48. Spieltag am 12.02.2023 gegen Köln

Begonnen von Mighty, Februar 09, 2023, 23:26:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Am Sonntag kommen die Haie an das Oberwiesenfeld. Aktuell stehen die Gäste auf Platz 8, haben aber bis Platz 4 alles im Blick.

Der punktbeste Spieler bei den Gästen ist Andreas Thuresson mit 51 Punkten, als bester Scorer steht Maximilian Kammerer mit 22 Toren in der Statistik und bei den Assists ist es Louis-Marc Aubry mit 34 Punkten.

Auch wenn sich an den letzten beiden Spieltagen endlich mal wieder andere beim Tore vorbereiten und schießen vorgedrängelt haben, es bleibt dabei Yasin Ehliz, Austin Ortega und Jonathon Blum sind das Maß der Dinge bei uns.

Wie sieht es nun beim PP bei den Gästen aus, 22,78% heißt Platz 7, wir stehen mit 27,33% auf Platz 4. Beim PK bedeuten  80,41% Platz 6 für die Gäste, wir sind mit 79,84% auf Platz 8 angekommen, da ist noch Luft nach oben. Augen auch auf in Überzahl, die Gäste sind mit 6 Shorthandern das gefährlichste Team in Unterzahl!

Wie in den letzten beiden Spielen die Defensive zusammen halten und kontrolliert nach vorne spielen.

Mighty

Entenweiher

Man präsentiert sich gerade wieder in absoluter Playoff Form  :ironie:

Mighty

Offensichtlich liegen uns die vielen freien Tage immer nicht.  ::)

Mighty

pit47

Sieht aus wie Holliday on Ice mit ner Hartgummischeibe.....
Total ausgeruht und verschlafen

Entenweiher

Die sind komplett von der Rolle. Niederberger macht dann noch den Danny. Wenn die nicht langsam wieder in die Spur gebracht werden können das kurze Playoffs werden.

bazz-dee

Wer dachte schlechter geht nicht, der Urlaub war wohl zu viel. Vorne dump and zu langsam. Hinten zu langsam. Dazu dann Pech. Aber wie meint man mit so einer Leistung in der DEL gegen irgendwen zu gewinnen? Das langt nicht mal in der DEL 2

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Februar 12, 2023, 16:31:43
Die sind komplett von der Rolle. Niederberger macht dann noch den Danny. Wenn die nicht langsam wieder in die Spur gebracht werden können das kurze Playoffs werden.

Weil du immer forderst wir sollen mit Mannschaften wie den Eisbären mithalten spielen die jetzt so ein Kraut zusammen. Scheinbar wollen einige den Sommer in illuster Runde verbringen  :ironie:

Lekj21

Wow das muss wirklich sehr schwere Kost sein. Selbst im Liveticker finden sie keine guten Worte mehr.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Februar 12, 2023, 16:41:58
Zitat von: Entenweiher am Februar 12, 2023, 16:31:43

Weil du immer forderst wir sollen mit Mannschaften wie den Eisbären mithalten spielen die jetzt so ein Kraut zusammen. Scheinbar wollen einige den Sommer in illuster Runde verbringen  :ironie:

Also im Vergleich zu den Eisbären jammern wir diese Saison noch auf hohem Niveau  ;D Wird wohl leider auch nicht zum Aufeinandertreffen im Viertelfinale kommen, das wäre spannend geworden.

Letztlich ist es aber egal wie wir in den letzten Wochen spielen. Die Liga ist einfach zu schwach um München Platz 1 nochmal streitig zu machen. Ingolstadt verliert, Mannheim liegt zurück.

pit47

Vielleicht mal im letzten Drittel an die Zuschauer denken, die heute viel Gedult und ein dickes Fell brauchen.

m3chaot

Sorry, aber Zuschauer und Fans sind RB und den Stars scheißegal!

Mighty

Also manchmal frage ich mich schon, natürlich ist dieses Spiel schlecht, aber hier wird ja in einigen Kommentaren so getan als würden wir schon die ganze Saison solche Spiele zu sehen bekommen.

Spricht natürlich für (oder auch gegen) unser Spiel das wir ein Tor letztlich durch eine Einzelleistung erzielen.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Februar 12, 2023, 17:16:06
Also manchmal frage ich mich schon, natürlich ist dieses Spiel schlecht, aber hier wird ja in einigen Kommentaren so getan als würden wir schon die ganze Saison solche Spiele zu sehen bekommen.

Spricht natürlich für (oder auch gegen) unser Spiel das wir ein Tor letztlich durch eine Einzelleistung erzielen.

Mighty

Wenn es so wäre würde München nicht auf Platz 1 stehen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir in 2023 von 13 Spielen, 6 verloren haben.

Eigentlich hätte uns Ingolstadt oder Mannheim abfangen müssen, aber die sind selbst nicht konstant.

m3chaot

Also wir haben da im Angebot : 2x gegen Schwenningen, 2x gegen DEG, 2x gegen Nürnberg... noch Fragen???

bazz-dee

60 Minuten dump and chase. Nur ohne Chase. Einfallslos. Hinten zu langsam, vorne zu langsam. Die erste richtige Torchance nach 35min. Das reicht nicht mal für die DEL 2. Was ist los seit Weihnachten? Alle kommen in Playoff Form und verlernen alles oder was? Da helfen auch die zwei Minuten mit sechs Mann nicht. Vor allem wenn man anstatt die.scheibe aufs Tor zu werfen diese an der blauen Linie verliert.

Mit Eishockey hatte das heute wenig zu tun. Die Playoffs kommen näher, langsam sollte man seine Form finden, denn mit der Leistung ist im VF Schluss.

Das war alles nur kein Eishockey

bazz-dee

Mighty

Schau dir Mal die Heim Tabelle an. Wir gewinnen Gefühlt nur auswärts.

CroKaas

Wisst ihr was ich am besten finde?

Wie man jedes Mal kurz vor Ende dann doch Tore schiesst, weil man anfängt Scheiben aufs Tor zu bringen. Aber Hauptsache davor immer wieder 50 Minuten lang Pässe Pässe Pässe, egal wie frei.

Lekj21

Naja ich bin jetzt erstmal gespannt wie die wahrscheinlich, wiedermal angekündigte, Antwort am Dienstag aussehen wird.

traktorist

Wie man um diese Jahreszeit Eishockey spielt, das zeigen grade Mannheim und Straubingen sehr eindrucksvoll.

Und dass bei uns ein Mindestmass an Körperlichkeit fehlt, das ist schon recht deutlich zu sehen. Köln musst heute nicht viel machen, nur mit ihren langen Kerls und entsprechenden Wirkungskreisen unseren "schnellen Jungs" eben immer den Weg zum Tor verlängern oder eben die Schuss- und Passwege zustellen. Nein, mit Geschwindigkeit kann man eben nicht immer die großen Jungs ersetzen... in den erfolgreichen Jahren wusste man das wohl noch, da hatten wir mit Aulie und Smaby eben diese Jungs vor denen ein Gegner auch mal Respekt hatte.

Noch haben wir drei Wochen die Form zu finden und zwei Tage einen Big Boy zu finden ... momentan fällt es etwas schwer zu glauben, dass wir Beides finden werden/wollen.  ... aber wie war noch der Spruch, am Ende singt die dicke Frau oder so ;)

PS: Nein wir spielen nicht schon die ganze Saison schlecht, ganz im Gegenteil. Nur die oben genannte fehlende Körperlichkeit konnte man eben bisher gut kompensieren. Jetzt ist halt langsam PO Time und da wirds körperbetonter und da fehlt es bei uns eben. So eine Meisterschaft hat viele Bausteine und da gehört auch ein "Großer" dazu, aber den haben wir nicht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Wo siehst du denn, dass wir Geschwindigkeit hätten? Wie Geschwindigkeit aussieht, sieht man regelmäßig beim Gegner. Die überlaufen unsere Verteidiger, als wären des 7jährige