Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: ssteps am April 26, 2023, 21:08:27
Zitat von: Markus#14 am April 26, 2023, 13:34:14
Hätte trotzdem was Fades. Da machst a Homestory über die Boyle´s und er sagt wie wohl er sich hier fühlt und bleiben möchte und dann schickst ihn nach Schwenningen...
Hätte ihm auch ein Team weiter oben gewünscht. Aber leider stimmt die Nachricht.
Er wäre gern geblieben, aber hey... er geht als Meister!  8)

Ich weiss nicht ob man da nicht einfach mal den verantworlichen vertrauen sollte.
Einen Seidenberg 2.0 brauche ich nicht.

Welcher unserer Spieler ist gegangen und woanders durchgestartet, von denen die wir nicht halten wollten?
Christensen, Mauer, die waren alle durch.
Bei Button, Bodnachuck wars auch kein Fehler.
Selbst Matsumoto, obwohl der noch gute Stats hatte, war nicht mehr so erfolgreich in Köln.

Man hat schon immer einen guten Zeitpunkt gefunden sich von den Spielern zu trennen.
Denke das passt so auch bei Boyle, dem ich alles gute wünsche.

Bittner für Boyle, das macht Sinn, und so ist es nunmal im Leistungssport.

Blum wäre super, Redmond, im vergleich zum letzten Jahr war er dieses Jahr nicht mehr so mobil,
und in den Playoffs sah es so aus als wären wir ohne ihn etwas stabiler.
Wenn er jetzt noch Vertrag hat, dann haben wir in der Defensive weniger Umbau als erwartet.
Ich würde dann tatsächlich McKiernan noch ersetzen.

Cimmermann in die DEL 2 klingt richtig, Appendino zu Bremerhaven auch gut, dann haben die auch mal deutsche Spieler.
Danny wünsche ich auch alles gute, der hat bei uns nochmal richtig was aus seiner Karriere gemacht.
Dafür das sie in Köln gesagt haben mit AdB gewinnt man keinen Titel, 4 Meisterschaften und eine Olympiamedallie später kann man nur sagen das sie in Köln einfach keine Ahnung hatten.
Er hat immer viel Kritik abbekommen, aber er war lange Zeit ein super stabiler Rückhalt und ein guter Typ.
Ich bin gespannt was er macht und wünsche ihm alles Gute!

michl60

Zitat von: Coyote am April 26, 2023, 21:47:09
Zitat von: sendlinger am April 26, 2023, 12:37:37
Zitat von: Entenweiher am April 26, 2023, 12:09:06
Zitat von: Markus#14 am April 26, 2023, 11:52:59
Steve Walker geht, wie erwartet.

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/del-steve-walker-verlaesst-ehc-red-bull-muenchen

Söderholm neuer Co.? Kann ich mir eher nicht vorstellen.

Falls DJ aufhören sollte, werden sie das hoffentlich nicht nur als Eintrag auf der HP bekanntgeben.

Wird am Freitag eine Pressekonferenz zu Jacksons Zukunft geben.
Blum ist nächstes Jahr auf jeden Fall auch noch mit dabei.

Dann kann man wohl davon ausgehen dass Don Jackson aufhört, ansonsten bräuchte man ja keine Pressekonferenz, das könnte man auch am Sonntag bekannt geben

ssteps

Zitat von: Axel81 am April 26, 2023, 22:02:32
Zitat von: CroKaas am April 26, 2023, 21:41:36
Zitat von: ssteps am April 26, 2023, 21:10:54
Appendino soll nach Bremerhaven
Cimmermann in die DEL2
Danny hat sich auf Social Media schon verabschiedet von seinem Torwarttrainer, der definitiv bleibt
Redmond hat noch Vertrag. Anbieten könnte man ihn trotzdem. Persönlich würde ich ihn gern behalten

Weißt du ob Redmond in den Playoffs verletzt oder fit draussen war zum Ende hin?

Bei der Feier aufm Eis, meinte er zu mir er sei a little injured. Was auch immer das bedeutet?

Aber er geht davon aus nächste Saison wieder in München zu sein
Sagen wir es so. Gesund war er nicht, aber das ist in den Playoffs kaum jemand. Wenn man ihn gebraucht hätte, hätte er spielen können.

