9. Spieltag am 09.10.2022 in Wolfsburg

Begonnen von Mighty, Oktober 08, 2022, 17:10:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Das nächste Spiel steht an, wir sind zu Gast in Wolfsburg. Die Gastgeber stehen aktuell auf Platz 5 der Tabelle und haben gestern einen Punkt aus Bremerhaven entführt.

Darren Archibald ist mit 5 Punkten, davon 4 Tore aktuell der beste Scorer, unterstützt wird er hierbei von Luis Schinko mit 3 Assists.

Ganze 1,5% trennen die Grizzlies auf Platz 3 von uns auf Platz 4 in der PP Statistik. Wesentlich deutlicher ist der Unterschied beim PK, da stehen die Gastgeber ebenfalls auf Platz 3 mit 86,36%, wir rangieren nur auf Platz 10 mit 73,68%.

Das wird sicherlich keine leichte Nummer, da darf man sich solche Aussetzer wie gestern nicht so oft leisten.

Mighty

EHCErich

Bei den ersten beiden Buden bekommst ja Diabetes. Einfach Zucker.

Entenweiher

Starkes erstes Drittel. Macht Spass den Jungs zuzuschauen.

m3chaot

Stimmt...jetzt bloß nicht abschalten und für Tampere schonen... :))

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am Oktober 09, 2022, 14:42:50
Stimmt...jetzt bloß nicht abschalten und für Tampere schonen... :))

Man muss den Gegner ja nicht schon wieder zurück kommen lassen. Wobei ein Sieg in Finnland wäre mir schon lieber.

Schauen wir mal wie das traditionell schwache 2. Drittel läuft.

Entenweiher

Wenn Schütz ein Breakaway verwandelt, was soll da noch schief gehen.

EHCErich

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 09, 2022, 15:29:13
2facher Tor-Schütz am WE, quasi

Kann gerne so weitergehen, würde es dem Jungen wünschen.

bazz-dee

Wow. Da kannste mal nicht schauen und Wolfsburg wird abgeschossen

Mighty

Unsere #82 war gegen seinen alten Arbeitgeber aber auch stark motiviert.

Sechs Punkte Wochenende, was will man mehr.

Mighty

Entenweiher

Das war heute viel one touch Hockey, hohe Spielfreude. Mor gefällt unser Team dieses Jahr wesentlich besser als die letzten beiden Spielzeiten. Die Jungen bekommen Eiszeit und werden nicht in Reihe 4 abgeschoben, Veit, Szuber und Lutz haben richtig Qualität. Dazu sind DeSousa und Eder klare Upgrades zu Gogulla und Mauer. McKiernan spielt inzwischen solide und Abeltshauser hat sich auch wieder gefangen.

Noch einen stabilen Verteidiger holen, dann könnte der Pott mal wieder in München landen. Allerdings darf man die Arroganz gegenüber vermeintlich schwache Teams gerne ablegen!!!

CroKaas

@Entenweiher: Unterschreibe ich so. Vor allem Gogulla noch ohne Tor bei der DEG, dazu ,,nur" 4 Vorlagen, und Mauer in Berlin nur 2 Punkte und -5.

Der Trend bei beiden setzt sich fort, wobei Franky ja wenigstens ein verdienter Spieler war. Gogulla war dauerhaft grausam hier, da vermisse ich ja garnichts von dem.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 09, 2022, 20:10:26
@Entenweiher: Unterschreibe ich so. Vor allem Gogulla noch ohne Tor bei der DEG, dazu ,,nur" 4 Vorlagen, und Mauer in Berlin nur 2 Punkte und -5.

Der Trend bei beiden setzt sich fort, wobei Franky ja wenigstens ein verdienter Spieler war. Gogulla war dauerhaft grausam hier, da vermisse ich ja garnichts von dem.

Habe mir das Spiel Berlin vs. Sharks angeschaut und erst 10 Minuten vor Schluss gemerkt, dass Mauer überhaupt mitgespielt hat. Gogulla bei der DEG immerhin 5 Punkte in 8 Spielen, in München hätte ich den aber auch nicht mehr gebraucht.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Oktober 09, 2022, 19:36:54
Das war heute viel one touch Hockey, hohe Spielfreude. Mor gefällt unser Team dieses Jahr wesentlich besser als die letzten beiden Spielzeiten. Die Jungen bekommen Eiszeit und werden nicht in Reihe 4 abgeschoben, Veit, Szuber und Lutz haben richtig Qualität. Dazu sind DeSousa und Eder klare Upgrades zu Gogulla und Mauer. McKiernan spielt inzwischen solide und Abeltshauser hat sich auch wieder gefangen.

Noch einen stabilen Verteidiger holen, dann könnte der Pott mal wieder in München landen. Allerdings darf man die Arroganz gegenüber vermeintlich schwache Teams gerne ablegen!!!

Sehe ich auch so.

Warum spielt Appendino aktuell nicht? Wird der nicht mit durchroutiert ?

EHCErich

Ah, selbst beantwortet. Spielt in KF...

Entenweiher

Sammelt Spielerfahrung in Kaufbeuren und ist wohl nur als Backup einkalkuliert.

jasonbourne

Richtig starker auftritt von unserem Team.

Das haben sie mal richitg durchgezogen das Spiel.

Wer mit etwas unbeachtet wegkommt ist Hager. Der spielt deutlich besser als letzte Saison und v.a punktet er auch wieder richitg.
Letzte Saison nur 4 Tore, steht er jetzt schon bei 3 Toren und ist auf Kurs für 40+ Punkte.

Mit dieser Truppe ist viel möglich, wobei es punktuell in der D schon noch Potenzial gibt.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Oktober 10, 2022, 17:30:19
Richtig starker auftritt von unserem Team.

Das haben sie mal richitg durchgezogen das Spiel.

Wer mit etwas unbeachtet wegkommt ist Hager. Der spielt deutlich besser als letzte Saison und v.a punktet er auch wieder richitg.
Letzte Saison nur 4 Tore, steht er jetzt schon bei 3 Toren und ist auf Kurs für 40+ Punkte.

Mit dieser Truppe ist viel möglich, wobei es punktuell in der D schon noch Potenzial gibt.

Das stimmt, Hager kommt etwas zu kurz. Er ist definitiv wieder ein Faktor. Während es im Sturm durchweg rund läuft sehe ich es auch so, dass in der D noch Platz für ein Upgrade wäre.

Trotzdem, das macht dieses Jahr wieder Spass den Jungs zuzusehen. Ob am Ende ein Titel rausspringt wird sich zeigen aber es ist endlich nicht mehr dieses nüchterne Langweiler Hockey der letzten beiden Spielzeiten.

mika

und das, obwohl unser System jedem bekannt ist.    (O-ton aus diesem forum)    :hae:

Entenweiher

Zitat von: mika am Oktober 10, 2022, 19:24:07
und das, obwohl unser System jedem bekannt ist.    (O-ton aus diesem forum)    :hae:

Tja, da ist Dir wohl nicht aufgefallen, dass München dieses Jahr das System bislang so aggressiv und aktiv spielt wie zuletzt 2018. Stand vermutlich nicht hier im Forum.