CHL 2022/23

Begonnen von Alter Schwede, Mai 25, 2022, 16:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Stimmt schon. Um die Liga wirklich ernsthaft aufzustellen müsste man eben einen regulâren Spielbetrieb mit Hin- und Rückspiel machen analog zur Basketball Euro League. Aber wie soll das gehen wenn die nationalen Ligen schon so viele Spiele abhalten?

DEL auf 12 Teams reduzieren? CHL weiter reduzieren? Nationale Ligen nur Hin und Rückspiel statt 4 Spiele gegeneinander?

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am November 05, 2022, 14:20:52
Stimmt schon. Um die Liga wirklich ernsthaft aufzustellen müsste man eben einen regulâren Spielbetrieb mit Hin- und Rückspiel machen analog zur Basketball Euro League. Aber wie soll das gehen wenn die nationalen Ligen schon so viele Spiele abhalten?

DEL auf 12 Teams reduzieren? CHL weiter reduzieren? Nationale Ligen nur Hin und Rückspiel statt 4 Spiele gegeneinander?

Im Eishockey dreht sich immer alles um die gleichen 2 Hauptprobleme:

a) Zu viel: Zu viele Liga Spiele, jedes Jahr WM, teils noch Olympia dazu, World Cup of Hockey plus WM im gleichen Jahr und CHL. Dadurch bleibt eigentlich kein Platz/Aufmerksamkeit um die einzelnen genannten Wettbewerbe besser und lukrativer zu vermarkten. Wenn ein Schwenningen Fan sich durch die dritte Drei-Spiele-Woche in Folge hetzt, bleibt wohl kaum noch Zeit/Lust/Interesse sich vielleicht ein Viertelfinale Berlin - Göteborg anzuschauen.

b) Der Weitblick und Gesamtblick: Das wird sich nie ändern, da im Eishockey immer nur jeder auf seinen Club und maximal bis zur nächsten Saison schielt und Clubs, Verbände nicht das ,,Große Ganze" im Blick haben.

... unter diesen Problemen leidet auch die CHL.

Entenweiher

Siehe da, Sitzplätze gegen Zug nahezu ausverkauft! Geht doch!

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am November 13, 2022, 14:07:25

Bei 2 für 1 kein Wunder

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am November 13, 2022, 14:57:25

Bei 2 für 1 kein Wunder

Man kann den Red Bulls nicht vorwerfen nix gegen die niedrigen Zuschauerzahlen zu unternehmen wenn sie dann mal eine entsprechende Aktion starten um unter der Woche eine standesgemäße Kulisse aufzubieten.

Klar müsste das Spiel eigentlich längst ausverkauft sein, aber das hier ist München und da finde ich eine 2 für 1 Aktion top!

traktorist

Zitat von: Entenweiher am November 13, 2022, 18:00:05

Bei 2 für 1 kein Wunder

Man kann den Red Bulls nicht vorwerfen nix gegen die niedrigen Zuschauerzahlen zu unternehmen wenn sie dann mal eine entsprechende Aktion starten um unter der Woche eine standesgemäße Kulisse aufzubieten.

Klar müsste das Spiel eigentlich längst ausverkauft sein, aber das hier ist München und da finde ich eine 2 für 1 Aktion top!

... nur mal so, welches CHL Spiel Gruppe/Achtel, Viertelfinale) in Deutschland war denn jemals ausverkauft?

Richtig ... kein Einziges, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Vor allem wird das Niveau dieses Spiels einen anderen Eindruck bei "Erst- oder Gelegenheitsbesuchern" hinterlassen als ein Spiel gegen Schwenningen oder Iserlohn. Wäre doch super wenn da wieder ein paar "hängenbleiben und infiziert werden von der Faszination Eishockey.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Zitat von: traktorist am November 13, 2022, 18:55:38
Zitat von: Entenweiher am November 13, 2022, 18:00:05

Bei 2 für 1 kein Wunder

... nur mal so, welches CHL Spiel Gruppe/Achtel, Viertelfinale) in Deutschland war denn jemals ausverkauft?

Richtig ... kein Einziges, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Vor allem wird das Niveau dieses Spiels einen anderen Eindruck bei "Erst- oder Gelegenheitsbesuchern" hinterlassen als ein Spiel gegen Schwenningen oder Iserlohn. Wäre doch super wenn da wieder ein paar "hängenbleiben und infiziert werden von der Faszination Eishockey.

Ich glaube die CHL leidet unter der Spiele-Flut der Ligen. Der CHL-Chef hat das im DEL Podcast neulich ja auch bemängelt. Und bei uns ist das spezielle Problem, dass wir auch jedes Jahr in der CHL spielen.

Das ab nächster Saison weniger Clubs in der CHL spielen und diese damit exklusiver wird, wird der Liga gut tun.

