Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am Januar 31, 2024, 07:03:19Dennoch wirst du 7-8 ALs verpflichten müssen. DeSousa bleibt und außer Blum brauchst keine andere behalten, und der ist auch schon in dem Alter wo es langsam bergab geht.
Und diese neuen AL werden das Team tragen müssen, denn Rieder (sollte er kommen) kann nicht Hager und Eder ersetzen (sollten beide gehen).
Die guten deutschen Spieler haben alle langfristige Verträge

Naja, so dramatisch sehe ich es nicht.

Abgänge denke ich bei den ALs:

Street
Smith
ortega

Im Sturm wird man sehen was Eder macht, ich denke jedoch das man sich im Sommer von TS trennen wird, dann kann auch Eder zurück.
Hager, Kastner, Krämmer, Ehliz sollte man behalten, Eisenschmid weiss ich nicht.

Varejcka wird man abgeben, als Ü23 macht er keinen Sinn und muss zu einem DEL Mittelklasseclub wechseln.
Oswald, Heigl etc. bleiben wiel U23.

Also behält man DeSousa und Parkes, tauscht 3 AL und evtl. 1 - 3 dt. Stürmer.

In der Defense wird man Almqvist, MacW wohl nicht wieder sehen.
Blum und McKiernan sind beide 89 Jahrgang und dann 35 Jahre alt, da kann man schon noch hockey spielen. Man kann es aber auch lassen und McKiernan überzeugt diese Saison nicht so.
Bei den dt. D hast du sowieso keine Alternative.
Konny, Daubner, Bittner musst du behalten, weil er sonst, und das gleiche gilt für Weber und Sten Fischer als U23.
Also wechselt man 2-4 AL.

Im Tor macht man garnichts.

Also sehen wir einen neuen Trainer und ein Haufen neue ALs. Gerade Street wird 37, da weiss ich nicht ob es nochmal reicht.
Das neue Stadion wird aber schon ziehen, da werden viele Spieler bleiben wollen bzw. der eine oder andere wird kommen wollen.

bazz-dee

Ich denke, dass auch Parkes vorne nicht zu sicher ist. Und bei Hager gibt es auch Gerüchte.

Blum traue ich ne weitere Saison zu, den anderen AL hinten nicht.

An der Nummer 1 im Tor wird sich natürlich nichts ändern, aber Simon Wolf wird 20 und ist somit aus der AlpsHL raus. Da ist die Frage wie man reagiert. Lässt man ihn ziehen wie Bugl? Darfst du eigentlich nicht machen meiner Meinung nach. Vielleicht ersetzt er Kolarz als Nummer 3 und kommt irgendwo in DEL 2 unter, aber den Fehler wie bei Bugl darfst du nicht zweimal machen

bazz-dee

Wolf hält aktuell 91% bei 17 Spielen in der Alps und 93% bei zwei Spielen in IceHL.

CroKaas

Laut Eisblog hat Lancaster auch einen Vertrag für nächste Saison unterschrieben.

Finde ich gut, kann mir den sehr gut in einer hoffentlich dann funktionierenden Mannschaft vorstellen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 06, 2024, 12:09:50Laut Eisblog hat Lancaster auch einen Vertrag für nächste Saison unterschrieben.

Finde ich gut, kann mir den sehr gut in einer hoffentlich dann funktionierenden Mannschaft vorstellen.

Wenn wir dafür Almqvist oder MacWilliam nicht mehr sehen müssen, sehr gerne. Weiß man eigentlich ob Johansson bleibt oder wieder nur den Playoff Notnagel gibt?

Eisenschmid hat laut Eisblog noch Vertrag. Klingt plausibel auch wenn ich mir gewünscht hätte ihn nächstes Jahr nicht mehr in München zu sehen.

Mannheim verlängert scheinbar mit Wolf nicht mehr. Der ist durch, da könnte doch CW wieder zuschlagen und im Adlernest Platz für einen neuen Stareinkauf frei machen. Was "Besseres" mit deutschem Pass wird kaum auf dem Markt sein  :ironie:

CroKaas

Wo steht das mit Eisenschmid?

