2. Spieltag am 18.09.2022 gegen Adler Mannheim

Begonnen von Entenweiher, September 14, 2022, 17:06:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Schon krass, das spielst Du gegen Rapperswil aus der Schweiz in der CHL und es kommen keine 2000 Münchner Zuschauer.

Eineinhalb Wochen später gastiert mit Mannheim ein durchschnittliches DEL Team und die Sitzplätze sind weitgehend vergriffen!?! Manchmal kann man am Eishockey Sachverstand des Münchner Publikums schon zweifeln  :hae: :kopfschuettel:

Axel81

Und weiter? Die CHL wird genau in welchem Land angenommen? Geh mal davon aus, dass auch die Eisbären, die Schweizer, finnischen und schwedischen Clubs deutlich mehr Zuschauer in der Liga haben werden als in der CHL. Aber Hauptsache am Eishockeyverstand des Münchner Publikums zweifeln. Genau mein Humor.

Und Mannheim ein durchschnittliches DEL Team? Dann bleibt nur noch Berlin als überdurchschnittlich?

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am September 14, 2022, 17:06:32
Schon krass, das spielst Du gegen Rapperswil aus der Schweiz in der CHL und es kommen keine 2000 Münchner Zuschauer.

Eineinhalb Wochen später gastiert mit Mannheim ein durchschnittliches DEL Team und die Sitzplätze sind weitgehend vergriffen!?! Manchmal kann man am Eishockey Sachverstand des Münchner Publikums schon zweifeln  :hae: :kopfschuettel:

Das ist jetzt schon ein bisschen Quatsch. Das Problem der CHL ist der Start im August und die ohnehin schon zu vielen Spiele in Liga, Vorbereitung der Nationalmannschaft und jährlich stattfindende WMs. Die Entwicklung der CHL von den Zahlen her ist positiv, auch wenn es immer kleine Schritte sind. Nach der Vorrunde sind die Zahlen besser und die Reduzierung von 32 auf 24 Teams wird dem Wettbewerb ab nächsten Jahr wahrscheinlich weiter aufwerten.

Mannheim ist ein Top-Team, unser engster Rivale der letzten Jahre, auch wenn es jetzt zweimal die Eisbären gemacht haben.

Entenweiher

LOL... hätte wohl das Ironie Icon verwenden müssen aber schön wie Ihr drauf anspringt ;D ;D ;D

Wobei schon auffällig ist, dass in Skandinavien und der Schweiz die CHL sehr wohl wahrgenommen wird zumindest sind dort die Zuschauerzahlen deutlich gestiegen.

Als Beispiel Tampere vs. Rapperswil 5200 Zuschauer. Da wären vor paar Jahren vielleicht 900 anwesend gewesen.

Mei, München ist halt ein ganz spezielles Pflaster. Vielleicht wirds mal voll wenn wir gegen die Eishockey Abteilung von Barcelona spielen?!?

CroKaas

Der letzte Teil würde vermutlich echt helfen für die breite Masse.

Kenn leider auch zwei drei Leute, für die lt. eigener Aussage ,,nur die DEL zählt". Finde ich schade, für mich ist die CHL deutlich attraktiver.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am September 14, 2022, 18:48:16
Der letzte Teil würde vermutlich echt helfen für die breite Masse.

Kenn leider auch zwei drei Leute, für die lt. eigener Aussage ,,nur die DEL zählt". Finde ich schade, für mich ist die CHL deutlich attraktiver.

Wie interessant war die DEL bevor wir den Titel geholt haben?
Die CHL steht und fällt mit dem Gewinn was unsere Zuschauerzahlen angeht.
Nach den ersten Titeln sind auch die Zuschauerzahlen kontinuierlich nach oben gegangen. Vermutlich hatten wir ligaweit den stärksten Anstieg. Hab nur gerade keine vernünftige Statistik zur Hand.

Kommt Zeit, kommt Zuschauer. Wäre auch merkwürdig wenn plötzlich die Halle voll ist bei einem Wettbewerb den es erst seit 5-6 Jahren gibt. In der DEL sind wir ja nun ein zwei Tage länger...

Entenweiher

Mich interessiert eigentlich nur das sportliche. Ich will in München das bestmögliche Hockey sehen. Ein starkes Münchner Team, starke Gegner und Spiele wo es wirklich um was geht. Da ist die CHL eben deutlich attraktiver. Niederlagen kannst Du Dir nicht leisten sonst ist die Saison schon im Oktober vorbei. Spiele wie gegen Rapperswil siehst Du in der DEL, wenn überhaupt, erst in den Playoffs.

Wie man dem ein DEL Hauptrunden Spiel gegen Iserlohn, Schwenningen und Co. vorziehen kann? Keine Ahnung, aber jedem das Seine.

Mighty

Die Diskussion dreht sich im Kreis, mir ist schon ganz schwindelig.  :o

Mighty

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am September 14, 2022, 18:38:01
LOL... hätte wohl das Ironie Icon verwenden müssen aber schön wie Ihr drauf anspringt ;D ;D ;D

Gähn. Klar, wenn man Gegenwind bekommt war es Ironie.

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am September 14, 2022, 21:21:33
Zitat von: Entenweiher am September 14, 2022, 18:38:01

Gähn. Klar, wenn man Gegenwind bekommt war es Ironie.

Ach Sendlinger... was glaubst Du, dass es mir wurscht ist hier Gegenwind zu bekommen? Bei Yannic Seidenberg gab's auch Gegenwind. Nicht zuletzt als ich vor einer Woche noch schrieb, es ist Zeit ihn vor sich selbst zu schützen bevor er sich seine tolle Karriere noch ruiniert  ;)

mbf715201

Wenigstens haben sich heute auch noch andere "blamiert" u.a. die Adler. Da erwarte ich mal für Sonntag nix und freu mich wenn´s anders kommt.

muehli

Beide ( Mannheim und wir) wohl verpasst, dass am Do. bzw. FR. Saisonbeginn war.

Bin gespannt bei wem es als erster angekommen ist. Die Hoffnung liegt bei uns .......

Entenweiher

Siehe da, gibt wohl nur noch ca. 50 Sitzplätze für das Spiel morgen ?

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am September 17, 2022, 18:51:46
Na ja, sind schon noch 74!!! ;)

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am September 17, 2022, 18:59:23
Zitat von: Entenweiher am September 17, 2022, 18:51:46
Na ja, sind schon noch 74!!! ;)

Hab ich doch gut geschätzt ;)

CroKaas

Wir haben Niederberger und starten adB gegen Mannheim. Uff.

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am September 18, 2022, 13:48:21
Wir haben Niederberger und starten adB gegen Mannheim. Uff.

Ich denke wir haben wieder wechsel bei Niederlage oder max drei Spielen. Vorne heute effizient, defensive wackelig aber Einsatz passt

m3chaot

Sorry aber mit Eishockey hat unser Spiel garnichts zu tun; das ist ja noch schlimmer als in Köln!

michl60

bazz-dee

Erschreckend wie leicht Mannheim sich so viele gute Chancen erspielt.
Eigentlich muss Mannheim in dem Drittel mindestens 5 Tore machen.
Einfach nur grausam schlecht was wir in dem Drittel abgeliefert haben. Immerhin den einen Konter genutzt.