Viertelfinale 2023 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, Februar 23, 2023, 22:48:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Bremerhaven stark und taktisch sehr diszipliniert. Die haben einen klaren Plan und einen wachen Goalie. Wir rennen ziemlich kopflos an und wirken ratlos.

m3chaot

Entenweiher

Boah sind die schlecht. Playoff Hockey ist das nicht!

Gratulation an Bremerhaven für eine taktisch überragende Leistung gegen kopflos anrennende Münchner.

Tiffels vor dem Spiel: "Wen willst Du bei uns ausschalten, ich weiß nicht wie das ein gegnerischer Trainer machen will." Die Antwort kam von Popiesch.

Lekj21

Tja Spiele / Serien gegen Bremerhaven fand ich schon immer sehr anstrengend. Hoffentlich ist es der anscheinend ab und an notwendige ,,wake up call" für das Team. Aber ich stimme allen zu das Spiel heute lässt sehr viel Luft nach oben zu.

Mighty

Wenn Du in den ersten 1,5 Drittel aus Deiner spielerischen Überlegenheit und den 100% Chancen nichts machst passiert eben genau das. Zwischendurch wurde es dann von unserer Seite sehr durcheinander und die Ideen gab es auch nicht mehr.
Positiv nehmen wir mit, es geht doch eine Scheibe an Franzreb vorbei.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Lekj21 am März 15, 2023, 22:07:59
Tja Spiele / Serien gegen Bremerhaven fand ich schon immer sehr anstrengend. Hoffentlich ist es der anscheinend ab und an notwendige ,,wake up call" für das Team. Aber ich stimme allen zu das Spiel heute lässt sehr viel Luft nach oben zu.

Man kann ihnen ja keinen Vorwurf machen, sie wollten ja. Aber sie hatten halt keinen Plan. Immer mit dem Kopf durch die Wand, viele Einzelaktionen. Bißchen wenig, erat recht wenn der gegnerische Goalie heiß läuft.

In Summe auch zu viele Ausfälle. Wenn die Ehliz/Ortega Reihe nicht produziert ist das bereits der halbe Sieg. Street, Tiffels, Parkes... haben die mitgespielt?

Entenweiher

Zitat von: Mighty am März 15, 2023, 22:18:55
Wenn Du in den ersten 1,5 Drittel aus Deiner spielerischen Überlegenheit und den 100% Chancen nichts machst passiert eben genau das. Zwischendurch wurde es dann von unserer Seite sehr durcheinander und die Ideen gab es auch nicht mehr.

Mighty

Der erste Bruch im Spiel war für mich schon nach dem Videobeweis zu sehen. Ab da war der Anfangsschwung dahin. Klar gab's paar Hochkaräter, auf Seiten von BHV aber auch. Die Niederlage geht absolut in Ordnung.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am März 15, 2023, 22:26:03

Mighty

Der erste Bruch im Spiel war für mich schon nach dem Videobeweis zu sehen. Ab da war der Anfangsschwung dahin. Klar gab's paar Hochkaräter, auf Seiten von BHV aber auch. Die Niederlage geht absolut in Ordnung.

Das die Niederlage in Ordnung geht stimme ich zu, aber den Bruch nach dem Videobeweis fand ich nicht so dramatisch und man hat ja gerade im zweiten Drittel viele Chancen kreiert, das Klingeln vom Pfosten/Lattentreffer hat man ja bis in die Nordkurve gehört. Aber so ein 0:1 und dann das völlig dämliche 0:2 nimmt Dir halt gegen Bremerhaven den Schwung, weil die eben nur darauf warten. Es bleibt dabei, wir tun uns sehr schwer gegen tief stehende Teams.

Mal schauen was uns am Freitag einfällt, eine 0:2 Hypothek wäre schon sehr hart.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am März 15, 2023, 22:42:59
Zitat von: Entenweiher am März 15, 2023, 22:26:03

Mighty

Das die Niederlage in Ordnung geht stimme ich zu, aber den Bruch nach dem Videobeweis fand ich nicht so dramatisch und man hat ja gerade im zweiten Drittel viele Chancen kreiert, das Klingeln vom Pfosten/Lattentreffer hat man ja bis in die Nordkurve gehört. Aber so ein 0:1 und dann das völlig dämliche 0:2 nimmt Dir halt gegen Bremerhaven den Schwung, weil die eben nur darauf warten. Es bleibt dabei, wir tun uns sehr schwer gegen tief stehende Teams.

Mal schauen was uns am Freitag einfällt, eine 0:2 Hypothek wäre schon sehr hart.

