Viertelfinale 2023 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, Februar 23, 2023, 22:48:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Ich gehe mit dieser Analyse ja sehr weit mit, aber das mit Abwehr kann ich immer noch nicht verstehen, wir hatten in der Hauptrunde die wenigsten Gegentore, das kommt doch nicht nur daher das in allen anderen Teams Vollblinde rumlaufen. Natürlich hat Niederberger da sicherlich einen gewissen Anteil, aber das alleine ist es sicherlich nicht. Das unsere Spielweise sehr anfällig für Konter ist, ist doch jedem klar, aber das hier immer so getan wird als würden wir ständig wackeln finde ich übertrieben.

Ich weiß das Statistik nicht immer alles ist, aber hier mal die Gegentore aus den bisher gespielten VF Spielen je Team:

Wolfsburg  10
Köln 11
Mannheim  11
Straubing  9
Düsseldorf  11
Ingolstadt  8
Bremerhaven 13
München  8

Klar sind bei Bremerhaven und Köln die 7 Tore Spiele dabei,aber ich glaube wir sind nicht so schlecht unterwegs.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am März 23, 2023, 09:07:28
Zitat von: jasonbourne am März 23, 2023, 08:53:26

ich stimme dir nicht ganz zu was die ersten beiden Spiele angeht, weil uns da einfach der letzte Biss gefehlt hat.

Aber dem Grundtenor stimme ich zu.
Die letzten beiden Spiele haben wir BHV bei jeweils einem Tor gehalten.

Eine offensive mit Spielern wie Jeglic, Urbas, Friesen, etc.

Also schlecht ist das nicht, und ein Tor fängt man wohl immer.

Wie gesagt, ich denke das Team hat BHV einfach zu wenig respektiert und unterschätzt. Das darf nicht passieren, sind wir uns einig.

Das denke ich auch.
Wir waren die ersten beiden Spiele nicht so präsent wie man es in den Playoffs sein muss.
Das war besonders in Spiel 3 anders, und bis auf das 2. Drittel auch in Spiel 4.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am März 23, 2023, 09:15:11
Ich gehe mit dieser Analyse ja sehr weit mit, aber das mit Abwehr kann ich immer noch nicht verstehen, wir hatten in der Hauptrunde die wenigsten Gegentore, das kommt doch nicht nur daher das in allen anderen Teams Vollblinde rumlaufen. Natürlich hat Niederberger da sicherlich einen gewissen Anteil, aber das alleine ist es sicherlich nicht. Das unsere Spielweise sehr anfällig für Konter ist, ist doch jedem klar, aber das hier immer so getan wird als würden wir ständig wackeln finde ich übertrieben.

Ich weiß das Statistik nicht immer alles ist, aber hier mal die Gegentore aus den bisher gespielten VF Spielen je Team:

Wolfsburg  10
Köln 11
Mannheim  11
Straubing  9
Düsseldorf  11
Ingolstadt  8
Bremerhaven 13
München  8

Klar sind bei Bremerhaven und Köln die 7 Tore Spiele dabei,aber ich glaube wir sind nicht so schlecht unterwegs.

Mighty

Schwierig nach nur 4 Spielen. Am Ende steht es halt 2:2 in der Serie, und in den ersten beiden Spielen waren 6 Gegentore halt zuviel.
Wobei man in BHV das Spiel ja letztendlich auch hergeschenkt hat, durch dieses blöde, irreguläre Tor und dann Niederbergers Frust mit dem unzureichenden PK.

In den Playoffs ist es einfach wesentlich enger als in der Saison, BHV ist bisher ein echt starker, unangenehmer Gegner.
Ich glaube keiner von uns ist davon ausgegangen das wir ausscheiden können, aber BHV hat gezeigt das die uns richtig gefährlich werden können.
Und so haben wir halt die ersten beiden Spiele nur mit 98% absolviert, und das reichte halt nicht.

Ich bin mir auch nicht sicher ob wir wirklich schon voll da sind, denn in meinen Augen liefern gerade unsere Leistungsträger bisher wenig zählbares.
Also Street, Smith, Ehliz, Eder, Tiffels, die überzeugen mich bisher nicht so.
Und das ist dann zuviel, wenn 5 Topspieler eher mitlaufen als vorangehen.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am März 23, 2023, 09:38:26
Zitat von: Mighty am März 23, 2023, 09:15:11

Wolfsburg  10
Köln 11
Mannheim  11
Straubing  9
Düsseldorf  11
Ingolstadt  8
Bremerhaven 13
München  8

Mighty

Schwierig nach nur 4 Spielen. Am Ende steht es halt 2:2 in der Serie, und in den ersten beiden Spielen waren 6 Gegentore halt zuviel.
Wobei man in BHV das Spiel ja letztendlich auch hergeschenkt hat, durch dieses blöde, irreguläre Tor und dann Niederbergers Frust mit dem unzureichenden PK.

