15. Spieltag am 25.10.2022 in Bremerhaven

Begonnen von Mighty, Oktober 24, 2022, 16:16:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolf72

War ja klar, dass die üblichen Verdächtigen wieder von "verdientem Sieg", "katastrophalem Passpiel", " etc schreiben. Warum kann man nicht einfach mal sagen, es war ein sehr unterhaltsames Spiel zweier ebenbürtiger Teams? Wir hatten Chancen, Bremerhaven hatte welche, die haben Fehler gemacht und wir auch und ja einer war bei uns zu krass und dann verliert man das Spiel. So ist es halt.

Allgaier

Zitat von: bazz-dee am Oktober 25, 2022, 22:27:06
Mit Niederberger 8 Siege und 1 Niederlage
Mit AdB 2 Siege und 4 Niederlagen

Harte Fakten. Da kann man sich Kolarz mal lernen lassen

Harte Fakten:

Kolarz hat in der Oberliga Süd bei Rosenheim 94,81% Fangquote. Das ist toll, aber leider nur Oberliga.
Allavena hat in Riessersee 91,07% Fangquote. Blöderweise auch nur Oberliga.

Fiessinger hat übrigens in der zweiten Liga bei Kaufbeuren 93,2% Fangquote.

Dann sollte man vielleicht doch eher Fiessinger zurückholen, oder nicht?

:P

Entenweiher

Zitat von: wolf72 am Oktober 25, 2022, 22:31:19
War ja klar, dass die üblichen Verdächtigen wieder von "verdientem Sieg", "katastrophalem Passpiel", " etc schreiben. Warum kann man nicht einfach mal sagen, es war ein sehr unterhaltsames Spiel zweier ebenbürtiger Teams? Wir hatten Chancen, Bremerhaven hatte welche, die haben Fehler gemacht und wir auch und ja einer war bei uns zu krass und dann verliert man das Spiel. So ist es halt.

Ja genau. Ein Hauptrundenspiel verloren. Was soll's. Hauptsache es war unterhaltsam.

wolf72

Zitat von: Entenweiher am Oktober 25, 2022, 23:26:47

Ja genau. Ein Hauptrundenspiel verloren. Was soll's. Hauptsache es war unterhaltsam.

Sorry, aber du bist so ein Vogel, da ist echt jeder Kommentar vergebene Liebesmühe.

jasonbourne

:kopfschuettel: :motz: :kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

Sorry was für eine gequirrlte Sche.ße muss man hier lesen?

"Wieder ins kurze Eck"

"Kleine Unachtsamkeiten"

"Kolarz"

Niemals geht der irgendwie auf AdB noch hält den irgend ein anderer Goalie, der geht halt einfach aus weniger als 2m Distanz genau unters Dach. Tor ist halt nunmal größer als der Goalie und wenn er runter geht ist oben was frei sowie anders rum.

Katastrophaler Fehler von Hager der so einem erfahrenen Spieler nie passieren darf.
Legen wir jetzt den selben Massstab an Hager wie an AdB? Beide Teeren und Federn, sofort das C wegnehmen und ab nach Garmisch schicken?

AdB übrigens mit überragendem Spiel, fehlerfrei.

Das war halt ein absolutes Topspiel und wir haben einen Fehler gemacht der tödlich war. Dazu haben wir unsere Chancen nicht verwertet.
Das ist kein Drama, kommt halt vor.
Zum Glück ein Hauptrundenspiel.

Aber die Kritik ist völlig an den Haaren herbei gezogen, das war ein gutes Spiel. In so Topsspielen läuft es halt nunmal so, ein Fehler entscheidet.

Kefer

alle stürmer nausschmeißn de treffa ja ned
alle verteidiger nausschmeißn de san zu schlecht für de liga
und weg mit de torhüter zu schlecht

o mei münchner eishockeyfans, so sans

eigentlich soit ma zusperrn, dann braucht sich koaner mehr ärgern

:ironie:

traktorist

Zitat von: wolf72 am Oktober 25, 2022, 23:33:24

Sorry, aber du bist so ein Vogel, da ist echt jeder Kommentar vergebene Liebesmühe.

... und genau darum haben sich so wertvolle Forenuser wie der alte Schwede oder der Franz aus M. schon verabschiedet. Vielleicht ist ja gerade das der "Sinn" dieses ganzen bla bla. ..Immer dem Motto folgen, es gibt nur eine Meinung und das ist meine Meinung und die schreibe ich so oft bis es allen anderen zu blöd wird und sie gehen. Wirklich schade dass ein echtes Fanforum von jemandem, der sich explizit als nicht München Fan ausgewiesen hat und seine DK zurückgegeben hat so ausgenutzt werden kann.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Oktober 26, 2022, 08:53:43
Zitat von: wolf72 am Oktober 25, 2022, 23:33:24

... und genau darum haben sich so wertvolle Forenuser wie der alte Schwede oder der Franz aus M. schon verabschiedet. Vielleicht ist ja gerade das der "Sinn" dieses ganzen bla bla. ..Immer dem Motto folgen, es gibt nur eine Meinung und das ist meine Meinung und die schreibe ich so oft bis es allen anderen zu blöd wird und sie gehen. Wirklich schade dass ein echtes Fanforum von jemandem, der sich explizit als nicht München Fan ausgewiesen hat und seine DK zurückgegeben hat so ausgenutzt werden kann.