Mighty

So tief sind die gar nicht gestanden. Wir hatten ja schon Probleme geordnet in deren Drittel zu kommen. Hut ab vor Popiesch, der sein Team top eingestellt hat. Klar kann das Spiel auch anders laufen wenn unsere Chancen reingehen. Aber für mangelnde Chancenverwertung sind wir ja bekannt und gepaart mit einem heißen Goalie ist das halt ne dumme Kombination.

Klar ist aber auch, dass es nur ein verlorenes Spiel ist. Am Freitag ist man gefordert mal sehen ob DJ dann was einfällt. Ein 0:2 in der Serie wäre in der Tat schlecht, dann wird es schon hart.

Neutral betrachtet wäre es aber auch eine geile Geschichte wenn der 8. gegen den 1. ins Halbfinale einzieht.

CroKaas

Mei, wir sind nicht zum ersten Mal 0:1 in einer Serie hinten, und selbst bei 0:2 bewegt sich das noch im
Rahmen des machbaren. Keine Panik.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 15, 2023, 23:57:30
Mei, wir sind nicht zum ersten Mal 0:1 in einer Serie hinten, und selbst bei 0:2 bewegt sich das noch im

Sehe ich auch so, wobei mich die Ratlosigkeit im Gesicht einiger Spieler gestern schon etwas verwundert hat. Serienausgleich morgen wäre trotzdem wichtig sonst wächst der Druck steil an.

EHCErich

Auch wenn jetzt die 51 Schüsse nicht alle qualitativ hochwertig waren, da muss dann halt 2-3 mal was über die Linie gehen und das war einfach gestern nicht gegeben.
Die andeden schiessen sich zweimal gegenseitig an und das Ding ist drin.

Mund abwischen und weiter machen. Spiel 1 nach 12 Tagen war fast schon gebucht dass es so kommt wie es kam.

jasonbourne

Tja, da sieht man das Bremerhaven ein unangenehmer Gegner ist, der uns auch schnell rauswerfen kann.

Jetzt musst du im hohen Norden gewinnen, weil 2:0 möchte ich gegen die nicht hinten sein.

Extrem starkes Playoff Spiel von BHV, sehr diszipliniert verteidigt, guter Goalie, durch alle Reihen.
Und mit einem einfachen Rezept nach vorne, sehr klares Spiel.
Man muss halt sehen das unsere Gegentore im Grunde wieder nach einfachen Breakouts in Kontersituationen begründet liegen.
Da waren wir halt zu nachlässig.

Bezeichnent finde ich Tiffels beim 1:0, im Grunde ist es ein 2 vs 1, Tiffels kommt zurück, aber letztendlich stört er Vikinstadt nicht ansatzweise, sodass der den Puck relativ einfach zu Mauermann bringt.
Auch im Abschluss und in der ANgriffsauflösung fehlte ein minimales Qäntchen Entschlossenheit, wie so oft diese Saison.
Etwas mehr zug, etwas mehr Druck, etwas mehr Wille und dann fallen die Scheiben auch.

Die Serie können wir gut und gerne verlieren, Bremerhaven ist extrem schwierig zu spielen.
Und wir brauchen uns nicht soviel auf die Chancen einbilden, Bremerhaven hatte auch ganz gute Möglichkeiten und hat diese Konsequenter genutzt.
Mir fehlt da der letzte Biss, der absolute Wille zu treffen.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 16, 2023, 08:07:21
Zitat von: CroKaas am März 15, 2023, 23:57:30

Sehe ich auch so, wobei mich die Ratlosigkeit im Gesicht einiger Spieler gestern schon etwas verwundert hat. Serienausgleich morgen wäre trotzdem wichtig sonst wächst der Druck steil an.

Ja wie gesagt, suchen wir uns den Thread von 2018 Spiel 1 Niederlage gegen die raus, steht genau das selbe drin.

Markus#14

Zitat von: CroKaas am März 16, 2023, 10:44:09
..Ja wie gesagt, suchen wir uns den Thread von 2018 Spiel 1 Niederlage gegen die raus, steht genau das selbe drin.

Grad mal nachgeschaut, ja klang damals ähnlich. Machen wir uns mal keine Sorgen, sie wissen schon was zu tun ist (hoffe ich).  8)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 16, 2023, 17:59:34
Morgen sind wir schlauer.

Mei, würd sogar sagen nach dem vierten Sieg oder der vierten Niederlage sind wir schlauer.
Wir wissen alle, dass ein 2:0 auch keine Vorentscheidung ist, aber man braucht sich dann irgendwann nicht beschweren, dass das VF zu viel Körner gekostet hat.

