14. Spieltag am 23.10.2022 gegen Schwenningen

Begonnen von Mighty, Oktober 22, 2022, 18:12:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am Oktober 23, 2022, 20:11:47
Vielleicht wäre das gar nicht so schlecht, wenn dadurch unsere sportliche Leitung etwas umdenken würde und die Fehler von vor der Saison korrigieren würde!

Welche Fehler meinst Du? Dass man AdB und Seidenberg verlängert hat? Andere erkenne ich ehrlich gesagt nicht. Das Thema Seidenberg hat sich mittlerweile ja von selbst erledigt, das ließe sich also noch korrigieren. 

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Oktober 23, 2022, 20:17:28
Vielleicht wäre das gar nicht so schlecht, wenn dadurch unsere sportliche Leitung etwas umdenken würde und die Fehler von vor der Saison korrigieren würde!

Welche Fehler meinst Du? Dass man AdB und Seidenberg verlängert hat? Andere erkenne ich ehrlich gesagt nicht. Das Thema Seidenberg hat sich mittlerweile ja von selbst erledigt, das ließe sich also noch korrigieren.
Genau diese Fehler meine ich; irgendwie sollte auf diesen 2 Positionen dringend nachgebessert werden.

traktorist

Zitat von: Mighty am Oktober 23, 2022, 19:04:49
Da fehlte vom Beginn an die Energie, die Gäste waren gewillt sich reinzuhängen, dazu haben sie auch noch sehr kompakt gestanden und uns fiel nicht viel ein.

Mal sehen was am Dienstag in BHV geht, ein Team das sich nicht versteckt.

Mighty

Kurz und knapp alles zusammengefasst, vielleicht noch ergänzt mit der Bemerkung dass man ohne Schlittschuhlaufen auch nicht an die Scheibe kommt  ...  eigentlich ziemlich banale Erkenntnis, nur heute ist sie nicht bei den Spielern angekommen.  Und wenn man das dann 5 Minuten vor Schluß entdeckt, dann reicht es halt einfach nicht mehr.

Thema DadB, da hatte man schon in Kitzbühel nicht unbedingt den Eindruck dass sich alle Spieler für ihn da hinten reinhauen (im Gegensatz zu Kolarz) ... mir zumindest kam das auch heute wieder so vor.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Was sollen denn die Fehler sein?

m3chaot

Zitat von: jasonbourne am Oktober 23, 2022, 20:49:41

1.) AdB weiterhin durchfüttern
2.) Seidenberg Verlängerung...und jetzt keine Alternative zu haben!

EHCErich

Zitat von: m3chaot am Oktober 23, 2022, 20:56:03

Die hatten einfach beide dicke Verträge die es auszusitzen gilt. Bei den gezeigten Leistungen kann ich nicht glauben dass hier im Sommer verängert wurde.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 23, 2022, 21:02:56

Die hatten einfach beide dicke Verträge die es auszusitzen gilt. Bei den gezeigten Leistungen kann ich nicht glauben dass hier im Sommer verängert wurde.

Wird wohl so sein. Stellt sich die Frage wann AdB seinen letzten gut dotierten Vertrag bekommen hat. Seit der Saison 20/21 hat er diesen nicht mehr verdient. Erinnere Dich an das Playoff Aus gegen Ingolstadt. Ob er danach ein neuen 2 Jahres Vertrag bekommen hat?

Seidenberg ist wohl Geschichte, das Thema wird RB typisch einfach tot geschwiegen, somit gibt es ja die Möglichkeit hier nochmal aktiv zu werden.

jasonbourne

Welcher Goalie wäre eine Alternative gewesen?

Wer konnte von einer positiven Dopingprobe und dem wahrscheinlichen Karrierenende bei Seidenberg ausgehen? Welcher bessere dt. D war verfügbar?

Sorry, wir verlieren 5:1 daheim gegen Schwenningen, die mit 4 Verteidigern ankommen und eigentlich auf dem Zahnfleisch kriechen.

