7. Spieltag am 02.10.2022 gegen Ingolstadt

Begonnen von Mighty, Oktober 01, 2022, 22:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Diesmal zu Gast der (rechnerische) aktuelle Tabellenführer aus Ingolstadt. Die Gäste kommen mit einem 5:2 Heimsieg über die Straubing Tigers an das Oberwiesenfeld.
Justin Feser mit 6 Punkten, davon 3 Tore, ist der punktbeste Spieler, Mirko Höfflin mit 4 Assists der zweitbeste.

14,28% PP Quote stehen bei den Gästen zu buche,  77,78% sind es beim PK.

Mal sehen ob wir diesmal wieder konzentrierter zu Werke gehen als in Frankfurt.

Mighty

Entenweiher

Sitzplätze im Ticketshop quasi ausverkauft. Das ist doch mal positiv. Mal sehen ob' s über 4000 werden heute.

bazz-dee

Verdiente fünf Minuten und dann so ein "Powerplay"

Entenweiher

Bei unserem Powerplay kann man nur froh sein, dass heute Niederberger im Tor ist.  :kopfschuettel:

bazz-dee

Nachdem wir nicht mehr Überzahl spielen mussten lief es besser. Bitte Ingolstadt, keine Strafen mehr nehmen. Unser Überzahl ist nämlich peinlich, durch grauenvoll ungenaue Pässe geben wir einen Konter nach dem anderen ab

bazz-dee

Ich bleibe dabei, in 5 gegen 5 sind wir besser. Ingolstadt ist schneller und kontert gefährlich, aber im Zweikampf kommen die Scheiben häufiger zu uns. Jetzt müsste man halt nur treffen Herr Tiffels und Schütz zB.
Für unser schlechtestes Drittel nicht schlecht

Entenweiher

Mir gefällt unser Spiel viel besser als in den letzten beiden Saisons. Das wirkt schneller und engagierter. Haarsträubend ist die Chancenverwertung. Bei Schütz kennt man das ja, dass jetzt auch Tiffels 100%er versemmelt ist bitter.

Nachdem man sich ja bewußt die AL von Haukeland gespart hat und Seidenberg wohl raus ist hoffe ich, dass demnächst noch eine stabile AL für die Defensive kommt, da können wir definitiv eine Verstärkung brauchen wenn Titel rausspringen sollen.

4126 Zuschauer, dank starkem Ingolstadt Support. Wenn ich am TV in der spärlich gefüllte NK gucke kann ich gut verstehen, warum RB im Garden nur 1000 Steher zur Verfügung stellt.

CroKaas

Ich steh neben dem Gästeblock und man hört halt nur das Megaphon von Ing. Von uns allerdings nichts.

bazz-dee

Insgesamt nicht schlecht. Letztes Drittel hätte man mehr durchziehen können, das verwalten wäre fast schief gegangen. Danke Niederberger trotz schlechter Chancenverwertung gewonnen. Überzahl war im ersten Drittel eine absolute Katastrophe, danach besser. Ingolstadt hat die Schnelligkeit die ich mir wünsche, allerdings waren wir im Zweikampf etwas besser.

Pos: Niederberger
Neg: Schütz mit der sau dummen Strafe zum Anschluss

Entenweiher

Gut war's nicht, aber einen Weg gefunden das Spiel zu gewinnen und darauf kommt's am Ende an.

Damit hoffentlich Selbstvertrauen getankt für das wichtige CHL Spiel gegen die Finnen.

ehc-muc

Das war heute schon wieder mehr Derby-Feeling, gute Atmosphäre, spannendes Spiel, Action und eine gute Zuschauerzahl. Nur die Nordkurve sieht echt traurig aus.

girli99

Na ist es ein Wunder,wenn Fanclubs Ihren Wiesnbesuch aufs Derby legen;
Werden nicht die einzigen sein,die da  den Wiesnbesuch vorziehen.

ehc-muc

Zitat von: girli99 am Oktober 02, 2022, 22:09:39
Na ist es ein Wunder,wenn Fanclubs Ihren Wiesnbesuch aufs Derby legen;
Werden nicht die einzigen sein,die da  den Wiesnbesuch vorziehen.

Echt, welche Fanclubs waren heute auf der Wiesn?

