Spieltag 14 - am 01.11.24 gegen Köln

Begonnen von Alter Schwede, Oktober 31, 2024, 18:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Ganz gruseliger Nachmittag. Übelstes TS Hockey, Heimfans halten sich ans Feierverbot und supporten einfach gar nicht. Die Kurve ist einfach nur schwach, Köln hat ein Heimspiel gehabt.

Gebrauchter Nachmittag mit einer Mannschaftsleistung die ich einfach nicht verstehen kann. Da gewinnt man gehen Ingolstadt und Mannheim, man hat den Eindruck sie haben endlich die Kurve bekommen, da wieder so eine Leistung. Ich hoffe in der D-Cup Pause passiert was, denn so holen wir nix.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am November 01, 2024, 17:34:55Ganz gruseliger Nachmittag. Übelstes TS Hockey, Heimfans halten sich ans Feierverbot und supporten einfach gar nicht. Die Kurve ist einfach nur schwach, Köln hat ein Heimspiel gehabt.

Gebrauchter Nachmittag mit einer Mannschaftsleistung die ich einfach nicht verstehen kann. Da gewinnt man gehen Ingolstadt und Mannheim, man hat den Eindruck sie haben endlich die Kurve bekommen, da wieder so eine Leistung. Ich hoffe in der D-Cup Pause passiert was, denn so holen wir nix.

Haben zu viel Skill. Brauchen auch Spieler wie Breton (0:1 gegen Ing), Tuomie (1:1 heute) und Schütz (1:2 heute) die zu schwach sind die Scheibe zu treffen.

EZ Tore.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am November 01, 2024, 15:08:43Köln spielt halt finnisches Anti Eishockey.

Was spielen wir für ein Hockey, das frage ich mich seit 1,5 Jahren?

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am November 01, 2024, 17:37:05Haben zu viel Skill. Brauchen auch Spieler wie Breton (0:1 gegen Ing), Tuomie (1:1 heute) und Schütz (1:2 heute) die zu schwach sind die Scheibe zu treffen.

EZ Tore.

Ach komm, wir treffen die Scheibe doch auch nicht, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Wir müssen halt noch lernen die Scheibe so nicht zu treffen, dass sie auch noch aufs Tor geht.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am November 01, 2024, 17:38:16Was spielen wir für ein Hockey, das frage ich mich seit 1,5 Jahren?

Lass doch die TS Zeit raus, aktuell sind wir durchgehend die stärkere Mannschaft. Müssen halt endlich mal die Mannschaft punktuell verstärken. Der ,,aufgezwungene" Hirose funktioniert ja auch.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am November 01, 2024, 17:40:09Ach komm, wir treffen die Scheibe doch auch nicht, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Wir müssen halt noch lernen die Scheibe so nicht zu treffen, dass sie auch noch aufs Tor geht.

Hat Köln auch nicht. Trotzdem Tor.

Und korrigiere: Schütz will mit der Vorhand hoch gehen und trifft den Puck nicht richtig...

Weitschuss

Bezeichnend, dass DeSousa im 3. Drittel am leeren Tor vorbei schiesst, viele Stockfehler bei uns, viel versucht aber gegen so ein Gurken Tor und den Abwehr Fehler zum 1:2 - ärgerlich.
Bis zum 1:1 waren die Kölner Fans auch nicht so aktiv..
Was ich nicht verstehe, wieso ,,die jungen" immer wieder dieselben Lieder anstimmen, die eher einschläfernd sind als Stimmung erzeugen..

Entenweiher

Zitat von: Weitschuss am November 01, 2024, 17:54:18Bezeichnend, dass DeSousa im 3. Drittel am leeren Tor vorbei schiesst, viele Stockfehler bei uns, viel versucht aber gegen so ein Gurken Tor und den Abwehr Fehler zum 1:2 - ärgerlich.
Bis zum 1:1 waren die Kölner Fans auch nicht so aktiv..
Was ich nicht verstehe, wieso ,,die jungen" immer wieder dieselben Lieder anstimmen, die eher einschläfernd sind als Stimmung erzeugen..

Einen Kurvenhit, wie eigentlixh jedes andere Team haben wir leider nicht. Seit 10 Jahren immer die gleichen Lullabies. Die singen vielleicjt 20-50 Leute alle anderen sind nur genervt. Bei uns zu den Sitzplätzen springt da nie der Funke über.

Respekt an des Zigarettenbürscherl mit dem Megaphon, muss man sich erstmal trauen. Aber das wirkt im Vergleich zu den Capos aus Mannheim, Köln, Ingolstadt oder Berlin halt süß, nett aber ziemlich hilflos.

Egal, mir gehts weniger um die Stimmung, mehr um das auf dem Eis und das Gezeigte war sicherlich nicht förderlich für die Stimmung heute.

sendlinger

Warum regen sich immer Leute über die Stimmung auf, die selbst nichts beitragen?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

full 3 course

Zitat von: Weitschuss am November 01, 2024, 17:54:18Bezeichnend, dass DeSousa im 3. Drittel am leeren Tor vorbei schiesst

Falls du den Torschuss relativ am Ende meinst, da war der Houdaček mit dem Stock dran. Komplett irrer Save, bei dem natürlich auch Glück dabei war.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am November 01, 2024, 17:34:55Ganz gruseliger Nachmittag. Übelstes TS Hockey, Heimfans halten sich ans Feierverbot und supporten einfach gar nicht. Die Kurve ist einfach nur schwach, Köln hat ein Heimspiel gehabt.

