10. Spieltag am 14.10.2022 gegen Nürnberg

Begonnen von Mighty, Oktober 14, 2022, 07:43:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Heute begrüßen wir den Tabellen zehnten aus Nürnberg am Oberwiesenfeld. Die Gäste konnten bisher auf fremdem Eis noch nicht gewinnen, vier Niederlagen in regulärer Spielzeit und eine in OT/PS stehen in der Statistik. Beim letzten Spiel am Sonntag in Berlin haben sie in den letzten beiden Minuten noch eine 0:2 Führung hergegeben und dann in OT verloren.

Was die Punkteausbeute angeht verteilen sich die Punkte ganz gut bei den Icetigers, angefangen mit Daniel Schmölz mit 10 Punkten, die er gleichmäßig auf Tore und Assists verteilt. Mit jeweils sechs Punkten vorne sind Ryan Stoa bei den Toren und Patrick Reimer bei den Assists.

Bei uns immer noch vorne ist Austin Ortega mit 11 Punkten, davon 7 Assists, bei den Toren führt, dank seines starken Auftritts in Wolfsburg, Chris Desousa mit 5 Toren.

Dann noch der Blick auf die Special Teams auf beiden Seiten, beim PP sind die Gäste mit glatten 12,00% auch genau da, nämlich auf Rang 12, wir stehen mit 32,26% auf Platz 2.
Mit 64,52% sind die Icetigers letzter beim PK, wir haben uns mit 77,27% aktuell auf Platz 9 eingerichtet.

Dann hoffen wir mal das heute beide Serien nicht reißen, nämlich unsere Heimstärke und die Auswärtsschwäche der Gäste.

Mighty

pit47

Nürnberg spielt unsere Abwehr aus, als ob nur Hydranten da stehen würden.
AdB ist wirklich machtlos und von der Abwehr verlassen. >:(
Die Jungs sind auch etwas müde nach dem Finnland Tripp.
Trevor Parkes ist auch wieder dabei. :D

bazz-dee

München grausam. Andauernd über die Scheibe hauen. Dazu ein Rückhalt der keinen Alleingang hält und alles in Slot prallen lässt. Da muss ne ordentliche Steigerung her. So schlecht hab ich das diese Saison noch nicht gesehen

Entenweiher

Penaltyschießen mit AdB im Tor kannst Du abhaken, der hält einfach nix.

pit47

Verdienter Sieg der Nürnberger.
Zuviele "komische Aktionen" unsrer Abwehr, wie sich der Moderator ausdrückte.
Treutle wie eine Wand!!

Lekj21

Man muss sagen das Spiel haben sie als Mannschaft verkackt, daher kein goalie bashing, dennoch die Frage hat der Danny in dieser Saison  eigentlich schon einmal einen Alleingang gehalten (also Penalty glaub ich hat er ungelogen noch keinen gehalten)

bazz-dee

0 von 6 Penalties gehalten. Bei den Alleingängen sieht die Statistik nicht besser aus. Treutle hat im Spiel wenigstens die Alleingänge gehalten. Mit Niederberger hätten wir gewonnen

Entenweiher

Zitat von: Lekj21 am Oktober 14, 2022, 22:08:31
Man muss sagen das Spiel haben sie als Mannschaft verkackt, daher kein goalie bashing, dennoch die Frage hat der Danny in dieser Saison  eigentlich schon einmal einen Alleingang gehalten (also Penalty glaub ich hat er ungelogen noch keinen gehalten)

Die Niederlage geht diesmal nicht auf AdBs Kappe, das stimmt. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistug.

Aber Du gewinnst halt kein Penaltyschießen wenn der Goalie keinen hält. Das stehen jetzt erstmal 0:6 zu buche.

Lekj21

Absolut richtig das erschreckende ist dieses Jahr sind unsere Penaltys ja teilweise echt okay, aber der Gegner trifft halt einfach jeden. Somit bleibt leider die Regel bestehen lieber in der Verlängerung den goalie rausnehmen und dann versuchen zu gewinnen weil bei den Penaltyschiessen wird nix 

bazz-dee

Ja es war ein schlechtes Spiel, aber dann brauchst du einen Rückhalt. Bevor ich Eiszeit an einen Altstar verschwende würde ich lieber Kolarz oder Wolf sehen. Die dürfen noch Fehler machen, und lernen daraus. Die haben ihre Karriere vor sich, während AdB seine Karriere hinter sich hat

Mighty

Okay, natürlich ist das mit den Penalties suboptimal, aber seien wir ehrlich, das war hinten nicht gut, wie häufig wir über die Scheibe gehauen haben reicht normalerweise für drei Spiele. Und vorne haben wir Treutle berühmt geschossen.

Es wirkte alles so unkonzentriert, daß wird hoffentlich am Sonntag wieder besser.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am Oktober 14, 2022, 22:51:08
Okay, natürlich ist das mit den Penalties suboptimal, aber seien wir ehrlich, das war hinten nicht gut, wie häufig wir über die Scheibe gehauen haben reicht normalerweise für drei Spiele. Und vorne haben wir Treutle berühmt geschossen.

Es wirkte alles so unkonzentriert, daß wird hoffentlich am Sonntag wieder besser.

Mighty

... und Kony ist an Krücken durch die Halle gehumpelt. Macht nicht grade Hoffnung auf mehr Stabilität rund ums Tor und das mit Zug vor der Brust in gut vier Wochen ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Kefer

lustig vor ein paar wochen hatt mann die 16 beschimpft er is zu schlecht und jetzad soll er der retter der abwehr sein :wallbash:

immer nur auf de abwehr und torwart schimpfen ist zu einfach.
hätten de stürmer ihre chancen genutzt hätten wir gewonnen.

mia hod des spui gfoin.

respekt an nürmberg

Entenweiher

Das  war heute schlecht, aber nicht überbewerten. In Finnland wurde man auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, da kommen die Jungs sicher mental ins Grübeln, dazu Reisestress und wichtige Ausfälle.