Markus#14

Zitat von: ssteps am April 26, 2023, 21:08:27
Zitat von: Markus#14 am April 26, 2023, 13:34:14
Hätte trotzdem was Fades. Da machst a Homestory über die Boyle´s und er sagt wie wohl er sich hier fühlt und bleiben möchte und dann schickst ihn nach Schwenningen...
Hätte ihm auch ein Team weiter oben gewünscht. Aber leider stimmt die Nachricht.
Er wäre gern geblieben, aber hey... er geht als Meister!  8)

OK :( schade. Aber wahrscheinlich ist es tatsächlich eine Vernunftsentscheidung.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

double f

Der Boyle-Abgang erklärt dann auch die Bittner-Verpflichtung. Aus meiner Sicht ein guter Move. Nr. 6 geht nicht ,,zu spät" und bleibt ausschließlich in extrem positiver Erinnerung.

Positiver Nebeneffekt: Ich freue mich tatsächlich auf ein Hauptrundenheimspiel gegen Schwenningen... bei dem Boyle dann hoffentlich von Kurve und Verein noch mal ausgiebig gefeiert und verabschiedet wird.

Entenweiher

Die Bittner Verpflichtung macht plötzlich richtig Sinn. So schade ich es für Daryl finde, die Entscheidung ist aus meiner Sicht nachvollziehbar und richtig. Wie man verdiente Spieler über den Zenith hinaus mitziehen kann haben wir an Seidenberg und AdB gesehen.

Ob jetzt Krämmer auch Kastner ersetzt?

bazz-dee

Als das Bittner Gerücht aufkam war mir schon klar, dass er für Boyle kommen wird.

mika

Zitat von: bazz-dee am April 27, 2023, 18:10:07
Als das Bittner Gerücht aufkam war mir schon klar, dass er für Boyle kommen wird.
super

CroKaas

Ich hoffe trotzdem dass Krämmer offensiv einfach zusätzlich für mehr Tiefe kommt, und nicht Hager oder Kastner ersetzt. Beide zusammen in einer Reihe phänomenal gewesen.

tst89

Zitat von: CroKaas am April 27, 2023, 20:46:01
Ich hoffe trotzdem dass Krämmer offensiv einfach zusätzlich für mehr Tiefe kommt, und nicht Hager oder Kastner ersetzt. Beide zusammen in einer Reihe phänomenal gewesen.

Dem kann ich nur zustimmen....
Kastner und Hager müssen unbedingt bleiben...

EHCErich

Ich fürchte nur 2 Tage.

Ovechkin Rücktritt und den Hager Rücktritt....beides mag ich mir schon jetzt nicht vorstellen.

jasonbourne

Zitat von: EHCErich am April 27, 2023, 22:59:31
Ich fürchte nur 2 Tage.

Ovechkin Rücktritt und den Hager Rücktritt....beides mag ich mir schon jetzt nicht vorstellen.

Beides kann ich mir aktuell nicht vorstellen.
Bis 25/26 wird Ovi noch spielen, ausser er verletzt sich, weil 9 Mio. $ einfach ne Menge Geld sind.
https://www.capfriendly.com/players/alex-ovechkin

Bei Hager glaube ich nicht das er dem Ende nahe ist, nicht so wie er diese Saison gespielt hat, und v.a. in den Playoffs.

Bei Kastner bin ich anderer Meinung. Die Playoffs waren stark, keine Frage.
Die Hauptrunde, da hat er nicht soviele Argumente gesammelt.

Lekj21

Bei Kastner kann ich mir auch vorstellen dass er einfach während der Saison ein gutes Angebot bekommen hat. Wenn er geht fände ich es natürlich auch sehr schade einfach ein sympathischer Kerl und unermüdlicher Arbeiter.
Also ich denke in der Verteidigung sollte man noch einen wirklichen Defensiv-Verteidiger holen der vor dem Tor aufräumen kann. Ich fand das hat uns gegen Wolfsburg das Leben schwer gemacht da die viele dirty goals gemacht haben.

