46. Spieltag am 03.02.2023 in Berlin

Begonnen von Mighty, Februar 03, 2023, 08:12:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Heute Abend sind wir beim amtierenden Meister zu Gast, die Eisbären konnten einige Spiele in Folge gewinnen, mussten aber im letzten Spiel in Iserlohn einen Dämpfer hinnehmen. Bei Dämpfern kennen wir uns aber aktuell ja auch ganz gut aus, nach drei Niederlagen in Folge sollte heute auch mal wieder was zählbares rauskommen.

Marcel Noebels ist der Topscorer bei den Gastgebern, mit 47 Punkten, davon 32 Assists, die meisten Tore kamen bisher von Giovanni Fiore, aktuell 19.
Dadurch das wir uns ja in den letzten drei Spielen nicht gerade durch Scoring hervorgetan haben sind es bei uns weiterhin Yasin Ehliz mit 46 Punkten, Austin Ortega mit 22 Toren und Jonathon Blum mit 31 Assists.

Platz 2 und 28,57% stehen beim PP der Eisbären in der Statistik, wir folgen direkt auf Platz 3 mit 26,71%. Beim PK kommen die Eisbären auf 79,14% und somit Platz 9, wir sind mit 80,65% auf Platz 6 abgerutscht.

Die Eisbären kämpfen um jeden Punkt um noch Platz 10 zu erreichen, wir sollten, wie oben schon geschrieben, auch endlich mal wieder Punkte sammeln, einerseits für die Tabelle, andererseits auch für das Selbstvertrauen, damit aus der Mini nicht doch noch eine echte Krise wird.

Mighty

bazz-dee

Verbessert, aber vorne fehlen die Ideen und wir geben zu viele Konter her

Mighty

Den Start etwas verschlafen, dann besser reingekommen und hinten weniger zugelassen, Berlin hinten unglaublich stabil, da gab es nicht viele Chancen. Auf jeden Fall können sich die unseren schon mal ein bisschen die PO Härte anschauen.

Mighty

m3chaot

Entenweiher

Da fehlt Speed und Durchschlagskraft nach vorne. Hinten wieder paar Konter zugelassen sonst aber etwas stabiler. In Playoff Form sind die nicht.

Mighty

Zitat von: m3chaot am Februar 03, 2023, 20:09:33
Irgendwie wie Not gegen Elend...

Naja, so würde ich nicht bezeichnen, ab der Mitte des Drittels haben wir halt auch unsere Defensive stabilsiert und dann wird es halt sehr tatktisch und kein Offensivfeuerwerk.

Mighty

Entenweiher

Na also läuft doch. Schütz trifft plötzlich seitdem sein Abgang wohl feststeht  :wallbash:

Mighty

Ein schlampiger Aufbaupass und zack schon geht die schöne Führung dahin.  :motz:

Bitte liebe Leute, das 2:2 darf so nie fallen, Kollektivversagen von vorne bis hinten.

Zum Glück die direkte Antwort unserer #42.

Mighty

bazz-dee

Die ersten zehn Minuten waren okay und effizient, aber die zweite Hälfte war grausam, wollte man dann wieder die Führung runter spielen?
Allgemein die Ungenauigkeiten im Passspiel sind eine Katastrophe, alleine die Anzahl der Pässe in den Rücken von Ortega ist ne Frechheit. Und das ist auch der Grund für das erste Gegentor, ungenauer Pass hinter dem eigenen Tor. Zweites Tor unhaltbar abgefälscht aber zum Glück genauso glücklich im Gegenzug

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Februar 03, 2023, 20:38:54
Ein schlampiger Aufbaupass und zack schon geht die schöne Führung dahin.  :motz:

Bitte liebe Leute, das 2:2 darf so nie fallen, Kollektivversagen von vorne bis hinten.

Mighty

Ja, wieder ein wilder Auftritt.

Lekj21

Also da kann man natürlich nur sagen gut dass es gegen Berlin geht, die halt auch gerne mal in der Verteidigung in den Tiefschlaf verfallen. Hatte schon fast die Befürchtung nach dem 2:0 könnte es ein entspannter Abend werden.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Februar 03, 2023, 20:57:03
Zitat von: Mighty am Februar 03, 2023, 20:38:54

Mighty

Ja, wieder ein wilder Auftritt.

Ja, aber wild wurde es im 2. Drittel erst nach dem Anschlusstreffer, davor hatte man das ja gut im Griff. Ich werde bei diesem Team, und das war auch letzte Saison schon so, nie verstehen, warum man nach einem Gegentreffer plötzlich so extrem den Faden verliert?  :kopfschuettel:

Mal schauen was das letzte Drittel so bringt, hoffentlich zumindest weniger Strafen.

Mighty

bazz-dee

Spiel am Ende okay. Keine Bestleistung aber besser als zuletzt. Gerade an der Passgenauigkeit muss man arbeiten, das war viel zu ungenau. Szuber stark heute hinten, Appendino leider nicht so. Lutz heute zum ersten mal wieder positiv aufgefallen und dann gleich wieder verletzt raus ?

