3. Spieltag am 22.09.2022 gegen Augsburg

Begonnen von Mighty, September 21, 2022, 22:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zu Gast sind die Panther aus Augsburg, diese haben genau so wie wir Spiel eins auswärts verloren und Spiel zwei zuhause gewonnen. Interessant ist dabei, sie haben in beiden Spielen jeweils nur zwei Tore kassiert und sie haben gegen Köln gewonnen, gegen die wir bekanntermaßen ja verloren haben.

Ich denke die Gäste werden aus einer stabilen Abwehr versuchen über Konter zu ihren Toren zu kommen, d.h. wir müssen wohl das Spiel machen und Geduld haben, denn mit Endraß haben sie auch einen starken Goalie dabei.

Mighty

wolf72

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl unsere Verletzten (12, 91)? Aus dem Camp dürfte ja wohl noch keiner zurück sein.

Entenweiher

Zitat von: wolf72 am September 21, 2022, 22:58:57
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl unsere Verletzten (12, 91)? Aus dem Camp dürfte ja wohl noch keiner zurück sein.

Neuigkeiten? Der war gut!

traktorist

Die Jungs aus dem Camp sollen nach dem Wochenende zurückfliegen.

https://www.redbullmuenchen.de/news/nhl-reise-geht-weiter-lutz-und-szuber-im-aufgebot-fuer-das-trainingscamp

Es gibt also doch Neuigkeiten, zumindest bei den beiden Ex-Akademielern ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

wolf72

Zitat von: Entenweiher am September 22, 2022, 11:14:02

Hatte jetzt auch nicht so sehr auf "offizielle" Neuigkeiten gesetzt, sondern auf einen Insider gehofft. Gibt ja hier durchaus den ein oder anderen, der mal beim Training reinschaut oder einen Spieler kennt oder gesprochen hat und daher bischen mehr als die anderen weiss.  ;)

EHCErich

Insider besagen heute wird die Lage am Kiosk eher bescheiden. Zeitiges kommen sichert kaltes Bier, oder so.

ehc-muc

Also zum Spiel brauch ja nix schreiben.

ABER sorry (und da braucht mir jetzt keiner mit Wiesn oder so kommen) 3.180 Zuschauer bei einem Derby gegen Augsburg und davon wahrscheinlich noch 4000 Augsburger... LECK MICH AM A.... echt.

Respekt an deren Fans, die werden schwindlig gespielt und die machen trotzdem das ganze Spiel eine riesen Stimmung. Da singen und feuern in der Gästekurve mehr Leute an - als in der ganzen Nordkurve. Da gibt's dann ernsthaft so Helden in der Nordkurve (die nach Wolfsburg wohl schlechteste der DEL) die so provozierend in die Augsburger Kurve winken und sich versuchen lustig zu machen etc., obwohl die GANZE Gästekurve hüpft. Soviel fremdschämen kann mich man sich garnicht...

Bin ich froh, dass ich nicht mehr versuche Leute mit zum Eishockey zu nehmen, dass wäre mir viel zu peinlich von der Gesamtatmosphäre her!

So, Feuer frei...

Mighty

So wie die Gäste hier und heute aufgetreten sind ist das leider ein Muster ohne Wert. Wir waren sowohl auf den Kufen als auch im Kopf schneller, selbst das PP der Panther wirkte extrem harmlos.

@ehc-muc: ja, die Stimmung auf unserer Seite war mau, aber die steht am Ende auch nicht in der Tabelle. Une was Zuschauerzahl angeht, was erwartest Du denn? Es ist das zweite Heimspiel und beide unter der Woche, wer sich das ausgedacht hat, keine Ahnung. Und seien wir ehrlich, dieses Derby lebt doch gefühlt auch nur noch von der Historie, echte Knaller sind das doch schon länger nicht mehr, wenn man mal kurzfristig die HF Serie bis Spiel 7 ausblendet.

Mighty

jets26

Spiel war sehr fein. Vor allem hat mir gefallen, dass sie sich auch bei 6:0 noch reingehängt haben.
Exemplarisch der verdiente Szenenapplaus für 24 defensiv und 18 bei UZ offensiv.
Über die Augsburger Fans mussten wir eigentlich mehr lachen: die haben ja schon bei 3:0 nur noch gesungen - der sportliche Ehrgeiz scheint da recht reduziert.

ehc-muc

Zitat von: Mighty am September 22, 2022, 22:32:00
So wie die Gäste hier und heute aufgetreten sind ist das leider ein Muster ohne Wert. Wir waren sowohl auf den Kufen als auch im Kopf schneller, selbst das PP der Panther wirkte extrem harmlos.

