13. Spieltag am 21.10.2022 in Straubing

Begonnen von Mighty, Oktober 21, 2022, 16:41:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Allgaier

Zitat von: Entenweiher am Oktober 22, 2022, 00:17:32
Alles super, das ist mein Humor. Normalerweise musste Du das Spiel 7:3 verlieren aber bestimmt findest Du auch dann noch was Positives an der Leistung. Klar, am Ende ist Eishockey Ergebnissport und gibt Deiner Argumentation recht. Aber mit Leistungen wie heute wirst Du langfristig nicht mehr an der Tabellenspitze stehen.

München: 8 Spiele in den letzten 16 Tagen (05.10. - 21.10.)
Straubing: 6 Spiele in den letzten 16 Tagen (05.10. - 21.10.)

Verletzte Straubing: Yannik Valenti, Benedikt Kohl, Ian Scheid, Yuma Grimm und Bastian Eckl
Verletzte München: Konrad Abeltshauser, Ben Street und Julian Lutz

Letztes Spiel davor:
Straubing: In Augsburg 2:5 am 18.10.
München: gegen Berlin 4:3 am 19.10.
also ein Tag mehr Erholungspause für Straubing

Kohl und Grimm als entscheidende Ausfälle für Straubing sehe ich ein. Valenti, Eckl und Grimm? Naja...

Abeltshauser, Street und Lutz sind bei uns sicherlich alle drei schwerwiegende Ausfälle.

Trotzdem schaffst du es "irgendwie" das Spiel zu gewinnen. Die Mannschaft geht wahrscheinlich inzwischen auf dem Zahnfleisch bei der Spielbelastung. Gewinnt trotzdem.
Aber was Positives zu sehen kommt ja für dich anscheinend nicht in Frage. Schade eigentlich.

Entenweiher

Das Positive sind 2 Punkte, hunderprozentige Chancenverwertung, Tabellenführung, ein stabiler Goalie der uns endlich wieder Spiele rettet. Natürlich sehe ich das. Ich habe auch bei diversen Spieltagen geschrieben, dass mir das Hockey diese Saison gut gefällt und ich eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten beiden Spielzeiten sehe.

Natürlich ist der Spielplan ein Wahnsinn und dem Sport nicht zuträglich, damit hast du recht. Der Vergleich mit den Ausfällen ist jedoch bißchen lächerlich. Was wollen wir als nächstes machen, die Etats der beiden Organisationen vergleichen? München hat einen tiefen Kader, da jetzt 2 Ausfälle plus ein U23 Spieler als Entschuldigung zu nehmen, ich weiß nicht. Ich denke auf DEL Niveau können wir die gut ersetzen. Straubing einen Tag mehr Pause, dafür München mit Heimspiel... come on. Ist das jetzt der Münchner Anspruch?

Wie gesagt, Respekt an die bisherige Punkteausbeute, das Weiterkommen in der CHL! Das Spiel gegen Berlin konnte ich mir noch schön reden, da war hier von anderen Forumsmitgliedern ja die Rede von einem glücklichen Sieg, das Spiel heute war nix und letztlich unendlich Glück.

Wenn Du das anders siehst ist das Dein gutes Recht.

Mal sehen wie es am Sonntag gegen Schwenningen läuft, die liegen uns ja traditionell nicht.

EHCErich

Da hat der Entenweiher nicht ganz unrecht.

Am Ende haben wir sehr viele Geschenke an Straubingen verteilt nur Niederberger hatte was dagegen oder es war deren Unvermögen.

Souverän ist was anderes. Aber starke Mannschaften holen eben solche Spiele egal wie viel Belastung. Wenn einer mit solchen Spieltagen / Wochen umgehen kann dann wohl DJ und unser Team.

traktorist

Zitat von: EHCErich am Oktober 22, 2022, 12:07:19
Da hat der Entenweiher nicht ganz unrecht.

Am Ende haben wir sehr viele Geschenke an Straubingen verteilt nur Niederberger hatte was dagegen oder es war deren Unvermögen.

Souverän ist was anderes. Aber starke Mannschaften holen eben solche Spiele egal wie viel Belastung. Wenn einer mit solchen Spieltagen / Wochen umgehen kann dann wohl DJ und unser Team.
Niemand hat etwas von souverän geschrieben .... wir gewinnen eben jetzt auch solche Sch...spiele, darum gehts und da hast du recht, dass der Don und wir damit umgehen können. Dass dabei dann auch mal solche Spiele rauskommen ist normal. Und dass am Sonntag wieder einer aus unteren Tabellenhälfte kommt und wir da in so einer Phase der Saison immer Probleme haben ist jetzt nicht eine wirklich staatstragende Erkenntnis.

