5. Spieltag am 29.09.2023 in Straubing

Begonnen von Mighty, September 28, 2023, 09:36:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Am fünften Spieltag sind wir zu Gast in Straubing, die Tigers sind aktuell mit sechs Punkten aus den ersten vier Spielen auf Platz 7 der Tabelle. Die bisherigen beiden Heimspiele gegen Bremerhaven und Frankfurt konnten die Gastgeber für sich entscheiden, davon einmal in Overtime.

Für unser Team sollte es darum gehen nach dem erfolgreichen Spiel in Bremerhaven weiterhin im 5 gegen 5 erfolgreich zu sein, wobei die Tigers es uns nicht leicht machen werden.

Mighty

sendlinger

Ich kann da leider nicht hinfahren. Mein Navi kennt kein Straubingen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Wer von zuhause aus schauen will, sollte die Daumen drücken, dass die Telekom die Störung in den Griff bekommt.
Aktuell kein Login auch bei Magenta Sport möglich:

https://www.t-online.de/digital/aktuelles/id_100251868/telekom-stoerung-loest-probleme-bei-e-mail-dienst-und-magentatv-aus.html

CroKaas

Heute ohne Smith (schade) und MacWilliam (Yay)

Alter Schwede

Goalies: Niederberger | Allavena
R1: Daubner – Blum | Ehliz – DeSousa – Ortega
R2: Almquist – McKiernan | Varejcka – Street – Eisenschmid
R3: Abeltshauser – Bittner | Oswald – Hager – Kastner
R4: Weber | Krämmer – Eder – Parkes
Neu im Vergleich zum letzten Spiel: Niederberger, Eder

Alter Schwede

Zitat von: Alter Schwede am September 29, 2023, 17:00:17Wer von zuhause aus schauen will, sollte die Daumen drücken, dass die Telekom die Störung in den Griff bekommt.
Aktuell kein Login auch bei Magenta Sport möglich:

https://www.t-online.de/digital/aktuelles/id_100251868/telekom-stoerung-loest-probleme-bei-e-mail-dienst-und-magentatv-aus.html

Alle Spiele (also auch unseres) wurden auf "kostenlos" umgestellt. Login wird also nicht benötigt.
Wen der Kommentator nerven sollte, dem empfehle ich allerdings Radio Oberwiesenfeld (externer Player) zu hören und ggfs. mit dem TV-Bild zu synchronisieren  ;)

bazz-dee

Sieht ganz okay aus. Chancen auf beiden Seiten, leichtes Plus für uns. Was mir auffällt, ist das unsere Verteidiger viele Laufduelle verlieren, egal ob Bittner, Almquist oder Blum

pit47

Zitat von: bazz-dee am September 29, 2023, 20:14:57Sieht ganz okay aus. Chancen auf beiden Seiten, leichtes Plus für uns. Was mir auffällt, ist das unsere Verteidiger viele Laufduelle verlieren, egal ob Bittner, Almquist oder Blum

Das leichte Plus ist nun auf Straubinger Seite und die Abwehr etwas zaghaft heute.Schon ist der Ausgleich gefallen. >:(

bazz-dee

Die ersten zehn Minuten waren ja super. Und dann? Wie immer alles, nach 2:0 Führung den Faden verloren, da hilft auch die Auszeit nichts. Defensiv brauchen wir Verstärkung. Almquist ist für mich ne Katastrophe, zu langsam, immer nur am Haken hinten

Entenweiher

Nach dem 2:0 einfach mal das Spiel einstellen. Klasse Idee.

geminy007

Der Almquist läuft rum, wie 5 Mark Falschgeld.... irgendwie passt der auch nicht in die Mannschaft. Ist nicht abgestimmt, passt nicht gescheit. :wallbash:

Und dass Söderholm die Nerven verliert und eine Auszeit nimmt, war auch "speziell". Hoffentlich findet er in der Kabine die passenden Worte!

Entenweiher

Eine Niederlage der unnötigen Sorte. Bis zum 2:0 sah das ordentlich aus, danach Katastrophe.

Die Verpflichtungen bisher leider keine Verstärkung. Bittner solide, Krämmer kämpft immerhin. Eisenschmid bestenfalls unauffällig, bei MacWilliam wusste man was man bekommt und Almquist eine Enttäuschung.

Jetzt heißt es die drei Heimspiele zu gewinnen.

bazz-dee

Zu wenig. Defensiv war des nicht gut. Offensiv zu viel liegen lassen. SR mit 10min Schlaf, Folge zwei Tore. Wir danach mit 5min Tiefschlaf, Folge drei Tore. Vor dem 4:2 meiner Meinung ne klare Strafe gegen Krämmer aber nicht entscheidend.
Wir kassiereren viele Eier, gegen Köln des eine und heute wieder zwei, ja wir auch eines geschossen.
Aber im allgemeinen war das zu wenig, gerade defensiv zu langsam, allen voran Almquist. Redmond war defensiv nicht gut, aber Almquist ist schlechter hinten und vorne nicht ein Hauch von Redmond.