@ehc-muc: ja, die Stimmung auf unserer Seite war mau, aber die steht am Ende auch nicht in der Tabelle. Une was Zuschauerzahl angeht, was erwartest Du denn? Es ist das zweite Heimspiel und beide unter der Woche, wer sich das ausgedacht hat, keine Ahnung. Und seien wir ehrlich, dieses Derby lebt doch gefühlt auch nur noch von der Historie, echte Knaller sind das doch schon länger nicht mehr, wenn man mal kurzfristig die HF Serie bis Spiel 7 ausblendet.

Mighty

@Mighty - was bringt dir die Tabelle wenn du keine Fans hast? Irgendwann ist es dann auch Red Bull zu blöd (sind teils selber schuld). Man geht auch ins Stadion wegen Atmosphäre, Stimmung usw.. Zum DEL-Spielplan braucht man glaub ich nix sagen, der ist regelrecht geschäftsschädigend. Aber wie willst du bald eine 11.000 Mann Arena füllen, wenn du nicht mal zum Derby gegen Augsburg 4000 eigene Leute in die Halle bringst, in einer 1,6 Millionenstadt? Wer soll dann ,,ziehen" außer Berlin, Mannheim, Köln ?? Zu welchen Spielen sollen die Leute dann kommen? Und das die ,,Brisanz", die ,,Gehäßigkeit" auf den Rängen fehlt liegt doch an uns... da kommt doch null, keine Fanszene mehr, keine Stimmung, so leise das man Schmähgesänge im Süden nicht mal versteht....

Was war die Antwort auf ,,ihr seid Fans einer Dose", ,,eure Eltern sind AEV Fans" , ,,Münchens wahre Liebe" usw. Also das das Derby nicht mehr lebt, liegt sicher an uns und an nichts anderem.

Traurig, aber wenn man nüchtern sieht, ist es einfach so!

ssteps

Zitat von: wolf72 am September 22, 2022, 13:00:22
Zitat von: Entenweiher am September 22, 2022, 11:14:02

Hatte jetzt auch nicht so sehr auf "offizielle" Neuigkeiten gesetzt, sondern auf einen Insider gehofft. Gibt ja hier durchaus den ein oder anderen, der mal beim Training reinschaut oder einen Spieler kennt oder gesprochen hat und daher bischen mehr als die anderen weiss.  ;)
Für Varejcka wird es eng mit Sonntag. Danach ist er aber wieder dabei.
Bei Smith weiß ich nichts

Mighty

Zitat von: ehc-muc am September 22, 2022, 22:48:08

@Mighty - was bringt dir die Tabelle wenn du keine Fans hast? Irgendwann ist es dann auch Red Bull zu blöd (sind teils selber schuld). Man geht auch ins Stadion wegen Atmosphäre, Stimmung usw.. Zum DEL-Spielplan braucht man glaub ich nix sagen, der ist regelrecht geschäftsschädigend. Aber wie willst du bald eine 11.000 Mann Arena füllen, wenn du nicht mal zum Derby gegen Augsburg 4000 eigene Leute in die Halle bringst, in einer 1,6 Millionenstadt? Wer soll dann ,,ziehen" außer Berlin, Mannheim, Köln ?? Zu welchen Spielen sollen die Leute dann kommen? Und das die ,,Brisanz", die ,,Gehäßigkeit" auf den Rängen fehlt liegt doch an uns... da kommt doch null, keine Fanszene mehr, keine Stimmung, so leise das man Schmähgesänge im Süden nicht mal versteht....

Was war die Antwort auf ,,ihr seid Fans einer Dose", ,,eure Eltern sind AEV Fans" , ,,Münchens wahre Liebe" usw. Also das das Derby nicht mehr lebt, liegt sicher an uns und an nichts anderem.

Traurig, aber wenn man nüchtern sieht, ist es einfach so!

Naja, es sind ja mehr Fans da, hat man ja gegen die Adler gesehen, ob das für 11k reichen wird ist natürlich eine andere Frage. Aber nehmen wir mal die nächsten beiden Spiele, da kann ich jetzt schon jeweils 4 bis 5 Leute benennen die nicht kommen weil sie auf die Wiesn gehen. So blöd das klingt, aber das ist in München ja schon immer ein Faktor gewesen und unter der Woche fällt es dann gleich nochmal auf.
Das die Kurve dann natürlich nicht richtig laut wird ist leider auch klar, aber wie in meinem ersten Post, am Ende arrangiere ich persönlich mich damit.