Wer ist hier eigentlich das Mädchen? Ich oder Ihr?

jasonbourne

Na komm aber nach dem Spiel ist die Kritik doch überzogen bis unangebracht.

Aus der Distanz muss kein Goalie dieser Welt den halten, der geht genau unters Dach. Hager macht den Fehler, der wirklich katastrophal ist.
Aber bisher spielt Hager gut und ist auch der erste richtig dicke Fehler von ihm an den ich mich erinnere.

Wir haben vorne die Chancen nicht gemacht und sonst war es eben ein Topspiel, in dem sich beide Teams auf augenhöhe begegnet sind.
Da reicht ein Fehler und du verlierst.
War jetzt natürlich kein erfolgreiches Wochenende, aber kommt halt vor.

Das Problem ist doch eher dieser schwache Auftritt gegen Schwenningen, holen wir da die 3 Pflichtpunkte kann man sich diese Niederlage auch erlauben.
Sie passiert halt mal.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Oktober 26, 2022, 11:06:44

Aus der Distanz muss kein Goalie dieser Welt den halten, der geht genau unters Dach. Hager macht den Fehler, der wirklich katastrophal ist.
Aber bisher spielt Hager gut und ist auch der erste richtig dicke Fehler von ihm an den ich mich erinnere.

Wir haben vorne die Chancen nicht gemacht und sonst war es eben ein Topspiel, in dem sich beide Teams auf augenhöhe begegnet sind.

Das Problem ist doch eher dieser schwache Auftritt gegen Schwenningen, holen wir da die 3 Pflichtpunkte kann man sich diese Niederlage auch erlauben.
Sie passiert halt mal.

Seh ich komplett genauso.
Ärgerlich wäre es gewesen, wären wir die schwächere Mannschaft gewesen und würden uns nicht mal was erspielen. Hagers Fehler war dumm, das ganze PP schläfrig, aber ansonsten waren mehr als genug Chancen da das Spiel zu gewinnen. Kommen auch wieder Spieler in denen man die Chancen nutzen wird, Hauptsache man erspielt sich welche.

Entenweiher

Sie passiert halt mal.

Ich habe mit keiner Silbe AdB kritisiert. Dass wir Chancen hatten ist richtig, genutzt haben wir sie nicht, okay passiert eben. In 2 Spielen ein Törchen ist für ein Spitzenteam natürlich wenig.

Was mir nicht gefällt ist vor allem das Passspiel und die ungewöhnlich vielen technische Fehler. Wir hatten im Aufbau so viele Puckverluste, teils unforced, das war schon auffällig. Da dann von einem Spitzenspiel (mal ganz unabhängig von den Tabellenpositionen) zu sprechen, ich weiß nicht.

Egal, wie gesagt nur ein verlorenes Hauptrunden Spiel und kein Beinbruch. Dennoch darf man jetzt mal wieder in die Spur kommen. Seit dem Sieg in Wolfsburg konnte München nur noch ein Spiel regulär nach 60 Minuten gewinnen, etwas glücklich gegen kriselnde Eisbären.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Oktober 26, 2022, 11:48:26

Sie passiert halt mal.

Ich habe mit keiner Silbe AdB kritisiert. Dass wir Chancen hatten ist richtig, genutzt haben wir sie nicht, okay passiert eben. In 2 Spielen ein Törchen ist für ein Spitzenteam natürlich wenig.

Was mir nicht gefällt ist vor allem das Passspiel und die ungewöhnlich vielen technische Fehler. Wir hatten im Aufbau so viele Puckverluste, teils unforced, das war schon auffällig. Da dann von einem Spitzenspiel (mal ganz unabhängig von den Tabellenpositionen) zu sprechen, ich weiß nicht.

Egal, wie gesagt nur ein verlorenes Hauptrunden Spiel und kein Beinbruch. Dennoch darf man jetzt mal wieder in die Spur kommen. Seit dem Sieg in Wolfsburg konnte München nur noch ein Spiel regulär nach 60 Minuten gewinnen, etwas glücklich gegen kriselnde Eisbären.

Ja ist sicher nicht die beste Phase die unser Team gerade hat.
Aber unser bester Center ist gerade verletzt, wir hatten sehr viele Spiele zuletzt und ja,
wir machen diese Fehler.

AdB wurde sehr eklatant und imo absolut zu unrecht kritisiert, nicht von dir sondern von Basti, der scheinbar einen Narren an ihm gefressen hat.

Klar war das jetzt nicht das Gelbe vom Ei, aber es ist halt eine Schwächephase. Welches Team kann schon 100% dominant spielen die ganze Saison über?