In den Playoffs ist es einfach wesentlich enger als in der Saison, BHV ist bisher ein echt starker, unangenehmer Gegner.
Ich glaube keiner von uns ist davon ausgegangen das wir ausscheiden können, aber BHV hat gezeigt das die uns richtig gefährlich werden können.
Und so haben wir halt die ersten beiden Spiele nur mit 98% absolviert, und das reichte halt nicht.

Ich bin mir auch nicht sicher ob wir wirklich schon voll da sind, denn in meinen Augen liefern gerade unsere Leistungsträger bisher wenig zählbares.
Also Street, Smith, Ehliz, Eder, Tiffels, die überzeugen mich bisher nicht so.
Und das ist dann zuviel, wenn 5 Topspieler eher mitlaufen als vorangehen.
s

Smith und Ehliz sehe ich anders, da fehlt nur das Tor.
Street kann sicher deutlich mehr, er war ja auch als Playoff Monster angekündigt und das war weder letztes Jahr so , noch sehe ich ihn in diesem Jahr bisher so.
Eder leidet einfach unter einem Tiffels der so weit unter seinem Leistungslevel spielt und eine Sturmreihe besteht nun mal aus drei Spielern.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Ich finde Street die letzten Spiele ehrlich gesagt ordentlich. Von Ehliz-Smith-Ortega könnte aktuell etwas mehr kommen, aber wird passieren, bin ich mir sicher. Schütz-Eder-Tiffels Reihe finde ich eine Katastrophe.

traktorist

Zitat von: CroKaas am März 23, 2023, 10:16:38
Ich finde Street die letzten Spiele ehrlich gesagt ordentlich. Von Ehliz-Smith-Ortega könnte aktuell etwas mehr kommen, aber wird passieren, bin ich mir sicher. Schütz-Eder-Tiffels Reihe finde ich eine Katastrophe.

Tiffels ist definitiv ein Totalausfall und keiner weiß warum ....

Markus#14

Zitat von: traktorist am März 23, 2023, 14:22:54

Da könnte u.a. der wohl feststehende Wechsel nach Berlin ein Grund sein und/oder Unzufriedenheit mit sich selbst / dem Coach etc...

Mir ist es zwar unverständlich warum man in den PO dann nicht trotzdem Gas gibt. Schließlich möchte man doch den persönlichen Erfolg auch?! Könnte aber auch eine mentale Sache sein. Hat bei Gogulla auch nicht geklappt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am März 23, 2023, 15:29:02
Zitat von: traktorist am März 23, 2023, 14:22:54

Da könnte u.a. der wohl feststehende Wechsel nach Berlin ein Grund sein und/oder Unzufriedenheit mit sich selbst / dem Coach etc...

Mir ist es zwar unverständlich warum man in den PO dann nicht trotzdem Gas gibt. Schließlich möchte man doch den persönlichen Erfolg auch?! Könnte aber auch eine mentale Sache sein. Hat bei Gogulla auch nicht geklappt.

Die Frage ist halt was ist zwischen der letzten und der aktuellen Saison passiert.Ein derartiger Leistungsabfall ist schon krass.

bazz-dee

Zitat von: jasonbourne am März 23, 2023, 08:21:43
Zitat von: bazz-dee am März 23, 2023, 07:57:50
Also ich fand des erste Gegentor katastrophal verteidigt. Nachdem drei Leute in der Ecke waren und die Scheibe frei wird sind sich Varejcka und McKiernan nicht einig wer wo hin geht. Daher bleibt Kinder zu lange frei. Und Street verpennt es Wejse zu decken

Kinder wird vor dem Tor von 91? oder 93? ordentlich abgeräumt. Da kannst du schnell auch mal Cross Check geben.