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Oktober 02, 2022, 19:02:25
Gut war's nicht, aber einen Weg gefunden das Spiel zu gewinnen und darauf kommt's am Ende an.

Damit hoffentlich Selbstvertrauen getankt für das wichtige CHL Spiel gegen die Finnen.

Triffts voll auf den Punkt.

Ich weiss nicht ob die 5 min. am Anfang gerechtfertigt sind. Sorry aber Lutz braucht da einfach die Miene, so wie er da rumfährt. Das ist halt jugendlicher leichtsinn, da in der neutralen 2 leute auszocken und sich dann lang machen um die scheibe noch zu spielen. Da muss einfach ein check kommen, was soll der D das sonst machen? So wie Lutz da steht, muss ein harter check kommen. Das war jugendhocky. Klar er darf ihm nicht durch den Kopf fahren aber der kopf ist halt auch auf Hüfthöhe.
Wenn er den check tief setzt mäht er Lutz voll weg und kriegt nix.

Sonst darf man halt nicht 3x Mal 1 auf 0 zulassen und die 5 min. pp darf man auch besser ausspielen.
Aber die Ingos sind gut unterwegs. Mit denen wird zu rechnen sein diese Saison.

Franz a. M.

Wie kann man einen Check gegen den Kopf von Lutz der in einer Matchstrafe endet so beschreiben wie du es tust?  :hae:
Er soll also niemand auszocken um keinen Check gegen den Kopf zu bekommen?
Für mich war es einfach ein dreckiger Check gegen den Kopf.

mika

Zitat von: jasonbourne am Oktober 03, 2022, 03:01:01

Ich weiss nicht ob die 5 min. am Anfang gerechtfertigt sind. Sorry aber Lutz braucht da einfach die Miene, so wie er da rumfährt. Das ist halt jugendlicher leichtsinn, da in der neutralen 2 leute auszocken und sich dann lang machen um die scheibe noch zu spielen. Da muss einfach ein check kommen, was soll der D das sonst machen? So wie Lutz da steht, muss ein harter check kommen. Das war jugendhocky. Klar er darf ihm nicht durch den Kopf fahren aber der kopf ist halt auch auf Hüfthöhe.

Sonst darf man halt nicht 3x Mal 1 auf 0 zulassen und die 5 min. pp darf man auch besser ausspielen.
wie man hier eine zweite meinung haben kann, ist mir wirklich ein Rätsel.
lutz "zockt" da niemand aus, sonder nimmt seinen schwung halt mit, um an den 2 ingos vorbeizufahren. was er dann ja auch geschafft hat.
und dann kommt der D von ingo, hebt kurz vorher noch seinen arm, und trifft voll den kopf.
eine klarere 5+ Strafe selten gesehen.

was hätte denn da lutz anders machen sollen....   den puck als verloren einstufen, damit er ja den check nicht bekommt?
dann hätte ich das geschrei hier im forum hören wollen

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am Oktober 03, 2022, 07:25:07
Wie kann man einen Check gegen den Kopf von Lutz der in einer Matchstrafe endet so beschreiben wie du es tust?  :hae:
Er soll also niemand auszocken um keinen Check gegen den Kopf zu bekommen?
Für mich war es einfach ein dreckiger Check gegen den Kopf.

Jobke, Parlett Spieler die immer wieder mit hirnlosen Aktionen glänzen ... wer braucht die eigentlich?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

EHCErich

Zitat von: jasonbourne am Oktober 03, 2022, 03:01:01

Dein Post zeigt wie ungeheuer wichtig es ist Aufkläungsarbeit zu leisten, welche Folgen ein solch dreckiger Hit haben kann.

Das du das  Opfer zum Täter machen willst lasse ich mal so stehen.

girli99

Manche schreibe als hätte Sie Ahnung vom Spiel,aber diese Aussagen zeige das Sie nie selber Eishockey gespielt haben.
@EHC-MUC,das waren EHC - Fans in Tour

Franz a. M.

Zitat von: girli99 am Oktober 03, 2022, 12:10:16
@EHC-MUC,das waren EHC - Fans in Tour

Hier fehlt aber eine wichtige Information. Alle die heute von EHC-Fansontour auf der Wiesn waren, haben das heutige Spiel nicht versäumt.
Pünktlich um 16:30 Uhr waren wir alle im Stadion.

Du musst schon aufpassen was du schreibst.