Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: BigBad am Dezember 02, 2022, 13:49:25
Zitat von: traktorist am Dezember 02, 2022, 13:33:05
Zitat von: Wernersberger am Dezember 02, 2022, 12:47:38
Zitat von: Entenweiher am Dezember 01, 2022, 20:38:45
Wenn der Mannheimer Plan ist Krämmer nach München abzugeben um ihn mit Kühnhackl zu ersetzen ist das schon ein Upgrade.

Krämmer hat in der laufenden Saison ganz schlechte Stats. +/- deutlich die schlechteste aller im Kader. Auch Eisenschmid (nach Köln gerüchtet) läuft seiner Form meilenweit hinterher. Ob der dafür gerüchtete Fischbuch allerdings ein Upgrade ist... eher eine Wundertüte.
Jedenfalls kann man sowohl Krämmer als auch Eisenschmid nur wünschen, dass sie wieder die Kurve kriegen.

Manchmal ist es eben genau der Tapetenwechsel, den ein Spieler braucht. Krämmer ist ein giftiger, schneller Spieler mit sehr gutem Körperspiel und genau solche Typen sind in München ja nun nicht gerade in Unmengen vorhanden. Insofern macht der Wechsel schon Sinn ... aktuelle Stats hin oder her...

Wirklich zeigen wird es sich letztendlich erst wenn er bei uns auf dem Eis steht. Damit ein Spieler seine Leistung bringen, bzw. weiterentwickeln kann muss vieles passen. Der Trainer, das Team, das System und das alles drum herum. Siehe das Gefieder unter Pavel, oder Gogula bei uns - das hat ja auch nie gepasst. Andersrum sieht man dann aber auch oft genug die Sprünge wenns läuft - ich nenne jetzt mal Tiffels, auch wenns mit dem Tore schießen gerade hakt.

Flaake ist ja auch so ein Beispiel bei dem es gernicht gepasst hat.

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am Dezember 06, 2022, 21:37:05
Seidenberg trainiert in Germering.

Gibt es in der Causa was neues?

Der wird jetzt 39, wurde vom Tempo her die letzten Jahre oft überlaufen.
Ich kann mir nicht vorstellen das er bei uns nochmal eine Option ist, wie auch immer es zur positiven Dopingprobe gekommen ist.

Normalerweise wird für 2 Jahre gesperrt, das wäre dann diese und nächste Saison.
Dann ist er fast 41.

Ich denke auch nach der Pause jetzt geht es eher in richtung Karriere ausklingen lassen bzw. Karriere Ende.
Oder glaubt aktuell noch jemand an ein Comeback bei uns von ihm?

bazz-dee

Ich hatte ihn letzte Saison schon auf der Tribüne gesehen. Also ich denke nicht, dass wir ihn nochmal bei uns sehen werden.

Mighty

Zitat von: bazz-dee am Dezember 08, 2022, 07:59:59
Ich hatte ihn letzte Saison schon auf der Tribüne gesehen. Also ich denke nicht, dass wir ihn nochmal bei uns sehen werden.

Nachdem man so sehr den Deckel auf das Thema gelegt hat glaube ich auch nicht das er nochmal in Erscheinung tritt.

Ist halt schade bei so einem verdienten Spieler, aber wohl nicht mehr zu ändern.

Mighty

sendlinger

In Straubing gibt es Gerüchte, das Leier ein sehr gutes Angebot aus München hat.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCErich

Zitat von: sendlinger am Dezember 18, 2022, 09:45:55
In Straubing gibt es Gerüchte, das Leier ein sehr gutes Angebot aus München hat.

Auch kein schlechter Typ was man so hört....

Hockeyfreak

Zitat von: EHCErich am Dezember 18, 2022, 12:39:19

Aber wenn könnte er ersetzen?

Smith? Street?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Zitat von: Hockeyfreak am Dezember 21, 2022, 11:22:34

Von denen eher keinen. Er ist LW und die beiden eher Center. Vielleicht will er auch nur mehr Geld bei der Vertragsverlängerung in Straubing, wer weiss das schon.

Smith? Street?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Moritzseina

Zitat von: sendlinger am Dezember 21, 2022, 11:42:35
Zitat von: Hockeyfreak am Dezember 21, 2022, 11:22:34

Von denen eher keinen. Er ist LW und die beiden eher Center. Vielleicht will er auch nur mehr Geld bei der Vertragsverlängerung in Straubing, wer weiss das schon.

Smith? Street?
Hab mich umgehört und scheinbar wird er von sehr vielen europäischen Teams beobachtet. Sollte er zu uns kommen am ehesten für Ortega.

mbf715201

BigBad

Leier ist sicherlich kein schlechter, vom Level her sehe ich in weder großartig vor noch hinter den zuvor genannten. Ich würde mir aber eher einen "Charakterspieler" wie bspw. Parkes oder Hager wünschen. Als so einen nehme ich Ihn allerdings nicht war.

jasonbourne

Parkes oder Ortega.

