13. Spieltag am 21.10.2022 in Straubing

Begonnen von Mighty, Oktober 21, 2022, 16:41:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Unsere Mannschaft tritt heute bei Tigers am Pulverturm an, die Gastgeber sind aktuell Neunter der Tabelle. Die Tigers haben die CHL Gruppenphase überstanden und ihr letztes Spiel, ebenfalls zuhause, gegen Augsburg gewonnen.

Travis St. Denis hat aktuell 11 Punkte gesammelt, sieben davon durch Tore. Mark Zengerle steuerte bisher 9 Vorlagen zum Erfolg bei.
Austin Ortega mit 13 Punkten und Andi Eder mit 9 Punkten sind unsere Besten.

Beim PP stehen die Gastgeber mit 27,03% auf Platz 4, wir stehen aktuell auf Platz 2, mit 29,73%. Beim PK stehen die Tigers auf Platz 6 mit 82,05%, wir liegen auf Platz 5 mit 83,33%.

Rein von den Statistiken sind beide Teams also recht ausgeglichen und  werden die Kleinigkeiten und Tagesform wohl den Unterschied machen.

Mighty

pit47

Straubing ist wie immer ein heißes Pflaster für uns, die Früchte (3 Punkte) hängen da ziemlich hoch.
Wird ein spannendes Spielchen. :)
Freue mich schon darauf.

bazz-dee

Lassen uns ganz schön herspielen. Zwei solche Konter in Überzahl herschenken und sonst kaum aus dem eigenen Drittel kommen. Immer vier Schritte zu langsam

Entenweiher

Vogelwild beim eigenen Powerplay und dann Ehliz mit einem riesen Bock in der Unterzahl.

bazz-dee

Bisher werden wir in Sachen Lauf und Kampfeinsatz sowie vom spielerischen vorgeführt. Peinliche Vorstellung

m3chaot

Zitat von: bazz-dee am Oktober 21, 2022, 19:56:21
Bisher werden wir in Sachen Lauf und Kampfeinsatz sowie vom spielerischen vorgeführt. Peinliche Vorstellung
Dem ist nichts hinzuzufügen! :vollzustimm:

Entenweiher

Glücklicher Ausgleich. Ansonsten ist das unterirdisch. Wie viele Breakaways hat man heute schon ermöglicht???

Beim 2:1 haben sie uns wieder schwindlig gespielt.

Entenweiher

bazz-dee

Die ersten fünf Minuten vom zweiten Drittel waren okay, danach schlechter als im ersten, dass das möglich ist hatte ich nicht erwartet. Ausgleich aus dem Nichts. Eigentlich müsstest du hier 6:1 hinten liegen

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Oktober 21, 2022, 20:50:09
2:2 und keiner weiss warum???
Die Mannschaft am wenigsten...hoffentlich sehen wir im letzten Drittel endlich Eishockey von uns!

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am Oktober 21, 2022, 20:52:27
Zitat von: Entenweiher am Oktober 21, 2022, 20:50:09
2:2 und keiner weiss warum???
Die Mannschaft am wenigsten...hoffentlich sehen wir im letzten Drittel endlich Eishockey von uns!

Wenn ich mir das Interview mit Hager in der Drittelpause anhöre gebe ich Dir recht.

Mighty

Tja, sind halt keine Maschine, gibt auch schlechte Tage.

Mighty

Entenweiher

Niederberger stiehlt den Sieg für ein kämpferisch, läuferisch und technisch gnadenlos unterlegenes Team. Danke!

bazz-dee

Zwei Punkte und keiner weiß warum. Läuferisch unterlegen, Zweikämpfe kaum gewonnen. Die Westtschechen fast immer spielerisch ins Drittel während wir nur tief spielen und dann den Zweikampf verlieren weil wir zu langsam waren. Entscheidend die Chancenverwertung, die Tschechen hatten so viele hochkarätige Chancen aber haben nichts draus gemacht und wir aus den wenigen guten Chancen die Tore gemacht. Aber alles in allem war die Leistung sehr sehr mau.

