Halbfinale 2023 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, März 26, 2023, 17:49:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHCErich

Ist mir trotzdem zu einfach zu behaupten wir sind nicht im Playoffmodus. Die anderen Teams spielen auch Eishockey und das sehr gut. Find es teilweise respektlos wie erwartet wird das wir jedes Team in Grund und Boden zocken als gäbe es keine Gegner in dieser Liga.

Wob arbeitet sehr hart, macht viel richtig und hält den Schläger oft genau dorthin. 80% der Tore arbeiten die rein und wir laufen dann an. Mit deren Mitteln machen die das überragend.
Wie Hager immer wieder betont wer glaubt wir spazieren ins Finale der irrt und hat nicht verstanden wie das läuft. Da bin ich voll dabei.

mika

Zitat von: EHCErich am April 09, 2023, 12:09:14
Ist mir trotzdem zu einfach zu behaupten wir sind nicht im Playoffmodus. Die anderen Teams spielen auch Eishockey und das sehr gut. Find es teilweise respektlos wie erwartet wird das wir jedes Team in Grund und Boden zocken als gäbe es keine Gegner in dieser Liga.

Wob arbeitet sehr hart, macht viel richtig und hält den Schläger oft genau dorthin. 80% der Tore arbeiten die rein und wir laufen dann an. Mit deren Mitteln machen die das überragend.
Wie Hager immer wieder betont wer glaubt wir spazieren ins Finale der irrt und hat nicht verstanden wie das läuft. Da bin ich voll dabei.
(Y)

jasonbourne

Wolfsburg hat irgendwie 8-10 Mio. Etat.
Wir haben wohl 15-16.

In der Hauptrunde holten wir 29 Pkt. mehr.

Sorry, ich erwarte mir da etwas mehr als einen glücklichen Sieg, der genauso gut anders rum hätte fallen können, wenn die Woburger unsere Fehler im 3. ausnutzen.
Fehler passieren aber diese gravierenden meistens wenn das Tempo und die Intensität zu hoch werden.
Beim Konny z.b. war das letztes Jahr in den Playoffs schon so.
Wir können von Glück reden das wir 3:2 vorne sind, und ich glaube gegen Mannheim oder Ingolstadt wären wir schon raus.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am April 09, 2023, 14:30:59

Wir haben wohl 15-16.

So funktioniert Sport halt nirgends.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am April 09, 2023, 14:57:20
Zitat von: jasonbourne am April 09, 2023, 14:30:59

Wir haben wohl 15-16.

So funktioniert Sport halt nirgends.
Nein, aber der FCB ist halt nahc einem Pokalaus gegen Freiburg nicht happy.

Und das bin ich mit unserem Kader in einer Serie gegen WOB die wir evtl. verlieren müssten auch nicht.

Ich habe mir von uns in den Playoffs mehr erwartet, das muss ich gestehen.

CroKaas

Und wenn wir nach 6 gewinnen, haben wir doppelt so viele Spiele gewonnen.

Ich verstehe nicht wieso wir die Serie verlieren müssten?
Ja die tun sich schwer, ja Wolfsburg hat auch seine Momente, aber im Großen und Ganzen spielen wir gefühlt 75% der Serie auf ein Tor, und haben Spiel 2 einfach nur verloren, weil Strahlmeier es geklaut hat. Spiel 3 war schwach, das kann man nicht wegdiskutieren, aber das Team hat in Wolfsburg trotz Dusel Rückstand gut, geduldig und konzentriert geantwortet.
Ein heisser Torwart kann im Hockey viel bewirken, das weißt du auch aus der NHL, und da ist Strahlmeier aktuell gut dabei. 

Mei, der Unterschied zwischen Mannheim und Ingolstadt dürfte der selbe sein, die Adler sind aber 2:3 hinten. Ja, hätte uns gestern auch passieren können, aber wir haben das 50:50 Spiel halt gewonnen durch eine gute Hager Situation.

Ich finde es schwer solche Schlüsse während einer Serie zu ziehen, warten wir doch einfach mal ab. Am Ende wird dann ein Fazit gezogen, bei dem wir teilweise bzw bei den meisten Spielern sogar wahrscheinlich einer Meinung sind.

Allgaier

Der größte Unterschied in den Kaderkosten dürfte mMn darin liegen, dass wir viel tiefer sehr gut besetzt sind.
Man muss sich ja nur die Eiszeitenverteilung der Spieler anschauen. Die drei Wolfsburger mit der meisten Eiszeit/Spiel stehen im Ligavergleich während den POs auf Platz 1, 3 und 13 (Murray 31:02, Zajac 26:10 und Morley mit 22:45 TOI/G).
München steht auf 38, 48 und 60 (Blum 19:29, Smith 18:57 und Ehliz mit 18:33 TOI/G).
Man setzt also auch ganz gezielt das Element Belastungssteuerung ein. Natürlich ist es spektakulärer, wenn deine ersten zwei Reihen die Gegner vom Eis fegen und du nur 4 Spiele brauchst, um in die nächste Runde einzuziehen. Dafür bist du aber auch leichter auszurechnen und wenn du 2 wichtige Spieler aus dem Spiel nimmst auch auf eine Serie leichter zu besiegen.
Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass sich diese Taktik auszahlen wird. Ingolstadt hat z.B. mit Bodie (29:12/Platz 2), Hüttl (25:33/Platz 5) und Edwards (24:21/Platz 6) auch so ein paar Kandidaten dabei, bei denen sich diese Eiszeiten irgendwann bemerkbar machen werden. Mannheim ist da z.B. auch deutlich vorsichtiger, was das "verheizen" angeht. Da gibt es ein paar Spieler mit knapp über 20 Minuten/Spiel, aber längst nicht so extrem wie bei WOB und ING.

Wir werden sehen, wer am Ende den längeren Atem und das richtige Konzept hatte.

Entenweiher

Ich gehe auch eher mit Jasonbourne und habe mir souveränere Auftritte erwartet, weil ich gedacht habe das Team legt gegenüber der Hauptrunde zu. Bis auf Spiel 3 gegen BHV habe ich aber noch keine 60 Minuten Playoff Hockey am Stück gesehen.

Mei, bis jetzt machen sie ja alles richtig, man hat Matchpuck in Richtung Finale, was will man mehr.

Wir müssen uns, viele Punkte/Tore in der Vorrunde hin oder her, halt davon verabschieden dass der Kader die Qualität der Meistermannschaften von 15-18 hat und den Gegner auch mal sweept oder sich nur einen Ausrutscher leistet. Und selbst mit Spielern wie Aucoin, Jaffray, Pinner, Christensen, Aulie, Matsumoto, Kahun & Co. mussten wir gegen Berlin bis ins Spiel 7.

Also morgen bitte Deckel drauf und dann schauen wir mal was mit paar Tagen Pause im Finale drin ist.

Mighty

Unsere #91 ist wieder zurück, dafür #27 raus.

Bei Wolfsburg ist Fauser wieder da.

Wir wuchern wieder mit unseren Chancen.  ::)

Und der Klassiker, wir verschenken wieder die Scheibe im Aufbau.  :wallbash:

Mighty

CroKaas

Wir vergeben das leere Tor und die schmeißen blind gegen Boyles Bein...

m3chaot

Ja leck mich doch... wir können nicht ein ganzes Spiel konzentriert auf dem Eis sein!

bazz-dee

München gegen Strahlie. Eigentlich musst du nach dem Drittel 3:1 führen. Einfach weiter so dann fällt schon was rein

CroKaas

Das ist pures Dusel, change my mind.

Das erste Drittel ist nichts als Glück. Bus parken und hoffen das der blinde schmeisser fällt.

Entenweiher

Eigentlich gut gespielt, aber was willst Du machen wenn Du die besten Chancen versiebst und hinten halt mal wieder nen Bock schiesst?!

Wolfsburg hat die Qualität, dass sie nicht viel Chancen brauchen und hinten können sie auf Strahlmeier und unsere Abschlussschwäche vertrauen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 10, 2023, 15:46:36

Das erste Drittel ist nichts als Glück. Bus parken und hoffen das der blinde schmeisser fällt.

Dann geht es halt mal darum diese blinden Schmeisser zu verhindern. Mit einem Fehler im Aufbau ermöglichen wir denen doch erst die Chance und die machen sie dann halt auch.

EHCErich

Die sind 20 sekunden in unserem Drittel. Unfassbar.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am April 10, 2023, 15:49:25
Zitat von: CroKaas am April 10, 2023, 15:46:36

Dann geht es halt mal darum diese blinden Schmeisser zu verhindern. Mit einem Fehler im Aufbau ermöglichen wir denen doch erst die Chance und die machen sie dann halt auch.
Das ist jetzt aber zum xten Mal die selbe Schei.. e... unfassbar

Entenweiher

Wir spielen halt gerne die Glücksfee für WOB.

Entenweiher

Wahnsinn. Wir schlagen uns mal wieder selber.

m3chaot

Was trainieren die eigentlich??? Saufen und dumm daherreden?