Halbfinale 2023 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, März 26, 2023, 17:49:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zitat von: ssteps am April 06, 2023, 21:34:17
Zitat von: Mighty am April 06, 2023, 21:28:17
Jedes Spiel sieht gleich aus, wir laufen an und an und an....dann macht Wolfsburg ein Tor, was es nicht alles nicht leichter macht. Schön ist das alles nicht anzuschauen, heute hatten wir wenigstens das bessere Ende für uns. Man muss halt am Sonnabend aufpassen das man nicht wieder in Rückstand gerät, das ist sehr undankbar.

Mighty
Eigentlich passt vieles. Wir müssen einfach unsere Schussgenauigkeit verbessern.
Wichtigster Punkt ist für mich der Output der Verteidiger.
Wolfsburg steht enorm tief in der Box und machen es den Stürmern unmöglich zu kombinieren.
Das kannst du nur verbessern, wenn man von oben gefährlicher ist und die Schüsse durch bringt.

Bei diesem Thema von oben schiessen ist halt immer das Problem das Du ein Problem bekommst wenn sie hängen bleibt und du überlaufen wirst, deshalb werden halt immer wieder Pässe gespielt und dann ggf. Schüsse von der Seite genommen, die dann natürlich nicht wirklich für große Gefahr sorgen. Alles irgendwie ein Teufelskreis weil eben auch, das muss man auch mal anerkennen, Wolfsburg seit dem zweiten Spiel sehr diszipliniert spielt.

Mighty

bazz-dee

Komisch das alle anderen es schaffen von oben zu schießen ohne daß es dauernd Konter gibt, nur wir bekommen das nicht hin. Man redet immer vom Screen und schießt dann von außen fast an der Grundlinie

Entenweiher

Heute hatte München mal ein wenig Glück. Läufts für WOB wie bisher geht der Schuss kurz vor Ende rein und nicht an die Latte.

Jetzt am Samstag mal 60 Minuten so spielen wie im 3. Drittel und von den Rängen darf auch gerne mal die Energie kommen wie sie in Spiel 3 gegen BHV zu spüren war. Irgendwie sind wir in München alle noch nicht im Playoff Modus.

CroKaas

Hätten wir ein wenig Glück, würden die vorne mal ein zwei lächerliche Bounces bekommen.

Mighty

Übrigens darf man es ja auch als Höchstrafe ansehen, unsere #91 ist im Sturm nicht dabei und anstelle von Tiffels nimmt er Lutz und Oswald mit und letzterer spielt nicht eine Sekunde. Selbst wenn wir das Finale irgendwie erreichen sollte, wäre es wohl ein Wunder wenn wir Tiffels nochmal auf dem Eis sehen.

Ich hoffe mal das es bei unseren beiden, #37 und #91, nichts schlimmes ist und sie bald wieder eingreifen können.

Mighty

Assistent

Dank der U23-Regel musste Tiffels auf der Tribüne bleiben.
Ein Oswald auf der Bank steht zumindest nicht im Weg wie ein Tiffels auf dem Eis. Bringt zwar Oswald nicht weiter, Tiffels benötigt zur Zurückentwicklung aber auch keine Eiszeit. Die SVE sieht das natürlich anders.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Zitat von: Mighty am April 07, 2023, 00:48:50
Übrigens darf man es ja auch als Höchstrafe ansehen, unsere #91 ist im Sturm nicht dabei und anstelle von Tiffels nimmt er Lutz und Oswald mit und letzterer spielt nicht eine Sekunde. Selbst wenn wir das Finale irgendwie erreichen sollte, wäre es wohl ein Wunder wenn wir Tiffels nochmal auf dem Eis sehen.

Ich hoffe mal das es bei unseren beiden, #37 und #91, nichts schlimmes ist und sie bald wieder eingreifen können.

