Vorbereitung 2023/24

Begonnen von Entenweiher, August 20, 2023, 02:20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Vorbereitung .. aber ich packe es mal hier mit rein. 0:6 gegen Zug. Sagt natürlich nicht viel aus, aber wie verträgt sich sowas mit dem RB Selbstverständnis?

BigBad

Hab mich schon gestern abend gewundert warum du deshalb noch nicht losgelegt hast. Bis 02:20Uhr durchgehalten - kaum zu glauben.

Für Selbstverständnis machen wir uns dann los, hohlen unsere Dauerkarten, unterschreiben auf dem Meisterbanner - was ich ne geile Idee finde - treffen unser Leute, trinken ein Bierchen und freun uns das es bald wieder losgeht. Mal schauen was sich heut und in Zell alles tummelt.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am August 20, 2023, 02:20:16
Vorbereitung .. aber ich packe es mal hier mit rein. 0:6 gegen Zug. Sagt natürlich nicht viel aus, aber wie verträgt sich sowas mit dem RB Selbstverständnis?

Wie verträgt es sich den mit dem RB Selbstverständnis deiner Meinung nach?

Mighty

So, ich habe das mal getrennt, denn die Vorbereitung kann schon einen eigenen Thread vertragen.

Mighty

bazz-dee

Zitat von: EHCErich am August 20, 2023, 11:53:57

Laut RB darf es das nicht geben, wenn es keine Bezirksliga Mannschaft mit dem Namen EHC geben darf weil die nur klatschen bekommen. Dann darf das einer RB Profi Mannschaft schon zehn mal nicht passieren

Achja, das kann Ironie beinhalten

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am August 20, 2023, 21:36:34
Zitat von: EHCErich am August 20, 2023, 11:53:57

Laut RB darf es das nicht geben, wenn es keine Bezirksliga Mannschaft mit dem Namen EHC geben darf weil die nur klatschen bekommen. Dann darf das einer RB Profi Mannschaft schon zehn mal nicht passieren

Achja, das kann Ironie beinhalten

Das EHC wurde aus der öffentlichen Wahrnehmung ja weitgehend verbannt. Jetzt weiß man also den Grund dafür ;)

Ansonsten ist es halt Realität, dass DEL Mannschaften gegen NL Teams inzwischen eher weniger Chancen haben. Bisher 9 Duelle der beiden Ligen in der Vorbereitung, 9 klare Siege für die Schweizer Teams. Mal sehen wie es am Wochenende gegen Zürich läuft oder ob man wieder so Auftritt wie beim letztjährigen Red Bull Salute.

CroKaas

Mannheim hat gegen Iserlohn verloren. Es ist halt einfach Vorbereitung.

Salute wird auch Vorbereitung sein. Juckt keinen. In der CHL muss man die schlagen, da darf man nicht wie letztes Jahr untergehen.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am August 21, 2023, 11:44:50
Mannheim hat gegen Iserlohn verloren. Es ist halt einfach Vorbereitung.

Salute wird auch Vorbereitung sein. Juckt keinen. In der CHL muss man die schlagen, da darf man nicht wie letztes Jahr untergehen.

Böse Zungen behaupten das Klatschen gegen Zug mittlerweile Tradition haben.

Das die DEL die Duelle verliert kann auch einfach daran liegen das die Schweizer Teams schon weiter in der Vorbereitung sind.

Bei Mannheim wundert mich garnichts, ist doch klar das nach dem Umbruch noch nicht viel zusammen laufen kann.

Das wir in quasi unveränderter Zusammensetzung aber 6:0 abschossen werden, darf eigentlich nicht sein. Wir sind mit fast genau diesem Kader dt. Meister geworden und gehen mal eben gegen Zug unter. Schwach.

