Spieltag 11 für München, in Schwenningen

Begonnen von x-es, Oktober 25, 2024, 15:05:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHC-Anderl

Schwer zu erklären. Und Bittner wieder verletzt...

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 25, 2024, 22:09:18Bei unserer Defensive halt einfach eine etwas dumme Taktik auf Verwalten zu setzen. Ist jetzt das Zweite mal nicht aufgegangen.

This. Aber brauchen ja keinen D. Der könnte ja helfen am Ende.

ehc-muc

Ich hätte mir nach dem Söderholm aus, einen ganz neuen ,,Drive" in der Mannschaft gewünscht.

Diese Mannschaft nimmt mich NULL mit. Keine Emotion, bemüht, aber keine Leidenschaft.

Nach dem 1:3, spätestens nach dem 2:3 muss doch mal Ruck durch die Mannschaft gehen, ala ,,mit uns nicht".

Ich hätte es Kaltenhauser total gewünscht, er ist genau mein Typ Trainer, aber er wird vorerst mal wieder ins zweite Glied zurück rutschen.

Da stimmts im Kern der Mannschaft nicht, man hätte ein Drittel des Teams tauschen müssen.

bazz-dee

Zitat von: ehc-muc am Oktober 25, 2024, 22:18:22Ich hätte es Kaltenhauser total gewünscht, er ist genau mein Typ Trainer, aber er wird vorerst mal wieder ins zweite Glied zurück rutschen.

Für das Spielermaterial holt Kaltenhauser das Maximum raus. Du musst halt einfach deine Chancen machen. Das Ende ist scheiße gelaufen aber Schwenningen ist dafür nicht erst seit heute bekannt.

Wir sind halt kein top 4 team mehr, da kann das mal passieren.

Im Prinzip war Schwenningen heute der EHC unter Söderholm, gnadenlos unterlegen aber manchmal gnadenlos effizient.

ehc-muc

Zitat von: bazz-dee am Oktober 25, 2024, 22:22:33Für das Spielermaterial holt Kaltenhauser das Maximum raus. Du musst halt einfach deine Chancen machen. Das Ende ist scheiße gelaufen aber Schwenningen ist dafür nicht erst seit heute bekannt.

Wir sind halt kein top 4 team mehr, da kann das mal passieren.

Im Prinzip war Schwenningen heute der EHC unter Söderholm, gnadenlos unterlegen aber manchmal gnadenlos effizient.

Kann man so sehen, rein faktisch.

Das Auftreten, die Spielweise, die aus meiner Sicht nicht vorhandene Emotion etc. nimmt mich wie gesagt NULL mit.

Das hätte ich mir diese Saison wirklich komplett anders vorgestellt, speziell in Kombination mit der Eröffnung des Gardens.

EHCErich

Wo brauchst du den Emotionen bei 0:3?

Spiel das Ding runter und Sonntag spielst du vor ausverkauftem Haus die Ingos aus dem Garden und fertig.

Das war einfach beschissen runtergespielt. Nimm halt ne Auszeit nach dem 2ten Treffer und gut.
Aber seit Max am Ruder ist dominieren wir quasi alle Spiele nehmen halt nur hinten raus dumme Gegentore.

Stell das ab und wir sind auf Platz 3 und kein Hahn kräht mehr nach ,,Emotionen"

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Oktober 25, 2024, 22:18:22Ich hätte mir nach dem Söderholm aus, einen ganz neuen ,,Drive" in der Mannschaft gewünscht.

Diese Mannschaft nimmt mich NULL mit. Keine Emotion, bemüht, aber keine Leidenschaft.

Nach dem 1:3, spätestens nach dem 2:3 muss doch mal Ruck durch die Mannschaft gehen, ala ,,mit uns nicht".

Ich hätte es Kaltenhauser total gewünscht, er ist genau mein Typ Trainer, aber er wird vorerst mal wieder ins zweite Glied zurück rutschen.

Da stimmts im Kern der Mannschaft nicht, man hätte ein Drittel des Teams tauschen müssen.

Und das von Dir. Warst es nicht Du, der immer die Kaderdiskussion in Frage gestellt hat und davon genervt war?

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Oktober 25, 2024, 22:34:05Wo brauchst du den Emotionen bei 0:3?

Spiel das Ding runter und Sonntag spielst du vor ausverkauftem Haus die Ingos aus dem Garden und fertig.

Das war einfach beschissen runtergespielt. Nimm halt ne Auszeit nach dem 2ten Treffer und gut.
Aber seit Max am Ruder ist dominieren wir quasi alle Spiele nehmen halt nur hinten raus dumme Gegentore.

Stell das ab und wir sind auf Platz 3 und kein Hahn kräht mehr nach ,,Emotionen"

Nur schafft man es leider offensichtlich nicht.
Wir verlieren ein Spiel nach dem anderen auf die dümmste Art und Weise es macht keinen Spaß.

Bin gespannt wie man das Sonntag schafft.

EHCErich

Klar nervt das.

Die Spieler vermutlich am meisten aber auch das geht vorbei.

Wir sind beschissen in die Saison gestartet (von der Spielweise nicht Punkte) und es wird besser.

Diese Flapsigkeit am Ende rausspielen und dann ist alles top.

Ja nen D kann dir jetzt genau diesen Input geben aber der Kader wird von Max sehr gut geleitet nur das Ding über die Ziellinie bringen ist halt grad der Faktor und der Unterschied zu den Eisbären.

EHC-Anderl

Zitat von: ehc-muc am Oktober 25, 2024, 22:30:01Das Auftreten, die Spielweise, die aus meiner Sicht nicht vorhandene Emotion etc. nimmt mich wie gesagt NULL mit.

Nicht vorhandene Emotion? 🙄 Also das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Aber ok, jeder empfindet das anders.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 25, 2024, 22:38:53Klar nervt das.

Wir sind beschissen in die Saison gestartet (von der Spielweise nicht Punkte) und es wird besser.

Ja nen D kann dir jetzt genau diesen Input geben aber der Kader wird von Max sehr gut geleitet nur das Ding über die Ziellinie bringen ist halt grad der Faktor und der Unterschied zu den Eisbären.

Genau, wie Söderholm immer gesagt hat, es fehlt nur an den Kleinigkeiten  :ironie:

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am Oktober 25, 2024, 22:35:43Nur schafft man es leider offensichtlich nicht.
Wir verlieren ein Spiel nach dem anderen auf die dümmste Art und Weise es macht keinen Spaß.

Bin gespannt wie man das Sonntag schafft.

Schach kann auch ganz spannend sein. Nimmt halt die meisten nicht so mit. Aber die machen auch ganz nüchtern nach System ihr Ding. Jedem das seine.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Oktober 25, 2024, 22:34:32Und das von Dir. Warst es nicht Du, der immer die Kaderdiskussion in Frage gestellt hat und davon genervt war?

Es war relativ früh klar, dass sich der Kader kaum verändern wird, Winker von diesem überzeugt war und man es allen zeigen wollte. Da brauch ich nicht 70 Seiten über was diskutieren, was eh schon entschieden ist und sich nicht verändern wird.

Beim Wunschkonzert- ... hätte ich mir mehr Veränderung und neue Impulse gewünscht.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Oktober 25, 2024, 22:41:55Genau, wie Söderholm immer gesagt hat, es fehlt nur an den Kleinigkeiten  :ironie:

Nur waren es unter TS viele Kleinigkeiten und nicht nur eine...

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Oktober 25, 2024, 22:45:44Es war relativ früh klar, dass sich der Kader kaum verändern wird, Winker von diesem überzeugt war und man es allen zeigen wollte. Da brauch ich nicht 70 Seiten über was diskutieren, was eh schon entschieden ist und sich nicht verändern wird.

Beim Wunschkonzert- ... hätte ich mir mehr Veränderung und neue Impulse gewünscht.