Lekj21

Tja das war mal wieder nix. Aber ist halt wie immer wenn man nach 2:0 Führung nur verwalten will muss man sich das halt leisten können.
Verteidigung ist bisher wirklich schwach 17 Gegentore in 5 spielen ist halt schon eine Hausnummer. Aber gut schauen wir mal was Sonntag so geht. Allerdings muss man halt gegen Frankfurt auch 60 Minuten wachsam sein.

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am September 29, 2023, 21:50:55Zu wenig. Defensiv war des nicht gut. Offensiv zu viel liegen lassen. SR mit 10min Schlaf, Folge zwei Tore. Wir danach mit 5min Tiefschlaf, Folge drei Tore. Vor dem 4:2 meiner Meinung ne klare Strafe gegen Krämmer aber nicht entscheidend.
Wir kassiereren viele Eier, gegen Köln des eine und heute wieder zwei, ja wir auch eines geschossen.
Aber im allgemeinen war das zu wenig, gerade defensiv zu langsam, allen voran Almquist. Redmond war defensiv nicht gut, aber Almquist ist schlechter hinten und vorne nicht ein Hauch von Redmond.

Jop.

Die verloren Laufduelle will ich gar nicht explizit hervorheben....

milberts

Ein Redmond hat in seinen ersten beiden Jahren in 87 Spielen 74 Punkte gemacht, davon 24 Tore. Das war ein ganz anderes Kaliber.
Man darf nicht den Fehler machen und sich nur an sein letztes halbes Jahr erinnern in dem er zugegebenermaßen nicht mehr ganz so souverän war.
Wenn ich den punktbesten Verteidiger verliere, dann erhoffe ich mir schon was anderes

Entenweiher

Einen zweiten Redmond (der ersten beiden Saisons) habe ich bei den Stats nicht erwartet. Aber einen läuferisch und technisch starken Schweden schon. Habe ich bisher nicht gesehen aber geben wir ihm einfach noch ein bißchen Zeit.

Ich sehe das entspannt. Diese Saison wird es für ganz oben nicht reichen wenn Köln, Berlin und Mannheim keine Dummheiten machen. Solange wir um die direkten Playoff Plätze spielen ist alles gut.

Für mich zählt die kommende Saison und was da dann in München auf dem Eis steht.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am September 30, 2023, 01:28:40Einen zweiten Redmond (der ersten beiden Saisons) habe ich bei den Stats nicht erwartet. Aber einen läuferisch und technisch starken Schweden schon. Habe ich bisher nicht gesehen aber geben wir ihm einfach noch ein bißchen Zeit.

Ich sehe das entspannt. Diese Saison wird es für ganz oben nicht reichen wenn Köln, Berlin und Mannheim keine Dummheiten machen. Solange wir um die direkten Playoff Plätze spielen ist alles gut.

Für mich zählt die kommende Saison und was da dann in München auf dem Eis steht.

Das kannst den Leuten mit der all in DK am Ende der Saison dann nochmal genauer erläutern ;-)

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am September 29, 2023, 21:49:58Eine Niederlage der unnötigen Sorte. Bis zum 2:0 sah das ordentlich aus, danach Katastrophe.

Die Verpflichtungen bisher leider keine Verstärkung. Bittner solide, Krämmer kämpft immerhin. Eisenschmid bestenfalls unauffällig, bei MacWilliam wusste man was man bekommt und Almquist eine Enttäuschung.

Jetzt heißt es die drei Heimspiele zu gewinnen.

Es sah auch nicht bis zum 2:0 Gut aus.

Alleine das break, warum Kastner dem Almqvist so eine scheiss springende Scheibe hinlupft, kann ich nicht verstehen.

Dann führt man mit Glück 2:0 und bricht völlig ein.

Niederberger schaut auch bei einigen Gegentoren echt schlecht aus.
Mir schwant nichts gutes für diese Saison, gefühlt sind die anderen Topteams deutlich verstärkt und ich glaube das Mannheim und auch Köln stärker sind als wir.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am September 30, 2023, 08:37:04Das kannst den Leuten mit der all in DK am Ende der Saison dann nochmal genauer erläutern ;-)

Mei, des ist halt Glücksspiel. Letzte Saison seid Ihr doch voll auf Eure Kosten gekommen. Red Bull hat sich kein Finalticket gebucht auch wenn man dieses Selbstverständnis pflegt. Da glaube ich haben diese Saison andere Organisationen einfach etwas mehr investiert und andere Pläne. Aber die Saison ist noch jung... abwarten.