27. Spieltag am 10.12.2024 vs Straubing(ein)

Begonnen von Lekj21, Dezember 10, 2024, 12:45:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lekj21

Nach dem ,,bockstarken" Auftritt gegen Ingolstadt steht heute das nächste Derby an.

Lassen wir uns mal überraschen welches Gesicht die Mannschaft heute zeigt und wer rein- bzw. rausrotiert.

bazz-dee

Ich sehe schwarz, für heute und die nächsten Spiele. Des wird heute ein 1:4.

Coyote

Vorfreude ist keine da. Langsam überwiegt wirklich die Enttäuschung. Jedes Spiel ein Auswärtsspiel, auf dem Eis und auf den Rängen. Jetzt ja sogar mit Torjingle für die Gegner, dass macht die Auswärtsspiel-Experience noch realistischer und besser. Dazu dann noch die modernste Halle Europas, in der man Showtechnisch nicht mehr gebacken kriegt als ein langweiliges Intro und die recycelten Pausenspiele aus der Eishalle. Wofür brauch ich so eine Arena, wenn ich dann Leute auf Bobbycars übers Eis rutschen lasse. Alles in allem für mich bisher eine riesen Enttäuschung.
Muss ehrlich sagen, der EHC hat sich für mich noch nie weiter weg angefühlt als zur Zeit.

CroKaas

Verstehe die Enttäuschung wegen Auswärtsspiel nicht.

1. ING war scheiß leise bis zum letzten Drittel.
2. Unsere Mannschaft gönnt jedem Gästeblock ne dicke Party.
3. Zahlenmäßig ist die "NK" größer. Soll halt jeder mitmachen. Liegt doch in eurer Hand.

Rest stimme ich voll und ganz zu.

Coyote

Zitat von: CroKaas am Dezember 10, 2024, 16:50:37Verstehe die Enttäuschung wegen Auswärtsspiel nicht.

1. ING war scheiß leise bis zum letzten Drittel.
2. Unsere Mannschaft gönnt jedem Gästeblock ne dicke Party.
3. Zahlenmäßig ist die "NK" größer. Soll halt jeder mitmachen. Liegt doch in eurer Hand.

Rest stimme ich voll und ganz zu.

Das soll gar keine Kritik an der Kurve sein! Dass da überhaupt noch jemand irgendwie singt und klatscht ist schon stark, bei der gebotenen Leistung der Herrschaften auf dem Eis. Mir gehts eher um das ganze Gefühl im Garden. Es war klar, dass grade in der ersten Saison viele Gästefans kommen werden, aber wie du schon sagst, die Mannschaft gönnt jedem eine große Party. Mache da absolut keinem in der Kurve einen Vorwurf, die Schuld liegt beim Team. Gefühlte Auswärtsspiele sind es aber trotzdem.
Ich bin keiner, der der Eishalle nachtrauert und habe mich eigentlich auf den Garden gefreut, finde aber was sie aus der Arena rausholen genauso schwach wie das, was die Mannschaft auf dem Eis herausholt.
Finde es einfach schade, dass man es trotz neuem Stadion innerhalb von wenigen Monaten geschafft hat, dass man irgendwie nicht so richtig Bock hat hinzugehen. Aber vielleicht geht es ja nur mir so.

CroKaas

Zitat von: Coyote am Dezember 10, 2024, 17:04:19Das soll gar keine Kritik an der Kurve sein! Dass da überhaupt noch jemand irgendwie singt und klatscht ist schon stark, bei der gebotenen Leistung der Herrschaften auf dem Eis. Mir gehts eher um das ganze Gefühl im Garden. Es war klar, dass grade in der ersten Saison viele Gästefans kommen werden, aber wie du schon sagst, die Mannschaft gönnt jedem eine große Party. Mache da absolut keinem in der Kurve einen Vorwurf, die Schuld liegt beim Team. Gefühlte Auswärtsspiele sind es aber trotzdem.
Ich bin keiner, der der Eishalle nachtrauert und habe mich eigentlich auf den Garden gefreut, finde aber was sie aus der Arena rausholen genauso schwach wie das, was die Mannschaft auf dem Eis herausholt.
Finde es einfach schade, dass man es trotz neuem Stadion innerhalb von wenigen Monaten geschafft hat, dass man irgendwie nicht so richtig Bock hat hinzugehen. Aber vielleicht geht es ja nur mir so.

Okay das kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Habe mich auch erwischt heute in der Arbeit zu sagen ,,ich muss ins Stadion heute Abend, keine Lust.". Aber wird halt mit der DK nun durchgezogen.
Bin da halt recht kühl, weil halt wirklich jeder Auswärtsblock bei uns ne Sause feiern darf. Ja klar bei ständigen entscheidenden Gegentoren in den letzten 20 Minuten oder bereits entschiedenen Spielen wie gegen Ingolstadt oder Straubing übernimmt der Gästeblock dann halt.

Auch den Rest sehe ich gleich, man macht viel zu wenig draus.

Dachte halt erst, dass es in die Entenweiher Richtung geht von wegen ,,unsere Fans doof, alle anderen geil", während die anderen halt auch von Minute 2 - ca letztes Drittel komplett leise sind bis das eigene Team uns dann mal zerfieselt hat.

Btw ich hasse dieses ,,letzte Minute des Drittels steht alle auf". Bin ich da alleine?

Assistent

Zitat von: CroKaas am Dezember 10, 2024, 17:46:38....
Btw ich hasse dieses ,,letzte Minute des Drittels steht alle auf". Bin ich da alleine?

