14. Spieltag am 23.10.2022 gegen Schwenningen

Begonnen von Mighty, Oktober 22, 2022, 18:12:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Und schon geht es weiter im Spielplan, diesmal wieder zuhause, die Wild Wings geben sich die Ehre. Die aktuelle Zahl der Gäste ist die 13, nach 13 Spielen mit 13 Punkten auf  Platz 13. Das letzte Spiel wurde zuhause mit 0:4 gegen I-Town verloren.

Die meisten Punkte hat bisher Tyler Spink gesammelt, 7 Tore und 3 Assists sind es. Die meisten Assists hat aktuell Ken Andre Olimb erzielt, 8 sind es.

Bei uns sind weiterhin Austin Ortega und Andreas Eder die Spieler mit den meisten Punkten.

19,05% reichen für Platz 9 in der PP Statistik, wir sind aktuell auf Platz 2, mit 29,27%. Beim PK sind die Gäste mit 81,08% auf Platz 6 knapp besser als wir, wir liegen auf Platz 9, mit 79,47%.

Uns erwartet sicherlich wieder eines dieser Spiele die auf dem Papier klar sind, aber auf dem Eis im Zweifel eher unschön wird.

Mighty

EHCErich

Hoffen wir mal dass es zum Familientag einigermaßen ansehnliches Hockey geben wird trotz der Lage der Schwenninger.

Wir rennen an, die zerstören. Da wird es umso wichtiger sein, dass wir geradlinig und einfach spielen und keine Kreiseldreher Aktionen starten gerade in den ersten beiden Dritteln.

Ansonsten freue ich mich auf den Familienspieltag, da sieht man doch häufiger mal Papa und den Kleinen beim ersten Spiel und erinnert sich zurück wie es selbst bei einem wahr....herrlich

Entenweiher

Sitzplätze quasi ausverkauft obwohl parallel ein Fussballspiel im Olympiastadion läuft und der Gegner nicht gerade ein ansehnliches Spiel erhoffen lässt. Der Familientag stösst wohl auf reges Interesse. Macht Hoffnung!

EHCErich

Also ich hab mir heute mal die Currywurst gegönnt und ich muss sagen, ich hoffe wir spielen besser als sie geschmeckt hat.

Mighty

Mal schauen wie lange Niederberger ausfällt.

Mighty

m3chaot

Und endlich mal wieder ein souveräner Auftritt... :kopfschuettel:

bazz-dee

Ideenlos. Spielerisches Übergewicht aber die einzigen Torchancen aus Kontern. Laufduelle gewinnen die Schwenninger. AdB macht halt AdB Sachen. So kann man nicht auftreten

m3chaot

Zitat von: bazz-dee am Oktober 23, 2022, 17:59:09
Ideenlos. Spielerisches Übergewicht aber die einzigen Torchancen aus Kontern. Laufduelle gewinnen die Schwenninger. AdB macht halt AdB Sachen. So kann man nicht auftreten
Na ja, aber eigentlich haben wir sowas doch schon geahnt und befürchtet...ist leider jedenfalls nichts neues bei uns!

bazz-dee

girli99

Aus derKurve kommt ein Gejaule kein Wunder das das Team einschläft!

Mighty

Zitat von: bazz-dee am Oktober 23, 2022, 18:19:34
Und Gegentor im, ratet Mal, kurzem Eck

Wenn das DAS Problem ist das Du heute identifiziert hast muss ich ein anderes Spiel gesehen haben.

Mighty

bazz-dee

Zu wenig von allem.
Schwenningen immer ein zwei Schritte schneller. Jetzt das dritte Spiel in Folge bei denen technisch nichts geht, Pässe scheiße, Puckverluste im neutralen Drittel die zu Kontern und Strafen (drittes Gegentor, Boyle zB) führen. Vorne genau eine gefährliche Torchance sonst von der blauen Linie bei freier Sicht. Keine Ideen gegen tiefstehende Mannschaften, wie immer. Dazu AdB zweimal wieder kurzes Eck, auch wie immer.  Defensiv auch immer zu weit weg, Back-Check nicht vorhanden, zu wenig Schlittschuh gelaufen halt.

