Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Dezember 21, 2022, 14:33:33
Also wenn ich auf der DEL Seite schau steht er bei 31 Spielen, 1 FOW und 0 FOL. Dachte das letzte mal waren es noch zwei. Aber naja, spricht nicht gerade für den klassischen Center. Gelistet wird er wie geschrieben als LW. Hab aber auch nie auf ihn wirklich geachtet.

Bei den offensiven AL gibt es bei uns eigentlich absolut null zu meckern. Evtl kann man einen aus Smith/Street ersetzen, da beide wieder etwas ins Alter kommen, aber ansonsten funktioniert jeder. Bin mir sicher, dass Parkes auch wieder ins Rollen kommt.

Ortega ist für mich auch immer eine Pflichtverlängerung. Klar hat er defensiv ein paar Schwächen, aber die offensive ist brutal stark für die DEL. Erinnert mich bisschen an Jade Galbraith, nur in "nicht verrückt im Kopf". Kann mir nur vorstellen, dass mit den Zahlen die er liefert, vll doch das ein oder andere Team aus Schweden oder der Schweiz nochmal anklopft.

Sehr ich bei Ortega nicht. Für die DEL ist er offensiv schon top. International konnte er in der CHL daran nicht anknüpfen. Denke in der Schweiz oder Skandinavien haben sie die finanziellen Möglichkeiten ganz andere Kaliber zu verpflichten.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Dezember 21, 2022, 21:09:45
Zitat von: CroKaas am Dezember 21, 2022, 14:33:33
Also wenn ich auf der DEL Seite schau steht er bei 31 Spielen, 1 FOW und 0 FOL. Dachte das letzte mal waren es noch zwei. Aber naja, spricht nicht gerade für den klassischen Center. Gelistet wird er wie geschrieben als LW. Hab aber auch nie auf ihn wirklich geachtet.

Bei den offensiven AL gibt es bei uns eigentlich absolut null zu meckern. Evtl kann man einen aus Smith/Street ersetzen, da beide wieder etwas ins Alter kommen, aber ansonsten funktioniert jeder. Bin mir sicher, dass Parkes auch wieder ins Rollen kommt.

Ortega ist für mich auch immer eine Pflichtverlängerung. Klar hat er defensiv ein paar Schwächen, aber die offensive ist brutal stark für die DEL. Erinnert mich bisschen an Jade Galbraith, nur in "nicht verrückt im Kopf". Kann mir nur vorstellen, dass mit den Zahlen die er liefert, vll doch das ein oder andere Team aus Schweden oder der Schweiz nochmal anklopft.

Sehr ich bei Ortega nicht. Für die DEL ist er offensiv schon top. International konnte er in der CHL daran nicht anknüpfen. Denke in der Schweiz oder Skandinavien haben sie die finanziellen Möglichkeiten ganz andere Kaliber zu verpflichten.

Naja schau mal was da teilweise rum rennt. Kelleher (Liiga), Descheneau (Liiga), Camara (KHL), Bracco (KHL), Byron (SHL), Sheen (Rögle)  ... diese ganzen Ex DEL Spieler. (Kann gerne auch nachschauen, hab nicht alle im Kopf). Da braucht sich Ortega nicht zu verstecken, bzw ist sogar stärker als die meisten genannten. Ich denke auch dass er bei uns gut aufgehoben ist für sein Spielniveau und vor allem seinen Spielstil, aber es gibt nicht wenige die blind nach Stats verpflichten. Mit 28 auch im besten Alter.

Btw schau mal die AL in Finnland zB an. Die sind alle nicht wirklich geil, die Finnen sind halt einfach besser als unsere Deutschen.

jasonbourne

Ich kann mir vorstellen das man Ortega ob seiner nicht existenten Defensive abgibt.

DeSoussa hat in WOB Center gespielt. Smith braucht man so nicht verlängern, viel verletzt und selten in Form.
Ist denke ich am wahrscheinlichsten, das es Smith trifft.

Parkes muss man auch diskutieren, mit Verletzung.
Und Street ist in einem Alter in dem er auch schnell mal Schluss machen kann.

Ich glaube nicht an 9 ALs. Dafür haben wir zuviele gute dt. Spieler.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Dezember 22, 2022, 02:36:59
Smith braucht man so nicht verlängern, viel verletzt und selten in Form.

Ich fand Smith sehr gut in Form und gerade mit seiner starken defensive perfekt neben Ortega.

BigBad

Zitat von: CroKaas am Dezember 22, 2022, 09:33:51

Ich fand Smith sehr gut in Form und gerade mit seiner starken defensive perfekt neben Ortega.

Bin da bei Dir - die offensiv ALs gibt es eigentich nix zu meckern. Wenn da nicht einer von sich aus geht, sehe ich nicht wirklich einen Grund, bzw. Verbesserung mit Leier.

mbf715201

Smith ist ein Arbeitstier und nicht allein durch Punkte zu beurteilen. Ihn würde ich ungern ziehen sehen.