Im Penalty dachte ich dann nur, warum Szuber. Aber hey. Er trifft. Und im Vergleich zu AdB hat Niederberger halt die Penalties gehalten

Lekj21

Also insgesamt glückliche 2 Punkte aber das 2:2 und das 3:3 fand ich doch ansehnlich. Die grösste Überraschung München gewinnt nach Penaltys ;-)
Positiv finde ich dass sie gefühlt dieses Jahr ordentlich dreckige Siege holen.

Entenweiher

Zitat von: Lekj21 am Oktober 21, 2022, 21:54:01
Also insgesamt glückliche 2 Punkte aber das 2:2 und das 3:3 fand ich doch ansehnlich. Die grösste Überraschung München gewinnt nach Penaltys ;-)
Positiv finde ich dass sie gefühlt dieses Jahr ordentlich dreckige Siege holen.

Wenn Niederberger die Penaltys killt geht vorne selbst bei uns irgendwann mal einer rein, auch wenn ein junger Szuber zeigen muss wie es geht.

Dreckige Siege, richtig. Ein überzeugender Auftritt dürfte es jetzt aber auch mal wieder sein. Seit dem Sieg in Wolfsburg ist das schon recht dürftig.

EHCErich

Sauber. Trotz mehrerer hergegebener Konter noch in OT gerettet. Schön, dass wir auch die weniger ansehnliche  Spiele gewinnen.

traktorist

Zitat von: bazz-dee am Oktober 21, 2022, 21:53:35
Zwei Punkte und keiner weiß warum. Läuferisch unterlegen, Zweikämpfe kaum gewonnen. Die Westtschechen fast immer spielerisch ins Drittel während wir nur tief spielen und dann den Zweikampf verlieren weil wir zu langsam waren. Entscheidend die Chancenverwertung, die Tschechen hatten so viele hochkarätige Chancen aber haben nichts draus gemacht und wir aus den wenigen guten Chancen die Tore gemacht. Aber alles in allem war die Leistung sehr sehr mau.

Im Penalty dachte ich dann nur, warum Szuber. Aber hey. Er trifft. Und im Vergleich zu AdB hat Niederberger halt die Penalties gehalten

... und weil wir in jedem Spiel so sch... spielen und nur Glück haben sind wir Tabellenführer mit den meisten geschossenen Toren und den zweitwenigsten  Gegentoren ... genau mein Humor.

Genau solche Sch...spiel musst du halt auch gewinnen und wenn es dann der erste Sieg nach PS ist, umso besser. Und noch fehlen ja Abeltshauser, Street und Lutz ... schlechter werden wir mit den Dreien wohl auch nicht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Zitat von: traktorist am Oktober 21, 2022, 22:21:04

... und weil wir in jedem Spiel so sch... spielen und nur Glück haben sind wir Tabellenführer mit den meisten geschossenen Toren und den zweitwenigsten  Gegentoren ... genau mein Humor.

Genau solche Sch...spiel musst du halt auch gewinnen und wenn es dann der erste Sieg nach PS ist, umso besser. Und noch fehlen ja Abeltshauser, Street und Lutz ... schlechter werden wir mit den Dreien wohl auch nicht.

Wir haben diese Saison nicht jedes Spiel scheiße gespielt. Aber heute und Mittwoch war einfach nichts. Ja man hat am Ende gewonnen. Man hat gut verteidigt, aber das war ein Spiel mit dem Feuer das kein Trainer gut finden kann

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Oktober 21, 2022, 22:21:04

Alles super, das ist mein Humor. Normalerweise musste Du das Spiel 7:3 verlieren aber bestimmt findest Du auch dann noch was Positives an der Leistung. Klar, am Ende ist Eishockey Ergebnissport und gibt Deiner Argumentation recht. Aber mit Leistungen wie heute wirst Du langfristig nicht mehr an der Tabellenspitze stehen.