34.Spieltag EHC RED BULL MÜNCHEN-ADLER MANNHEIM

Begonnen von Franz a. M., Januar 01, 2013, 15:32:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWX

Zitat von: Hobbit am Januar 05, 2013, 02:48:52
und nochmal zum Verständnis: Bei dem "Tor" für uns war der Schläger vom Münchner ungefähr 2m in der Luft. Von da springt die Scheibe zur Linie und ist evtl sogar drin. Warum soll der Schiri da nicht den hohen Stock abpfeifen? Ich dachte, selbst wenn man komplett unbedrängt ist, darf man die Scheibe nicht über Schulterhöhe mit dem Schläger spielen?
Weil der Puck vom Schläger zum Mannheimer der mit bei unserem Spieler steht springt, hier hat der Schiri abgepfiffen, und dann ins Tor, was man selbst im Einzelbild nicht erkennt ob der Endras nicht auch noch direkt nach dem hohen Stock mit dran war. Vielleicht hat aber die Situation so ausgesehen für den Schiri wie wenn unserer nochmal dran war oder wie wenn unserer den Manheimer min Schläger getroffen hat
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

ehc-muc

Zitat von: EHC_Sid am Januar 05, 2013, 03:40:01
Zitat von: Lokfan am Januar 04, 2013, 23:42:45
War das nicht der LX Qnert, den man in der Zusammenfassung von Servus TV zum Schluss noch gesehen hat, welcher sich mit den Mannheimern freute?
Ja war er und Flo war auch da

Kann ja jeder machen was er will,was auch ok ist. Aber traurig ist das schon...

Mr.Bandencheck

Zitat von: ehc-muc am Januar 05, 2013, 09:00:19
War das nicht der LX Qnert, den man in der Zusammenfassung von Servus TV zum Schluss noch gesehen hat, welcher sich mit den Mannheimern freute?

Das ist ja mal das langweiligste Thema - BITTE nicht ausschmücken. DANKE
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Assistent

War ein schön anzusehendes Spiel. Wir waren vorm Tor selten zwingend genug und wenn, dann hat Endras gezeigt wie er sich sein Gehalt verdient.
Mannheim hat einfach jeden unserer Fehler eiskalt ausgenutzt, dazu ein super Überzahlspiel...

Insgesamt ist die Niederlage ein paar Tore zu hoch ausgefallen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

TWX

Mannheim ist einfach nicht die Mannschaft die du in der Verfassung wie sie gestern war mit Druck zu Fehler zwingen kannst, die Antworten dann einfach mit noch mehr Druck.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

double f

Langsam wundere ich mich auch über Cortina bzw. einige seiner Entscheidungen und Aussagen.

1. Viel Eiszeit für 11 und 27 ist logisch bei diesem Leistungsgefälle in unserer Mannschaft - so viel wie die beiden jedoch kriegen, ist m.E. kontraprodukiv.
2. Bestes Beispiel das zweite 5 gegen 3. Wheeler und Stastny waren schon vor der Strafe deutlich über eine Minute drauf - normalerweise also überfällig für einen Wechsel. Warum dann nicht den ersten Wechsel in doppelter ÜZ mit der zweiten PP-Formation beginnen und 11/27 im zweiten Wechsel bringen - erholt und nicht mit brennenden Oberschenkeln?
3. Die Kritik am Rest der Mannschaft schön und gut. Aber langsam darf auch mal ein Offizieller (zumindest durch die Blume) die Leistung von Wheeler etwas kritischer kommentieren/betrachten. Das war jetzt der dritte "60%-Auftritt" von Wheeler hintereinander. Und das ist selbst in der unterklassigen DEL viel zu wenig.

TWX

Naja die Frage ist ob die NHLer wirklich so beansprucht sind, dass sie wechseln müssten. Gutes Beispiel war eines oder das erste Heimspiel mit den beiden, da sind alle anderen wechseln gefahren und die beiden haben sich fragend bzw. Überrascht angeschaut und sind weiter draußen geblieben. Der irritierte Blick der beiden sah nicht nach "wenn die anderen wechseln bleibt ihr draußen" aus. Ich glaub eher dass Cortina es den beiden überlässt ob sie doppelschichten fahren wollen weil sie denken sie brauchen keinen Wechsel. Und gegen anders aufgestellte Mannschaften mag das auch klappen, da deren erste Reihe halt dann mal wechseln muss und unsere drauf bleibt, nur Mannheim hat halt mehr Reihen die sich gegen unsere erste behaupten können. Da gebe ich die recht, dass man auch mal die beiden zurück halten hätte können. Auf der andren Seite fehlen halt auch einige wichtige Spieler
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Dr.Puck

War eines der besten Spiele in dieser Saison. Vom Ergebnis leider etwas zu hoch aber da zum Schluß die Kräfte schwanden auch weil wir die meiste Zeit nur mit drei Reihen spielten kamen eben die Tore zu stande. 4 Mannheimer Powerplaytore zeigen den Unterschied, wir konnten nur eines erzielen, bei 5 gegen 3 ist es mit aber ein totales Rätsel wie man einen Ulmer an die blaue Linie stellen kann, hat mehmals durch Unachtsamkeiten den Puck aus dem Drittel gelassen, und ist für direktes Passspiel weder gedanklich noch technisch in der Lage dies zu realisieren.
Die NHL´er eigentlich wie immer nur war der Gegner stärker. Mit kaum bis kein Körperspiel hilft auch überragende Technik nicht.
Mannheim mußte für den Sieg viel investieren, mehr kann man von uns nicht erwarten, insgesammt gesehen ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften so bin ich auch bei einer Niederlage im großen und ganzen zufrieden.

Oberbayer

Also ich bin immer noch enttäuscht. Über 5000 Zuschauer in der Halle und dann so wenig Gegenwehr! Nicht nur das Team lässt sich abschießen und wehrt sich nicht (nicht mal körperlich) und die Zuschauer überlassen den Adlern die Halle. >:(

Leute, gerade bei einem 0-1 oder 1-3 braucht das Team Unterstützung!  :motz: Und ja, sechs Trommeln sind zu viel, um etwas vom Text zu verstehen  und wenn man dann auch noch nicht einheitlich trommelt wirds grausam... Lieber nur zwei Trommeln für den Takt und dafür mehr das Maul aufmachen!!! :dafuer:

Traurig, so wird es sicher bald Klatschpappen und Ratschen geben, damit zumindest ein bisserl Stimmung aufkommt...

Fazit: gegen Mannheim kann man verlieren, aber man sollte sich dagegen wehren.

TWX

Zitat von: Oberbayer am Januar 05, 2013, 11:44:36
Also ich bin immer noch enttäuscht. Über 5000 Zuschauer in der Halle und dann so wenig Gegenwehr! Nicht nur das Team lässt sich abschießen und wehrt sich nicht (nicht mal körperlich) und die Zuschauer überlassen den Adlern die Halle. >:(

Leute, gerade bei einem 0-1 oder 1-3 braucht das Team Unterstützung!  :motz: Und ja, sechs Trommeln sind zu viel, um etwas vom Text zu verstehen  und wenn man dann auch noch nicht einheitlich trommelt wirds grausam... Lieber nur zwei Trommeln für den Takt und dafür mehr das Maul aufmachen!!! :dafuer:

Traurig, so wird es sicher bald Klatschpappen und Ratschen geben, damit zumindest ein bisserl Stimmung aufkommt...

Find ich geil solche Posts, vielleicht sollten die ersten Reihen Stimmungsgötter auf beiden Seiten der Kurve es erst mal schaffen selber durchgehend Stimmung zu machen und selbst des Maul zu halten und außer bum bum und ins Megafon plerren nix zu stande bringen.

Bis dahin sind solche Posts einfach nur überflüssig, weil ja eh gemacht wird was man will. Sonst wäre beim letzten Spiel auch net scho wieder des Aufstiegsspiel angestimmt worden...
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

KV

Zitat von: ehc-muc am Januar 05, 2013, 09:00:19

Vor allem weil SAP besser ist als Red Bull  :o

M-Singer

Dann haben wir zwei unterschiedliche Spiele gesehen. Man hat sich durchaus gewehrt, es wurden nur leider kräftig individuelle Fehler gemacht (weil man sich meines Erachtens darauf verlassen hat, dass es andere schon richten werden).
Beispiel: Vor dem 1:3 wird der Mannheimer Angreifer von unserem Spieler nicht konsequent angegangen.
EHC - Ein Stück München

Flo

Was haben den manche Leute in diesem Forum für ein langweiliges Leben dass man darüber reden muss wer gestern da war und wer nicht?Diskutiert doch über Eishockey und nich über Leute wie LX und mich!Das kann euch nämlich definitiv egal sein wer aus welchem Grund gestern da war.Wer es aber immernoch spannender findet über das Leben und Verhalten anderer zu reden darf mir gerne eine PN schreiben.
Und da darf man sich auch gerne nochmal selber fragen was da jetzt trauriger ist;)

Oberbayer

Zitat von: TWX am Januar 05, 2013, 11:49:51

Find ich geil solche Posts, vielleicht sollten die ersten Reihen Stimmungsgötter auf beiden Seiten der Kurve es erst mal schaffen selber durchgehend Stimmung zu machen und selbst des Maul zu halten und außer bum bum und ins Megafon plerren nix zu stande bringen.

Bis dahin sind solche Posts einfach nur überflüssig, weil ja eh gemacht wird was man will. Sonst wäre beim letzten Spiel auch net scho wieder des Aufstiegsspiel angestimmt worden...

Tja, früher gab es mal Zaunfahnen, auf denen "Action", "Energy" oder "Support" stand, mittlerweile steht "BIER" darauf, das sagt mir eigentlich alles über die Proritäten in unserer Kurve ....

CroKaas

Ja mei in Mannheim wars doch noch hundert mal leiser als die 2:5 gegen uns verloren haben. Is doch überall so...

ehc-muc

Zitat von: Flo am Januar 05, 2013, 12:50:12
Was haben den manche Leute in diesem Forum für ein langweiliges Leben dass man darüber reden muss wer gestern da war und wer nicht?Diskutiert doch über Eishockey und nich über Leute wie LX und mich!Das kann euch nämlich definitiv egal sein wer aus welchem Grund gestern da war.Wer es aber immernoch spannender findet über das Leben und Verhalten anderer zu reden darf mir gerne eine PN schreiben.
Und da darf man sich auch gerne nochmal selber fragen was da jetzt trauriger ist;)

Vielleicht triffts schade besser als traurig. Aber ich stimme dir 100% zu, daher Thema erledigt.

jasonbourne

So ein Quatsch, mangelnde EInstellung brauchst du dem Team nicht vorwerfen.
Wenn man 4 PP Tore kassiert, dann wird es nicht am Einsatz gelegen haben.
Manheim hat koerperlich hart gespielt, aber unsere haben sich nicht versteckt. Wenn das Tor doch zaehlt oder wir im 5 gg. 3 treffen, wird das Spiel nochmal eng, aber wenn du Fehler machst wie vor dem 3:1 wo wir in Unterzahl die Scheibe nicht raus kriegen, haben die Adler die Klasse das auszunutzen. Und drum gabe es gestern auch 5Stueck, weil die jeden Fehler eiskalt genutzt haben.
Man muss halt anerkennne, das der EHC trotz Wheeler und Statsny kein Top 6 DEL Kader hat und Teams wie Hamburg, Koeln, Krefeld, Manheim und Berlin unter normalen BEdingungen nicht zu schlagen sind.

Was die Trommeln angeht:
Ich hab lieber mehr Trommeln, auch wenn es ein paar viele waren, als Leute am Megafon die es schlicht und ergreifend nicht drauf haben und in UNterzahl "Schiesst ein Tor" anstimmen, dann fast ne Minute brauchen um das zu merken.
Klar, das braucht nach dem Sommer Zeit, aber ein bischen mehr darf es schon sein. Sind ja noch genug Leute in der Kurve die lange dabei sind.
Was mich zum letzten Punkt bringt: Es ist jedem seine Sache, was er macht. Aber das es nciht gut gefunden wird, wenn langjaehrige hardcore Fans des EHCs dann Red Bull verteufeln und sich dann zu Manheim in die Kurve stellen und beim bejubeln des Auswaertssiegs zu sehen sind, muessen sie sich Kritik gefallen lassen. Das ist minderstens schlechter Stil, aber waere nicht das erste mal das Liebe in Hass umschlaegt.
Nur eines sei angemerkt: Ohne Hopp und SAP gaebe es die Adler Manheim in ihrer aktuellen Form nicht, genauso wenig wie es Nuernberg ohne Sabo, oder Berlin und Hamburg ohne Anschuetz gaebe oder Ingolstadt ohne Saturn, Wolfsburg ohne den VW Konzern. Und genauso wenig wird es die DEG noch geben, wenn sie nicht bald Ersatz fuer die Metro finden.
Etwas am eigenen Standort verteufeln und sich dann zu SAP/Hopp finanzierten Adlern in die Kurve zu stellen ist befremdlich, genauso wie die Fans solcher Vereine ueber Red Bull spotten.

CroKaas

Kavangh an der blauen Linie im PP aufjeden Fall 10000000x besser als Ulmer. Und Ekbom ist da auch gefährlicher als Ejdepalm. Schade das die zwei fehlen.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Januar 05, 2013, 15:50:07

Etwas am eigenen Standort verteufeln und sich dann zu SAP/Hopp finanzierten Adlern in die Kurve zu stellen ist befremdlich, genauso wie die Fans solcher Vereine ueber Red Bull spotten.

Aber psssst. Böses RB hat doch beim Salzburger Fußball unfug getrieben und unser Logo geändert.

ksharp1983