Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeepBlue

Zitat von: jasonbourne am März 08, 2024, 09:25:13Ist ja im Fussball auch so, wenn einer Weg will, ist der Vertrag das Papier nicht wert.
Dann wird bezahlt und aufgelöst.
Stimmt. Aber da fließen dann wenigstens Infos zu angeblichen Ablösesummen. Kenne ich aus dem Hockey nicht. Ist halt so und wird sich wohl nicht ändern. Aber jetzt wird's offtopic.

CroKaas

ZitatEin noch prominenterer Name war schon rund um den Jahreswechsel im Umlauf: Es geht um den langjährigen NHL-Spieler Tobias Rieder aus Landshut, der aktuell noch bei den Vaxjö Lakers in Schweden unter Vertrag steht. Auch Mannheim soll großes Interesse gehabt haben, weil bei den Adlern bekanntlich auch Rieder-Freund Tom Kühnhackl spielt. Das Rennen um den Nationalspieler hat aber der EHC Red Bull München gemacht. Ein mehrjähriger Vertrag ist nach Informationen von Eishockey NEWS längst unter Dach und Fach.

EHN

Entenweiher

Wir schnappen den Adlern einen Spieler weg! Chapeau wann gab es das zuletzt?!

ssteps

Zitat von: CroKaas am März 18, 2024, 19:22:02EHN
Zitat von: CroKaas am März 18, 2024, 19:22:02EHN
"Schon rund um den Jahreswechsel"
Da merkt man, wie die EHN abgebaut hat.
Das Ding war kurz nach dem D-Cup fix...

CroKaas

Zitat von: ssteps am März 18, 2024, 20:12:24"Schon rund um den Jahreswechsel"
Da merkt man, wie die EHN abgebaut hat.
Das Ding war kurz nach dem D-Cup fix...

Glaub der Eisblog hatte auch um die Zeit davon berichtet.

Bin gespannt welche weiteren neuen Gesichter wir sehen.

ssteps

Zitat von: CroKaas am März 18, 2024, 20:36:57Glaub der Eisblog hatte auch um die Zeit davon berichtet.

Bin gespannt welche weiteren neuen Gesichter wir sehen.
Ja, die ersten Verlängerungen oder nicht- Verlängerungen dringen langsam durch oder bestätigen sich.

Im Moment kann ich nur sagen, dass bis auf eine Personalie alles Hand und Fuß  hat. Hoffentlich findet man gerade in der Offensive die passenden Neuen.

CroKaas

Zitat von: ssteps am März 18, 2024, 22:39:03Ja, die ersten Verlängerungen oder nicht- Verlängerungen dringen langsam durch oder bestätigen sich.

Im Moment kann ich nur sagen, dass bis auf eine Personalie alles Hand und Fuß  hat. Hoffentlich findet man gerade in der Offensive die passenden Neuen.

Was wäre denn deine Einschätzung, welche Personalentscheidung eher nicht Hand und Fuß hat.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am März 18, 2024, 22:43:01Was wäre denn deine Einschätzung, welche Personalentscheidung eher nicht Hand und Fuß hat.

ich hoffe nicht das Almqvist oder MacW oder Street noch einen Vertrag hat für nächste Saison.

Finde das immer recht witzig, weil die Verträge ja doch in der Zeit Dtl. Cup bis Dez. / Jan. gemacht werden, die Diskussion darum dann immer wesentlich später losgeht.

Das die Teams im Sommer gebaut werden, das ist schon ne ganze Weile nicht mehr so, alleine weil nach Playoffs und Wm die Zeit knapp wird.
Die geht bis Ende Mai, dann hat man den Juni frei und im Grunde geht es im Juli dann schon wieder los mit Sommertraining, wenn man dann mitte September in die Saison startet.
Im August sind quasi alle Teams wieder auf dem Eis.

Klar kannst du einzelne Spieler noch holen wenn in den NHL Camps dann klar wird das ein Spieler es nicht in die NHL schafft, aber das betrifft halt nur den einen oder anderen AL bzw. ab und zu mal einen dt. Spieler wie z.b. ABeltshauser, Ehliz, oder Wissmann, Gawanke jetzt zuletzt.