Mighty

Also wenn man jetzt mal den Bock unserer #24 am Ende abzieht war das defensiv im letzten Drittel sehr souverän. Nach vorne hätte ich mir schon ein paar mehr Offensivaktionen gewünscht, aber durch den bissigen Forecheck hat man sich gut das 2:4 erarbeitet.

Die drei Punkte sind wichtig, nachdem die Panther aus I-Town ja auch wieder in Führung gegangen sind.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Februar 03, 2023, 20:20:45
Zitat von: m3chaot am Februar 03, 2023, 20:09:33
Irgendwie wie Not gegen Elend...

Naja, so würde ich nicht bezeichnen, ab der Mitte des Drittels haben wir halt auch unsere Defensive stabilsiert und dann wird es halt sehr tatktisch und kein Offensivfeuerwerk.

Mighty

Doch, genau als das würde ich es bezeichnen.

Keine AHnung ob nochmal Weihnachten war, wür können uns letztendlich bei Berlin bedanken das sie uns eins mehr geschenkt haben als wir ihnen.
Was Blum da macht kann ich einfach nicht verstehen, die Scheibe quasi unbedrängt bei ENG durch die Mitte flach vors eigene Tor spielen.
Da flippen doch schon Bambini Trainer aus, wenn sowas passiert.
Und auch der turnover bei dem anderen Gegentor ist total billig.

Wir müssen jetzt mal schleunigst wieder in die Spur finden, denn das war von der Leistung her einfach nicht genug.

Krass auch für die Eisbären, sah mal so aus als hätten sie einen Lauf, war wohl ein Strohfeuer. Jetzt sind sie 12 Pkt. vor dem AEV, wenn der AEV in Berlin gewinnt sind es nurnoch 9 und der AEV hat noch ein spiel.

So brauchen wir jedenfalls nicht in die Playoffs gehen, dann ist früh schluss.

Kefer

jammern auf hohen niveau,
typisch münchen fans, :wallbash:
bei anderen vereinen würde man jubeln

jasonbourne

Zitat von: Kefer am Februar 04, 2023, 06:49:49

Meinst des ernst, oder?  :kopfschuettel:

Wir haben die letzen 3 Spiele lausig verloren und jetzt haben wir eines Not gegen Elend gewonnen, ein dreckiger Sieg.

Wir sind halt Tabellenerster und Meisterschaftsfavorit, das war der 3. letzte. Das würde Mannheim sicher ned feieren, den Sieg.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Februar 04, 2023, 07:41:28
Zitat von: Kefer am Februar 04, 2023, 06:49:49

Meinst des ernst, oder?  :kopfschuettel:

Wir haben die letzen 3 Spiele lausig verloren und jetzt haben wir eines Not gegen Elend gewonnen, ein dreckiger Sieg.

Wir sind halt Tabellenerster und Meisterschaftsfavorit, das war der 3. letzte. Das würde Mannheim sicher ned feieren, den Sieg.
Was denkst du denn, wie ein Mensch funktioniert? Glaubst du das sind Roboter auf dem Eis? Nach so einer Negativserie kann man nicht einfach den Schalter umlegen und es ist alles wie zuvor.

Not gegen Elend ist definitiv übertrieben. Da haben wir von beiden und in der Liga schon deutlich schlechteres gesehen.
Ein dreckiger Sieg ja... aber definitiv ein guter Schritt nach vorn.
Wenn eine Mannschaft geschlossen mehrere Spiele so viel schlechter spielt, dann ist das in deren Kopf.
Nur so arbeitest man sich da raus. Positiverlebnisse sammeln und Stück für Stück zurück zum Erfolg und Selbstbewussten.
Bestes Beispiel das Anschlusstor zum 2:1. Sofort sieht man wie der Film im Kopf los geht. Berlin dann klar besser.
Da war Yasins Tor Gold wert.

Gerade die Erfahrungen die sie jetzt und schon seit Wochen sammeln sind die beste PO Vorbereitung, die sie bekommen konnten. In den Playoffs werden die vielleicht auch mal Rückschläge erleben und jetzt wachsen sie zusammen und lernen sich gemeinsam da raus zu arbeiten. Diese Erfahrung hat ihnen diese Saison noch gefehlt.

bazz-dee

Vom Tempo war Nürnberg gegen Straubing am Donnerstag eine Liga besser. Ja gewonnen und wichtig, aber gut war die Leistung noch nicht, vor allem die Passgenauigkeit ist wieder eine Katastrophe leider

m3chaot

Was ich mich auch frage...wieso hat in fast jedem Spiel irgendein Spieler einen totalen Blackout (#24); vom Koni ist man es ja schon gewohnt, da sagt man dann "mei der Koni, der ist halt so".
Aber irgendjemand muß anscheinend immer abschalten... :hae: