PLAY OFFS Finale gegen Berlin

Begonnen von Mighty, April 29, 2022, 09:11:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Wir können gefühlt auch zwei Stunden spielen und es geht keiner rein.

Mighty

pit47

" Seht ihr Münchner, so wird dass gemacht".

Berlin verdienter Meister, ich trau unserer Truppe keine Wende mehr zu.

Gratulation an  Berlin.

Ein bischen Scheibenglück gehört natürlich auch dazu.

alsa0203

Bei einem 0:3 Rückstand schwer bei diesem Gegner.  Gefühlt ist Berlin im Finale definitiv besser aufgetreten als wir,  aber es ist erst vorbei wenn es vorbei ist.
Why so serious

Lekj21

Tja Berlin einfach abgezockt und kaltschnäuzig. Glückwunsch zur Meisterschaft, um ehrlich zu sein als Vorrunden-Erster und mit Siegen gegen Mannheim und München kann man nicht sagen es sei glückliche Meisterschaft.
Auch Gratulation zur Vize-Meisterschaft an unsere Mannschaft, hätte ich im Dezember nicht mit gerechnet. Jetzt heißt es aber auch aus den Fehlern lernen und möglichst schnell beginnen an der neuen Mannschaft zu bauen.

Mighty

Wurde im TV etwas zu unserer #5 gesagt?

Mighty

pit47

Sie waren stets bemüht, aber mehr schon nicht.
Unser System ist ausgelutscht.
Keine zündende Idee auf dem Eis, aber was soll´s.

Vizemeister EHC München.
Auf ein Neues in der nächsten Saison wird alles Besser...... oder nicht? :D

alsa0203

Ja dann aber mit den richtigen Lehrern aus dieser Saison,  den nach der letzten Meisterschaft ging es spielerisch nicht mehr vorwärts.  Auf dem deutschen Sektor ist eine personelle Änderung kaum möglich,  da alle die ins beuteschema passen wo anderster unter Vertrag stehen oder wo anderster unterschreiben.  Bei den AL lag es nicht, und auf der Trainer Bank könnten  neue Ideen kommen.
Why so serious

Gegengerade

Zitat von: pit47 am Mai 04, 2022, 20:59:35
Sie waren stets bemüht, aber mehr schon nicht.
Unser System ist ausgelutscht.
Keine zündende Idee auf dem Eis, aber was soll´s.

Vizemeister EHC München.
Auf ein Neues in der nächsten Saison wird alles Besser...... oder nicht? :D

Unser System ist schon länger ausgelutscht.

Im VF gegen ersatzgeschwächte DEG weitergekommen, im HF gegen geschwächte WOBler. Denke gegen ne volle Kapelle aus WOB wäre es schon knapper geworden.

Gegen Berlin Spiel 1 noch geholt, wo Berlin wohl ab Drittel 3 schwere Beine hatte. Im normalen Verlauf wäre es wohl eher ein Sweep im Finale geworden.

m3chaot

Das ist langsam sowas von hilflos, das man schon bald Mitleid haben könnte...wird halt interessant sein, ob jetzt endlich der Umbruch
kommt...und zwar mit Spielern, die einfach die Klasse haben, um auch etwas zu gewinnen!  ::)

muehli

Heuer wieder kein Titei.
Wer mit Vizemeisterschaften zufrieden ist, der kann happy sein.

Ich finds für die Ansprüche von RB bei weitem ungenügend.

Team muss grundlegend erneuert werden, außer man is wieder mit Vizetitel zufrieden ........

bazz-dee

CHL nicht gewonnen. Die viertklassiger DEL nicht mal gewonnen. Von den Ansprüchen ist man meilenweit entfernt

pit47

Wenigsten ein Tor, dass kann doch nicht so schwer sein um den Shoutout Niederberger`s zu verhindern.

Axel74

Unglaublich welche Ansprüche man hat. Klar wollen sie alles gewinnen aber CHL Halbfinale und DEL Finale is schon echt grottig. Gehts zu Bayern

Lekj21

Selbst die Roten haben ja heuer nicht mal das obligatorische Double geholt. Aber stimmt schon die Erwartungen sind schon überzogen, dennoch muss man schon festhalten dass die Mannschaft insgesamt eben in den entscheidenden Spielen bzw. der Finalserie dem Gegner deutlich unterlegen war. Somit ergibt sich eben eine ordentliche Menge an Hausaufgaben für die sportliche Leitung um die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am Mai 04, 2022, 21:29:24
CHL nicht gewonnen. Die viertklassiger DEL nicht mal gewonnen. Von den Ansprüchen ist man meilenweit entfernt

🤣🤣🤣🤣

Entenweiher

Tja, das war dann mal deutlich. Gratulation an Berlin für die verdiente Meisterschaft.

Ich hoffe man begeht nicht wieder den Fehler von 2019 und redet sich alles schön. CHL Halbfinale und Vizemeisterschaft hören sich gut an, von Titeln war man jedoch meilenweit entfernt. Weiter als 2019, da hat man in den Finals auf viele Leistungsträger verzichten müssen. Dieses Jahr war alles mit an Bord und man war chancenlos.

Ja klar, heute hatten sie viele Chancen aber nicht die Spieler mit dem Killerinstinkt diese auch zu verwerten. Berlin eiskalt und das ist eine Qualität die letztlich den Unterschied macht.

Ich hoffe man hinterfragt sich jetzt mal auf ganzer Linie. Management, sportliche Leitung, Trainer, das Konzept mit der Akademie und Personal auf dem Eis. Ein guter Zeitpunkt für einen Schnitt und längst fälligen Umbruch.

Ein großes Dankeschön noch an Haukeland, ohne ihn wäre die Saison längst vorbei gewesen!

ssteps

Wenn man das Große und Ganze sieht sind wir die beste deutsche Mannschaft!

Gut wir haben das Finale verloren. Da waren die Eisbären in zwei Spielen einen Tick besser und haben heute Glück gehabt. Das muss man anerkennen.

Wenn man aber jedes Jahr Meister wird und in den Jahren, wo es nicht klappt in Champions League bis mindestens ins Halbfinale kommt, ist das eine riesen Leistung!

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mannschaft allen überzogenen Kritikern gezeigt hat, dass sie vor und während der Saison falsch lagen.

Schöne Sommerpause

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

bazz-dee

Zitat von: ssteps am Mai 04, 2022, 22:11:49

Gut wir haben das Finale verloren. Da waren die Eisbären in zwei Spielen einen Tick besser und haben heute Glück gehabt

😂😂😂
Hast du die final Serie gesehen? Wir hatten ein zwei gute Drittel ansonsten hat Berlin das kontrolliert.

Ich hatte nie das gefühlt, dass wir das gewinnen könnten. Berlin Spiel wie man 2022 spielen muss. Taktisch und vom Kader modern aufgestellt während DJ versucht seinen in die Jahre gekommenen Stiefel durchzuziehen

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Mai 04, 2022, 22:11:49

Gut wir haben das Finale verloren. Da waren die Eisbären in zwei Spielen einen Tick besser und haben heute Glück gehabt. Das muss man anerkennen.

Wenn man aber jedes Jahr Meister wird und in den Jahren, wo es nicht klappt in Champions League bis mindestens ins Halbfinale kommt, ist das eine riesen Leistung!

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mannschaft allen überzogenen Kritikern gezeigt hat, dass sie vor und während der Saison falsch lagen.

Schöne Sommerpause

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Puh... gab's Freibier im Stadion? Anders kann ich mir diesen Post nicht erklären.

einEHCfan

Berlin war besser, Punkt!
Deshalb Glückwunsch in die Hauptstadt.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!