Den Kern, v.a. den deutschen Kern, brauchst du früher. Du kriegst im Mai / Juni / Juli garnicht genug dt. Spieler zusammen, um einen Kader zu bauen.
Darum pfeiffen es ja die Spatzen von den Dächern das z.b. Ugbekile nach Frankfurt wechselt, da hat er schon lange unterschrieben.
Bei den Adlern weiss man z.B. das sie wohl einen größeren Umbruch in der D planen, Holzer geht wohl sicher (Vertrag läuft aus) und Reul wurde wohl auch nicht verlängert. Dafür hohlen sie den Kälble aus Bremerhaven zurück.

Eder ist ja quasi auch schon fix in Berlin.

Was ich jetzt von uns so rate:

G: Niederberger, Allavena

D: Abeltshauser, Bittner, Daubner, Blum (AL), Johansson (AL), Lancaster (AL), Fischer (U23), Weber (U23)

F: DeSousa (AL), Ehliz, Hager, Kastner, Krämmer, Rieder, Bader (U23), Heigl (U23), Oswald (U23)
Evtl. Parkes, Eisenschmid

Ungefähr so dürfte das Gerüst aussehen, bei den AL ist es fraglich, ich muss keinen wirklich nochmal sehen nach der Saison. Für mich haben gerade die beiden Top Center Street und Smith einfach nicht gut genug performt und dann ist das Alter halt auch ein Kriterium.
Bei Street sind es 2 Jahre Abbau, weniger Spiele, weniger Punkte und 37 geworden.
Smith kann man machen, Ortega kann man auch nach einem Down year halten, genauso Parkes. MacKiernan kann man diskutieren.

bazz-dee

McKiernan kannst du nicht halten. Der war nach MacWilliam der schlechteste Verteidiger. Auch schlechter als Almquist.

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am März 19, 2024, 06:57:10McKiernan kannst du nicht halten. Der war nach MacWilliam der schlechteste Verteidiger. Auch schlechter als Almquist.

Darum ja "kann man diskutieren" - weil irgendwelche Verteidiger brauchst du ja.

Nachdem Holzer in Mannheim nicht bleibt, dann er? Ryan Murphy wurde ja auch gerüchtet.

Ich hoffe eigentlich das weder MacW noch McKiernan noch Almqvist vertrag haben bzw. einen bekommen.

Selbst bei Blum hat man evtl. ein Thema wegen dem Alter.

Aber wenn dem so ist, dann tauscht man quasi alle ALs.

Weil Street muss man abgeben, für einen No. 1 C ist das zu wenig, Smith kann man diskutieren als 3rd Center, aber eigentlich muss das auch nicht mehr.
Und bei Parkes sowie Ortega muss man sich halt fragen ob man das Down Year hin nimmt oder ob man sich deshalb trennt.
Beide würde ich nicht halten, und gerade Ortega trägt halt sonst nichts zum Spiel bei.
Man kann auch einfach beide abgeben.

Dann hätte man 7! ALs getauscht, das ist eine ganze Menge. Klar mit Lancaster und Johansson hat man zuminderst einen, eher zwei ersetzt.

Aber krass wäre das schon.

CroKaas

Almqvist kann schon gut und gerne nen Zweijahresvertrag haben. Wäre typisch für die AL Neuzugänge. Aber da man mit Lancaster und Johansson schon doppelten Ersatz hat, dürfte da keine Zukunft bei uns liegen.

Müsste auch mit dem Teufel zu gehen, wenn der diese Saison noch eine Sekunde Eiszeit sieht.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 19, 2024, 08:38:05Darum ja "kann man diskutieren" - weil irgendwelche Verteidiger brauchst du ja.

Nachdem Holzer in Mannheim nicht bleibt, dann er? Ryan Murphy wurde ja auch gerüchtet.