Ich hoffe das wir schnell wieder in die Spur kommen und unsere Spiele gewinnen. Panik hab ich absolut keine, CHL weiter, DEL auf Platz 2, Team sieht gut aus.
Neben Street darf halt Niederberger nicht lange ausfallen, denn ohne No 1 Center und Goalie wird es bei jedem Team ungemütlich.
Auch wenn AdB sicher einer der besten backups der DEL sein dürfte.

Entenweiher

Sorgen mache ich mir auch keine. Wir sind irgendwo in dieser verwässerten Hauptrunde. Ich sehe aktuell kein Team in dieser Liga, BHV inbegriffen, das mir jetzt Angst macht. Mannheim, Berlin, Wolfsburg... haben doch alle mehr mit sich selbst zu kämpfen. Da schlägt sich München ja noch gut.

Gegen Zug wird in der aktuellen Form Endstation sein, dann werden es weniger Spiele, keine Doppelbelastung mehr, für die direkten POs qualifizieren sie sich schon und ab März zählt es dann erst.

Eigentlich ärgere ich mich nur, dass wir bereits richtig gute Spiele gehabt haben. Das Team und die Art wie sie spielen hat Spass gemacht. Der aggressive Forecheck hat funktioniert wie lange nicht. Seit 2 Wochen ist davon allerdings nix mehr zu sehen und ich bekomme wieder 21/22 Vibes.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Oktober 26, 2022, 15:42:25
Sorgen mache ich mir auch keine. Wir sind irgendwo in dieser verwässerten Hauptrunde. Ich sehe aktuell kein Team in dieser Liga, BHV inbegriffen, das mir jetzt Angst macht. Mannheim, Berlin, Wolfsburg... haben doch alle mehr mit sich selbst zu kämpfen. Da schlägt sich München ja noch gut.

Gegen Zug wird in der aktuellen Form Endstation sein, dann werden es weniger Spiele, keine Doppelbelastung mehr, für die direkten POs qualifizieren sie sich schon und ab März zählt es dann erst.

Eigentlich ärgere ich mich nur, dass wir bereits richtig gute Spiele gehabt haben. Das Team und die Art wie sie spielen hat Spass gemacht. Der aggressive Forecheck hat funktioniert wie lange nicht. Seit 2 Wochen ist davon allerdings nix mehr zu sehen und ich bekomme wieder 21/22 Vibes.

ja ich sehe das auch manchmal, diese art rückfall in die letzten Jahre mit unerklärlichen fehlern, zwar viel scheibenkontrolle aber wenig genutzten torchancen. Zug ist gut unterwegs, aber warte doch mal ab wie das läuft. Bisher hat sich zug gegen uns immer schwer getan.

Blöd das bei uns soviele Ausfallen, Street und Niederberger und Abeltshauser sind halt echt viel Qualität die fehlt.

Auf der anderen seite sind es jetzt 6 Spiele bis ins Finale, also das macht den Kas auch nicht mehr fett.

Bremerhaven hat eine sehr gute Mannschaft, ich denke die werden diese Saison lange vorne dabei sein. Ich werfe auch mal Titelkanidat in den Raum, so wie sie bisher spielen. Was ihnen halt etwas abgeht ist die Tiefe.
Grundsätzlich bin ich der Meinung das wir den besten Kader der DEL haben, einzig ein physischer und mobiler D fehlt uns etwas.
Sonst haben wir wirklich alles neben einer hohen individuellen Qualität, und mit Seidenberg ist eine unserer Schwachstellen weg.

girli99

Denke das DJ das Team in den letzten 10Tagen b,brutal in Training hergenommen hat.
Mir kommt vor als ob einige am Zahnfleisch daher kommen,je länger das Spiel dauert.
Vorbereitung auf das CHL Spiel?

Entenweiher

Zitat von: girli99 am Oktober 26, 2022, 20:49:54
Denke das DJ das Team in den letzten 10Tagen b,brutal in Training hergenommen hat.
Mir kommt vor als ob einige am Zahnfleisch daher kommen,je länger das Spiel dauert.

Brutal ins Training genommen? LOL, die These habe ich schon mal von einem Ex Forums Mitglied gelesen als es in München nicht lief. Verrate mir doch mal wann er brutal trainieren soll? Die Jungs spielen jeden zweiten Tag, da ist nicht viel mit Training.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 26, 2022, 21:52:44
Zitat von: girli99 am Oktober 26, 2022, 20:49:54

Brutal ins Training genommen? LOL, die These habe ich schon mal von einem Ex Forums Mitglied gelesen als es in München nicht lief. Verrate mir doch mal wann er brutal trainieren soll? Die Jungs spielen jeden zweiten Tag, da ist nicht viel mit Training.

Eben. Am Sonntag sah es aus wie misslungenes Kräftemanagement + Unkonzentriert/Gegner unterschätzt. Und gestern einfach mangelnde Chancenverwertung und Katastrophen PP.