Halbfinale 2023 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, März 26, 2023, 17:49:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am April 08, 2023, 14:31:15
Wenn Parkes, Eder, Schütz und Kastner nicht scoren, wer soll es dann?

Irgendwer muss halt auch mal ein Tor machen....

Das ist das tolle an unserem tiefen Kader. Es scoren alle die von dir nicht genannten.

Wir brauchen nicht viele Tore wenn wir hinten wenig zulassen. Das ist der Trick.

Egal, ich bleib dabei. Du darfst subjektiv bleiben aber du darfst auch gerne mal deine Augen öffnen und andere Meinungen zu lassen

Es ist nicht nur schwarz in den PO auch wenn wir alles in Grund und Boden ballern.

Sicherlich kann der eine oder andere noch ne Schippe drauflegen aber so wie von dir dargestellt ist es einfach nicht so finster.

Auch ING und MAN stehen bei 2:2 die wollen auch Meister werden.

bazz-dee

Gutes Drittel aber leider wieder so ein Abpraller kassiert

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am April 08, 2023, 14:45:36

Das ist das tolle an unserem tiefen Kader. Es scoren alle die von dir nicht genannten.

Wir brauchen nicht viele Tore wenn wir hinten wenig zulassen. Das ist der Trick.

Egal, ich bleib dabei. Du darfst subjektiv bleiben aber du darfst auch gerne mal deine Augen öffnen und andere Meinungen zu lassen

Es ist nicht nur schwarz in den PO auch wenn wir alles in Grund und Boden ballern.

Sicherlich kann der eine oder andere noch ne Schippe drauflegen aber so wie von dir dargestellt ist es einfach nicht so finster.

ich sehe es halt nicht so mit der RB Brille.

MAN & ING sind deutlich besser vom Kader als WOB.

Willst du mir jetzt erzählen das die Playoffs super laufen? Dass das, was unser Kader gerade abliefert, alles ist?

Das alle unsere Spieler in Topform sind?

Das unser System nicht entschlüsselt ist?

Ich befürchte das wenn es so weiter geht wie bisher, das wir dann wieder mal eine Saison ohne Titel haben werden.
Was für unseren Anspruch zu wenig ist.

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am April 08, 2023, 15:52:11
Zitat von: EHCErich am April 08, 2023, 14:45:36

ich sehe es halt nicht so mit der RB Brille.

MAN & ING sind deutlich besser vom Kader als WOB.

Willst du mir jetzt erzählen das die Playoffs super laufen? Dass das, was unser Kader gerade abliefert, alles ist?

Das alle unsere Spieler in Topform sind?

Das unser System nicht entschlüsselt ist?

Ich befürchte das wenn es so weiter geht wie bisher, das wir dann wieder mal eine Saison ohne Titel haben werden.
Was für unseren Anspruch zu wenig ist.

Nö. Lies mein Text vllt nochmal.

CroKaas

Naja aber man kann halt nicht alles auf eine ,,RB Brille" schieben, wenn andere sagen, dass der über PPG Topscorer mit deutlichem + halt keine Enttäuschung ist.

bazz-dee

Und gleich wieder nachgelassen. Trotzdem schaffen wir Strahli der flach auf dem Eis liegt abzuschießen anstatt einfach oben drüber ins Tor. wir machen uns das Leben schwer

CroKaas

Strahlmeier hüpft wild as fuck rum. Wir sind einfach zu kläglich im Abschluss.

bazz-dee

Strahli liegt am Eis. Das halbe Tor ist frei, wir schießen flach in den Bauch. 

CroKaas

Strafe zum 2:2 lächerlich. Nichtsdestotrotz zeigen die wie man PP nutzt.

Ansonsten wechselt Wob dauerhaft mit 6 Mann, juckt den Linesman halt nicht.

CroKaas

Zum Glück wieder auswärts, da kann Wob nicht mehr die 6 Mann Wechsel mit der Bank vor Strahmeier machen. Das ist so eklig zu Hause bei uns. Und peinlich für die Liga, dass die damit durchkommen.

EHCErich

Hager, Playoffmonster. Aber wurscht, unsere Leader bringen eh nix aufs Eis ;-)

Aber es ist in der Tag auf auffällig dass wir viel auf unten ziehen bei Strahlie wo wir doch 2 mal gezeigt haben wie es geht. Sehr strange.

Wurscht. Montag das Ding klar machen...

jasonbourne

So, da ihr es ja alle so wollt, dann eben so:

Das Positive:
Serienführung. Enges SPiel in OT gewonnen. Feldüberlegen. Das bessere Team, wohl.
Hager mit ner super Aktion.
Jetzt das Momementum auf unsere Seite.
So ein OT Sieg kann die Serie entscheiden und moralisch ein Vorteil sein.

Das Negative:
Ich sehe uns nicht besser, gefühlt können wir mehr.
Ja wie bringen die Scheiben zum Tor, aber und fehlt was. Trotz 2:0 Führung nach 4 Minuten gehts in OT, wenn man doch denkt heute schießen wir sie ab.
Aus 3 PPs kein Tor.
Wir sind nicht besser. Nach dem 2:0 60 Min. kein weiteres Tor zusammen gebracht.
Überzeugend ist halt anders.

Suchts euch aus was ihr lesen wollt, aber einen Qualitätsunterschied sehe ich kaum, obwohl wir auf dem Papier das bessere Team sein sollten.

Entenweiher

Losgelegt wie die Feuerwehr, toller Auftakt, Chancen am laufenden Band und WOB darf sich bei unserem Chancentod und Strahli bedanken, dass sie im Spiel blieben. Dann ein Ei zum 2:1 das man so halt immer mal fangen kann. Die Chancen bei
uns wurden weniger, WOB stärker. Dann in den Verwalten Modus geschaltet, was  bei einer knappen Führung erfahrungsgemäß keine gute Idee ist. Das 2:2 war eine Frage der Zeit. In der OT war ich mir sicher, dass WOB das Ding zieht aber ein Kapitän hat gemacht was ein Kapitän eben auch mal machen muss. Mit einem blauen Auge davon gekommen und Matchpuck.

Es bleibt aber leider auch dabei, dass wir es nicht schaffen 60 Minuten Playoff Hockey auf's Eis zu bringen. Irgendwie wirkt das dieses Jahr so Larifari. Auch die Halle wacht erst 10 Minuten vor Schluss auf, davor schmettern 50 Zuschauer dieses unsägliche "Weiß Blau Ole" auf Repear was jeden nur nervt. Merken die das nicht?!

Frohe Ostern, am Montag wird die Serie hoffentlich beendet. Nochmal muss ich mir das am Mittwoch nicht geben.

Mighty

Okay, was halten wir fest

- wir haben sehr stark begonnen, sehr starke Aktion von Ortega

- wir kassieren gefühlt mit dem ersten Schuss den Anschluss, das ist halt etwas was eigentlich nicht passieren sollte

- im zweiten Drittel war es mir zuviel rauf und runter Hockey, da lassen wir uns auf ein Spiel ein das uns nicht liegt und die hin und her springenden Scheiben sind zu 85% bei Wolfsburg gelandet und teilweise hatten sie dann auch viel Eis vor sich

- ohne unser PP wird weiterhin schwer bleiben, wo ist unser PP geblieben?

- vor dem Siegtor machen die Grizzlies den Fehler den wir sonst machen, sie wollen es hinten zu schön lösen, das wäre uns ja im letzten Drittel auch fast zum Verhängnis geworden

- wir müssen schnörkelloser spielen, dieses immer alles schön lösen wollen heißt irgendwann auch in Schönheit sterben

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am April 08, 2023, 20:13:04
Okay, was halten wir fest

- wir haben sehr stark begonnen, sehr starke Aktion von Ortega

- wir kassieren gefühlt mit dem ersten Schuss den Anschluss, das ist halt etwas was eigentlich nicht passieren sollte

- im zweiten Drittel war es mir zuviel rauf und runter Hockey, da lassen wir uns auf ein Spiel ein das uns nicht liegt und die hin und her springenden Scheiben sind zu 85% bei Wolfsburg gelandet und teilweise hatten sie dann auch viel Eis vor sich

- ohne unser PP wird weiterhin schwer bleiben, wo ist unser PP geblieben?

- vor dem Siegtor machen die Grizzlies den Fehler den wir sonst machen, sie wollen es hinten zu schön lösen, das wäre uns ja im letzten Drittel auch fast zum Verhängnis geworden

- wir müssen schnörkelloser spielen, dieses immer alles schön lösen wollen heißt irgendwann auch in Schönheit sterben

Mighty

Ich finde uns halt wenig souverän.

Wir führen schnell 2:0, Wolfsburg hat eigentlich nichts, und ich finde unsere beiden Tore gut gemacht.
Exemplarisch das 2:0: Die Scheibe ist eigentlich weg, WOB hat sicheren Puckbesitz aber wir machen Druck. Ortega mit dem forecheck. Boyle an der Bande im Zweikampf. Ehliz, Daubner, Smith in Kombination sind oben an der blauen. Gerade Ehliz möchte ich hier mal rausstellen weil das wieder so eine Situation gewesen ist, in der wir oft den Konter kassiert haben. Aber er sichert nach hinten ab.
Smith/Daubner halten sie drin, kriegen sie zu Ortega und Smith dann agressiv vors Tor was trotz 3 Wolfsbruger den Schuss hergibt.
Das war eine starke Aktion der Reihe und richtig kompromisslos.

Wenn das nicht sicherheit gibt, was dann?

Wieder fehlt uns die nötige Konsequenz und statt das Spiel zu entscheiden müssen wir es eigentlich verlieren. Warum?
Wir kassieren dann wieder so ein bescheuert einfaches Gegentor. Sorry, aber wie kann es passieren das wir so einen breakdown in Defense haben wie beim 2:1? Es sind 3 Wolfsburger oben an der blauen und wir vergessen den Braun einfach komplett. 3! unserer Spieler sind eigentlich vor dem Tor, und trotzdem haben wir keine Ordnung und kassieren ein völlig vermeidbares gegentor.
Im 2. haben wir dann noch dieses sehr billige 2 auf 1 zugelassen mit dem lattentreffer.
Die gute Chance der Hager Reihe rettet wieder Strahli.
Dann das PK - wir spielen eine super aktive Box, macht im modernen Hockey irgendwie keiner mehr und macht man in der NHL z.b. nur wenn die anderen einen Blueliner haben der Granaten feuert.
Aber bei uns gehts erst auf der einen Seite in den Zweikampf an der Bande, dann spielen wir statt 5vs4 halt 4vs3.
Eder gleitet dann nur in den Zweikampf und kommt nicht richtig ran, er kann dann da einfach nicht das skaten einstellen.
Darauf hin orientiert sich noch ein D auf den Scheibenführenden und wir lassen Mahacek komplett frei im Slot.
Billig. Billigst.
Und dann müssen wir es eigentlich verlieren. Wir geben im eigenen Drittel wieder billig den Puck her, lassen eine 100% Chance zu durch Archibald.
Der typische Konny kommt dann auch noch, kurz vor Schluss, wie er da die Scheibe overskaten kann verstehe ich nicht.
Das sind wieder 2 so Szenen die sind so typsich für diese Playoffs. Wir sind feldüberlegen, machen mehr druck, aber wenn es drauf ankommt sind es die anderen die entscheidende Situationen haben.
Bisher haben BHV und WOB diese Fehler von uns immer nutzen können.

Dieses Mal hat Hager dann den Geniestreich gehabt und den Fehler ausgenutzt. Warum er die Scheibe da unbedrängt hoch über die Mitte chiped anstatt ihn über die Bande raus zu spielen? Das war ein Abeltshauser Gedächnis Pass, geile hand - eye koordination von Hager und dann eiskalt verwandelt.

Grundsätzlich aber wieder ein Spiel bei dem ich mich Frage, warum wir es nicht schaffen einmal 60 Minuten unsere PS aufs Eis zu bringen.
Wir führen verdient 2:0 und haben eigentlich alles für uns laufen, und trotzdem müssen wir das SPiel eigentlich im 3. verlieren.
Sind wir damit zufrieden?

ich weiss einfach nicht was ich damit anfangen soll. Klar es ist Halbfinale, aber trotzdem, ich erwarte einfach mehr von unserem Team.

Entenweiher

Gut analysiert, sehe ich ähnlich. Oder wie der 60er Michl schreiben würde: wiedermal das Forum zugemüllt  :dumm: :geschwaetz:

Gestern gab's viel Licht aber auch Schatten. Wir hätten WOB aus der Halle schießen aber auch eine Niederlage kassieren können weil es für 60 Minuten Playoff Hockey wiedermal nicht gereicht hat.

Mighty

@jasonbourne: gute Analyse und nein wir sind sicherlich nicht damit zufrieden, mich wurmt zum Beispiel das 2:1, weil es eben so früh und unnötig kam, so wusste Wolfsburg das sie noch viel Spielzeit haben um dieses eine Tor zu machen und wenn sie etwas sind, dann geduldig.

Ich bin mal gespannt wie die Grizzlies morgen aus der Kabine kommen, ob sie ihr Spiel etwas umstellen, andererseits haben sie wohl nicht viele Optionen. Wir müssen hinten auf jeden Fall schnörkelloser spielen, aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben.  ::)

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am April 09, 2023, 10:10:33
@jasonbourne: gute Analyse und nein wir sind sicherlich nicht damit zufrieden, mich wurmt zum Beispiel das 2:1, weil es eben so früh und unnötig kam, so wusste Wolfsburg das sie noch viel Spielzeit haben um dieses eine Tor zu machen und wenn sie etwas sind, dann geduldig.

Ich bin mal gespannt wie die Grizzlies morgen aus der Kabine kommen, ob sie ihr Spiel etwas umstellen, andererseits haben sie wohl nicht viele Optionen. Wir müssen hinten auf jeden Fall schnörkelloser spielen, aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben.  ::)

Mighty

Ich denke nicht, dass sie etwas umstellen. Im Grunde läufts doch für WOB. Sie nerven ohne Ende und mache  uns das Leben schwer.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 09, 2023, 10:38:43
Zitat von: Mighty am April 09, 2023, 10:10:33

Mighty

Ich denke nicht, dass sie etwas umstellen. Im Grunde läufts doch für WOB. Sie nerven ohne Ende und mache  uns das Leben schwer.

Die sind ein Spiel vom ausscheiden weg.

michl60

Zitat von: Entenweiher am April 09, 2023, 09:53:55
Gut analysiert, sehe ich ähnlich. Oder wie der 60er Michl schreiben würde: wiedermal das Forum zugemüllt  :dumm: :geschwaetz:

Gestern gab's viel Licht aber auch Schatten. Wir hätten WOB aus der Halle schießen aber auch eine Niederlage kassieren können weil es für 60 Minuten Playoff Hockey wiedermal nicht gereicht hat.

Dem schließe ich mich an  :) Bei so vielen Beiträgen muss ja auch mal ein guter dabei sein, aber warum nicht öfter so  :D