Aber wenn Varejcka oder McKiernan direkt zu Kinder gehen anstatt sich kurz uneinig zu sein, dann braucht es keinen späten Check

traktorist

Zitat von: bazz-dee am März 23, 2023, 18:01:54
Also ich fand des erste Gegentor katastrophal verteidigt. Nachdem drei Leute in der Ecke waren und die Scheibe frei wird sind sich Varejcka und McKiernan nicht einig wer wo hin geht. Daher bleibt Kinder zu lange frei. Und Street verpennt es Wejse zu decken

Kinder wird vor dem Tor von 91? oder 93? ordentlich abgeräumt. Da kannst du schnell auch mal Cross Check geben.

Aber wenn Varejcka oder McKiernan direkt zu Kinder gehen anstatt sich kurz uneinig zu sein, dann braucht es keinen späten Check

... und hinterher wissen es wie immer alle besser oder einfacher gesagt hätte hätte Fahrradkette  8)

mika

Zitat von: traktorist am März 24, 2023, 09:30:29
Zitat von: bazz-dee am März 23, 2023, 18:01:54

... und hinterher wissen es wie immer alle besser oder einfacher gesagt hätte hätte Fahrradkette  8)
Heißt das nicht..... wäre wäre fahrradkette
https://youtu.be/-6m3QjOo5dI
  >:D

Markus#14

Auch heute Abend wieder ausverkauftes Haus. Im PlayOff VF war das in den vorangegangenen Jahren nicht immer der Fall.

girli99

Na hoffen wir,das alle auch den Mund aufbringen um Stimmung zu machen.
Der Musik-Mann da oben sollte auch seinen Beitrag dazu leisten und Stimmungsmusik aufregen
-Man

traktorist

Zitat von: girli99 am März 24, 2023, 12:55:00
Der Musik-Mann da oben sollte auch seinen Beitrag dazu leisten und Stimmungsmusik aufregen
-Man

Na letzten Sonntag hat der DJ das doch richtig gut gemacht ... und wenn jetzt der Vorturner noch ein paar neue Lieder lernt (allein der Glaube daran fehlt mir), dann wird das schon  ;)

Entenweiher

Zitat von: traktorist am März 24, 2023, 13:10:28
Zitat von: girli99 am März 24, 2023, 12:55:00
-Man

Na letzten Sonntag hat der DJ das doch richtig gut gemacht ... und wenn jetzt der Vorturner noch ein paar neue Lieder lernt (allein der Glaube daran fehlt mir), dann wird das schon  ;)

Das Gute daran ist... auch wenn man ein Jahr lang nicht zum Hockey ins Stadion geht, die alten Lalala Gassenhauer kennt man sofort und muss sich auf nix Neues einstellen. Geht jetzt seit gefühlt 8 Jahren so.  :kopfschuettel: :ironie:

bazz-dee

Vor fünf sechs Jahren haben wir so oft versucht neue Lieder zu bringen, wurden nie angenommen. Tja also was dann?

Markus#14

Stimmungsdiskussion Vol. 1123 - Juhu  8)

Ich fand die Stimmung gerade im VF bisher sehr gut, gerade weils auch mal wieder ganz alte Lieder zu hören gab.

traktorist

Zitat von: Markus#14 am März 24, 2023, 14:46:23

Ich fand die Stimmung gerade im VF bisher sehr gut, gerade weils auch mal wieder ganz alte Lieder zu hören gab.

Eben, genau das meinte ich. Mir hat die Stimmung auch gefallen, aber neue alte Lieder habe ich da nicht gehört ...

mika

Zitat von: traktorist am März 24, 2023, 16:28:04
Zitat von: Markus#14 am März 24, 2023, 14:46:23

Eben, genau das meinte ich. Mir hat die Stimmung auch gefallen, aber neue alte Lieder habe ich da nicht gehört ...
stimmt leider!!
und das größere problem (in meinen Augen), daß die lieder ohne jeglichen bezug zum spiel runter geträllert werden. da kann man schon fast eine uhr danach stellen, um zu wissen welches lied wann kommt.
das wird sich aber wahrscheinlich auch bei diesem vorsinger nicht ändern

Mighty

A) man muss der Kurve zu gute halten, der Beginn beim letzten Spiel war gut gewählt/gemacht, die Halle war sofort da

B) haben wir ja diese Diskussion, wie Markus ja schon schrieb, x-mal gehabt und kommen in dieser Runde hier der Lösung sicherlich nicht näher

und

C) Wenn wir 2 Stunden vor Spiel 5 keine anderen Sorgen haben, scheint es ja nicht schlecht zu laufen.  ;)

Mighty