CroKaas

Zitat von: mbf715201 am Dezember 22, 2022, 11:19:55

Smith ist ein Arbeitstier und nicht allein durch Punkte zu beurteilen. Ihn würde ich ungern ziehen sehen.

Vor allem punktet er dafür ja sogar sehr gut und dazu mit +16 auch noch stark.

traktorist

Zitat von: CroKaas am Dezember 22, 2022, 11:41:09

Aber, aber ... ein +16 sagt doch gar nichts, das werden dir die Sachverständigen hier schon noch erklären ... siehe Seidenberg als er +22 hatte, aber den Sachverständigen nicht mehr gut genug war ... das war schon vor drei Jahren ;) ... gute Defensivleistung zählt bei einem Stürmer nicht, genauso wenig wie starke Offensivleistung bei einem Verteidiger ... zumindest für einige ... kommt aber sicher auch noch an, dass im DJ System die zugeordnete Rolle wichtiger ist als die Position die in eliteprospects steht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

ich hab nichts gegen Smith, im Gegenteil. Voll das Arbeitstier.
Aber er fehlt halt bisher jede Saison min. einmal:

https://www.eliteprospects.com/player/15068/ben-smith

Wobei das auch immer gefühlt mehr war als die Stats es sagen, er hat halt irgendwie 10 Spiele verpasst.

Smith und Street sind halt vom Altet her mitte 30 da kann dann schnell mal schluss sein.
Vlt. ist es auch Street, der mit 36 aufhört.

Gegen Ortega spricht das er ein rein offensiver Spieler ist.

Das ein AL dazu kommt und keiner geht kann ich mir nicht vorstellen, also muss es einen treffen.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Dezember 22, 2022, 15:04:38

Aber, aber ... ein +16 sagt doch gar nichts, das werden dir die Sachverständigen hier schon noch erklären ... siehe Seidenberg als er +22 hatte, aber den Sachverständigen nicht mehr gut genug war ... das war schon vor drei Jahren ;) ... gute Defensivleistung zählt bei einem Stürmer nicht, genauso wenig wie starke Offensivleistung bei einem Verteidiger ... zumindest für einige ... kommt aber sicher auch noch an, dass im DJ System die zugeordnete Rolle wichtiger ist als die Position die in eliteprospects steht.

Was du in deiner absoluten Sachverständnis leider vergisst ist, das Smith durch das abwerben aus Mannheim sicher nicht billig ist.

Seidenbergs Schwächen waren selbst für Halbblinde nicht mehr zu übersehen, willst du dich jetzt als Vollblinder outen? 8) :hae:

Gefühlt habe ich mir von Smith etwas mehr erwartet. Seine Stats schauen gut aus, und seine Defensivarbeit ist klar.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das wir mit 9 ALs in die nächste Saison starten, insofern muss ja einer ausgetauscht werden? Wenn siehst du denn dann als Kanidaten?

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Dezember 22, 2022, 15:27:51
Zitat von: traktorist am Dezember 22, 2022, 15:04:38

Seidenbergs Schwächen waren selbst für Halbblinde nicht mehr zu übersehen, willst du dich jetzt als Vollblinder outen? 8) :hae:

Wollen vermutlich nicht...  ;D

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Dezember 22, 2022, 15:22:28

Aber ist diese Mischung aus Two Ways (Smith, Street) mit offensiven (Ortega, DeSousa) nicht genau das was wir brauchen? Gerade gegen die meistens Tiefstehenden Kellerkinder aus der DEL ist so ein reiner Zocker schon wertvoll.

Nichtsdestotrotz sehe ich auch mindestens einen Abgang bei unseren Centern. Die kommen alle wieder ins Alter. Smith wäre 35 zu Beginn der nächsten Saison, Street wird diese Saison schon 36 und Hager wird zu Beginn der nächsten Saison 35. Ich denke auch, dass da am ehesten Potential zur Verbesserung da ist. Bzw Handlungsbedarf um zu vermeiden, dass einer komplett "Durch" noch ein Jahr bei uns spielt. (Wie zB AdB oder letzte Saison schon Seidenberg und Mauer)

PS: Das Seidenberg genauso washed wie adB ist wissen wir alle hier. Da war das Doping-Ding gefühlt ein Glücksfall für uns. Ist jetzt nicht böse gemeint.

BigBad

Zitat von: CroKaas am Dezember 23, 2022, 10:41:52
Da war das Doping-Ding gefühlt ein Glücksfall für uns. Ist jetzt nicht böse gemeint.

