30. Spieltag am 16.12.2022 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, Dezember 16, 2022, 08:18:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Heute Abend nun Teil drei dieses Heimspiel-Wahnsinn, zu Gast ist das Team aus Bremerhaven. Die Gäste kommen mit einem dezimierten Kader (es fehlen Urbas, Jensen, Tryväinen, Verlic und Uher) und einigen Niederlagen im Gepäck an das Oberwiesenfeld. In der Tabelle wurden die Pinguins auf Platz 7 durchgereicht, konnten aber am Mittwoch zumindest im PP mit 2 Toren aus 3 Möglichkeiten überzeugen.

Alexander Friesen mit 22 Punkten, davon 12 Tore und Phillip Bruggisser mit 17 Assists sind aktuell die fleißigen Punktesammler. Bei uns hat sich Austin Ortega wieder an die Spitze gesetzt, aktuell kommt er auf 27 Punkte, davon 13 Tore, gefolgt wird er von Jonathon Blum mit 24 Assists.

Ich hatte die beiden PP Tore der Gäste vom Freitag schon erwähnt, das bringt momentan Platz 9 mit 20,95%, wir stehen hier auf Platz 2 mit 29,00%. Mit 72,60% im PK stehen die Pinguins aktuell auf Platz 12, wir sind abgerutscht auf Platz 5 mit 82,56%.

Was soll man sagen, auf dem Papier und von den Rahmenbedingungen eigentlich mal wieder klar, aber wir alle wissen, verletzte Pinguine sind gefährlich, also wieder Konzentration hoch halten.....und 2 Euro ins Phrasenschwein. ;)

Mighty

mbf715201

Bin mal gespannt ob wir heute den jungen Ruckdäschel wieder sehen. Der war am Mittwoch schon nahe am ersten DEL Tor dran. Und ob Daubner spielen kann. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass wir heute mit Danny im Tor starten und bei einigermaßen konzentrierter Leistung den 12 Sieg in Folge holen.

Hockeyfreak

Zitat von: Mighty am Dezember 16, 2022, 08:18:22

Ich hatte die beiden PP Tore der Gäste vom Freitag schon erwähnt, das bringt momentan Platz 9 mit 20,95%, wir stehen hier auf Platz 2 mit 29,00%. Mit 72,60% im PK stehen die Pinguins aktuell auf Platz 12, wir sind abgerutscht auf Platz 5 mit 82,56%.

In den beiden bisherigen Partien hat es keines der beiden Teams geschafft ein Powerplaytor zu schiessen.
Somit haben beide eine PP-Quote von 0% (München 1 PP-Situation/BHV 4 PP-Situation) und eine PK-Quote von 100%
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

pit47

Die angebliche Bremerhavener "Rumpftruppe" zerlegt uns gerade im 2.Drittel!!! >:(

CroKaas

Ich mein, ja es ist scheisse. Aber zwei Tore sind halt nur AdB.

pit47

Die lauern halt auf unsere Scheibenverlust.Lascher Aufbau und halbherzige Pässe im Angriffsdrittel laden die Pinguine gerade zu ein.
AdB ist dann halt a "arme Sau"!

m3chaot

Zitat von: CroKaas am Dezember 16, 2022, 20:50:45
Ich mein, ja es ist scheisse. Aber zwei Tore sind halt nur AdB.
Na, na, na, so was darfst Du hier aber nicht sagen...  ;)

Lekj21

Ich habe bisher nicht viel gesehen vom Spiel sondern nur den Liveticker verfolgt. Also so wie sich das liest ist es halt wieder so eine Nummer aus Gegner mit geschwächtem Kader, sehr gute Serie am Start und frühe Führung führt dazu dass sie es ,,entspannt" nach Hause bringen wollen.
Tja dann ein schneller Doppelschlag (die Tore hab ich nicht gesehen) und dann halt das 1:3, nun ist gepennt in der Abwehr und ein durchaus haltbarer Schuss. Mei jetzt halt noch ein Drittel kämpfen und schauen ob noch was geht. Ansonsten hoffe ich es handelt sich dann bei der Niederlage wieder um einen Weckruf.
Trotzdem waren die letzten Wochen natürlich sehr angenehm als Fan und vielleicht ist halt heute Fortuna eben im Bremerhavener Trikot unterwegs.

m3chaot

Das hatte jetzt aber auch gar nix mit Fortuna zu tun, sondern ganz einfach mit der Einstellung und, wie immer gegen uns, mit einem Goalie der auch mal was fängt!

Mighty

Heute hat es sich deutlich gezeigt, die Serie reißt nur wenn wir es zulassen. Ich will die Leistung der Gäste nicht klein reden, aber wenn man im zweiten Drittel das spielen einstellt dann muss man sich nicht wundern. Und wenn hier jetzt die Diskussion um adB wieder losgeht, ja auch im Stadion sah das Dritte Gegentor etwas unglücklich aus (muss ich mir nochmal anschauen), aber ganz ehrlich daran lag es in Summe sicherlich nicht.

