsterung zurück geht, dabei aber nicht die Linie überquert, Tor oder nicht? Weil eigentlich wäre er ja ohne Polsterung klar drin

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Jetzt spielt sich die Offensive in einen Rausch. Tut dem Selbstvertrauen hoffentlich gut

CroKaas

Och ne, das mit Hager ist jetzt n Downer.

Hoffe nichts schlimmes, uns gehen die Center aus.

Edit: Ist zumindest wieder auf dem Eis.

Entenweiher

Starke Leistung gegen eine Gegner, der ein katastrophales Wochenende abliefert. Soll aber nicht unser Problem sein.

bazz-dee

Ja sauber. Sowas hat man lange nicht gesehen. Ich hatte ja die Befürchtung man nimmt das heute zu locker, und ja man hat des wesentlich lockerer genommen als Freitag. Aber Düsseldorf einfach grottenschlecht, sorry. Am Ende ausgeglichenes Schussverhältnis, und dabei ein 8:0? Ja da lief es vorne halt besser als sonst, und alle in 5:5, wieder kein Überzahltor. Hoffe man nimmt da Selbstvertrauen mit raus für die Offensive.

15:2 Tore in den letzten drei Spielen liest sich gut. Heute war die Pflicht, Freitag dann die Kür im Auswärtsmarathon

x-es

Zitat von: bazz-dee am Dezember 15, 2024, 17:05:31Btw die Situation zum 3:0
Wenn die Scheibe am Pfosten vorbei geht und von der Polsterung zurück geht, dabei aber nicht die Linie überquert, Tor oder nicht? Weil eigentlich wäre er ja ohne Polsterung klar drin
Der Puck war komplett über der Linie und selbst wenn er vor der Linie vom Polster zurück prallt, wäre es für mich ein technisches Tor da offensichtlich das Tor nicht korrekt zusammengebaut scheint. So einen Schuss gibt es doch öfters, sowas wie bei dem Tor, dass der Puck so wieder raus rutscht, habe ich auch noch nicht gesehen.

Respekt an die heutige 4. Reihe (42 - 82 - 17) jeder Spieler mit 4 Punkten!

Alter Schwede

Düsseldorfer Presse:

ZitatVielleicht hatten die Münchener sogar Mitleid, spätestens ab dem zweiten Drittel taten sie so gut wie nichts mehr für das Spiel, und dennoch schossen sie ein Tor nach dem anderen. Sie konnten gar nicht anders. Denn wenn sie dann doch mal nach vorne kamen, hatten sie jedes Mal alle Zeit der Welt, um den Puck ins Tor zu schießen.

https://rp-online.de/sport/eishockey/deg/0-8-gegen-muenchen-duesseldorfer-eg-liefert-einen-offenbarungseid-ab_aid-121907165

Mighty

Pflichtaufgabe unaufgeregt erfüllt.

Mein Highlight des Spiels im zweiten Drittel, Haukeland gerade raus, das Publikum ruft "wir haben die Schnauze voll" und "außer Haukeland könnt ihr alle gehen" und der Stadion-DJ spielt "Life is life", genau mein Humor.  ;D

Mighty

EHC-Anderl

Zitat von: CroKaas am Dezember 15, 2024, 18:01:19Och ne, das mit Hager ist jetzt n Downer.

Hoffe nichts schlimmes, uns gehen die Center aus.

Edit: Ist zumindest wieder auf dem Eis.

Richtig. Hat aber im letzten Drittel die Bullys nicht mehr genommen. Hoffen wir mal das Beste, auch bei Ehliz...

bazz-dee

Zitat von: EHC-Anderl am Dezember 15, 2024, 21:03:00Richtig. Hat aber im letzten Drittel die Bullys nicht mehr genommen. Hoffen wir mal das Beste, auch bei Ehliz...

Aber gespielt.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Dezember 15, 2024, 21:17:40Aber gespielt.

Also wenn's schlimmer wäre, frage ich mich schon wieso er bei 0:6 nach 2/3 noch weiter spielt. Das macht mir Hoffnung, und dann halt sicherheitshalber mal keine FO mehr. Kann Kastner ja auch.