Das war wieder ein, ach die spielen wir auf Halbgas her und am Ende sah des von der Kondition aus, als ob wir mit zwei Sturm und Verteidigungsreihen gespielt hätten und nicht Schwenningen. Zu Recht verloren. Die nächste peinliche Vorstellung, Bremerhaven haut uns am Mittwoch bei so einer Leistung 10 rein.

bazz-dee

Zitat von: Mighty am Oktober 23, 2022, 18:48:29
Zitat von: bazz-dee am Oktober 23, 2022, 18:19:34
Und Gegentor im, ratet Mal, kurzem Eck

Wenn das DAS Problem ist das Du heute identifiziert hast muss ich ein anderes Spiel gesehen haben.

Mighty

Nein, aber es kommt erschwerend hinzu, dass AdB kein Rückhalt ist. Mit Kolarz hätten wir auch verloren aber der hätte was für seine zukünftige Karriere gelernt. Aus seiner 86% Fangquote von vor dem Spiel ist jetzt noch weniger geworden

mbf715201

Hätte ich das heute nicht selbst gesehen, dann hätte ich das Ergebnis für einen Scherz gehalten.

Mighty

Da fehlte vom Beginn an die Energie, die Gäste waren gewillt sich reinzuhängen, dazu haben sie auch noch sehr kompakt gestanden und uns fiel nicht viel ein.

Mal sehen was am Dienstag in BHV geht, ein Team das sich nicht versteckt.

Mighty

bazz-dee

Im ersten Drittel hat sich Schwenningen auch nicht versteckt, hatte sogar oft uns im eigenen Drittel fest zu spielen und dabei Chancen zu kreieren. Was wir in der Folge nie geschafft haben, und das ist leider auch nichts neues. Taktisch haben wir da anscheinend null Mittel und ohne Street fehlt die Kreativität

Lekj21

Es ist ja gekommen wie zu befürchten. Die Spiele gegen Schwenningen waren ja in den letzten Jahren wirklich häufig schwere Kost unsererseits. Ich hoffe trotzdem das die Niederlage jetzt eine Art Weckruf für die Mannschaft ist (hab da meine Zweifel).

m3chaot

Zitat von: Lekj21 am Oktober 23, 2022, 19:34:22
Es ist ja gekommen wie zu befürchten. Die Spiele gegen Schwenningen waren ja in den letzten Jahren wirklich häufig schwere Kost unsererseits. Ich hoffe trotzdem das die Niederlage jetzt eine Art Weckruf für die Mannschaft ist (hab da meine Zweifel).
Eigentlich hätte das Spiel in Strubingen schon zum Nachdenken anregen sollen...aber anscheinend sind wir dieses Jahr sehr resistent bezüglich Hirn benutzen!

Entenweiher

Jetzt schaut man hier mal im Hafen der Glückseeligkeit und nur negative Stimmen  :hae: Dachte eigentlich es finden sich paar User, die das Spiel noch schön schreiben wie am Freitag gegen Straubing. Aber da ziehen wohl selbst die Argumente, dass bei uns drei wichtige Spieler fehlen nicht mehr wenn das Tabellenkind aus Schwenningen mit sehr kurzer Bank antritt  :kopfschuettel:

Mei im Grunde kann sowas ja mal passieren, gegen Schwenningen sowieso. Allerdings konnte man die letzten fünf Spielen gerade mal eins nach 60 Minuten gewinnen. Das gibt mir viel mehr zu denken. Am Freitag hatten wir halt noch Glück und Niederberger, heute beides nicht.

Dass Niederberger ausfällt ist der befürchtete Super Gau. Mit AdB und unserer Defensive gegen Zug, das kann lustig werden.  :ironie:

m3chaot

Vielleicht wäre das gar nicht so schlecht, wenn dadurch unsere sportliche Leitung etwas umdenken würde und die Fehler von vor der Saison korrigieren würde!