10. Spieltag am 13.10.2023 gegen Wolfsburg

Begonnen von Markus#14, Oktober 13, 2023, 15:45:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Es sind jetzt knapp 20% der Saison um. Neuer Trainer schön und gut aber dieses hin und her gespielt im Slot kann keinem Trainer gefallen.
Es wird jetzt Zeit einfach mal die dreckigen Tore zu erzwingen indem mal alles aufs Tor wirft. Wenn wir in Berlin verlieren, dann fallen wir so weit zurück in der Tabelle....

Aktuell traue ich der Mannschaft maximal Platz 5 in der Liga zu.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Oktober 13, 2023, 22:56:24Es sind jetzt knapp 20% der Saison um. Neuer Trainer schön und gut aber dieses hin und her gespielt im Slot kann keinem Trainer gefallen.
Es wird jetzt Zeit einfach mal die dreckigen Tore zu erzwingen indem mal alles aufs Tor wirft. Wenn wir in Berlin verlieren, dann fallen wir so weit zurück in der Tabelle....

Aktuell traue ich der Mannschaft maximal Platz 5 in der Liga zu.

Was ein direkter Playoff Platz wäre. Beinbruch?

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am Oktober 13, 2023, 23:30:06Was ein direkter Playoff Platz wäre. Beinbruch?

Ja.CHL Quali sollte schon der Anspruch sein, wenn man europaweit des Viertbeste Team sein will

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Oktober 14, 2023, 00:03:28Ja.CHL Quali sollte schon der Anspruch sein, wenn man europaweit des Viertbeste Team sein will

Der Spruch war aber im Hinblick auf den SAP Garden getätigt worden. Also darf man die Organisation erst nächstes Jahr daran messen. Genug Zeit einen entsprechenden Kader zusammen zustellen. Ich bin auf das Team 24/25 gespannt und gehe davon aus es wird ein komplett anderes Gesicht haben.

Dieses Jahr einen direkten Playoff Platz würde mich absolut zufrieden stellen. So müssen wir kommende Saison auch nicht zwangsläufig CHL spielen. Vor 2500 Zuschauern im Garden stelle ich mir das auch nicht gerade lustig vor.

Egl

Freitag der 13., einst ein krasser Horrorfilm aus den 80ern, kennt sicher jeder. Nun stellt sich die Frage: sahen die Fans einen spielerischen Horror beim EHC an diesem Freitagabend gegen die Grizzlys Wolfsburg? Geschichte wurde an diesem Abend geschrieben, der EHC hat nach 10 Jahren mal wieder in zwei Spielen nacheinander (DEL) null Tore erzielt! Robin und Egl haben das Spiel kommentiert, Ihr hört ihre Eindrücke und die PK nach dem Spiel.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/011-del-ehc-red-bull-muenchen-grizzlys-wolfsburg-0-1

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Oktober 13, 2023, 22:34:02Die Spieler kritisiere ich nicht. Man hat gesehen was DJ aus ihnen rausgeholt hat.

MacWilliam bleibt halt schlecht. Aber das war er unter DJ schon, und wurde da ja auch zurecht aussortiert.

Stand Söderholm auf dem Eis?

Wer soll es richten wenn nicht die Spieler?

Eisenschmid ist bisher garnix.

Was ist den mit Parkes, Street, Ortega? Können die nicht mehr?

Bei unseren Defendern frage ich micht schon was da passiert ist, wer bitte hat Almqvist gescoutet?
Wie zu Hölle kamen wir zu MacWilliam? Gab es da wirklich keinen besseren?

Uns fehlt irgendwie auch jedes Tempo und jeder Tempowechsel, die Spielen so wie die NK singt. Eintönig, ewig tralala.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Oktober 13, 2023, 23:30:06Was ein direkter Playoff Platz wäre. Beinbruch?

Ja, weil wir keine Saison einfach abschenken sollte.

5ter ist auch mit dem Kader als Meister eine Offenbahrung.

Söderholm muss den laden mal zum laufen kriegen, wenn das bei uns nicht klappt ist er auch gut verbrannt.

Es sieht ja jeder das bei uns brutal Sand im Getriebe ist.
Der Kader ist schwächer, verstehe ich. Ehliz und Smith fehlen.
Aber es ist immer noch ein grossteil des Meisterteams da.

Aktuell schaut es wirklich grausig aus bei uns.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Oktober 14, 2023, 08:02:25Ja, weil wir keine Saison einfach abschenken sollte.

5ter ist auch mit dem Kader als Meister eine Offenbahrung.

Söderholm muss den laden mal zum laufen kriegen, wenn das bei uns nicht klappt ist er auch gut verbrannt.

Es sieht ja jeder das bei uns brutal Sand im Getriebe ist.
Der Kader ist schwächer, verstehe ich. Ehliz und Smith fehlen.
Aber es ist immer noch ein grossteil des Meisterteams da.

Aktuell schaut es wirklich grausig aus bei uns.

Alles richtig. Wie Du schreibst, der Kader ist schwächer, während die Konkurrenz aufgerüstet hat. Also ist ein direkter Playoff Platz für mich keine Enttäuschung sondern die logische Konsequenz. Fragt sich halt wie und warum es zu den Personalentscheidungen kam und was man sich dabei gedacht hat.

EHCErich

Big Mac war gestern aber eigentlich mMn mit Saisonbestleistung unterwegs und das sah sportlich aus. Gute Blocks und starke Schläger.

der Münchner

Was im Stadion nicht erwähnt wurde (oder ich habe es nicht gehört): Der Don war im Stadion.

Noch was: Die Kurve sollte besser hinsehen was auf dem Eis passiert.
Der Puck geht an unseren Pfosten, der Schneider lobt Allavena dafür und die Kurve fängt das Hochleben an.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

BigBad

Zitat von: der Münchner am Oktober 14, 2023, 22:46:11Der Puck geht an unseren Pfosten, der Schneider lobt Allavena dafür und die Kurve fängt das Hochleben an.

Was ist falsch daran?

ssteps

Zitat von: BigBad am Oktober 15, 2023, 08:23:20Was ist falsch daran?
Ja passiert so überall.
Finde auch nichts falsch daran einen jungen Goalie alleine für ne gute Bewegung zu feiern.
Im Fußball feiern wir uns auch, wenn wir den Ball über den Zaun statt ins Tor hauen, wenn es nicht läuft.

Positivität und Vertrauen ist übertragbar!

jasonbourne

der Münchner

Zitat von: ssteps am Oktober 15, 2023, 09:32:50Ja passiert so überall.
Finde auch nichts falsch daran einen jungen Goalie alleine für ne gute Bewegung zu feiern.
Im Fußball feiern wir uns auch, wenn wir den Ball über den Zaun statt ins Tor hauen, wenn es nicht läuft.

Positivität und Vertrauen ist übertragbar!
Es ist nie verkehrt einen jungen Goalie zu puschen. Da gab es während dem Spiel aber mehr und zum Teil deutlich bessere Situationen.
Wenn der Puck etwas weiter links kommt ist er drin und Allavena kann da nichts machen. Trotz guter Bewegung.
Also lieber öfters loben, wenn er wirklich durch gute Aktionen den Puck berührt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]