50. Spieltag am 17.02.2023 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, Februar 16, 2023, 11:50:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Morgen wieder ein Heimspiel, diesmal sind wieder die Grizzlys aus Wolfsburg zu Gast. Die Gäste haben gestern gegen Düsseldorf verloren und stehen aktuell auf Platz 6, haben aber auch noch Platz 5 im Blick, haben aber auch Druck von hinten in der Tabelle.

Spencer Machacek kommt mit 51 Punkten, davon 27 Tore, ans Oberwiesenfeld, dazu kommt Dustin Jeffrey mit 36 Assists. Bei uns ist das Dreigestirn der punktbesten unverändert Yasin Ehliz (50 Punkte), Austin Ortega (23 Tore) und Jonathon Blum (33 Assists).

Die Gäste kommen mit dem aktuell besten PP der Liga zu uns, sehr starke 30,77% stehen zu buche, mit 26,62% stehen wir aktuell auf Platz 3. Und auch das PK ist bei den Grizzlys sehr stark, aktuell Platz 3 mit 82,05%, wir sind momentan auf Platz 7 mit 79,70%.

Aus der Erfahrung wissen wir das die Grizzlys sehr schwierig zu bespielen sind wenn sie in Führung sind, das zusammen mit dem starken PP der Gäste sollte unsere Marschroute einer konzentrierten und disziplinierten Abwehrleistung automatisch vorgeben.

Mighty

jasonbourne

Ich hoffe mal wir bringen wieder eine stabile Leistung, es geht in die Playoffs und Wolfsburg ist ein Gradmesser.

Da muss man mal wieder ein Spiel konzentriert durchspielen.

bazz-dee

Ja heut ist es richtungsweisend. Ich bin gespannt auf den neuen Schweden

CroKaas

Spielt nicht. Klassiker.

Wie früher, reicht auch später noch.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Februar 17, 2023, 17:55:32
Spielt nicht. Klassiker.

Dafür spielen wir wie immer. Vorne nicht zwingend genug, hinten immer mal wieder ein Fehler. In den Playoff Modus kommen die Jungs nicht.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Februar 17, 2023, 20:12:24
Spielt nicht. Klassiker.

Dafür spielen wir wie immer. Vorne nicht zwingend genug, hinten immer mal wieder ein Fehler. In den Playoff Modus kommen die Jungs nicht.
Ach, die haben bestimmt einen Plan...  :ironie:

bazz-dee

Was ist der Plan? Urlaub Ende März?
Der Aufwand den es braucht um ein fucking Tor zu erzielen. Dazu auch Pech, aber Glück muss man sich erarbeiten

Entenweiher

Alibi Hockey. Ganz nett anzusehen aber halt nicht zwingend. Zu viele Spieler ohne Form.

CroKaas

Chancen ohne Ende. Strahlmeier mehr Glück als Verstand.

Ich hab die letzten Spiele auch gemeckert, aber heute ist das einfach nur Pech bisher.

CroKaas

Man sieht auch wieso Strahlmeier beim DEB selten erwünscht ist. Wildes rumhüpfen, Goaltending ist das nicht.

Mighty

Das war so ein Spiel, da denkst Du nach dem ersten Drittel "wir können noch eine Stunde spielen und es geht keiner rein". Wir haben uns sehr viele Chancen erspielt, nicht alle waren wirklich zwingend, aber ausreichend sehr gute waren auch dabei.
Wenn man unserem Team einen Vorwurf machen will dann den das sie eben die vielen Chancen nicht genutzt haben. Und hier geht mal ein Gruß an die Helden in der Nordkurve die der Meinung waren sie müssten "wir wollen euch kämpfen sehen" anstimmen, ich muss wohl ein anderes Spiel gesehen haben.  :kopfschuettel:

Wolfsburg hatte sich ja dem 1:0 entschieden kaum mehr am Spiel nach vorne teilzunehmen, das ist schwer zu bespielen und da müsste dann vielleicht das PP mal wieder klappen, zum Glück sah das der Gäste tendenziell noch schwächer aus.

Mighty

bazz-dee

Nach den ersten zehn Minuten hatten wir die Defensive endlich im Griff. Vorne zu kompliziert und auch Pech.

Mighty

Zitat von: bazz-dee am Februar 17, 2023, 23:14:06
Nach den ersten zehn Minuten hatten wir die Defensive endlich im Griff. Vorne zu kompliziert und auch Pech.

Ja, das mit dem kompliziert werden wir wohl nicht mehr abstellen, wo da teilweise Pässe hingespielt werden ist schon häufig von viel Optimismus geprägt.

Mighty

der Münchner

Spielt nicht. Klassiker.

Evtl. schaut er sein erstes DEL-Spiel von der Tribüne aus zu, damit er weiß wie das Training dann in der Praxis umgesetzt wird?
Es hätte mich schon sehr überrascht, wenn er schon gespielt hätte. Ich persönlich rechne mit dem nächsten Heimspiel, aber evtl. wird es doch schon der Sonntag.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

EHCErich

Entenweiher

traktorist

58 zu 25 Schüsse wer zweifelt da am verdienten Sieg, auch wenn er erst in OT festgezurrt wurde.

Vor zwei oder drei Wochen hätten wir das Spiel noch verloren ... es geht langsam wieder in die richtige Richtung.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

mika

Zitat von: traktorist am Februar 18, 2023, 17:52:09
58 zu 25 Schüsse wer zweifelt da am verdienten Sieg, auch wenn er erst in OT festgezurrt wurde.

Vor zwei oder drei Wochen hätten wir das Spiel noch verloren ... es geht langsam wieder in die richtige Richtung.

und aus der Kurve wurde "schießen, einfach schießen...." gesungen    :wallbash:  :kopfschuettel: :wallbash:

bazz-dee

Zitat von: mika am Februar 18, 2023, 21:02:18

und aus der Kurve wurde "schießen, einfach schießen...." gesungen    :wallbash:  :kopfschuettel: :wallbash:

Man müsste das konkretisieren. Zielgenau schießen ?

der Münchner

Zitat von: mika am Februar 18, 2023, 21:02:18

Viel schlimmer war ja das "wir wollen euch kämpfen sehen". Da wird ohne Sinn und Verstand gesungen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]