NEIN!!!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Dezember 10, 2024, 17:46:38Okay das kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Habe mich auch erwischt heute in der Arbeit zu sagen ,,ich muss ins Stadion heute Abend, keine Lust.". Aber wird halt mit der DK nun durchgezogen.
Bin da halt recht kühl, weil halt wirklich jeder Auswärtsblock bei uns ne Sause feiern darf. Ja klar bei ständigen entscheidenden Gegentoren in den letzten 20 Minuten oder bereits entschiedenen Spielen wie gegen Ingolstadt oder Straubing übernimmt der Gästeblock dann halt.

Auch den Rest sehe ich gleich, man macht viel zu wenig draus.

Dachte halt erst, dass es in die Entenweiher Richtung geht von wegen ,,unsere Fans doof, alle anderen geil", während die anderen halt auch von Minute 2 - ca letztes Drittel komplett leise sind bis das eigene Team uns dann mal zerfieselt hat.

Ne, find das auch nicht passend. Wenn die Nk oder das Team keine Stimmung hinbekommen sehe ich auch kein Anlass aufzustehen. Das ist für mich Kategorie Lautsprecherfans und gehört wieder abgeschafft.

x-es

Zitat von: Coyote am Dezember 10, 2024, 17:04:19Dazu dann noch die modernste Halle Europas, in der man Showtechnisch nicht mehr gebacken kriegt als ein langweiliges Intro und die recycelten Pausenspiele aus der Eishalle. Wofür brauch ich so eine Arena, wenn ich dann Leute auf Bobbycars übers Eis rutschen lasse.

:vollzustimm:

Entenweiher

Zitat von: Coyote am Dezember 10, 2024, 17:04:19Das soll gar keine Kritik an der Kurve sein! Dass da überhaupt noch jemand irgendwie singt und klatscht ist schon stark, bei der gebotenen Leistung der Herrschaften auf dem Eis. Mir gehts eher um das ganze Gefühl im Garden. Es war klar, dass grade in der ersten Saison viele Gästefans kommen werden, aber wie du schon sagst, die Mannschaft gönnt jedem eine große Party. Mache da absolut keinem in der Kurve einen Vorwurf, die Schuld liegt beim Team. Gefühlte Auswärtsspiele sind es aber trotzdem.

Ich habe Euch doch gesagt erwartet Euch nicht zu viel von dieser modernsten aller Hallen. Bei uns muss halt immer alles supi dupi wunderbar sein. Nach dem anfänglicjen Honeymoon fällt halt immer mehr auf, dass doch nicht alles so überwältigend ist.

Aber auch hier, keine Sekunde vermisse ich das Oberwiesenfeld. Wir habeb wndlich eine moderne Arena, geil. Aber es ist halt eine unter vielen und nicht das versprochene Nonplusultra.

pit47

Wir fangen immer furios an und verfallen dann langsam in unsern alten Stiefel.

bazz-dee

Hager. Mei oh mei. Tor leer, er passt. Und Kastner und DeSousa behindern sich gegenseitig.

Ich lobe jetzt nicht, weil immer wenn ich das tue, spielen sie danach scheiße

bazz-dee

Simon Wolf mit einem Mega Spiel. Und jetzt mal endlich Chancen genutzt.
Jetzt nur weiter machen

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am Dezember 10, 2024, 20:50:59Simon Wolf mit einem Mega Spiel. Und jetzt mal endlich Chancen genutzt.
Jetzt nur weiter machen

Und jetzt lobst du halt doch. Maaaan

Ostkurve Ultra

Heute darf man schon mal etwas loben, bis jetzt super Spiel!

bazz-dee

Zitat von: EHCErich am Dezember 10, 2024, 20:51:43Und jetzt lobst du halt doch. Maaaan

Ich hab nur einen gelobt, die anderen nicht 😂

Weitschuss

Tolles 2. Drittel, teilweise versucht man über den Kampf zu kommen, wobei Straubing heute auch nicht seinen besten Tag hat..

Ein Wechsel der sich definitiv ausgezahlt hat heute:
Abeltshauser raus und Stadionsprecher getauscht  8)

Entenweiher

Wundertüte München... das sieht heute ordentlich aus!!!

Deep Blue

Weil es mir gerade einfällt: Das ist dann wohl das letzte Heimspiel in der Hauptrunde gegen bayerische Organisationen. Wenn's heute einen Dreier gibt, haben wir jeden zu Hause einmal geschlagen. Nicht mehr und nicht weniger.

bazz-dee

Man of the Match ist Simon Wolf. Mega stark gehalten, nur schade dass man dann 33s vor Ende schläft und ihm dem Shut Out versaut.

Wir haben wesentlich besser gespielt als Sonntag. DeSousa hat heute defensiv viel gearbeitet nach seinem Patzer. Hager, auch wenn er öfter mal Chancen vergibt, heute zwei wichtige Vorlagen. Butcher sehr stark, viele gute Pässe.

Was bleibt ist, dass man gegen ein Team was in Unterzahl gar nichts reißt, kein Powerplay Tor schafft. Des ist eine riesen Baustelle. Die Tore weiterhin von wenigen Spielern meistens, Hirose, DeSousa. Heute zwar mal Lancaster, aber alle anderen Stürmer tauchen weiterhin ab. Eder bemüht mit seinem harten Schuss, aber immer am Tor vorbei.

Kurz hat Wolf uns um zweiten Drittel den Arsch gerettet und dann die Tore aus dem Nichts