Ich denke, dass der nächste ,,Schub" für die CHL sein könnte, wenn es irgendwann mal nennenswerte Preisgelder geben wird.

der Münchner

Aus Münchner Sicht wird (hoffentlich) nichts zu sehen und zu spüren sein, wenn wir uns weiterhin jedes Jahr qualifizieren.
Macht quasi keinen Unterschied was die Spiele in München betriftt. Wieviel weniger werden es sein? 2 Spiele? 1 Spiel?
Der Gelegenheitszuschauer wird es nicht merken.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

jasonbourne

Denke das macht keinen Unterschied.

Aus Fan Gesichtspunkten kann ich nicht nachvollziehen warum ich zum zigsten Mal Iserlohn anschauen geh aber nicht KO SPiel gegen Zug.

Wobei Zug halt die letzten Jahre auch öfter Mal war.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am November 15, 2022, 10:19:37

Aus Fan Gesichtspunkten kann ich nicht nachvollziehen warum ich zum zigsten Mal Iserlohn anschauen geh aber nicht KO SPiel gegen Zug.

... und für den Gelegenheitszuschauer spielen die auch zu schnell, da kommt der gar nicht mit. Dann schon lieber Schwenningen ;)

m3chaot

Zitat von: traktorist am November 15, 2022, 10:47:46
Zitat von: jasonbourne am November 15, 2022, 10:19:37

... und für den Gelegenheitszuschauer spielen die auch zu schnell, da kommt der gar nicht mit. Dann schon lieber Schwenningen ;)
Genau...die sind eh zu stark für uns!

BigBad

Ich geh heut nicht, weil die da gehen, die sonst nicht gehen. Und so können die, die heut gehen, sich über die aufregen die sonst gehen, aber heute nicht gehen.

EHCErich

Zitat von: BigBad am November 15, 2022, 11:34:27
Ich geh heut nicht, weil die da gehen, die sonst nicht gehen. Und so können die, die heut gehen, sich über die aufregen die sonst gehen, aber heute nicht gehen.

Das ist schade weil die, die heute auch mal da sind, dann die sind, die nicht verstehen wie schön es doch eigentlich sein kann, wenn alle die sonst immer da sind und die die nur heute da sind, zusammen da sein könnten. Oder so.

BigBad

Zitat von: EHCErich am November 15, 2022, 12:24:11

Das ist schade weil die, die heute auch mal da sind, dann die sind, die nicht verstehen wie schön es doch eigentlich sein kann, wenn alle die sonst immer da sind und die die nur heute da sind, zusammen da sein könnten. Oder so.

Sicherlich, nur verstehe ich nicht warum die, die nur heut da sind, sich über die beschweren die heute nicht da sind, obwohl diese doch sonst da sind. Wären die, die sonst nicht da sind, sonst da, wäre doch kaum ein Unterschied wenn die, die da sind, mal nicht da sind?

traktorist

Zitat von: BigBad am November 15, 2022, 13:01:13

Sicherlich, nur verstehe ich nicht warum die, die nur heut da sind, sich über die beschweren die heute nicht da sind, obwohl diese doch sonst da sind. Wären die, die sonst nicht da sind, sonst da, wäre doch kaum ein Unterschied wenn die, die da sind, mal nicht da sind?

... und genau deswegen bin ich heute da

BigBad

Zitat von: traktorist am November 15, 2022, 14:23:24
Zitat von: BigBad am November 15, 2022, 13:01:13

... und genau deswegen bin ich heute da

Bist Du sonst nicht da?

m3chaot

Niederberger immer noch verletzt...na ja, nicht der erste Neuzugang,  den wir auf die Intensivstation bringen!

Mighty

Zitat von: m3chaot am November 15, 2022, 18:11:57
Niederberger immer noch verletzt...na ja, nicht der erste Neuzugang,  den wir auf die Intensivstation bringen!

A) klingt das so, als sei der EHC schuld, also würde etwas falsch machen

B) ist es sicherlich nicht die Intensivstation, die man niemandem wünscht

Es ist halt maximal sch... das steht außer Frage, aber ich gehe davon aus, das Team wird heute alles reinhauen.

Mighty

m3chaot

Zitat von: Mighty am November 15, 2022, 18:44:39
Zitat von: m3chaot am November 15, 2022, 18:11:57

A) klingt das so, als sei der EHC schuld, also würde etwas falsch machen

B) ist es sicherlich nicht die Intensivstation, die man niemandem wünscht

Es ist halt maximal sch... das steht außer Frage, aber ich gehe davon aus, das Team wird heute alles reinhauen.

Mighty
Wenn man sich so betrachtet, wieviele Spieler sich im Training verletzen bzw. in den letzten Jahren verletzt wurden...

Das vom Team alles reingehauen wird, habe ich absolut nicht angezweifelt...ob das langt, werden wir sehen!

pit47

Ist nicht unser Tag heute!!! :-((