Mighty

mbf715201

Das dritte Tor geht auf seine Kappe, das war's. Wenn Niederberger solche Tore fängt, wie in Wolfsburg, dann redet keiner davon. Dass Problem lag aber heute wieder vorne. Sorry aber was soll's - nach der Serie  8)

m3chaot

Zitat von: Mighty am Dezember 16, 2022, 22:43:52
Heute hat es sich deutlich gezeigt, die Serie reißt nur wenn wir es zulassen. Ich will die Leistung der Gäste nicht klein reden, aber wenn man im zweiten Drittel das spielen einstellt dann muss man sich nicht wundern. Und wenn hier jetzt die Diskussion um adB wieder losgeht, ja auch im Stadion sah das Dritte Gegentor etwas unglücklich aus (muss ich mir nochmal anschauen), aber ganz ehrlich daran lag es in Summe sicherlich nicht.

Mighty
Wie schon gesagt, ja nichts gegen unsere alternde Diva sagen...

Mighty

Zitat von: m3chaot am Dezember 16, 2022, 22:50:25
Zitat von: Mighty am Dezember 16, 2022, 22:43:52

Mighty
Wie schon gesagt, ja nichts gegen unsere alternde Diva sagen...

Ich habe ja geschrieben das es unglücklich aussah, aber es ändert nichts daran das alle Mannschaftsteile vor ihm im zweiten Drittel eben auch nicht anwesend waren.

Macht man im ersten Drittel mehr aus seinen Chancen oder spielt im zweiten so weiter, dann haben wir die Diskussion auch garnicht.

Andererseits muss man ja in diese Niederlage auch nicht mehr reininterpretieren als nötig.

Mighty

jasonbourne

Mei, war absehbar das wir irgendwann an der Einstellung scheitern.

Die Chancenverwertung unterirdisch.

Das 1. Gegentor haben wir Anfangs der Saison öfter kassiert. Einfacher Fehler im Angriffsdrittel in der Vorwärtsbewegung. Daraus resultiert ein 1 auf 0.
Beim 2. - da fehlt einfach der Zugriff, das sind halt die 5% im Kopf die dann fehlen.
Zweikampf verloren, wir haben das Ding eigentlich,  keiner wirklich beim Verteidiger, der wirft das Ding einfach richtung tor, und der Stürmer hält die Kelle rein obwohl Boyle eigentlich dran ist. Da waren die anderen einfach präsenter und Handlungsschneller.
Das 3. - das darfst halt so nicht fangen. der Scheibenverlust im eigenen Drittel, beim Versuch die Scheibe mit der Rückhand rauszulöffeln. Varejcka glaube ich ist es.  Mauermann holt die gut am Bullykreis runter. Und wir sind richtig unsortiert und kriegen überhaupt keinen Zugriff mehr. Ein move, 2 pässe und wir sind alle mit 3m sicherheitsabstand unterwegs.  Der Schuss nach Querpass, keine Ahnung wo genau der rein geht, aber AdB schaut nicht gut aus bei dem.
Auf der anderen Seite, er muss sich bewegen, der Schuss ist ein onetimer, so gehen die Dinger halt rein. Seine Bewegungen sind halt lange nicht mehr so schnell und geschmeidig wie sie mal waren. Aber halten muss er den nicht.

Es ist wie es ist bei AdB, wirklich halten muss er keinen, aber gut aussehen tut er nicht. Und wir gewinnen keine Spiele mit ihm. Er ist ein klarer Backup.

Das Spiel verlieren wir aber, weil wir im 2. Drittel gegen einen geschwächten Gegner komplett den Faden verloren haben und nicht die Konzentration und Intensität aufs Eis gebracht haben. Wir haben ganz einfache, vermeidbare Fehler gemacht, die zu Gegentoren geführt haben.
Unsere Chancen haben wir nachlässig vergeben.

Und so war es halt mal wieder ein Spiel Marke Arrogante Münchner verlieren gegen schwächeren Gegner der es mehr will.
Es an AdB festzumachen ist zu einfach, aber leider nicht verkehrt. An so einem Tag brauchst halt dann mal einen Goalie der es für dich holt.
Und wenn er einen der 3. hält, nehmen wir wohl minderstens 1 Pkt. mit.
Wäre aber nicht gerade verdient gewesen.

Entenweiher

Wer nur 20 Minuten Hockey spielt verliert halt völlig zu recht, auch in der DEL. Ein arroganter Auftritt. Dazu kommt dann noch AdB. Warum darf ein Allavena seine Fehler nicht machen? Da hätte er wenigstens den Lerneffekt. Nein, man stellt den alten Mann rein. Tor 3 darf er einfach nicht kassieren.

erdweg

Zitat von: m3chaot am Dezember 16, 2022, 22:04:20
Das hatte jetzt aber auch gar nix mit Fortuna zu tun, sondern ganz einfach mit der Einstellung und, wie immer gegen uns, mit einem Goalie der auch mal was fängt!

Eine 92,72% Fangquote is schon beachtlich, aber gestern war der wirklich ein Fels in der Brandung und der Garant für den Gästesieg