Ich hoffe eigentlich das weder MacW noch McKiernan noch Almqvist vertrag haben bzw. einen bekommen.

Selbst bei Blum hat man evtl. ein Thema wegen dem Alter.

Aber wenn dem so ist, dann tauscht man quasi alle ALs.

Weil Street muss man abgeben, für einen No. 1 C ist das zu wenig, Smith kann man diskutieren als 3rd Center, aber eigentlich muss das auch nicht mehr.
Und bei Parkes sowie Ortega muss man sich halt fragen ob man das Down Year hin nimmt oder ob man sich deshalb trennt.
Beide würde ich nicht halten, und gerade Ortega trägt halt sonst nichts zum Spiel bei.
Man kann auch einfach beide abgeben.

Dann hätte man 7! ALs getauscht, das ist eine ganze Menge. Klar mit Lancaster und Johansson hat man zuminderst einen, eher zwei ersetzt.

Aber krass wäre das schon.

Was würde dagegen sprechen alle ALs zu tauschen? Diskutieren kann man Blum, der war wieder stark aber wird halt auch nicht jünger. Ansonsten... Parkes, McKiernan, Ortega, Smith, Street, MacWilliam, Almqvist können gerne gehen. DeSousa wurde ja wohl schon verlängert. Dazu bitte auch Eisenschmid abgeben, der ist auch in Wolfsburg null aufgefallen.

Dass Holzer kommt kann ich mir eher nicht vorstellen. Der dürfte verschissen haben in München. Man war sich wohl einig und dann ist er plötzlich für einen kleinen Aufschlag nach Mannheim gewechselt. Jetzt wo er weitgehend washed ist brauchen wir den hoffentlich auch nicht mehr.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 19, 2024, 14:21:45Was würde dagegen sprechen alle ALs zu tauschen? Diskutieren kann man Blum, der war wieder stark aber wird halt auch nicht jünger. Ansonsten... Parkes, McKiernan, Ortega, Smith, Street, MacWilliam, Almqvist können gerne gehen. DeSousa wurde ja wohl schon verlängert. Dazu bitte auch Eisenschmid abgeben, der ist auch in Wolfsburg null aufgefallen.

Johansson und Lancaster hat man ja schon. Blum mit den Zahlen MUSS man halten, falls er denn möchte. Am Ende lässt ihn gehen, der unterschreibt in Berlin und legt zB da wieder solche Stats hin. Das macht keinen Sinn. Vor allem hat er gezeigt, dass er unter TS funktioniert. Das Risiko wegen des Fortgeschrittenen Alters ist halt dann nun mal da.
Bei Almqvist und MacWilliam darf es keine zwei Meinungen geben.

Vorne hat man ja wohl schon DeSousa verlängert. Den Rest an AL sollte man mMn austauschen. Für Parkes würde es mir halt irgendwie leid tun, aber ist halt so. Vll kriegt man den Eisenschmid ja Wunder was wieder hin, falls wir nen Spielstarken Center finden und dazu Rieder stellen?

Zitat von: Entenweiher am März 19, 2024, 14:21:45Dass Holzer kommt kann ich mir eher nicht vorstellen. Der dürfte verschissen haben in München. Man war sich wohl einig und dann ist er plötzlich für einen kleinen Aufschlag nach Mannheim gewechselt. Jetzt wo er weitgehend washed ist brauchen wir den hoffentlich auch nicht mehr.

Washed Holzer ist trotzdem ne andere Liga zu MacWilliam, das ist das traurige. Vor allem wenn man sieht was STR mit Braun für eine Granate bekommen hat. Stayer der dir über 20 Punkte bringt, überragend für die DEL. Mit 37 auch steinalt für nen Spitzensportler, aber dann einfach gutes Scouting/Netzwerk, wenn man gesehen hat, dass der noch so mithalten kann.

Entenweiher

Natürlich ist ein Holzer einem MacWilliam weit überlegen. Der wird aber halt auch ordentlich kassieren. Damals als er aus der KHL kam hätte ich ihn mit Kusshand genommen, jetzt wo ihn Mannheim aussortiert nicht mehr.

