4. Spieltag am 24.09.2023 in BHV

Begonnen von TWX, September 21, 2023, 20:36:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TWX

4. Spieltag am 24.09.2023 in BHV
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Mighty

Morgen also ein Spiel im hohen Norden.

Die Gastgeber haben, genau wie wir, aktuell vier Punkte auf dem Konto, drei davon aus dem ersten Heimspiel gegen Wolfsburg.

Ich denke der Faktor wird sein ob wir es schaffen bei 5 gegen 5 Tore zu erzielen, denn nur auf PP Tore zu setzen dürfte eher nicht reichen.

Mighty

bazz-dee

Ja bin bei dir. 5 gegen 5 muss langsam produktiv werden

CroKaas

Wilde neue Reihen.

MacWilliam (geile AL) und Eder draußen. Können wir nicht irgendwas sinnvolles statt MacWilliam holen?

Ehliz DeSousa Ortega
Varejcka Street Eisenschmid
Oswald Hager Kastner
Krämmer Smith Parkes (kp wo da einer ne Idee haben soll)

Hinten Daubner endlich wieder neben Blum. Almqvist mit MacKiernan und Bittner neben Kony. Weber siebter D, wird eh wieder kaum Eiszeit sehen.

Allavena startet, hoffentlich besser als gegen Innsbruck und Niederberger auf der Bank.

Entenweiher

Heute schlagen die beiden Mannheimer Neuzugänge aber zu.

Alavena souverän bisher, den kann man zwischendurch in der DEL bringen, gefällt mir.

MacWilliam nach der Vorstellung vom Freitag konsequenterweise mit einer Pause.

CroKaas

MacWilliam kann gerne öfter eine Pause kriegen.

Edit: Ich will ihn nicht sinnlos haten. Aber er war halt schon einmal da und eher schlecht, und steht nun direkt wieder bei -6 nach 3 Spielen.

Entenweiher

Verdienter Sieg  am Ende etwas zu hoch. Alavena stark und Krämmer hat mir neute sehr gut gefallen.

Mei, MacWilliam was hast Du erwartet? Der ist für mich nur ein Platzhalter und nächste Saison wieder in Österreich.

Mighty

Okay, ich habe das erste Drittel nicht gesehen, dafür lecker gegessen. ;)

Was nehme ich aus den beiden Dritteln mit die ich gesehen habe:

- unsere #72 sehr stabil, da muss man nicht gleich Sorge haben wenn die #35 mal eine Pause braucht
- Eisenschmid mit dem ersten Tor
- irgendjemand hat Krämmer gesagt das er auch mal schießen kann/darf wenn die Position passt
- PK sehr stabil, nicht viel zugelassen

aber wo Licht ist, ist auch Schatten

- wir haben uns hinten teilweise wieder selber in Schwierigkeiten gebracht weil unser Aufbau zu pomadig war
- heute hat es bei 5 gegen 5 gut geklappt, beim PP dafür diesmal nicht, man kann scheinbar nicht beides haben

Mighty

bazz-dee

Ich hab nur des erste Drittel gesehen. Das erste Überzahl war noch sehr stark. Aber insgesamt zu viele Strafen genommen.
Drei Punkte waren wichtig

Egl

Sebi ist vor Ort in Bremerhaven gewesen und hat das Spiel gegen die Fishtown Pinguins kommentiert. Gewohnt unangenehm zu bespielen konnte der EHC mit 5:2 gewinnen. In dieser Episode hört Ihr Sebis Einschätzungen zum Spiel und die PK mit Thomas Popiesch und Toni Söderholm.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/004-del-fishtown-pinguins-bremerhaven-ehc-red-bull-muenchen-2-5

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am September 24, 2023, 21:20:31Verdienter Sieg  am Ende etwas zu hoch. Alavena stark und Krämmer hat mir neute sehr gut gefallen.

Mei, MacWilliam was hast Du erwartet? Der ist für mich nur ein Platzhalter und nächste Saison wieder in Österreich.

Wundert mich auch, jeder wusste das mit MacWilliam ein Spieler kommt der maximal ein durchschnittlicher AL für die DEL ist.
Genau einer der SPieler an denen die DEL krankt.

Das man Eder und einen AL draussen hat, puh das ist harter Tobak.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am September 25, 2023, 04:28:37Wundert mich auch, jeder wusste das mit MacWilliam ein Spieler kommt der maximal ein durchschnittlicher AL für die DEL ist.
Genau einer der SPieler an denen die DEL krankt.

Das man Eder und einen AL draussen hat, puh das ist harter Tobak.

Mei, ist halt Luxus dass man etwas rotieren kann. Vielleicht tut es der Verletztenliste gut.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am September 25, 2023, 07:26:11Mei, ist halt Luxus dass man etwas rotieren kann. Vielleicht tut es der Verletztenliste gut.

Sehe ich auch so, ich meine die letzten Jahre sind wir ja teilweise mit drei bis vier Verletzten in die Saison gestartet und da war hier ja auch gleich wieder Weltuntergangsstimmung, da nehme ich das doch lieber so. ;)

Mighty

TWX

Zitat von: jasonbourne am September 25, 2023, 04:28:37Das man Eder und einen AL draussen hat, puh das ist harter Tobak.
Ist doch gut, dass man rotieren kann wenns einen mal wo zwickt. RB ist da ja nicht so auskunftsfreudig.
Wer weiß was bei wem so alles kaputt ist.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!