In der Abwehr sollte meiner Meinung nach schon noch nachjustiert werden. Seidenberg ist raus, Kony hats wohl erwischt , anfällig waren wir eh schon wenn sich der Gegner unserem starken Forecheck entziehen konnte.

Bei AdB bin ich bei Bazz-Dee. Lieber einem Talent die Chance geben sich hinter Niederberger zu entwickeln als einem verdienten Profi der leider über seinem Zenith ist mitzuziehen. Die Entscheidung wurde aber vor der Saison getroffen und jetzt ist es so wie es eben ist. Gestern lag es ja auch nicht an Danny, er hat keinen Fehler gemacht aber eben auch keinen seiner Vorderleute ausgebügelt.

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am Oktober 14, 2022, 20:11:20
München grausam. Andauernd über die Scheibe hauen. Dazu ein Rückhalt der keinen Alleingang hält und alles in Slot prallen lässt. Da muss ne ordentliche Steigerung her. So schlecht hab ich das diese Saison noch nicht gesehen

Schau mal bei 3:15 Basti,
da hält er einen.

https://www.youtube.com/watch?v=he0TeIkpsCA

Treutle ziehmlich schwach beim 2. und 3. Tor.

Wie beim letzten Spiel kannst du AdB genau den Rebound vorwerfen.

Bei den Gegentoren einfach albern verteidigt. Ortega muss das Ding halt am Schluss machen dann geht es an uns.

jasonbourne

Zitat von: pit47 am Oktober 14, 2022, 22:05:34
Verdienter Sieg der Nürnberger.
Zuviele "komische Aktionen" unsrer Abwehr, wie sich der Moderator ausdrückte.
Treutle wie eine Wand!!

Die Wand sah ziehmlich schlecht aus bei 2 Gegentoren.

Unsere Verteidigung, keine Ahnung was da los war. Wenn man so verteidigt braucht man sich nicht wundern.

traktorist

Zitat von: Kefer am Oktober 15, 2022, 07:41:58
lustig vor ein paar wochen hatt mann die 16 beschimpft er is zu schlecht und jetzad soll er der retter der abwehr sein :wallbash:

mia hod des spui gfoin.

respekt an nürmberg

Kann mich nicht erinnern, dass ich vor ein paar Wochen auf den Kony geschimpft hätte .... er hat die neue defensivere Rolle perfekt umgesetzt und genau deshalb fehlt er jetzt auch so.

Bei Danny muss man einfach sagen, dass er nicht mehr der Danny von 2018 ist und das auch akzeptieren. Dann ist es halt so, dass die ein oder andere Scheibe nach vorne geht und Rebounds ergibt. Und dass er noch nie der Penaltykiller war ist doch auch nicht neu .....

Wenn man gestern einfach die Chancen genutzt hätte, dann wäre man auch als Sieger vom Platz gegangen....  ja eben .... hätte hätte Fahrradkette  ;)

Nürnberg macht mit seinen jungen Spielern sehr viel richtig zur Zeit und darum ist es auch gut dass sie solche Spiele auch mal gewinnen.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Oktober 15, 2022, 09:20:24
Zitat von: Kefer am Oktober 15, 2022, 07:41:58

mia hod des spui gfoin.

respekt an nürmberg

Kann mich nicht erinnern, dass ich vor ein paar Wochen auf den Kony geschimpft hätte .... er hat die neue defensivere Rolle perfekt umgesetzt und genau deshalb fehlt er jetzt auch so.

Bei Danny muss man einfach sagen, dass er nicht mehr der Danny von 2018 ist und das auch akzeptieren. Dann ist es halt so, dass die ein oder andere Scheibe nach vorne geht und Rebounds ergibt. Und dass er noch nie der Penaltykiller war ist doch auch nicht neu .....

Wenn man gestern einfach die Chancen genutzt hätte, dann wäre man auch als Sieger vom Platz gegangen....  ja eben .... hätte hätte Fahrradkette  ;)

Nürnberg macht mit seinen jungen Spielern sehr viel richtig zur Zeit und darum ist es auch gut dass sie solche Spiele auch mal gewinnen.

Sehe ich ganz anders.

AdB kann man nix vorwerfen. Die Gegentore, davon geht keines auf ihn. Der Rebound ist nicht ideal, aber wieder ist das komplett schlecht verteidigt.

So braucht man einfach nicht verteidigen.

Treutle macht 2 klare Fehler, normalerweise verlieren wir das Spiel 1:3.

Das er keinen Penalty hält, nicht gut aber im Spiel geht kein Gegentor auf ihn.
Ich denke schon das AdB abgebaut hat, aber ich kann mir nicht erklären warum er auf einmal so löchrig sein soll. Zumal er zu begin der Saison echt gut gehalten hat.
Überspielt kann er auch nicht sein.

Ich verstehe nicht warum hier reflexartig auf AdB draufgehauen wird, wenn die Fehler wieder glasklar im defensivverhalten unseres Teams liegen.

girli99

Auf AdB rumhacken ist einfacher,weil es da eine Fraktion gibt,die ihn zum Schuldigen machet.
Verteidigung  muss halt wacher sein und im Sturm sollten dann halt auch klare Chancen effektiver genutzt werden.