Mighty

CroKaas

Wobei ausm Gästeblock auch das typische ,,sich selbst feiern" kam aus Trotz zum Ergebnis. Ist ja auch richtig so, die Fahrt soll für den Fan nicht umsonst gewesen sein. Aber Derby Stimmung kam dank der Gästemannschaft eh nie auf. Das war Sommer Hockey pur heute.

jasonbourne

Ist auch ein SPiel für alle selbsternannten Experten die seit 1897 zum Eishockey gehen und meinen das gegen Mannheim war ein super auftritt.

Man kann halt auch so ein Spiel abliefern, das war sehr konzentriert und sehr dominant von Anfang bis Ende.
Klar was das nicht die selbe Leistung vom AEV wie beim Sieg gegen Köln, bei denen ging garnichts. Ein gebrauchter Tag.
Aber auch dann musst du dir den Lapsus halt verkneifen.

Es ist Wiesn, da ist es schwierig. Ich sehe aber auch nicht, das RB es irgendwie schafft Leidenschaft oder Enthusiasmus zu wecken, wie auch. Man hat ja quasi alles was Identifikation ist ausradiert - das hat man bei der Austria Salzburg auch schon mal gemacht. Die Folge dort war die gleiche wie hier.
Letztendlich haben die Datschis unrecht im Recht: Fans einer Dose - na eben nicht, sondern Zuschauer bei der Dosengmbh.
Das ist wie Vodka Bull saufen. Unterhält dich auch, aber emotional envolviert bist du nicht.
Wie auch?

Ich muss auch sagen das bei mir zuminderst das mit dem CHL Halbfinale definitv nachhängt, und manche Dinge wie dieses Wiesn Video fand ich eher Fremdschämen als Marketing.
Bisher wundert mich das auch am meisten.
Eine Marketingmaschiene wie RB, die es schafft Zuckerwasser mit Coffein für 2 € die Dose zu verkaufen, vermarktet den EHC genauso gut wie die Amateur Crew in der alten EHC Geschäftsstelle?

Wiesnspiele am Donnerstag Abend sind sicher schwierig, aber ein Derby gegen den AEV und gefühlt kommen 2000 Münchner?

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am September 23, 2022, 03:10:03
Ist auch ein SPiel für alle selbsternannten Experten die seit 1897 zum Eishockey gehen und meinen das gegen Mannheim war ein super auftritt.

Man kann halt auch so ein Spiel abliefern, das war sehr konzentriert und sehr dominant von Anfang bis Ende.
Klar was das nicht die selbe Leistung vom AEV wie beim Sieg gegen Köln, bei denen ging garnichts. Ein gebrauchter Tag.

Es ist Wiesn, da ist es schwierig. Ich sehe aber auch nicht, das RB es irgendwie schafft Leidenschaft oder Enthusiasmus zu wecken, wie auch. Man hat ja quasi alles was Identifikation ist ausradiert - das hat man bei der Austria Salzburg auch schon mal gemacht. Die Folge dort war die gleiche wie hier.
Letztendlich haben die Datschis unrecht im Recht: Fans einer Dose - na eben nicht, sondern Zuschauer bei der Dosengmbh.
Das ist wie Vodka Bull saufen. Unterhält dich auch, aber emotional envolviert bist du nicht.
Wie auch?

Ich muss auch sagen das bei mir zuminderst das mit dem CHL Halbfinale definitv nachhängt, und manche Dinge wie dieses Wiesn Video fand ich eher Fremdschämen als Marketing.
Eine Marketingmaschiene wie RB, die es schafft Zuckerwasser mit Coffein für 2 € die Dose zu verkaufen, vermarktet den EHC genauso gut wie die Amateur Crew in der alten EHC Geschäftsstelle?

Wiesnspiele am Donnerstag Abend sind sicher schwierig, aber ein Derby gegen den AEV und gefühlt kommen 2000 Münchner?