Mighty

Liegt halt daran, dass Tiffels kein U23 mehr ist. Aber klar, einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Letztes Jahr CHL MVP, dieses Jahr Tribüne in den Playoffs. Hat er sich die gesamte Saison über jedoch redlich verdient. Leider!

jasonbourne

Solche Töne über Tiffels, da habt ihr mich vor ein paar Tagen noch anders angeschnautzt als ich meinte das ist Arbeitsverweigerung was er da betreibt.
Unser potenziell bester dt. Spieler schafft es nicht mal in den Kader.

Das Gegentor ist halt mal wieder so ein Ding, das kann doch nicht immer fallen.Abgefälscht, ja sehe ich, aber trotzdem hat Niederberger 20m um den Puck zu sehen und ist gänzlich in die andere Richtung unterwegs.
Wir bringen nicht die selbe Intensität aufs Eis wie Wolfsburg.
Es sind dann einzelne Szenen.
Das von Smith, da hat er es halt wirklich gewollt, alles reingelegt und den einen Fehler den Wolfsburg gemacht hat ausgenutzt.
Selbes bei der Bombe vom Konny, das Ding einfach erzwungen und mit 250kmh in die Maschen gedroschen.

Genau das brauchst du halt. Ich habe das Gefühl das nicht alle unsere Spieler in allen Situationen so entschlossen sind wie Smith und Konny bei den beiden Toren. Sondern uns zu oft auf unserren Skill "wir sind das bessere Team" verlassen.
Darum habe ich in der Serie kein gutes Gefühl.
Wolfsburg weiss sie sind der Underdog, haut alles rein und macht teilweise schon enormen Druck.

Ganz wichtiges Spiel 5 jetzt, mit Rückstand will ich nicht nochmal nach Wolfsburg müssen.
Es bleibt dabei, unsere Leistungsträger müssen mehr zeigen. Wobei ich z.b. Street und Smith dieses Spiel ganz gut fand. Gerade Smith.

traktorist

Zitat von: Mighty am April 06, 2023, 21:46:43
Zitat von: ssteps am April 06, 2023, 21:34:17
Zitat von: Mighty am April 06, 2023, 21:28:17
Jedes Spiel sieht gleich aus, wir laufen an und an und an....dann macht Wolfsburg ein Tor, was es nicht alles nicht leichter macht. Schön ist das alles nicht anzuschauen, heute hatten wir wenigstens das bessere Ende für uns. Man muss halt am Sonnabend aufpassen das man nicht wieder in Rückstand gerät, das ist sehr undankbar.

Mighty
Eigentlich passt vieles. Wir müssen einfach unsere Schussgenauigkeit verbessern.
Wichtigster Punkt ist für mich der Output der Verteidiger.
Wolfsburg steht enorm tief in der Box und machen es den Stürmern unmöglich zu kombinieren.
Das kannst du nur verbessern, wenn man von oben gefährlicher ist und die Schüsse durch bringt.

Bei diesem Thema von oben schiessen ist halt immer das Problem das Du ein Problem bekommst wenn sie hängen bleibt und du überlaufen wirst, deshalb werden halt immer wieder Pässe gespielt und dann ggf. Schüsse von der Seite genommen, die dann natürlich nicht wirklich für große Gefahr sorgen. Alles irgendwie ein Teufelskreis weil eben auch, das muss man auch mal anerkennen, Wolfsburg seit dem zweiten Spiel sehr diszipliniert spielt.

Mighty

Wolfsburg spielt Stewart Hockey, wie 2019 Augsburg ... mit einem überragendem Goalie und Scheibenglück beim Abschluss. Und so läuft die Serie geradewegs auf ein Spiel 7 zu ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Allgaier

Warum unterstellen Street eigentlich so viele hier mangelnde Leistung und dass zu wenig von ihm kommt?
Immerhin ist er mit 11 Punkten aus bisher 10 PO-Spielen der Topscorer nicht nur Münchens, sondern über alle Teams.  :hae:

traktorist

Zitat von: Allgaier am April 07, 2023, 10:57:27
Warum unterstellen Street eigentlich so viele hier mangelnde Leistung und dass zu wenig von ihm kommt?
Immerhin ist er mit 11 Punkten aus bisher 10 PO-Spielen der Topscorer nicht nur Münchens, sondern über alle Teams.  :hae:
Weil das bei Seidenberg auch immer so war, der hatte die beste +/- , war aber immer schlechteste Defender .... ist halt so, net aufregen.

