Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

milberts

Stachowiak nimmt auch eine ganz gute Entwicklung, den sollte man für übernächste Saison auch auf dem Zettel haben

Entenweiher

Zitat von: milberts am Mai 23, 2023, 11:32:51
Stachowiak nimmt auch eine ganz gute Entwicklung, den sollte man für übernächste Saison auch auf dem Zettel haben

Der geht nach Mannheim wenn er sich so weiterentwickelt.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Mai 23, 2023, 19:07:39

Und diese Info hast Du wo her?

Ach Moment, ich beantworte mir das selbst, es ist die "Erkenntnis" das alle guten deutschen Spieler immer nach Mannheim gehen...oder nach Berlin, aber nie nach München.

Das ist doch alles Schrödingers Katze, ich persönlich warte erstmal die nächste Saison ab und dann sehe ich weiter.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Mai 23, 2023, 22:25:19
Zitat von: Entenweiher am Mai 23, 2023, 19:07:39

Und diese Info hast Du wo her?

Ach Moment, ich beantworte mir das selbst, es ist die "Erkenntnis" das alle guten deutschen Spieler immer nach Mannheim gehen...oder nach Berlin, aber nie nach München.

Das ist doch alles Schrödingers Katze, ich persönlich warte erstmal die nächste Saison ab und dann sehe ich weiter.

Mighty

Okay, ich sag mal so... der geht nach Mannheim wenn er sich so weiterentwickelt und sie ihn haben wollen. War bisher immer so in den letzten Jahren  ;)

Interessant aktuell wäre Wissmann als Ersatz für Szuber. Da ist Mannheim sicher nicht mit im Rennen nachdem sie Gawanke geholt haben. Vermutlich hat aber Berlin die Hand drauf.

Mün21

Stachowiak hat um 2 Jahre bei Ingolstadt verlängert

Entenweiher

Zitat von: Mün21 am Mai 24, 2023, 12:50:53
Stachowiak hat um 2 Jahre bei Ingolstadt verlängert

Na dann hat sich das eh erledigt.

CroKaas

Wobei das auch schnell ein One-Hit-Wonder sein kann.

Entenweiher

Der war auch in den Playoffs schon stark, aber klar er muss sich erst mal beweisen. Kann man auch in 2 Jahren noch holen. Aktuell brauchen wir 1-2 Verteidiger.

Entenweiher

Szuber ist ein Phänomen. Klar, er hat eine gute DEL Saison gespielt und das in seinen jungen Jahren. Den Schritt nach NA habe ich ihm nicht zugetraut. Dass er und nicht Bittner, Hüttl oder Nowak bei der WM auf dem Eis steht hat mich überrascht. In den ersten Spielen war Maksy 7. Verteidiger mit wenig Eiszeit. Aber der Kerl hat noch ordentlich Potential im Tank, lernt aus Fehlern, kann sich schnell anpassen und entwickelt sich immer weiter und das in einem verblüffenden Tempo.

Auch wenn ich ihn gerne weiter in München sehen würde, sein Weg führt definitiv nach NA. Ob er gleich die NHL packt wird sich zeigen aber die Coyotes haben was in ihm gesehen und was mit ihm vor. Viel Glück Maksy.

Mün21

Bei Bittner und Nowak war halt das Problem, dass man mit Seider, Wissmann und Gawanke bereits 3 Rechtsschützen dabei hatte. Beide haben das Duell gegen Hüttl verloren. Szuber ist Linksschütze und die ist nicht so stark besetzt, wie die Rechte Abwehrseite

CroKaas

Laut Bild.de

Leon Gawanke (23, Manitoba Moose)
Hat die Nase vom NHL-Team Winnipeg voll. Im Farmteam Manitoba schoss er 20 Tore und wurde dennoch nicht ins NHL-Team berufen. Er wechselt jetzt in die DEL nach Mannheim und verdient dort 240 000 Euro netto pro Saison über vier Jahre. Damit bestbezahlteste Spieler in unsere Liga.

Kann man das preislich evtl. bisschen einordnen. Interessant auch mit Topverdiener.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 28, 2023, 16:52:50
Laut Bild.de

Leon Gawanke (23, Manitoba Moose)
Hat die Nase vom NHL-Team Winnipeg voll. Im Farmteam Manitoba schoss er 20 Tore und wurde dennoch nicht ins NHL-Team berufen. Er wechselt jetzt in die DEL nach Mannheim und verdient dort 240 000 Euro netto pro Saison über vier Jahre. Damit bestbezahlteste Spieler in unsere Liga.

Kann man das preislich evtl. bisschen einordnen. Interessant auch mit Topverdiener.