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am März 06, 2024, 19:44:24Wo steht das mit Eisenschmid?

Bei Eisblog, steht doch da. Wie glaubwürdig diese Quelle jetzt ist, lassen wir mal dahingestellt...
Aber dass Eisenschmid nur mit einem 1 Jahresvertrag zu uns gekommen ist, halte ich für unwahrscheinlich und würde auch nicht wirklich in Winkis Schema passen.

CroKaas

Ja aber auf Twitter/Instagram seh ich nichts vom Eisblog in die Richtung?!

Und mei, dann müssen wir halt auch mal auflösen. Hat Berlin nach der letzten Saison auch mit White, Grenier und Clark gemacht.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am März 06, 2024, 20:30:17Ja aber auf Twitter/Instagram seh ich nichts vom Eisblog in die Richtung?!

Für einen Link zur Eisblog Meldung musst dann wohl auf Entenweihers Expertise vertrauen. Ich hab Eisblog nicht auf meiner Follow-List oder renne jeder ihrer Meldungen hinterher. Ich bezog mich nur auf den Post über dir.

Lekj21

DeepBlue

Diese Informationspolitik bei vielen (allen?) DEL-Clubs ist schon zum Verzweifeln, nicht nur in München. Bei jedem höherklassigen Kicker ist bekannt, wie lange er Vertrag hat, wie hoch eine etwaige Ablösesumme war, im Zweifelsfall noch, was er verdient (okay, das ist Privatsache).  Ob ein Spieler noch Vertrag hat oder nicht, ist kein Gerücht, sondern ein Fakt. Bloß die depperten Fans wissen halt nichts davon. Einfach nur erbärmlich.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 06, 2024, 19:20:24Wenn wir dafür Almqvist oder MacWilliam nicht mehr sehen müssen, sehr gerne. Weiß man eigentlich ob Johansson bleibt oder wieder nur den Playoff Notnagel gibt?

Eisenschmid hat laut Eisblog noch Vertrag. Klingt plausibel auch wenn ich mir gewünscht hätte ihn nächstes Jahr nicht mehr in München zu sehen.

Mannheim verlängert scheinbar mit Wolf nicht mehr. Der ist durch, da könnte doch CW wieder zuschlagen und im Adlernest Platz für einen neuen Stareinkauf frei machen. Was "Besseres" mit deutschem Pass wird kaum auf dem Markt sein  :ironie:

Johansson hatte für nächste Saison unterschrieben, stand in einer Meldung zur Verpflichtung.

jasonbourne

Zitat von: DeepBlue am März 07, 2024, 11:34:33Diese Informationspolitik bei vielen (allen?) DEL-Clubs ist schon zum Verzweifeln, nicht nur in München. Bei jedem höherklassigen Kicker ist bekannt, wie lange er Vertrag hat, wie hoch eine etwaige Ablösesumme war, im Zweifelsfall noch, was er verdient (okay, das ist Privatsache).  Ob ein Spieler noch Vertrag hat oder nicht, ist kein Gerücht, sondern ein Fakt. Bloß die depperten Fans wissen halt nichts davon. Einfach nur erbärmlich.

Dein ernst?

Du beschwerst dich allen ernstes das nicht jeder Vertrag zw. einem Sportler und dem Verein öffentlich bekannt ist?

Das wird halt im Eishockey nach der Saison verkündet. Ist so, wirst du mit leben können und müssen.

Gerade jetzt, es ist NHL Trade Deadline und Playoffs stehen an. Gibt wirklich wichtigeres als wer nächstes Jahr vertrag hat, und v.a. zählen die doch oft eh nicht.
Siehe Eder, unzufrieden und weg ist er, Vertrag hin oder her.

der Münchner

Zitat von: CroKaas am März 06, 2024, 20:30:17Ja aber auf Twitter/Instagram seh ich nichts vom Eisblog in die Richtung?!