Das eine ist die Statistik und das andere der subjektive Eindruck ... und am Sonntag kommt der Osterhase, selbst an den glauben noch Einige  ;)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am April 07, 2023, 11:01:58
Weil das bei Seidenberg auch immer so war, der hatte die beste +/- , war aber immer schlechteste Defender .... ist halt so, net aufregen.

Das eine ist die Statistik und das andere der subjektive Eindruck ... und am Sonntag kommt der Osterhase, selbst an den glauben noch Einige  ;)

Seidenberg... alles klar.  :kopfschuettel:

jasonbourne

Weil halt die Punkte nur bedingt aussagekräftig sind.

Eishockey spielt man halt in beiden Enden und dazwischen gibt es auch noch was.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am April 07, 2023, 11:33:58

This!

wolf72

Zitat von: Entenweiher am April 07, 2023, 11:52:27

[/quote

This!

Und was "wirfst" du Street dann genau vor? Neben 11 Punkten und Topscorer hat er +6 und eine hervorragende Faceoffbilanz. In meinen Augen kämpft er auch. Also genau der Führungsspieler, den ich in den Playoffs erwarte.

Allgaier

Zitat von: wolf72 am April 07, 2023, 12:04:13

This!

Und was "wirfst" du Street dann genau vor? Neben 11 Punkten und Topscorer hat er +6 und eine hervorragende Faceoffbilanz. In meinen Augen kämpft er auch. Also genau der Führungsspieler, den ich in den Playoffs erwarte.

@wolf72: Ist doch ganz klar, die Punkte sind nicht alles, die +/- hat eh nur begrenzte Aussagekraft und Faceoffs braucht sowieso kein Mensch. Hauptsache unsere Forumsexperten haben ihre Meinung zu einem Spieler, weil sie ja schon seit drölfzig Jahren Eishockey schauen.  :volldoll:

michl60

Es sind ja nur 2 User, die alles besser wissen und mit ihren unzähligen Beiträgen das Forum zumüllen äh "bereichern"  :-\

Entenweiher

Zitat von: Allgaier am April 07, 2023, 13:43:23
Zitat von: wolf72 am April 07, 2023, 12:04:13

This!

@wolf72: Ist doch ganz klar, die Punkte sind nicht alles, die +/- hat eh nur begrenzte Aussagekraft und Faceoffs braucht sowieso kein Mensch. Hauptsache unsere Forumsexperten haben ihre Meinung zu einem Spieler, weil sie ja schon seit drölfzig Jahren Eishockey schauen.  :volldoll:

Reden wir jetzt von Street oder Seidenberg vor seiner Doping Sperre? Bisserl wie Äpfel und Birnen, oder?

Entenweiher

Zitat von: michl60 am April 07, 2023, 14:29:54
Es sind ja nur 2 User, die alles besser wissen und mit ihren unzähligen Beiträgen das Forum zumüllen äh "bereichern"  :-\

Wenn hier alles zugemüllt ist, warum gehst Du dann nicht in ein 60er Forum? Haben die keins???

michl60

Zitat von: Entenweiher am April 07, 2023, 15:06:13
Zitat von: michl60 am April 07, 2023, 14:29:54

Wenn hier alles zugemüllt ist, warum gehst Du dann nicht in ein 60er Forum? Haben die keins???

Erstaunlich dass du dich angesprochen fühlst  ;D ;D

Weißt du Schatzi, bei 60 geht's um Fußball und hier um Eishockey. Leider gibt's auch dort genügend User, die überall ihren Senf dazu geben, auch wenn vieles davon keinen interessiert  :-\