Entenweiher

Es ist klar, dass noch nix passiert ist und München natürlich die Qualität hat die Serie für sich zu entscheiden. Allerdings nicht wenn sie so konzeptlos wie gestern spielen. Es war halt deren typisches Hauptrunden Hockey. BHV hatte mehr Feuer, einen klaren Gameplan, einen starken Keeper und geduldig darauf gewartet, dass unsere Defensive paar der obligatorischen Aussetzer fabriziert. Diese wurden genutzt und so hat man sich das Heimrecht geschnappt.

Bei einer Niederlage morgen wird es richtig hart, dann möchte ich nicht wissen was in den Münchner Köpfen rum spukt. Es ist halt auch eine riesen Bürde mit 19 Punkten Vorsprung in die POs zu gehen und dann zu merken, dass dieses Punktepolster plötzlich irrelevant ist.

Bin gespannt auch morgen.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am März 16, 2023, 20:32:45
Es ist klar, dass noch nix passiert ist und München natürlich die Qualität hat die Serie für sich zu entscheiden. Allerdings nicht wenn sie so konzeptlos wie gestern spielen. Es war halt deren typisches Hauptrunden Hockey. BHV hatte mehr Feuer, einen klaren Gameplan, einen starken Keeper und geduldig darauf gewartet, dass unsere Defensive paar der obligatorischen Aussetzer fabriziert. Diese wurden genutzt und so hat man sich das Heimrecht geschnappt.

Bei einer Niederlage morgen wird es richtig hart, dann möchte ich nicht wissen was in den Münchner Köpfen rum spukt. Es ist halt auch eine riesen Bürde mit 19 Punkten Vorsprung in die POs zu gehen und dann zu merken, dass dieses Punktepolster plötzlich irrelevant ist.

Trifft es wirklich gut auf den Punkt.
BHV war halt wesentlich fokussierter, und im gameplan sehr strukturiert.
Das wird ein hartes Stück arbeit, und wir haben uns bei den Gegentoren halt erwischen lassen.

Ich finde auch die Qualität unserer Chancen war gut, aber es war jetzt nicht so das wir 5 hätten schießen müssen, besonders wenn man bedenkt wie aufopferungsvoll, diszipliniert und leidenschaftlich BHV verteidigt hat.
Dazu Franzreb, da muss man sagen das er den Abgang von Maxwell mehr als kompensiert hat.
BHV kriegt für mich viel zu wenig Respekt, das ist ein richtig unangenehmer Gegner, mit einem Trainerfuchs an der Bande und min. 2 sehr gefährlichen Reihen. Dazu sind sie defensiv nicht anfällig und DJs hockey ist in der Liga wirklich weit bekannt.

Als Trainer brauche ich gegen München nicht viel Ideen und kann meinen SPielern einen sehr klaren Plan hinlegen. Diszipliniert verteidigen, Konter setzen und geduldig auf unsere Fehler warten.

Ich will nicht 2:0 hinten sein, und ich bin mir nicht sicher ob jeder in unserer Organisation BHV ernst genug nimmt.
Wir müssen das nächste Spiel entschlossener angehen.

mika

Zitat von: jasonbourne am März 17, 2023, 06:39:11
Zitat von: Entenweiher am März 16, 2023, 20:32:45

Trifft es wirklich gut auf den Punkt.
BHV war halt wesentlich fokussierter, und im gameplan sehr strukturiert.
Das wird ein hartes Stück arbeit, und wir haben uns bei den Gegentoren halt erwischen lassen.

Ich finde auch die Qualität unserer Chancen war gut, aber es war jetzt nicht so das wir 5 hätten schießen müssen, besonders wenn man bedenkt wie aufopferungsvoll, diszipliniert und leidenschaftlich BHV verteidigt hat.
Dazu Franzreb, da muss man sagen das er den Abgang von Maxwell mehr als kompensiert hat.
BHV kriegt für mich viel zu wenig Respekt, das ist ein richtig unangenehmer Gegner, mit einem Trainerfuchs an der Bande und min. 2 sehr gefährlichen Reihen. Dazu sind sie defensiv nicht anfällig und DJs hockey ist in der Liga wirklich weit bekannt.

Als Trainer brauche ich gegen München nicht viel Ideen und kann meinen SPielern einen sehr klaren Plan hinlegen. Diszipliniert verteidigen, Konter setzen und geduldig auf unsere Fehler warten.

Ich will nicht 2:0 hinten sein, und ich bin mir nicht sicher ob jeder in unserer Organisation BHV ernst genug nimmt.
Wir müssen das nächste Spiel entschlossener angehen.
Diesen Plan kannst du von jeder Mannschaft gegen jede andere Mannschaft als "sehr guten Plan" angeben. Das sind eher die Basics