Auch wenn ich es sehr schade fände wenn Don aufhört (obwohl es nachvollziehbar ist und danach aussieht). Stellt sich dann natürlich die Frage wieviel Möglichkeit man dann dem Nachfolger geben möchte die Mannschaft zu adjustieren.

jasonbourne

Zitat von: Lekj21 am April 28, 2023, 06:18:39
Bei Kastner kann ich mir auch vorstellen dass er einfach während der Saison ein gutes Angebot bekommen hat. Wenn er geht fände ich es natürlich auch sehr schade einfach ein sympathischer Kerl und unermüdlicher Arbeiter.
Also ich denke in der Verteidigung sollte man noch einen wirklichen Defensiv-Verteidiger holen der vor dem Tor aufräumen kann. Ich fand das hat uns gegen Wolfsburg das Leben schwer gemacht da die viele dirty goals gemacht haben.

Auch wenn ich es sehr schade fände wenn Don aufhört (obwohl es nachvollziehbar ist und danach aussieht). Stellt sich dann natürlich die Frage wieviel Möglichkeit man dann dem Nachfolger geben möchte die Mannschaft zu adjustieren.

Ich glaube nicht das Kastner geht, ausser ihn wirbt jemand ab.

Schütz -> Krämmer
Tiffels -> Eisenschmid
Boyle -> Bittner

Rest auf den dt. Positionen wie gehabt.

Denke ich jedenfalls.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am April 28, 2023, 09:19:29

Schütz -> Krämmer
Tiffels -> Eisenschmid
Boyle -> Bittner

Denke ich jedenfalls.

Mag ja sein, trotzdem muss der Schütz Ersatz im Line Up ein u23 sein.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am April 28, 2023, 09:22:09
Zitat von: jasonbourne am April 28, 2023, 09:19:29

Schütz -> Krämmer
Tiffels -> Eisenschmid
Boyle -> Bittner

Denke ich jedenfalls.

Mag ja sein, trotzdem muss der Schütz Ersatz im Line Up ein u23 sein.

Ich glaube mit Szuber, Varjeka und einem der anderen Jungs (Oswald, Lutz, Sten Fischer) haben wir genug.
Varejcka nimmt hoffentlich den Schwung guter Playoffs mit, knallt ordentlich rein im Sommer und erspielt sich dann einen festen Platz im Lineup.

Krämmer für Kastner und
Varejcka springt einen hoch, dazu rücken Lutz / Oswald auf,
das wäre keine Verstärkung.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Kastner geht, aber Krämmer ist halt ganz genau der gleiche Spielertyp.

Entenweiher

Den mal gerüchteten Taylor Leier zieht es offenbar nach Schweden.

wolf72

Da wär ich jetzt nicht traurig, wenn weder Leier noch Matteau kämen, wären meines Erachtens keine Verbesserung. Wenn schon einer unserer AL-Stürmer getauscht werden sollte, sollte es ein Upgrade sein und das sehe ich bei kaum einen Spieler in der DEL. Bei Hager war ich von Don Aussage "geschockt", dass er ihn sich gut als einen künftigen Trainer vorstellen kann. Nicht dass Hager doch die Schlittschuhe an den Nagel hängt und Tonis Co macht.....

Entenweiher

Zitat von: wolf72 am April 28, 2023, 23:56:17
Da wär ich jetzt nicht traurig, wenn weder Leier noch Matteau kämen, wären meines Erachtens keine Verbesserung. Wenn schon einer unserer AL-Stürmer getauscht werden sollte, sollte es ein Upgrade sein und das sehe ich bei kaum einen Spieler in der DEL. Bei Hager war ich von Don Aussage "geschockt", dass er ihn sich gut als einen künftigen Trainer vorstellen kann. Nicht dass Hager doch die Schlittschuhe an den Nagel hängt und Tonis Co macht.....

Ich denke Pekka Kangasalusta macht den Co. für Toni Söderholm.

trendscout

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/sieben-abgaenge-beim-ehc-red-bull-muenchen

Erste Kaderentscheidungen bekannt gegeben.

Aus den Birken, Boyle, Schütz, Tiffels, Johansson, Appendino und Cimmerman als Abgang bestätigt.

Auf den AL Positionen wird es wie es scheint dann keine Änderungen geben.