Markus#14

Mei was darf schon sein?! G´schissn drauf. Winkler hat´s gestern ja auch angemerkt, dass Zug 10-12 Tage länger auf dem Eis ist. 6:0 is wirklich nicht sonderlich schön... Wenn´s zählt muss man gewinnen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

m3chaot

Zitat von: Markus#14 am August 21, 2023, 12:33:56
Mei was darf schon sein?! G´schissn drauf. Winkler hat´s gestern ja auch angemerkt, dass Zug 10-12 Tage länger auf dem Eis ist. 6:0 is wirklich nicht sonderlich schön... Wenn´s zählt muss man gewinnen.
So wie letztes Jahr.... ;)

Allgaier

Zitat von: jasonbourne am August 21, 2023, 12:27:41
Das wir in quasi unveränderter Zusammensetzung aber 6:0 abschossen werden, darf eigentlich nicht sein. Wir sind mit fast genau diesem Kader dt. Meister geworden und gehen mal eben gegen Zug unter. Schwach.

Quasi unverändert? Allein in der Verteidigung haben ggü. letzter Saison Szuber, Redmond, Boyle und MacWilliam gefehlt (mit Abstrichen noch Appendino und Johansson). Im Sturm fehlten Ehliz, Street, Schütz und Tiffels. Im Tor stand ab der 30 Minute Allavena, der letzte Saison gerade mal 5 Spiele für uns gemacht hat.
Unverändert sieht für mich anders aus.

BigBad

Zitat von: Allgaier am August 21, 2023, 13:11:59

Quasi unverändert? Allein in der Verteidigung haben ggü. letzter Saison Szuber, Redmond, Boyle und MacWilliam gefehlt (mit Abstrichen noch Appendino und Johansson). Im Sturm fehlten Ehliz, Street, Schütz und Tiffels. Im Tor stand ab der 30 Minute Allavena, der letzte Saison gerade mal 5 Spiele für uns gemacht hat.

Und jetzt kommst Du auf einmal mit Fakten  >:D

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am August 21, 2023, 12:38:55
Zitat von: Markus#14 am August 21, 2023, 12:33:56
So wie letztes Jahr.... ;)

Ja, da war es mit 2:10 über 2 Partien schon deutlich knapper. Wenn es drauf ankommt, machen wir unseren Ehrentreffer.

Entenweiher

Zitat von: Allgaier am August 21, 2023, 13:11:59

Wusste gar nicht, dass MacWilliam letzte Saison bei uns gespielt hat. Sonderlich aufgefallen ist er mir nicht.  :kopfschuettel:

Allgaier

Zitat von: Entenweiher am August 21, 2023, 14:11:01
Wusste gar nicht, dass MacWilliam letzte Saison bei uns gespielt hat. Sonderlich aufgefallen ist er mir nicht.  :kopfschuettel:

Sorry, mit McKiernan verwechselt. Aber MacWilliam kennt wenigstens schon das System.
Generell waren trotzdem 8 Spieler nicht dabei, die letzte Saison Stammspieler in den POs waren. Das ist ein Drittel der Mannschaft.

Entenweiher

Ich kann es mir nur so erklären,  dass die Schweizer ggf. schon länger im Training waren. Ansonsten darf ich als Deutscher Meister mit höchsten internationalen Ambitionen auch in der Vorbereitung eigentlich nicht 0:6 gegen den 6. der NL untergehen.

Egal, Vorbereitung. Mal sehen ob am Wochenende dann schon mehr geht beim eigenen Turnier.

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am August 21, 2023, 19:28:09
Ich kann es mir nur so erklären,  dass die Schweizer ggf. schon länger im Training waren...

Wenn man Beiträge anderer User liest, wird aus deiner Vermutung Gewissheit.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Wenn sie gewonnen hätten, wäre gekommen ,,in der CHL lassen sie sich dann 10-2 abfertigen".
Insofern, wie sie es machen ist es doch eh wurscht...

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am August 21, 2023, 21:54:19
Wenn sie gewonnen hätten, wäre gekommen ,,in der CHL lassen sie sich dann 10-2 abfertigen".
Insofern, wie sie es machen ist es doch eh wurscht...

Wenn sie unter Europas Top 4 nach einer tollen CHL Saison im Halbfinale dann 2:10 gegen Zug untergehen ist es halt so und die Schweizer stehen verdient im Finale  :ironie:

der Münchner

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es könnte auch sein, dass sie u.a. ein paar Sachen ausprobiert haben, die halt noch nicht so funktionieren wie gewünscht.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]