Mit dem wahrscheinlich stärksten Kader der liga. Der Lajune hatte 32 Min. Eiszeit.

Niederberger / ADB ist ein Top Duo, auch wenn AdB nicht mehr zu den dt. Top Goalies gehört. Welches Goalie Tandem soll den besser sein?

Und sorry, aber mit dem Auftritt gewinnt von heute gewinnt man doch kein Spiel, das war einfach richtig schlecht. Vlt. einfach eine Folge der vielen Spiele? Jede Woche 3 Spiele seit nem Monat oder so.
Dazu bereits ein paar verletzte und angeschlagene.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Oktober 23, 2022, 21:38:54

Wer konnte von einer positiven Dopingprobe und dem wahrscheinlichen Karrierenende bei Seidenberg ausgehen? Welcher bessere dt. D war verfügbar?

Die Geschichte mit Seidenberg, so bitter es klingen mag, sehe icht als Chance! Man hat sich durch den Abgang von Haukeland ohnehin eine AL gespart, da kann jetzt gerne ein Import Verteidiger als Upgrade kommen.

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am Oktober 23, 2022, 21:38:54

Welcher Goalie wäre eine Alternative gewesen?

Sorry, wir verlieren 5:1 daheim gegen Schwenningen, die mit 4 Verteidigern ankommen und eigentlich auf dem Zahnfleisch kriechen.

Mit dem wahrscheinlich stärksten Kader der liga. Der Lajune hatte 32 Min. Eiszeit.

Niederberger / ADB ist ein Top Duo, auch wenn AdB nicht mehr zu den dt. Top Goalies gehört. Welches Goalie Tandem soll den besser sein?

Und sorry, aber mit dem Auftritt gewinnt von heute gewinnt man doch kein Spiel, das war einfach richtig schlecht. Vlt. einfach eine Folge der vielen Spiele? Jede Woche 3 Spiele seit nem Monat oder so.
Dazu bereits ein paar verletzte und angeschlagene.

Aufm Papier klingt Niederberger/ AdB sehr stark.

Aber AdB ist einfach nicht mehr der AdB von 2018/2019 und die Jahre davor.

Unten teilweise zu langsam und über der Stockhand war er ja noch nie überragend aber seine Zeit neigt sich einfach dem Ende zu.

jasonbourne

AdB bashing scheint ja in zu sein im Forum, aber schaut ihr die Tore auch an oder knallt ihr einfach bei jedem Gegentor auf den Goalie drauf?

Wieder von den 4 bei denen er auf dem Eis war, kannst ihm eine Teilschuld bei einem unterstellen. Dem Shorthander, der geht halt ins kurze Eck.
Hungerecker hatte aber mal garkeinen Druck, und AdB hat davor bereits ein 1-0 gehalten.

Das Spiel verlieren wir nicht wegen AdB.

Der ist vlt. nicht mehr der selbe, aber als 1b muss es reichen.
Ich sehe auch nicht wie Seidenberg oder die D uns das verloren hat, sorry.
Wir hatten 7 Verteidiger trotzt ausfall von Konny.

Das war einfach ein schlechter Auftritt unseres Teams.

EHCErich

Der Shorthander ins kurze Eck macht aber eben den Unterschied aus und nein wir haben nicht nur wegen AdB verloren aber mit ihm scheint es auch nicht mehr so einfach zu sein und das ist das Problem.

Wenn er spielt wirkt alles sehr angepsannt in der D, unabhängig davon haben wir heute einfach richtig schlecht gespielt. MMn das schlechteste Spiel in der regular season.

mbf715201

Zitat von: jasonbourne am Oktober 23, 2022, 23:16:47
AdB bashing scheint ja in zu sein im Forum, aber schaut ihr die Tore auch an oder knallt ihr einfach bei jedem Gegentor auf den Goalie drauf?

Wieder von den 4 bei denen er auf dem Eis war, kannst ihm eine Teilschuld bei einem unterstellen. Dem Shorthander, der geht halt ins kurze Eck.
Hungerecker hatte aber mal garkeinen Druck, und AdB hat davor bereits ein 1-0 gehalten.

Das Spiel verlieren wir nicht wegen AdB.

Der ist vlt. nicht mehr der selbe, aber als 1b muss es reichen.
Ich sehe auch nicht wie Seidenberg oder die D uns das verloren hat, sorry.
Wir hatten 7 Verteidiger trotzt ausfall von Konny.

Das war einfach ein schlechter Auftritt unseres Teams.

Danke, dass das auch mal einer schreibt. Wer hätte denn gestern von unseren Feldspielern das Tor zum Sieg schießen sollen? Tiffels, Eder sicher ned. Da wird noch ein "Zuckerpässchen" gespielt, grad so als wenn man gegen eine Bezirksliga Mannschaft spielt. Und wenn dann ein Schuss kommt landet der zentral auf der Brust des Goalies. Zur Belohnung dürfen die alten Hasen dann das Spiel beenden und ein Oswald sitzt auf der Bank. Muss ich nicht verstehen.

Was mir ncith in den Kopf will, da hast einen Gegner der selbst mit voller Kapelle schon zu schlagen ist, dann kommen die mit einer Rumpftruppe an, wir müssten eigentlich nur 20min. konzentriert spielen und dann sowas. Tolle Werbung am Aktionstag - aber auch das hat bei uns Tradition, dass man an solchen Tagen nicht liefert.

Schauen wir mal wie es sich am Dienstag darstellt und ob man sich dann wieder motivieren kann.

PS: Woher kommt die Erkenntnis, dass Niederberger verletzt ist? Ich habe dazu nichts gelesen, oder übersehen ?!

Mighty

Zitat von: mbf715201 am Oktober 24, 2022, 07:41:12

PS: Woher kommt die Erkenntnis, dass Niederberger verletzt ist? Ich habe dazu nichts gelesen, oder übersehen ?!

Stand gestern so in der RB App.

Mighty

ehc-muc

Keine Zuschauerdiskussion - aber waren gestern wirklich fast 4.900 Leute in der Halle??

So voll sah das meiner Ansicht nicht aus... ?!

mbf715201

Zitat von: ehc-muc am Oktober 24, 2022, 10:25:57
Keine Zuschauerdiskussion - aber waren gestern wirklich fast 4.900 Leute in der Halle??

Gefühlt war es das am besten besuchte Spiel diese Saison. Süden war sehr voll am Rand. Also ja kann schon hinkommen.

mbf715201

Zitat von: Mighty am Oktober 24, 2022, 10:19:03
Zitat von: mbf715201 am Oktober 24, 2022, 07:41:12

Stand gestern so in der RB App.

Mighty

@Mighty, Danke, im Liveblog jetzt hab ich es auch gesehen. Das ist gelinde gesagt beschi****!

CroKaas

Zitat von: mbf715201 am Oktober 24, 2022, 11:23:50

Gefühlt war es das am besten besuchte Spiel diese Saison. Süden war sehr voll am Rand. Also ja kann schon hinkommen.

Ca 800-1000 Kinder/Eltern Freikarten, aber trotzdem wohl deutlich über 3500 verkaufte Tickets gegen Schwenningen, kann man wieder zufrieden sein.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Oktober 24, 2022, 12:00:32

Wieso schließt du darauf, dass die Eltern mit Freikarten im Stadion waren?

Ca 800-1000 Kinder/Eltern Freikarten, aber trotzdem wohl deutlich über 3500 verkaufte Tickets gegen Schwenningen, kann man wieder zufrieden sein.

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Oktober 24, 2022, 12:35:38
Zitat von: CroKaas am Oktober 24, 2022, 12:00:32

Wieso schließt du darauf, dass die Eltern mit Freikarten im Stadion waren?

Weil ich in der SK stand und das so viele Vereine mit Kindern und Eltern waren. Zufällig alle genau am gleichen Tag, erzählt mir doch nichts, das waren Freikarten, alles andere ist naiv.