Und mei, dann müssen wir halt auch mal auflösen. Hat Berlin nach der letzten Saison auch mit White, Grenier und Clark gemacht.
Das untergräbt aber die Zuverlässigkeit von Red Bull. Die halten den Vertrag ein, wenn nichts gravierendes passiert.
Es sei denn der Spieler möchte die Auflösung.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Flaake wurde damals auch aufgelöst. Barta auch.

Kommt halt selten vor, aber ein deutscher Spot ist halt wertvoll.

Sagen wir mal TS macht weiter, dann haben wir eine komplette Wundertüte, die eigtl schon mal nicht so wirklich funktioniert hat. Andererseits sind die Alternativen evtl. natürlich mau.

der Münchner

Hm, ist es sicher, dass Red Bull die Auflösung wollte?
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Zitat von: der Münchner am März 07, 2024, 21:54:51Hm, ist es sicher, dass Red Bull die Auflösung wollte?

Natürlich nicht, aber wäre es das bei Eisenschmid? Denke seine Ansprüche sind auch andere Zahlen nach einer Saison. Will ja auch mal bestimmt wieder zum DEB.

Deep Blue

Zitat von: jasonbourne am März 07, 2024, 12:10:07Dein ernst?

Du beschwerst dich allen ernstes das nicht jeder Vertrag zw. einem Sportler und dem Verein öffentlich bekannt ist?

Das wird halt im Eishockey nach der Saison verkündet. Ist so, wirst du mit leben können und müssen.

Gerade jetzt, es ist NHL Trade Deadline und Playoffs stehen an. Gibt wirklich wichtigeres als wer nächstes Jahr vertrag hat, und v.a. zählen die doch oft eh nicht.
Siehe Eder, unzufrieden und weg ist er, Vertrag hin oder her.
Nein, das war nicht mein Ernst. Bin seit Hedos dabei und weiß in etwa, wie es läuft. Aber so ein Satz wie: "Gerücht: XY hat noch ein Jahr Vertrag" klingt für mich immer noch lächerlich. Will sagen, der Satz ist komplett inhaltslos, weil nur Behauptung. Und behaupten kann ich alles. In den allermeisten Lebenslagen sogar straffrei.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am März 07, 2024, 22:20:34Natürlich nicht, aber wäre es das bei Eisenschmid? Denke seine Ansprüche sind auch andere Zahlen nach einer Saison. Will ja auch mal bestimmt wieder zum DEB.

Sicher ist nichts, ausser der Tod.

Aber oft sind die Spieler in der jeweiligen Rolle dann nicht zufrieden. Und wenn man Eisenschmid sagt, das er nächste Saison 4. Reihe spielt oder sitzt, wird er lieber eine größere Rolle bei einem Mittelklasseclub anstreben.
Bei Teams wie Nürnberg oder Düsseldorf wäre Eisenschmid doch ein guter Spieler für die 2. oder 3. Reihe.

Kann dann auch sein das der Spieler im Hinblick auf seine zukünftige Karriere sagt, das es besser ist den Vertrag aufzulösen.

jasonbourne

Zitat von: Deep Blue am März 08, 2024, 07:50:13Nein, das war nicht mein Ernst. Bin seit Hedos dabei und weiß in etwa, wie es läuft. Aber so ein Satz wie: "Gerücht: XY hat noch ein Jahr Vertrag" klingt für mich immer noch lächerlich. Will sagen, der Satz ist komplett inhaltslos, weil nur Behauptung. Und behaupten kann ich alles. In den allermeisten Lebenslagen sogar straffrei.

Ja gut, aber so ist es halt im Sport.

Ist ja im Fussball auch so, wenn einer Weg will, ist der Vertrag das Papier nicht wert.
Dann wird bezahlt und aufgelöst.

Im Eishockey ist es halt so wie es ist, ich habe da kein Problem. Zumal sich RB eigentlich relativ schnell in der Sommerpause meldet und bescheid gibt.

Wir wissen ja schon einiges.