Gratulation nochmal an Mannheim! Gawanke hätte in der Schweiz sicher das doppelte verdienen können, irgendwie scheint JAA aber gute Argumente zu haben solche Spieler in die Quadrate Stadt zu holen. Diese Argumente scheinen wir nicht zu haben und auch die Kasse ist wohl nicht so prall gefüllt. Ob Gawanke wirklich in Mannheim aufläuft oder nicht doch noch den Weg in die NHL findet werden wir im September sehen.

ssteps

Könnten wir jetzt bitte die Verpflichtung von T.J Tynan bekannt geben?!
Seit Jahren ein Wunschspieler und beim Turnier echt stark.
Wäre einer wir Aucoin... aber da haben wir wahrscheinlich den A... zu weit unten...

Entenweiher

Zitat von: Entenweiher am Mai 28, 2023, 10:46:03
Szuber ist ein Phänomen. Klar, er hat eine gute DEL Saison gespielt und das in seinen jungen Jahren. Den Schritt nach NA habe ich ihm nicht zugetraut. Dass er und nicht Bittner, Hüttl oder Nowak bei der WM auf dem Eis steht hat mich überrascht. In den ersten Spielen war Maksy 7. Verteidiger mit wenig Eiszeit. Aber der Kerl hat noch ordentlich Potential im Tank, lernt aus Fehlern, kann sich schnell anpassen und entwickelt sich immer weiter und das in einem verblüffenden Tempo.

Auch wenn ich ihn gerne weiter in München sehen würde, sein Weg führt definitiv nach NA. Ob er gleich die NHL packt wird sich zeigen aber die Coyotes haben was in ihm gesehen und was mit ihm vor. Viel Glück Maksy.

Kaum lobe ich Maksy ist er an drei Gegentoren beteiligt. Egal, super Bursche! Alles Gute!!!!

ehc-muc

Mega Erfolg! Auch wenn mit ein bisschen Glück vielleicht wieder mehr drinnen gewesen wäre. Speziell mit der Strafzeit von Szuber (die man aus meiner Sicht nicht geben muss) und dem darin nicht gegebenen Foul, hadere ich etwas. Das war so ein bisschen der Break... Aber egal - wer hätte das gedacht!? Ich glaube was jetzt klar ist, Deutschland kann mitspielen, die Zeiten in den man Kanonenfutter für die Top  5 Nationen war, ist vorbei...

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Mai 28, 2023, 22:40:40
Mega Erfolg! Auch wenn mit ein bisschen Glück vielleicht wieder mehr drinnen gewesen wäre. Speziell mit der Strafzeit von Szuber (die man aus meiner Sicht nicht geben muss) und dem darin nicht gegebenen Foul, hadere ich etwas. Das war so ein bisschen der Break... Aber egal - wer hätte das gedacht!? Ich glaube was jetzt klar ist, Deutschland kann mitspielen, die Zeiten in den man Kanonenfutter für die Top  5 Nationen war, ist vorbei...

Die spielerischer Finesse ist noch ausbaufähig, da haben in letzter Konsequenz gegen die Kanadier die Mittel gefenlt. ABER Kanonenfutter sind wir tätsichlich nicht mehr. Seit 2018 herrscht beim DEB Team ein Geist das macht einfach Spass. Man entwickelt sich stetig weiter, das Ziel muss jetzt eine bombenstarke Heim WM 2027 sein.

Man darf auch nicht vergessen wer alles abgesagt hat und theoretisch hätte mitspielen können... Stützle, Draisaitl, Reichel, Macek, Plachta, Loibl, Rieder, Michaelis, Kühnhackl, Grubauer, Ehliz, Pföderl, Eder, Brandt... das ist ja quasi ein Parallelteam.

Früher hätte das den Abstieg bedeutet, heute reichts nur  knapp nicht für Gold.

Entenweiher

Mein Wunschspieler für die nächste  Saison wäre Moritz Kuhn. Er ist im besten Alter, hat einen deutschen Pass, bringt Erfahrung aus der NL und NHL mit, ist brutal schnell und kreativ, wäre genau der richtige für uns um Mannheim Paroli zu bieten.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Mai 30, 2023, 09:46:00
Mein Wunschspieler für die nächste  Saison wäre Moritz Kuhn. Er ist im besten Alter, hat einen deutschen Pass, bringt Erfahrung aus der NL und NHL mit, ist brutal schnell und kreativ, wäre genau der richtige für uns um Mannheim Paroli zu bieten.

Hast Du da einen Typo drin, denn unter Moritz Kuhn finde ich keinen Eishockeyspieler?

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Mai 30, 2023, 12:11:31
Zitat von: Entenweiher am Mai 30, 2023, 09:46:00

Hast Du da einen Typo drin, denn unter Moritz Kuhn finde ich keinen Eishockeyspieler?

Mighty

Wie jetzt, ist aber nicht dein Ernst, oder? Foto siehe Dateianhang. Ganz heiße Quelle... von dem dessen Namen wir hier nicht nennen.

ehc-muc

Moritz Kuhn, Dominik Kahun - wo ist der Unterschied? Ähnlichkeit ist ja da  ;D

Obwohl er mich bei der WM etwas enttäuscht hat, wäre das auch mein absoluter Wunschspieler. Dennoch hat der noch ein paar Jährchen Vertrag in Bern.