Da ist wohl was dran. Wenn man überlegt, wieviele Spiele wir zwischenzeitlich mit einem Tor Unterschied gewonnen haben und rechnet für jedes dieser Spiele eine Situation hinzu, bei der er schlichtweg nicht hinterher gekommen wäre - dann wären wir wohl noch immer vorne, aber mit weit weniger Polster. Ziemlich viel hätte, wäre, wenn, aber ein ausgebliebener Unsicherheitsfaktor war es so wie es gelaufen ist, allemal. Und ehrlicherweise muss man sagen, dass die Def bei weitem besser steht als von den meisten - auch von mir - zu Anfang der Saison vorausgesagt.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Dezember 23, 2022, 10:41:52
Zitat von: jasonbourne am Dezember 22, 2022, 15:22:28

PS: Das Seidenberg genauso washed wie adB ist wissen wir alle hier. Da war das Doping-Ding gefühlt ein Glücksfall für uns. Ist jetzt nicht böse gemeint.

Ich glaube alle wissen das nicht. Bin aber bei Dir, rein sportlich war die Doping Geschichte für die Red Bulls ein Glücksfall. Menschlich ist es für ihn persönlich halt bitter.

einEHCfan

Was haltet ihr eigtl von Barinka?

Scort ganz ordentlich bei einem schwachen AEV Team?

In 20 Spielen 13 Punkte (6 T / 7 A).

Für die Tiefe wäre der bestimmt kein schlechter und ich gehe nicht davon aus, dass er mit Augsburg in Liga 2 geht.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Entenweiher

Zitat von: einEHCfan am Januar 22, 2023, 14:49:14

Für die Tiefe wäre der bestimmt kein schlechter und ich gehe nicht davon aus, dass er mit Augsburg in Liga 2 geht.

Guter Mann. Fand ich schon schade, dass er trotz Akademie Background von Köln nach Berlin gewechselt ist. Ob man den holt oder sagt, junge Talente haben wir selber genug... keine Ahnung. War ja schon bei Wohlgemuth der Tenor als er nach Mannheim ging.

jasonbourne

Bei Berlin hat es nicht gereicht. Er hat 21 Spiele beim AEV für 14 Pkt - je 7. Dazu 15 Spiele in Berlin mit 2 Pkt. - je 1.

Das reicht nicht für ein Spitzenteam.

Der muss es eine Nummer kleiner versuchen, vlt. Nürnberg oder Straubing, oder Schwenningen, wo man eine Rolle für ihn hat.

Wenn es ein dt. Spieler werden soll, dann kommt man an Dominik Bokk nicht vorbei. Der liefert endlich das, was sein Talent versprach. Wird 23, aktuell en pace für 30 + 30 = 60 Pkt.

Keine Ahnung ob er es nochmal international wissen will, in Deutschland sollte für ihn nur Mannheim oder München in Frage kommen. Ausser er will aus alter Verbundenheit zu den Haien oder wg. der nähe zu Schweinfurt in Frankfurt bleiben.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 23, 2023, 09:12:40

Bei Berlin hat es nicht gereicht. Er hat 21 Spiele beim AEV für 14 Pkt - je 7. Dazu 15 Spiele in Berlin mit 2 Pkt. - je 1.

Das reicht nicht für ein Spitzenteam.

Der muss es eine Nummer kleiner versuchen, vlt. Nürnberg oder Straubing, oder Schwenningen, wo man eine Rolle für ihn hat.

Wenn es ein dt. Spieler werden soll, dann kommt man an Dominik Bokk nicht vorbei. Der liefert endlich das, was sein Talent versprach. Wird 23, aktuell en pace für 30 + 30 = 60 Pkt.

Keine Ahnung ob er es nochmal international wissen will, in Deutschland sollte für ihn nur Mannheim oder München in Frage kommen. Ausser er will aus alter Verbundenheit zu den Haien oder wg. der nähe zu Schweinfurt in Frankfurt bleiben.

Oder zu Berlin wo er letzte Saison war ;) Viele Fragezeichen für so einen Topspieler. Wäre aber natürlich eine toller Transfer für die nächsten Jahre.

EHCErich

Von den Stats her ist Bokk sicher aufm Radar, aber passt er vom Charakter her? Da gab es doch den ein oder anderen Verdacht er sei kein einfacher. Nehme sowas nicht zu ernst aber das Gesamtpaket muss bei einem starken Deutschen schon passen.

Wernersberger

Die Berliner haben es sich meiner Meinung nach sowohl mir Barinka als auch Bokk verschissen. Bokk in der 3. Reihe, Barinka in der 4. - kein Wunder dass die weg wollten. Bokk spielte in Frankfurt von Anfang an in der 1. Reihe und beweist in jedem Spiel dass er da richtig ist. Sein Vertrag mit Carolina läuft zum Saisonende aus, dann wird er zum Restricted Free Agent, die Rechte verbleiben also bei den Canes.