27. Spieltag am 08.12.2022 in Wolfsburg

Begonnen von Mighty, Dezember 04, 2022, 23:02:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Am Donnerstag kommt also Teil drei unserer Auswärtstour, diesmal geht es nach Wolfsburg. Die Grizzlies stehen aktuell auf Platz 6 der Tabelle, nachdem sie heute beim 5:4 einen Punkt aus Straubing entführt mitgenommen haben.

Wer sind auf seiten der Gastgeber die fleissigen Punktesammler? Beginnen wir mit Darran Archibald, bisher 24 Punkte, davon 14 Tore, stehen auf seinem Konto, der fleissigste Vorlagengeber ist Dustin Jeffrey, ganze 15 sind es schon.

Andreas Eder führt bei uns das Feld an, mit 22 Punkten, Hälfte Hälfte aufgeteilt auf Tore und Assists, bei letzerem hat Jonathon Blum mit 19 aber deutlich die Nase vorne.

Beim PP ist bei den Grizzlies Gefahr im Verzug, mit 31,25% Erfolgsquote stehen sie derzeit Platz 1, wir liegen mit 28,24% auf Platz 3. Beim PK hat Wolfsburg glatte 80,00% Erfolgsqoute, das ist Platz 8 in der Liga, wir stehen hier 85,33% auf Platz 1.

Wie man Wolfsburg kennt wird das kein leichter Gang, zumal sie sicherlich auch sehr physisch spielen werden.

Mighty

Mighty

Sehr stark angefangen und sich dann ein bisschen zu weit zurück gelehnt.

Ich finde unsere #91 hätte für die pfiffige Idee das Tor verdient.  ;D

Mighty

Mighty

Super, wenn man a) vorne seine Chancen nicht macht und b) hinten zu weit weg ist dann wird das nichts.

Mighty

m3chaot

Na, das ist doch wieder unser alter EHC... nach 1 Minute schon das Eishockeyspielen einstellen und auf dem besten Weg das Spiel wegzuschmeissen!

Entenweiher

Selten blöd. Nach dem schnellen 2:0 war mir aber klar, dass man wieder in den Münchner Arroganz Modus schaltet. Leider fehlt diesem Kader aber die Qualität dafür gegen Wolfsburg nach 2 gespielten Minuten die Arbeit einstellen zu können.

Mighty

Bei uns gibt es scheinbar immer nur Sekt oder Selters, wenn es nicht läuft, dann gleich richtig nicht.  :motz:

Mighty

mbf715201

Entenweiher

Da ist dem DJ sein Lachen vergangen. Ich hoffe mal die bekommen den Kasten jetzt noch richtig voll damit sie endlich mal kapieren, dass sie es sich nicht erlauben können mit nur 20% zu spielen. Arroganter Haufen.

Lekj21

Naja also da sind schon auch wieder ordentlich Ungenauigkeit und Überheblichkeit dabei, aber gut mal schauen was in drittel 3 noch geht. Hoffentlich hilft so ein Spiel gegen Wolfsburg wenigstens der Mannschaft das Spiel am Sonntag ernst zu nehmen.

mbf715201

Zitat von: Entenweiher am Dezember 08, 2022, 20:47:31
Da ist dem DJ sein Lachen vergangen. Ich hoffe mal die bekommen den Kasten jetzt noch richtig voll damit sie endlich mal kapieren, dass sie es sich nicht erlauben können mit nur 20% zu spielen. Arroganter Haufen.

Bist Du eigentlich ein Augsburger? Könnte man fast meinen bei deiner Schadenfreude?!

Entenweiher

Okay, ich nehme alles zurück  ;D ;D ;D

Das Powerplay ist heute eine Waffe. Wurde doch nochmal ein packendes Spiel!

Entenweiher

DEL 22/23 München macht viele Fehler, die Gegner machen noch mehr.

Geiles Überzahl Spiel, AdB rettet einen Sieg und mit Szuber haben wir endlich einen Spieler der Penalty kann.

Gut zurück gekommen.

mbf715201

Mighty

Okay, nach dem völlig daneben gelaufenen 2. Drittel echt stark aus der Kabine gekommen und dann die beiden Tore mit einem Mann mehr, beide aus ähnlicher Position, da hatte man sich was ausgeschaut und hat auch sehr stark die Scheibe behauptet, so das es keine Empty Net Versuche gab.