Richtig, aber warum überrascht oder entäuscht Dich dann das was man jetzt sieht? War doch genau so zu erwarten. Kampf um die Playoffs kann auch spannend sein und mitnehmen. Man darf halt nur nicht von der Meisterschaft oder CHL träumen oder die Geschichten glauben.

Gegengerade

Nicht von der Meisterschaft und CHL träumen, und vor allem nicht vom top besetzten Kader quatschen.

Entenweiher

Zitat von: Gegengerade am Oktober 25, 2024, 22:55:36Nicht von der Meisterschaft und CHL träumen, und vor allem nicht vom top besetzten Kader quatschen.

Hoffentlich liest das unser Märchenonkel.

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Oktober 25, 2024, 22:38:53Klar nervt das.

Es bringt einfach nichts jedesmal da zu sitzen und zu schreiben wir waren besser. Ja waren wir, aber wir verlieren trotzdem reihenweise Punkte. Und das gehört zu Qualität und diese haben wir offensichtlich nicht.

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Oktober 25, 2024, 22:18:22Ich hätte mir nach dem Söderholm aus, einen ganz neuen ,,Drive" in der Mannschaft gewünscht.

Sorry, aber ich sehe das ganz und garnicht beim Trainer.

Wir sind kein junges Team, haben zahlreiche Veteranen und schaffen es einfach nicht ein 3:0 bzw. ein 3:1 über die Zeit zu verteidigen.
Da brauche ich nicht beim Trainer anfangen.

Das 3:1 ist ein Tor das du einfach kassierst. Wir habend die Scheibe eigentlich, kriegen sie gegen den Forecheck nicht raus, die Scheibe kommt hoch, der Schmeisst sie aufs Tor, Karachun fälscht ab und obwohl Weber gut steht und dran ist springt die Scheibe noch an ihn und rein.
Passiert. War bis auf den verlorenen Zweikampf eigentlich gut verteidigt von Position und organisation.
Nur stehts dann halt 3:1 und das bis 2:15 vor Schluss. In einem Spiel in dem du eher 5 als 3 Tore hättest machen müssen.

Jedes andere Team arbeitet härter an der Bande, gewinnt die Scheibe, macht das ENG und nimmt die Punkte mit.
Wir lassen uns da blank spielen und fressen natürlich ein Tor ins kurze Eck.
Das ist ein so billiges Gegentor, Schwenningen hat ja nicht mal ein gutes Play machen müssen. Kastner wird trivial blank gespielt, Abeltshauser kann den Schuss nicht verhindern und 24 steht irgendwo im Niemandsland anstatt den Screen weg zu nehmen.

Das Dritte, wieder Zweikampf an der Bande, wieder gewinnt Schweningen klar die Scheibe, Schwenningen hat nix, haut einfach drauf und wir haben einen komplett vergessen, natürlich genau zu dem springt die Scheibe.

Das einzige, das du dem Trainer ankreiden kannst, ist das er nach dem 3:2 die Auszeit nicht nimmt.
Aber sonst:
Die Spieler müssen die Scheibe erarbeiten. Wir waren viel zu passiv, darin liegt die Ursache der Gegentore, man kann halt nicht mit 95% in Zweikämpfe gehen.
Dann muss man sich fragen wieso man 10 Min. vor Schluss bei 3:0 sich hinten rein drängen lässt, genauso 2 min. vor Schluss.
Da muss man mal die blaue Verteidgen, etc.

Aber das Spiel hier können sich die hochbezahlten Herren Ehliz, Kastner, Niederberger, etc. auf die Fahne schreiben, da hätten sie halt mal noch offensive generieren müssen und ihre Zweifkämpfe gewinnen müssen.
Von der Positionierung und dem Defensiven Ansatz sehe ich kein Problem.

Das war keine Trainersache.

x-es

Zitat von: EHCErich am Oktober 25, 2024, 22:05:52Wir müssen das mit dem verwalten hintenraus nochmal üben...
... machen sie doch