Spieltag 10 bzw. 11 der DEL gegen die Franken

Begonnen von x-es, Oktober 19, 2024, 14:08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

x-es

Bin gespannt, wie sich die Franken in München präsentieren, nachdem sie am Freitag den Tabellenführer mal so richtig abgefieselt haben.

Wenn man von Anfang an den Gegner unter Druck setzten kann UND die fälligen Tore dann auch erzielt werden, sollte es eigentlich ein positives Ergebnis werden.

CroKaas

Ich hoffe man bestätigt die Leistung und belohnt sich nun. Ganz einfach.

Nächstes Wochenende wirds schwer genug.

einEHCfan

Weiß man eigentlich wann die verletzten Hager, Krämmer und Johsnsson zurückkommen?
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

EHC-Anderl

Zitat von: einEHCfan am Oktober 19, 2024, 15:19:00Weiß man eigentlich wann die verletzten Hager, Krämmer und Johsnsson zurückkommen?

Laut Aussage auf der PK gestern vom Kaltenhauser, könnte es sein, dass wir nicht vor der D Cup Pause Rückkehrer haben. Johansson wäre besonders wichtig, um die Defensive zu stabilisieren.

Alter Schwede

Zitat von: EHC-Anderl am Oktober 19, 2024, 15:45:32Laut Aussage auf der PK gestern vom Kaltenhauser, könnte es sein, dass wir nicht vor der D Cup Pause Rückkehrer haben. Johansson wäre besonders wichtig, um die Defensive zu stabilisieren.

Die Aussage war doch genau andersrum? Er wurde gefragt, ob damit zu rechnen ist, dass vor der D-Cup Pause jemand von den Verletzten zurückkehren wird. Darauf antwortete er mit einem klaren "Ja".

EHC-Anderl

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 19, 2024, 15:58:28Die Aussage war doch genau andersrum? Er wurde gefragt, ob damit zu rechnen ist, dass vor der D-Cup Pause jemand von den Verletzten zurückkehren wird. Darauf antwortete er mit einem klaren "Ja".

Du hast natürlich Recht. Das "nicht" war zu viel...

bazz-dee

Morgen ist für mich ein MUSS Sieg. Du kannst keine fünf Heimspiele in Folge verlieren. Darf nicht passieren

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Oktober 19, 2024, 18:27:36Morgen ist für mich ein MUSS Sieg. Du kannst keine fünf Heimspiele in Folge verlieren. Darf nicht passieren

Der nächste MUSS Sieg! So wie gegen Düsseldorf und Augsburg? Bitte nicht....

Pat89

Zitat von: einEHCfan am Oktober 19, 2024, 15:19:00Weiß man eigentlich wann die verletzten Hager, Krämmer und Johsnsson zurückkommen?

Witzigerweise hab ich heute den Patrick Hager in der Allianz Arena getroffen. Er meinte dass er hoffentlich nächste Woche Freitag wieder dabei sein kann!

Auf mein "Das wäre wichtig, wir brauchen dich!" hat er gegrinst und "Ich weiß" geantwortet  :lol:
🎶 Wir sind die Bierzehnte Reihe - laut, wild und frei,
für'n EHC geh'n wir durch jede Schlägerei 🎶

Alter Schwede

Aufstellung ist da:

Goalies: Niederberger | Wolf
R1: Abeltshauser – Blum | Hirose – Brooks – DeSousa
R2: Bittner – Lancaster | Ehliz – Smith – Eisenschmid
R3: Daubner – Weber | Rieder – Eder – Kastner
R4: Maul | Vinzens – Heigl – Oswald

Varejcka fehlt jetzt auch noch.

pit47

Lekj21

Also insgesamt in der Höhe recht schmeichelhafte Führung. 2:0 wirklich schön rausgespielt, ansonsten wieder viel Krampf und ich würde mal sagen Kastner war mit 2 Minuten gut bedient . Außerdem würde ich mal den Spielzug mit dem Eder überdenken.
Positiv die Führung und Eisenschmid steht immer häufiger richtig und scheint momentan seine die Offensiv-Touch  wiedergefunden zu haben.

CroKaas

Nürnberg steht halt nur hinten drin. Das erwartete Krampfspiel. Man findet aber Lösungen zu Toren zu kommen und lässt quasi nichts zu.

Verstehe die Kritik nicht.

Mighty

Ich nehme mal aus den letzten beiden Spielen mit das man seine Schusseffizienz vielleicht ein bisschen aufteilen sollte, dann reicht es auch für sechs Punkte. ;)

Was aber wirklich auffällt, man versucht schneller und gradliniger aus der eigenen Zone zu kommen und verzögert den Aufbau nicht ständig. :dafuer:

Mighty

EHCErich

Man sieht dass der Coach es langsam schafft den ,,TS Teufel" aus den Jungs auszutreiben.

Schneller, geradliniger und einfacher ..

Weiter so!

sendlinger

So ein Tor wie das heutige erste, hätten sie Vorgestern auch gebraucht. Ansonsten geht es langsam in die richtige Richtung. Leider gefällt mir die Reihe Brooks, Hirose, DeSousa nicht so richtig. Die agieren Glücklos und alles wirkt irgendwie ungenau und schlampig.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Zitat von: sendlinger am Oktober 20, 2024, 21:59:03So ein Tor wie das heutige erste, hätten sie Vorgestern auch gebraucht. Ansonsten geht es langsam in die richtige Richtung. Leider gefällt mir die Reihe Brooks, Hirose, DeSousa nicht so richtig. Die agieren Glücklos und alles wirkt irgendwie ungenau und schlampig.

Vor den Verletzungen von Hager und Krämmer hatten Hirose und DeSousa mit Eisenschmid zusammengespielt. Und gescored wie die Weltmeister. Vielleicht geht das ja auch wieder zusammen, wenn Hager und Krämmer wieder da sind?

bazz-dee

Ja man. Es war ein gutes Spiel. 4:0, sowas ist lange her. Ich bin zufrieden.

Wenn jemand den auf der Haupttribüne kennt, der dem Nürnberger ko gehauen hat, ich geb ein Bier aus. Da kommen paar Leute auf den zu und der hat Eier

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am Oktober 20, 2024, 22:05:27Ja man. Es war ein gutes Spiel. 4:0, sowas ist lange her. Ich bin zufrieden.

Wenn jemand den auf der Haupttribüne kennt, der dem Nürnberger ko gehauen hat, ich geb ein Bier aus. Da kommen paar Leute auf den zu und der hat Eier

Was war los?

ehcflo1

Was auffällt ist dass immer wieder der lange pass nach vorne gesucht wird. I like!