26. Spieltag am 13.12.2024 in Berlin

Begonnen von Mighty, Dezember 13, 2024, 17:24:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Heute geht es in Berlin gegen die Eisbären, diese stehen aktuell auf Platz der Tabelle. Aus den letzten drei Spielen holten die Gastgeber sechs Punkte, einmal haben sie in OT gewonnen und einmal im SO verloren.

Platz vier im PP mit 24,66% Erfolgsquote gegen Platz neun mit aktuell 19,28%. Beim PK stehen die Eisbären auch auf Platz sechs mit 81,08%, wie sind auf Platz acht mit 78,79%.

Man wird heute eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Energie brauchen wenn man etwas zählbares mitnehmen will, auf jeden Fall muss man hinten wieder so füreinander einstehen wie am Dienstag.

Mighty

EHC-Anderl

DeSousa nach dem Ausfall von Brooks - wie erwartet - auf der Center-Position. Ehliz kehrt ins Lineup zurück und ergänzt diese Reihe. In der Verteidigung pausiert heute Blum.

Tor:
Niederberger (Kolarz)

Verteidigung:
Lancaster - Butcher
Bittner - Abeltshauser
Weber - Johansson
Daubner

Sturm:
Oswald - Eder - Rieder
Eisenschmid - Heigl - Varejcka
Kastner - Hager - Krämmer
Ehliz - DeSousa - Hirose

CroKaas

bazz-dee

Also Blum pausieren kann ich nur verstehen wenn er erkältet ist oder so

bazz-dee

@EHCErich ich hab ja versprochen nicht zu früh zu loben, von daher:
- Hager vor dem leeren Tor schafft es in die Fanghand zu schießen
- Eisenschmid nimmt die Strafe während der Berliner ein 1 auf 4 fährt, das war absolut unnötig (und kleinlich)

EHCErich

sendlinger

Ich finde,das war ein sehr gutes 1. Drittel. Konzentriert in der Defensive und nach vorn auch gut.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: sendlinger am Dezember 13, 2024, 20:05:30Ich finde,das war ein sehr gutes 1. Drittel. Konzentriert in der Defensive und nach vorn auch gut.

Das selbe einfach noch zweimal wäre mal was für uns Fans.

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Weitschuss

Bisher das beste Spiel von uns diese Saison... konzentriert, geradlinig, defensiv stabil und gefährliche Angriffe.
Bitte mehr davon ab sofort! :respekt:

CroKaas

Das selbe einfach noch einmal. :)

Entenweiher

Was ist mit dieser Mannschaft los? Zweites bockstarkes Spiel in Folge. Alles was falsch gemacht wurde machen sie plötzlich richtig?! Verstehe wer will aber so macht das wieder Spass  :respekt:

full 3 course

So spielt man Eishockey! Tralala-lala!
So spielt man Eishockey! Traaaaaa-lalalalala! :bounce:

Mighty

Ganz, ganz starker Auftritt, da passte alles.  :respekt:

Wenn man will kann man auch mit den großen Jungs mithalten.

Mighty

x-es

Ist das die erhoffte Trendwende?

bazz-dee

Fast das perfekte Spiel heute. Die Strafe kurz vor Ende durchaus fragwürdig aber seis drum.

Das beste fucking Spiel das ich diese Saison gesehen habe. Läuferisch immer am Mann, ausnahmsweise mal nicht hinterhergelaufen. Man hat Schüsse geblockt, war in jeder Passbahn, hat vor dem eigenen Tor aufgeräumt. Defensiv einwandfrei. Die Pässe sind heute sehr sauber gespielt worden, und schon wird das leichter nach vorne.
Hager starkes Spiel, Heigl endlich sein erstes Tor, Abeltshauser stark, Niederberger stark. Butcher vorne und hinten sehr auffällig.

CroKaas

Wo auch immer das herkam. Schön war's.

Bin noch etwas skeptisch, ob wir das konstant liefern können, aber wäre toll und war ein schöner zweiter Schritt heute.

EHCErich

Stark.

Da war nicht viel wo man meckern könnte.

Sind die überragenden und unbesiegbaren Berliner für ein Top6 Team doch machbar? Wie ist das plötzlich alles möglich?
Können wir doch 60min Eishockey?
Kann unser dt Kern doch unsere AL Ausfälle kompensieren?

Fragen über Fragen.

Entenweiher

Zitat von: FXS64 am Dezember 13, 2024, 21:44:46Ist das die erhoffte Trendwende?

Komm hör mir auf mit dem Schmarrn. Des schreibst Du doch bei jedem Sieg! Am Sonntag noch das Katastrophen Spiel gegen Ingolstadt und jetzt wieder Meisterkandidat, oder? Für Dein Alter bist Du ganz schön naiv.

Abgesehen davon Top Leistung heute von der Mannschaft mit einem Aussetzer von Hager, der Niederberger übel aufgestossen ist.

Markus#14

Zitat von: CroKaas am Dezember 13, 2024, 20:56:02Das selbe einfach noch einmal. :)
Und beim nächsten Spiel bitte auch nochmal.
Eine Topleistung heute. Hut ab! Freut mich tierisch für Klausi Heigl.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!