Halbfinale 2023 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, März 26, 2023, 17:49:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

AL oder deutsche Spieler wir haben generell zu viele Akteure die nicht in Form sind bzw. sich nicht wehren, gegen eine Niederlage stemmen und einfach untertauschen. Das aber nicht erst seit den POs sondern auch schon länger. Jetzt in den Playoffs wo der Gegner nochmal eine Schippe drauflegt ist es halt fatal.

Tiffels ist nur die Spitze des Eisbergs aber exemplarisch. Letzte Saison eigentlich zu gut für die DEL, diese Saison ein komp!etter Totalausfall. Der Kerl sitzt jetzt auf der Tribüne (vollkommen zu recht) das ist ja eigentlich Wahnsinn, da muss man sich mal fragen wie kann es so weit kommen?!?

Stellt sich halt die Frage warum sind so viele Spieler in den POs nicht da? Gerade hier im Forum war doch immer zu lesen, wenn es in der Hauptrunde nicht lief, dass DJ im Hinblick auf die POs Kondition bolzt. Aha, woran zeigt sich das jetzt?

Ich erwarte morgen ein anderes Auftreten, ein Statement und nicht weniger als einen Sieg. Die Truppe muss mal zeigen, dass sie wirklich Meister werden will, auch und gerade wenn es mal weh tut. Die immer gleichen Durchhalteparolen und ratloses Gestammel in der PK brauchts jetzt nicht mehr. Es braucht einen Gameplan, Einsatz und Willen über mindestens 60 Minuten, keine Entschuldigungen oder Lamentieren.

Entenweiher

Varejcka und Szuber nicht dabei. Dafür spielen Lutz und Oswald. Tiffels ebenfalls nicht im Kader.

Wernersberger

Was ist mit Varejcka? Ein herber Verlust, imho. Der Kerl gefällt mir ausgezeichnet.

EHCErich

Ohje. Ich drücke uns die Daumen....

Mighty

Puh, das ist ja ein gewürfeltes lineup, mal sehen was da von den jungen kommt oder kommen kann.

Mighty

Entenweiher

Mein Gott, wie Abeltshauser und Daubner die 2 auf 1 Situation "ausspielen". Es kommt nicht mal ein Schuss auf's Tor zustande, Wolfsburg macht genau aus solchen Gelegenheiten seine Tore.

pit47

Das Scheibenglück verfolgt die Wolfsburger förmlich :-((

Mighty

Seit dem zweiten Spiel fallen alle Scheiben vorne für Wolfsburg, es ist echt unglaublich wir spielen und spielen und die hauen einmal drauf.  :wallbash:

Mighty

m3chaot

Natürlich... nur Glück, keine Dummheit von uns!

sendlinger

Geht so weiter wie die letzten Spiele. Vorne harmlos und hinten fast jeder Schuss ein Treffer.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Alles wie immer, nur dass heute Strahli nicht mal eingreifen muss weil die Schüsse entweder daneben gehen oder geblockt werden. Man findet auch im vierten Spiel kein Mittel.

Wenn ich in die leeren Gesichter der Münchner blicke glauben die doch selber nicht mehr dran.

pit47

Unser flüssiges Passspiel ist auch alles andere als optimal.

traktorist

Scheibenglück sieht anders aus ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Das war es für uns. Die sind so neben der Spur, schaffen es nicht mal in Überzahl Pässe an den Mann zu bringen. Ansonsten vorne einfallslos und harmlos und Wolfsburg mit dem nötigen Glück.
Diese Serie drehen wir nicht mehr

bazz-dee

Ehliz lässt sich über die halbe Eisfläche 3m Vorsprung ablaufen und checkt von hinten. Diese Szene sagt alles

Entenweiher

Da kommt nichts, absolut gar nichts. Die sind sowas von durch.

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am April 06, 2023, 20:07:38
Ehliz lässt sich über die halbe Eisfläche 3m Vorsprung ablaufen und checkt von hinten. Diese Szene sagt alles

Würde passen wenn jetzt das 2:0 fâllt.

pit47

Uns hilft nur noch ein Schluck Zaubertrank vom Miraculix :-)

bazz-dee

Wolfsburg in 15s Überzahl mehr Torschüsse als wir in 4min

Mighty

Wir verlieren diese Serie weil unser PP in den entscheidenden Situationen nicht funktioniert.

Mighty