Ein ganz wichtiger Faktor auf jeden Fall auch, man ist wirklich aktuell sehr stark im PK, selbst im 5:3 hat Wolfsburg nicht viel bekommen.

Im Penaltyschiessen Danny wirklich stark, immer sehr ruhig geblieben, ich gönne ihm dieses Erfolgserlebnis.

Mighty

Allgaier

Na also! Da hat der Entenweiher doch mal wieder so richtig einen raushauen können.

Wer ist jetzt eigentlich der arrogante Haufen?

Ist dem EW jetzt eventuell das Lachen vergangen?

Ich hoffe mal, du bekommst jetzt den Kasten  noch richtig voll, damit du endlich mal kapierst, dass du es dir nicht erlauben kannst, mit maximal 20% Wissen hier rumzuprotzen.. Arroganter Haufen.

P.S.: Das war fast Wort für Wort ein Zitat von Entenweiher. Könnt ihr gerne löschen. Und meinen Account gleich mit. Mir auch egal.

Entenweiher

Zitat von: Allgaier am Dezember 08, 2022, 23:42:55

Na also! Da hat der Entenweiher doch mal wieder so richtig einen raushauen können.

Wer ist jetzt eigentlich der arrogante Haufen?

Ist dem EW jetzt eventuell das Lachen vergangen?

Ich hoffe mal, du bekommst jetzt den Kasten  noch richtig voll, damit du endlich mal kapierst, dass du es dir nicht erlauben kannst, mit maximal 20% Wissen hier rumzuprotzen.. Arroganter Haufen.

P.S.: Das war fast Wort für Wort ein Zitat von Entenweiher. Könnt ihr gerne löschen. Und meinen Account gleich mit. Mir auch egal.

Braucht niemand löschen, ich stehe dazu. Am Ende haben sie es mit gutem Überzahlspiel rumgerissen. Ab der 2. Minute wurde für 50 Minuten aber das Eishockey Spielen und vor allem Arbeiten eingestellt. Kannst Du anders sehen, juckt mich nicht.

Für Wolfsburg reicht das odfenbar, wie für vermutlich für 90% der DEL. Muss ich mich noch dran gewöhnen und meine Ansprüche runter schrauben. Bin dabei aber fällt mir halt etwas schwer.

jasonbourne

Das 2. Drittel geht garnicht.

Und manche SPieler gehen nicht. Sorry aber Redmonds Defensivverhalten ist unterirdisch diese Saison in einigen Szene. Beim 1:2 verliert er den Zweikampf an der Bande obwohl wir die scheibe eigentlich haben.
Beim 2:2 läuft Wolfsburg quasi ungestört an ihm vorbei und er kommt ala Seidenberg nie wieder in eine Position in der er verteidigen kann.

Sonst haben wir die tore immer nach irgendwelchen rush angriffen der gegner bekommen. Dieses mal sind wir bei den Gegentoren teilweise sauber blank gespielt worden.
Ich kann nicht verstehen wie man nach eigentlich komfortabler 2:0 Führung und einem super Lauf so das Spielen einstellt.

Das Comeback dann natürlich stark, aber wie oft trifft man 2x Mal bei 6 vs. 5?
Letztendlich waren das 2 nicht unverdiente aber doch sehr glückliche Punkte mit einem starken Comeback im 3.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Dezember 09, 2022, 02:44:30
Ich kann nicht verstehen wie man nach eigentlich komfortabler 2:0 Führung und einem super Lauf so das Spielen einstellt.

Das sie das spielen nach dem 2:0 eingestellt haben war echt ärgerlich, da habe ich auch gedacht das es wirklich unnötig ist. Nach einer Nacht darüber schlafen finde ich es immer noch unnötig, denke mir aber "sind halt auch nur Menschen und Wolfsburg ja auch keine Kirmestruppe", beides in Kombination ist halt schlecht. Aber ich denke ja immer positiv und gehe mal davon aus, das sie ihre Lektion gelernt haben. ;)

Mighty

Eisberg

Mighty

Zitat von: Eisberg am Dezember 09, 2022, 08:27:17
Strahlie war stinksauer  :'(

Das kann ich verstehen, weil sie innerhalb einer Minute praktisch zweimal mit dem selben Spielzug ausgehebelt wurden und es auch nicht geschafft haben wenigstens mal Entlastung durch einen Empty Net Versuch herbei zu bringen.

Mighty