Den Niederberger haben wir ja auch nicht geholt um weiter auf der Goalieposition Probleme zu haben, also ist es doch auch nicht verwunderlich dass uns der Spiele gewinnt.

Aber es gibt halt immer ein paar, die das Haar in der Suppe suchen und dann hier mit viel bla bla ständig wiederholen. Getreu dem Motto, wenn ich etwas nur oft genug wiederhole dann bleibt schon was hängen .... ist ja Methode bei Internet Trollen oder Forenvielschreibern
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

michl60

Interessant dabei ist ja auch, dass das dann Personen sind, die nicht mehr oder nur vereinzelt ins Stadion gehen. Was bezwecken die damit? Haben die privat keinen mehr wo sie ihren Müll abladen können oder interessiert es keinen mehr, immer das gleiche zu hören? Warum befassen sie sich überhaupt noch mit dem Münchner Eishockey, wenn sie doch immer wiederholen, sich eigentlich nicht mehr dafür zu interessieren und dann trotzdem immer wieder zu schreiben wie schlecht doch alles ist....

Entenweiher

Zitat von: michl60 am Oktober 23, 2022, 10:21:34
Interessant dabei ist ja auch, dass das dann Personen sind, die nicht mehr oder nur vereinzelt ins Stadion gehen. Was bezwecken die damit? Haben die privat keinen mehr wo sie ihren Müll abladen können oder interessiert es keinen mehr, immer das gleiche zu hören? Warum befassen sie sich überhaupt noch mit dem Münchner Eishockey, wenn sie doch immer wiederholen, sich eigentlich nicht mehr dafür zu interessieren und dann trotzdem immer wieder zu schreiben wie schlecht doch alles ist....

Du meinst also es dürfen nur die Leute über Eishockey sprechen, die regelmäßig ins Stadion gehen? Wer Spiele nur im TV guckt hat kein Recht auf dieses elitäre Forum hier?

Man bleibt halt gerne unter sich, gell. Frag Dich mal warum mit dieser Einstellung Eishockey in Deutschland so unbedeutend ist.

michl60

Schön, dass du dich angesprochen fühlst  :D

Natürlich kannst du schreiben was du willst, aber wenn sich jemand über die Stimmung im Stadion und über die Zuschauerzahlen aufregt, der daheim auf dem Sofa sitzt, dann hat das für mich schon einen gewissen Humor. Und wenn jemand in jedem Beitrag immer nur das gleiche schreibt und alles schlecht macht, hört einem irgendwann keiner mehr zu. Warum meinst du haben sich gerade wegen deinen Kommentaren einige Forenteilnehmer verabschiedet? Im realen Leben hört diesen Grantlern irgendwann keiner mehr zu, hier im Forum ist es genauso. Immer die gleiche Laier, es langweilt mit dir, kein Thema wo du nicht deinen Senf dazu gibst, auch wenn es keinen Inhalt gibt. Aber ich frage mich immer noch warum?

Entenweiher

Zitat von: michl60 am Oktober 23, 2022, 12:06:29
Schön, dass du dich angesprochen fühlst  :D

Natürlich kannst du schreiben was du willst, aber wenn sich jemand über die Stimmung im Stadion und über die Zuschauerzahlen aufregt, der daheim auf dem Sofa sitzt, dann hat das für mich schon einen gewissen Humor. Und wenn jemand in jedem Beitrag immer nur das gleiche schreibt und alles schlecht macht, hört einem irgendwann keiner mehr zu. Warum meinst du haben sich gerade wegen deinen Kommentaren einige Forenteilnehmer verabschiedet? Im realen Leben hört diesen Grantlern irgendwann keiner mehr zu, hier im Forum ist es genauso. Immer die gleiche Laier, es langweilt mit dir, kein Thema wo du nicht deinen Senf dazu gibst, auch wenn es keinen Inhalt gibt. Aber ich frage mich immer noch warum?

Wo steht hier im Straubing Thread etwas über Stimmung, Zuschauerzahlen etc.? Ich habe lediglich was zum Spiel geschrieben, darum geht es doch in diesem Thread, oder?

Wenn sich andere Leute aus dem Forum abmelden, weil sie ungern negative aber nunmal reale Punkte nicht lesen wollen ist das legitim. Das hat aber nix in diesem Spieltag Thread verloren, oder?  :kopfschuettel:

michl60

Entweder willst du es nicht verstehen oder du kannst es wirklich nicht verstehen, ich gebe es jedenfalls auf  ::)