Gerüchteweise sind die Haie an Holzer dran, da passt er gut hin und muss nicht viel reissen.

Wernersberger

Zitat von: Entenweiher am März 19, 2024, 15:51:06Gerüchteweise sind die Haie an Holzer dran, da passt er gut hin und muss nicht viel reissen.

Und kann früh in den Urlaub  8)

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 19, 2024, 14:21:45Was würde dagegen sprechen alle ALs zu tauschen? Diskutieren kann man Blum, der war wieder stark aber wird halt auch nicht jünger. Ansonsten... Parkes, McKiernan, Ortega, Smith, Street, MacWilliam, Almqvist können gerne gehen. DeSousa wurde ja wohl schon verlängert. Dazu bitte auch Eisenschmid abgeben, der ist auch in Wolfsburg null aufgefallen.

Dass Holzer kommt kann ich mir eher nicht vorstellen. Der dürfte verschissen haben in München. Man war sich wohl einig und dann ist er plötzlich für einen kleinen Aufschlag nach Mannheim gewechselt. Jetzt wo er weitgehend washed ist brauchen wir den hoffentlich auch nicht mehr.

Blum keinesfalls.
Lancaster und Johansson haben Vertrag, und ich befürchte das CroKaas recht haben könnte mit dem 2 Jahresvertrag für Almqvist.
Ich meine, KHL und NLA Erfahrung, da wäre ein 2-Jahresvertrag durchaus etwas das wir schon gemacht haben könnten.

Smith, Parkes, Ortega kann man diskutieren, da kann man einen oder zwei halten.

Eisenschmid nein danke. Das Thema ist denke ich durch, der kann es bei einem Mittelklasse Club versuchen.
Holzer ist mir zu langsam, aber mit 3 ALs wird es nicht reichen.

Und ehrlich gesagt, bevor wir irgendwie wieder einen AL wie MacW  holen, der halt nicht mal ein durchschnittlicher DEL Verteidiger ist, lassen wir lieber einen deutschen ran. Nur wer? Gibt ja keine.

Im Sturm wäre ein Abgang von Street, Smith, Parks, Ortega schon krass, das wären die beiden Topcenter und die beiden Top Flügel.
Find da erstmal 4 gute Spieler.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am März 19, 2024, 17:35:20Blum keinesfalls.
Lancaster und Johansson haben Vertrag, und ich befürchte das CroKaas recht haben könnte mit dem 2 Jahresvertrag für Almqvist.
Ich meine, KHL und NLA Erfahrung, da wäre ein 2-Jahresvertrag durchaus etwas das wir schon gemacht haben könnten.

Smith, Parkes, Ortega kann man diskutieren, da kann man einen oder zwei halten.

Eisenschmid nein danke. Das Thema ist denke ich durch, der kann es bei einem Mittelklasse Club versuchen.
Holzer ist mir zu langsam, aber mit 3 ALs wird es nicht reichen.

Und ehrlich gesagt, bevor wir irgendwie wieder einen AL wie MacW  holen, der halt nicht mal ein durchschnittlicher DEL Verteidiger ist, lassen wir lieber einen deutschen ran. Nur wer? Gibt ja keine.

Im Sturm wäre ein Abgang von Street, Smith, Parks, Ortega schon krass, das wären die beiden Topcenter und die beiden Top Flügel.
Find da erstmal 4 gute Spieler.

Tut mir leid aber das wird un die Aufgabe von Winkler sein. Hoffentlich mit besserem Scouting wie bei der Almqvist Verpflichtung.

Was ist eigentlich mit dem? Verletzt? Saison Aus? Aussortiert? Da hört man nix.

Eisenschmid sind wir uns einig, das ist zuwenig. Bei MacWilliam war von Anfang an klar, dass man nix erwarten darf.

Es sollte sich schon guter Ersatz für die genannten ALs finden. Andere Clubs angeln sich ja auch immer gute Leute, das sollte in München mit etwas größerem Geldbeutel dann auch möglich sein. So ein Aucoin, Jaffray, Pinner Paket wäre halt mal wieder eine feine Sache.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am März 19, 2024, 05:24:23ich hoffe nicht das Almqvist oder MacW oder Street noch einen Vertrag hat für nächste Saison.

Finde das immer recht witzig, weil die Verträge ja doch in der Zeit Dtl. Cup bis Dez. / Jan. gemacht werden, die Diskussion darum dann immer wesentlich später losgeht.

Darum pfeiffen es ja die Spatzen von den Dächern das z.b. Ugbekile nach Frankfurt wechselt, da hat er schon lange unterschrieben.
Bei den Adlern weiss man z.B. das sie wohl einen größeren Umbruch in der D planen, Holzer geht wohl sicher (Vertrag läuft aus) und Reul wurde wohl auch nicht verlängert. Dafür hohlen sie den Kälble aus Bremerhaven zurück.

Eder ist ja quasi auch schon fix in Berlin.

Was ich jetzt von uns so rate:

G: Niederberger, Allavena

D: Abeltshauser, Bittner, Daubner, Blum (AL), Johansson (AL), Lancaster (AL), Fischer (U23), Weber (U23)

F: DeSousa (AL), Ehliz, Hager, Kastner, Krämmer, Rieder, Bader (U23), Heigl (U23), Oswald (U23)
Evtl. Parkes, Eisenschmid

Mit diesen Worten und Aufstellung bist du nicht weit weg. Im Sturm einen raus und einer der nicht genannten rein.
In der Verteidigung ist einer der noch nicht verlängert wurde.

Oft ist der Grund, warum man jetzt erst drüber redet, dass Infos von Spielern direkt kommen und man sie in Schwierigkeiten bringen würde.
Nach der Hauptrunde werden die ersten Gerüchte war und man die Infos auf den Markt schieben.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am März 20, 2024, 07:59:01Mit diesen Worten und Aufstellung bist du nicht weit weg. Im Sturm einen raus und einer der nicht genannten rein.
In der Verteidigung ist einer der noch nicht verlängert wurde.

Oft ist der Grund, warum man jetzt erst drüber redet, dass Infos von Spielern direkt kommen und man sie in Schwierigkeiten bringen würde.
Nach der Hauptrunde werden die ersten Gerüchte war und man die Infos auf den Markt schieben.

Puh, in der D würde ich dann eigentlich auf Blum tippen, Bittner wird ja wohl nicht nur einen Einjahresvertrag unterschrieben haben. Oder Daubner?

Im Sturm wäre es dann hoffentlich Smith oder Ortega. Mit beiden hätte ich kein Problem. Oder hat man Varejcka verlängert? Das würde mich doch sehr wundern, für einen Ü23 Stürmer hat er imo zu wenig gebracht.
DeSousa ist fix, Hager auch, Ehliz kann ich mir nicht vorstellen. Dann wäre es Krämmer oder Kastner?
Fände ich schade.
Im Grunde gefällt mir unser deutscher Core nämlich,
Kastner als Garmischer, Krämmer als Landshuter, Ehliz und Konny als Tölzer, Bittner als Weilheimer, Daubner als Deggendorfer, Hager als quasi Rosenheimer.
Das sind halt alles Baiern, der Hager halt mit seinem Geburtsfehler, aber im Grunde sind die alle Jungs aus der Region.
Und so soll es halt auch sein, ein Profi Team sollte halt schon irgendwas mit dem Ort zu tun haben, in dem sie spielen.

Holzer ist mittlerweile in Köln sicher. Und Parker Tuomi soll aus Straubing kommen. 

CroKaas

Ich denke weiterhin, dass A. Eder hier einen bestehenden Vertrag hat für nächste Saison. Der kam sicher nicht "nur" für zwei Jahre zurück.

Man wird da im Sommer bestimmt weiterschauen. Hatte hier im Forum ja mal gelernt, dass wir ja nicht auflösen. Bin gespannt.