Smith oder Street nur wenn man DeSousa quasi als Center Ersatz sieht.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Dezember 21, 2022, 13:14:59
Parkes oder Ortega.

Smith oder Street nur wenn man DeSousa quasi als Center Ersatz sieht.

Genau, Leier hat diese Saison als Linker Flügel bisher zwei Bullies genommen. DeSousa kann zwar Centern, aber ich sehe ihn auch eher als flinken außen.

Ich seh keine Rolle für ihn bei uns. Klar man weiß nie ob nicht vll die Spieler mal wegwollen, aber wüsste nicht wieso man aktuell Parkes oder Ortega ersetzen sollte. Ortega ist für mich als reiner offensiv Zocker eh in der DEL perfekt aufgehoben.

Bazi95

in Mannheim wurde Leier damals auch als Center vorgestellt:

Adler Mannheim verpflichten Stürmer Taylor Leier
,,Taylor ist sowohl als Center als auch als Flügelstürmer einsetzbar, kann zudem in Über- und Unterzahl spielen", weiß Sportmanager Jan-Axel Alavaara um die Variabilität des Neuzugangs. ,,Er ist läuferisch stark und hat ein gutes Spielverständnis, strahlt aber auch Torgefahr aus und weiß seine Mitspieler in Szene zu setzen."

Tatsächlich gespielt hat Leier aber in 26 Spielen nur sage und schreibe 4 Bullys. Habe Leier durchaus (vor allem in den Playoffs) giftigen Spieler in Erinnerung. Ich hätte mich nicht beschwert wenn die Adler ihn 2021 verlängert hätten...

LG

EHCErich

Das ,,Problem" ist das sich bei uns alle AL aktuell sehr gut anstellen und mir die Phantasie fehlt jemanden zu ersetzen.

Ortega? Mit der Performance? Der Junge macht > 20 Tore und 20 Assist wenn nix grobes passiert.

Am ehesten könnte ich mir vorstellen dass man unsere Verletzten entlasten will.

Smith, Street & Parkes fallen mir hier ein.

Schafft Smith nicht unser Pensum inkl CHL und die Intensität im Training? Bei den Adlern war der doch nie so anfällig wenn ich mich recht erinnere.

CroKaas

Also wenn ich auf der DEL Seite schau steht er bei 31 Spielen, 1 FOW und 0 FOL. Dachte das letzte mal waren es noch zwei. Aber naja, spricht nicht gerade für den klassischen Center. Gelistet wird er wie geschrieben als LW. Hab aber auch nie auf ihn wirklich geachtet.

Bei den offensiven AL gibt es bei uns eigentlich absolut null zu meckern. Evtl kann man einen aus Smith/Street ersetzen, da beide wieder etwas ins Alter kommen, aber ansonsten funktioniert jeder. Bin mir sicher, dass Parkes auch wieder ins Rollen kommt.

Ortega ist für mich auch immer eine Pflichtverlängerung. Klar hat er defensiv ein paar Schwächen, aber die offensive ist brutal stark für die DEL. Erinnert mich bisschen an Jade Galbraith, nur in "nicht verrückt im Kopf". Kann mir nur vorstellen, dass mit den Zahlen die er liefert, vll doch das ein oder andere Team aus Schweden oder der Schweiz nochmal anklopft.

Wernersberger

Zitat von: EHCErich am Dezember 21, 2022, 14:32:23

Schafft Smith nicht unser Pensum inkl CHL und die Intensität im Training? Bei den Adlern war der doch nie so anfällig wenn ich mich recht erinnere.

Das seltsame ist:in seiner Zeit bei den Adlern hat Smith kein einziges Spiel verpasst, war nie verletzt.

EHCErich

Zitat von: Wernersberger am Dezember 21, 2022, 15:24:01

Das seltsame ist:in seiner Zeit bei den Adlern hat Smith kein einziges Spiel verpasst, war nie verletzt.

Ja dann. Das Alter? Ich weiß es nicht, wäre ja nicht der erste der bei uns oft im Lazaret liegt...

traktorist

Zitat von: EHCErich am Dezember 21, 2022, 15:42:11
Zitat von: Wernersberger am Dezember 21, 2022, 15:24:01

... oder es ist eben so, dass die Spieler bei uns Verletzungen auskurieren dürfen.

Ja dann. Das Alter? Ich weiß es nicht, wäre ja nicht der erste der bei uns oft im Lazaret liegt...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Axel81

Leier wäre kein Schlechter. Ich weiß natürlich nicht, wie dir Ksderplanung für nächste Saison aussieht aber aktuell haben wir eh nur 8 AL. Vielleicht startet man ja auch mal mit 9...?