Du hast aber schon gesehen, dass Ing und Man deutlich mehr mitgespielt haben, während Köln nur auf Unentschieden und Konter gespielt hat und sich mit 5 Mann hinten reingestellt haben. War schwer durchzukommen. An der Münchner Leistung lag es jedenfalls nicht. Ich habe den Willen erkennen können. Und sie haben sich auch immer wieder was einfallen lassen. Leider erfolglos.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

MaSchli

Zitat von: bazz-dee am November 01, 2024, 16:16:47Schlechtestes Spiel unter MK bisher. Immer nur hinterhergelaufen. Wenn der Ausgleich nicht zählt, was er meiner Meinung nach nicht darf, geht vielleicht was. Aber so war des mau. Spiel schlecht, Stimmung schlecht.

Bezüglich der Stimmung: München ist halt einfach auch Ergebnis-abhängig, spielt das Team schlecht, sind die wenigsten motiviert mitzumachen. Ansonsten fand ich es heute wieder weniger passend zum Spiel. Die letzten Spiele waren da viel besser.

Eine ernst gemeinte Rückmeldung: Zu jedem Drittelende wird das Publikum durch den Stadionsprecher aufgefordert für München "aufzustehen". Heute haben viele der Sitzplätze mitgemacht, leider haben die Lieder aus der Kurve null gepasst und es wurde auch null drauf eingegangen. Wenn da einfach nicht auf die anderen Stadionenteile eingeht, sinkt die Motivation mitzumachen. Es wäre da halt super, wenn man da halt was passendes anstimmt oder vorher schon singt.

EHCErich

Zitat von: MaSchli am November 01, 2024, 22:29:17Bezüglich der Stimmung: München ist halt einfach auch Ergebnis-abhängig, spielt das Team schlecht, sind die wenigsten motiviert mitzumachen. Ansonsten fand ich es heute wieder weniger passend zum Spiel. Die letzten Spiele waren da viel besser.

Eine ernst gemeinte Rückmeldung: Zu jedem Drittelende wird das Publikum durch den Stadionsprecher aufgefordert für München "aufzustehen". Heute haben viele der Sitzplätze mitgemacht, leider haben die Lieder aus der Kurve null gepasst und es wurde auch null drauf eingegangen. Wenn da einfach nicht auf die anderen Stadionenteile eingeht, sinkt die Motivation mitzumachen. Es wäre da halt super, wenn man da halt was passendes anstimmt oder vorher schon singt.

Das passt nicht zur Playlist.
Wäre ja auch quatsch schnell aufs Spiel zu reagieren. Heute standen wir auf der Gerade wie die Deppen und alle warten auf den Rythmus...

einEHCfan

Zitat von: Entenweiher am November 01, 2024, 18:32:10Einen Kurvenhit, wie eigentlixh jedes andere Team haben wir leider nicht. Seit 10 Jahren immer die gleichen Lullabies. Die singen vielleicjt 20-50 Leute alle anderen sind nur genervt. Bei uns zu den Sitzplätzen springt da nie der Funke über.

Respekt an des Zigarettenbürscherl mit dem Megaphon, muss man sich erstmal trauen. Aber das wirkt im Vergleich zu den Capos aus Mannheim, Köln, Ingolstadt oder Berlin halt süß, nett aber ziemlich hilflos.

Egal, mir gehts weniger um die Stimmung, mehr um das auf dem Eis und das Gezeigte war sicherlich nicht förderlich für die Stimmung heute.

Du kotzt mich echt an, sry für die Ausdrucksweise, aber dass ist ja nicht mehr normal.
Dann stell dich doch vor die Kurve und mach es besser. Oder Klatsch auf deinem Plastikstuhl mit, da kann man auch ganz schnell einen ganzen Block animieren, mit zuklatschen....

Ich sprech aus eigener Erfahrung. Die komplette Kurve abzuholen ist so unfassbar schwer, da muss die Mannschaft auch gutes Eishockey spielen, dass die ganze Kurve mitmacht. Und lass dich einfach mal dem neuen Capo seine Zeit, sich einzugewöhnen.

Aber egal in welchem Thread du hier kommentierst, du bist nur am meckern und weißt alles besser.

Du nervst!
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

x-es

Zitat von: einEHCfan am November 01, 2024, 23:41:43Du kotzt mich echt an, sry für die Ausdrucksweise...

Aber egal in welchem Thread du hier kommentierst, du bist nur am meckern und weißt alles besser.

Du nervst!
:vollzustimm:
Die Ausdrucksweise passt doch bestens  :vollzustimm:

Egl

Analyse von Sebi und Robin, Pressekonferenz und ein Interview mit Nicolas Krämmer nach der Niederlage gegen Köln.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e16-ehc-red-bull-muenchen-koelner-haie-1-2

jasonbourne

Mei, wenn du nur 1 To schießt, gewinnst du nicht viele Spiele. Im Grunde keines, ausser dein Goalie holt nen shoutout.

Der Ausgleich von Köln war ein absolutes Glückstor, das kriegt der nie wieder hin, der kann die Karriere beenden.
Ob man es abpfeiffen muss, weiss ich nicht. Gefühlt fährt der Kölner da schon rein und hat auch den Stock da oben, während Niederberger den Save machen will. Dann legt er sich das Ding aber halt seblst rein, weil die Scheibe so beschissen von der Bande zurück prallt.

Das 2:1 ist halt dann einfach ein Fehler von uns. Guter Forecheck, etwas nachlässiger Pass von Ehliz wird so leicht abgefälscht und Schütz spritzt dazwischen. Wir sind alle in der Vorwärtsbewegung, und dann tankt der sich halt durch.

Der von de Sousa wird dann brutal gehalten, und sonst wars dann halt wenig zwingendes.

Schade, war aber definitiv kein gutes Spiel unseres Teams.