Im Grunde ist es halt immer noch die Amateur Crew aus alten Tagen. Ich sage ja schon seit Jahren, dass es eigentlich Wahnsinn ist was Red Bull in Sachen Marketing hier abzieht oder besser nicht abzieht. Meine letzte Hoffnung ist, dass sich da mit der Eröffnung des Gardens was grundlegend ändert, aber dann ist es eigentlich schon zu spät. Von Jetzt auf Gleich weckst Du keine Emotionen und Verbundenheit zu einem Verein, Club oder in unserem Fall eben Konzern. Wenn die so weiter machen wie bisher wird das im Garden ein Trauerspiel auf einem topmodernen Friedhof.

Keine 3000 Münchner Fans bei einem Derby... da kann selbst die Wiesn als Ausrede nicht herhalten.

mbf715201

Und wenn das Spiel keinen Grund zur Kritik bietet dann halt die Zuschauerzahl...

Top Spiel konzentriert und abgezockt. Selten so harmlose Augsburger gesehen.

traktorist

Zitat von: mbf715201 am September 23, 2022, 07:49:08
Und wenn das Spiel keinen Grund zur Kritik bietet dann halt die Zuschauerzahl...

... ja Mei es gibt halt einfach professionelle Haar-in-der-Suppe Sucher.

Da reicht dann auch ein konzentriertes Spiel mit Einsatz und Feuer nicht ....  und dass die Datschi kein Bein aufs Eis gebracht haben liegt dann auch nur an denen ...  es gehören immer zwei dazu und heute waren die Unseren halt top motiviert und engagiert. Besonders gut hat mir die vierte Reihe gefallen, einfach rotzfrech gespielt. Das ist auch gut für deren Selbstvertrauen, genauso bei König der sich in seiner neuen Defensivrolle sichtlich wohl fühlt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am September 23, 2022, 08:04:33
Zitat von: mbf715201 am September 23, 2022, 07:49:08

... ja Mei es gibt halt einfach professionelle Haar-in-der-Suppe Sucher.

Da reicht dann auch ein konzentriertes Spiel mit Einsatz und Feuer nicht ....  und dass die Datschi kein Bein aufs Eis gebracht haben liegt dann auch nur an denen ...  es gehören immer zwei dazu und heute waren die Unseren halt top motiviert und engagiert. Besonders gut hat mir die vierte Reihe gefallen, einfach rotzfrech gespielt. Das ist auch gut für deren Selbstvertrauen, genauso bei König der sich in seiner neuen Defensivrolle sichtlich wohl fühlt.

Dass es auf dem Eis gestern ein Klassenunterschied war, da gibt`s wohl keine zwei Meinungen... interessiert halt leider kaum jemanden. Das ist kein Haar in der Suppe, sondern Teil der Wahrheit.

Franz a. M.

Houston wir haben ein Problem oder ist das Oktoberfest der Übeltäter?
Zuschauerrekorde hatten wir im September in den letzten Jahren als wir einen Zuschauerschnitt von 5.000 erreicht haben auch nicht.
Aber natürlich sind Zuschauerzahlen wie gestern gegen Augsburg bedenklich.
Aber was ist zu tun? Reicht es wieder ein EHC vor dem Namen zu setzen?
Muss das alte EHC-Logo wieder aufs Trikot? Wie bringt man speziell wieder mehr junge Zuschauer in die Halle?
Viele Fragen.
Gibt es einen Verantwortlichen bei RB der sich genau mit diesem Thema auseinander setzt und dafür Verantwortung zeigt?

mika

Zitat von: Entenweiher am September 23, 2022, 07:29:20
Zitat von: jasonbourne am September 23, 2022, 03:10:03

Wie auch?

Im Grunde ist es halt immer noch die Amateur Crew aus alten Tagen. Ich sage ja schon seit Jahren, dass es eigentlich Wahnsinn ist was Red Bull in Sachen Marketing hier abzieht oder besser nicht abzieht. Meine letzte Hoffnung ist, dass sich da mit der Eröffnung des Gardens was grundlegend ändert, aber dann ist es eigentlich schon zu spät. Von Jetzt auf Gleich weckst Du keine Emotionen und Verbundenheit zu einem Verein, Club oder in unserem Fall eben Konzern. Wenn die so weiter machen wie bisher wird das im Garden ein Trauerspiel auf einem topmodernen Friedhof.

Keine 3000 Münchner Fans bei einem Derby... da kann selbst die Wiesn als Ausrede nicht herhalten.
verdammt.....  ICH war gestern auf der Wiesn, darf das aber nicht als Ausrede nenne.
:hae: