PLAY OFFS Finale gegen Berlin

Begonnen von Mighty, April 29, 2022, 09:11:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zitat von: Dynamo_:) am Mai 02, 2022, 21:39:37
Seit wann hat Hass etwas im Sport zu suchen? Sportlicher Ehrgeiz und Rivalität, oke... Aber Hass?

Das lässt selbst für euch Fans tief blicken...

Btw schon mal was von Trash-Talk gehört?

Na, so langsam kommen wir uns ja näher.

Ich finde nur die Tatsache das man mit Beliedigungen in ein Forum einsteigt eher unglücklich, um es mal vorsichtig zu sagen. ;)

Auf dem Eis habt ihr die Sache ja aktuell gut im Griff, das ist das selbe Bild wie am Sonntag, irgendwie fällt uns da nicht viel ein, muss man anerkennen.

Mighty

Lekj21

Also ich finde den Auftritt der Mannschaft auch etwas blutleer und vermisse den letzten Einsatz und Emotion. Aber das war eben schon während der Saison immer mal wieder zu beobachten dass man als Zuschauer das Gefühl hatte vielleicht wollen sie aber irgendwie klappt es halt nicht. Gut das Thema Powerplay ist halt auch schon eine lange Geschichte, bei so engen Spielen rächt sich das eben.
Ich denke die fehlende Intensität bzw. der gefühlt etwas fehlende Einsatz  war auch mit Hass gemeint, wäre eben bei Mannheim von Haus aus eher gegeben gewesen.

Dynamo_:)

Du hast Recht, der Einstieg war unglücklich... Allerdings schrillen bei mir alle Alarmglocken, sobald ich von Hass lese/höre...

sendlinger

Wir werden verdienter Vizemeister. Wir finden keinen Weg den Puck ist Tor zu bekommen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Mighty

Respekt an die Eisbären, das war im letzten Drittel wieder sehr stark gespielt, ich sehe aktuell nicht wie wir das am Mittwoch knacken wollen, aber vielleicht strengen sich unsere ja nochmal richtig an.

Mighty

ehc-muc

Seit wann hat Hass etwas im Sport zu suchen? Sportlicher Ehrgeiz und Rivalität, oke... Aber Hass?

€: Sportlicher Hass... Irgendwas läuft bei euch grundlegend falsch  :wallbash:

Ist vielleicht nicht jedem seine Meinung hier. Aber z.B. die Serie München Augsburg, über die wird heute noch gesprochen, oder München Mannheim, da hat sich was ,,aufgebaut". Das ist auch eine Basis von Derbys. Ich finde es völlig in Ordnung wenn man sich ,,nicht mag", trotzdem gibt man sich im Eishockey danach die Hand...!

Aber wenn du dich in ein Wort so reinsteigern willst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

bazz-dee

Was für ein krampf. 20min halbwegs gutes Eishockey reichen nicht. Zu kompliziert, zu wenig Laufen, zu wenig Zweikämpfe werden gewonnen. Vor allem mal ein 1 gegen 1 offensiv. Das gewinnt kein einziger Spieler von uns. Vorne keine Ideen, Berlin steht sicher, ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass die wackeln würden. Berlin spielt einfach, Scheibe über Bande raus und schnell vor, schnell abschließen. Wir spielen in der eigenen Zone schon zu kompliziert und verlieren die Scheibe schon da.
Ab dem zweiten Drittel hatte ich nie das Gefühl, dass wir das gewinnen könnten. Ich glaube nicht, dass Berlin sich das am Mittwoch nehmen lässt

ehc-muc

Zitat von: Lekj21 am Mai 02, 2022, 21:44:22
Also ich finde den Auftritt der Mannschaft auch etwas blutleer und vermisse den letzten Einsatz und Emotion. Aber das war eben schon während der Saison immer mal wieder zu beobachten dass man als Zuschauer das Gefühl hatte vielleicht wollen sie aber irgendwie klappt es halt nicht. Gut das Thema Powerplay ist halt auch schon eine lange Geschichte, bei so engen Spielen rächt sich das eben.
Ich denke die fehlende Intensität bzw. der gefühlt etwas fehlende Einsatz  war auch mit Hass gemeint, wäre eben bei Mannheim von Haus aus eher gegeben gewesen.

Danke - genau das habe ich gemeint !!!

Mich nimmt die Serie einfach nicht mit, dass geht mir schon die ganzen PlayOffs schon so. Irgendwie fehlen mir total die Emotionen. Schaut euch mal die Videos gegen die Titel aus Wolfsburg an, die Serie Augsburg, die Serie Straubing mit O'Conner - da war einfach was los, da war on Fire...

Ich denke Berlin wird Meister.

Mighty

Zitat von: bazz-dee am Mai 02, 2022, 21:51:06
Was für ein krampf. 20min halbwegs gutes Eishockey reichen nicht. Zu kompliziert, zu wenig Laufen, zu wenig Zweikämpfe werden gewonnen. Vor allem mal ein 1 gegen 1 offensiv. Das gewinnt kein einziger Spieler von uns. Vorne keine Ideen, Berlin steht sicher, ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass die wackeln würden. Berlin spielt einfach, Scheibe über Bande raus und schnell vor, schnell abschließen. Wir spielen in der eigenen Zone schon zu kompliziert und verlieren die Scheibe schon da.
Ab dem zweiten Drittel hatte ich nie das Gefühl, dass wir das gewinnen könnten. Ich glaube nicht, dass Berlin sich das am Mittwoch nehmen lässt

Yep, das Problem ist, wenn wir mal über die Bande rausspielen dann kommen wir damit nicht weiter, sprich nicht in die Offensivzone. Wie schon geschrieben, sehr stark von den Eisbären verteidigt.

Mighty

Entenweiher

Berlin verdient gewonnen weil  einfach in allen wichtigen Punkten den Ticken besser.

Wir spielen nicht mit dem Gegner, wir kämpfen mit uns selbst.

Lekj21

Ich gehe auch davon aus dass die Serie am Mittwoch zu Ende geht. Kann man mir im Moment einfach nicht vorstellen dass sie nochmal schaffen den Schalter umzulegen da wirkt Berlin einfach zu abgezockt. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren und die Hoffnung stirbt ja auch zuletzt.

Dynamo_:)

Zitat von: ehc-muc am Mai 02, 2022, 21:49:58

Ist vielleicht nicht jedem seine Meinung hier. Aber z.B. die Serie München Augsburg, über die wird heute noch gesprochen, oder München Mannheim, da hat sich was ,,aufgebaut". Das ist auch eine Basis von Derbys. Ich finde es völlig in Ordnung wenn man sich ,,nicht mag", trotzdem gibt man sich im Eishockey danach die Hand...!

Aber wenn du dich in ein Wort so reinsteigern willst, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Ich möchte auch gar keine Hilfe von dir... Wie gesagt Derbys, Rivalität alles in Ordnung... Aber Hass hat in dieser Welt nichts verloren...

Zum sportlichen: wir laufen einfach deutlich mehr und gehen dahin wo es weh tut... Kennt man so eigentlich immer von Dons Mannschaften...

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Mai 02, 2022, 21:54:24
Zitat von: Lekj21 am Mai 02, 2022, 21:44:22

Mich nimmt die Serie einfach nicht mit, dass geht mir schon die ganzen PlayOffs schon so. Irgendwie fehlen mir total die Emotionen. Schaut euch mal die Videos gegen die Titel aus Wolfsburg an, die Serie Augsburg, die Serie Straubing mit O'Conner - da war einfach was los, da war on Fire...

Entschuldigung aber wer soll bei uns denn Emotionen ins Spiel bringen? Hager vielleicht mal, okay aber sonst? Man hat doch alle Spieler mit Ecken und Kanten bewusst aussortiert. Also bleibt nur mehr die spielerische Komponente und die ist eben seit 17/18 auch nicht mehr auf Meisterniveau.

traktorist

2018 hatten wir vier Reihen und die haben immer Gas gegeben, auch weil wir immer mit vier Reihen gespielt haben.
Jetzt hast du zwei Reihen plus Hager der erst mit den beiden "Unsichtbaren" Mauer (der tut mir richtig leid) und Gogulla spielt und am Ende mit Kastner und Schütz. Dazu ein Abeltshauser der deutlich verunsichert ist und Szuber, der einfach noch jung und unerfahren ist.
Ohne Haukeland wäre das Thema ohnehin schon erledigt. Mir fehlt aktuell die Fantasie wie wir das am Mittwoch drehen wollen. Aber solche Spiel wie Mittwoch sind doch eigentlich die Schönsten und deshalb freue ich mich drauf.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Oberlandler

Wir waren heute, bis auf die letzten 10 min im ersten Drittel, chancenlos. Wie oben schon geschrieben, bei Berlin hat man nie das Gefühl, dass die mal hinten wackeln werden, bei unseren Experten da hinten drin musst du jedes Mal die Luft anhalten.
Im dritten Drittel hatten wir gefühlt nicht eine Offensivaktion, wir passen ja lieber noch 3x rundherum oder dem Gegner in die Beine, als einfach mal zu schießen. So wirst du halt niemals deutscher Meister. Berlin ist einfach ,,abgefuckter".
Dann hätte ich auch noch taktische Fragen an DJ. Warum bencht man im zweiten Drittel die vierte Reihe, wenn man sie dann im dritten wieder spielen lässt. Vor allem nach dem starken Ende des ersten Drittels, hätten wir die Eisbären eigentlich mit aller Kraft weiter bearbeiten müssen.

Selbst wenn wir am Mittwoch das Spiel gewinnen; nochmal in Berlin gewinnen? Da hab ich aktuell große Zweifel.
Egal wie es letztendlich ausgeht, ein Umbruch ist zwingend notwendig.

mbf715201

Zupf di do hi wo Du her kummst - Danke!

Zum Spiel / Der Serie erinnert mich ans Finale 2019 gegen Mannheim - erstes Spiel gewonnen und dann kommt nichts mehr. Schade und (wahrscheinlich) Glückwunsch zur Meisterschaft nach Berlin. Es sei denn Don hat noch eine Erleuchtung ;)

Mighty

Gerade die Serien gegen Straubing und Augsburg hatten aber auch andere Vorraussetzungen a) weil es eben Derbys waren und b) weil beide Teams über den Kampf und die Emotionen kommen mussten, da sie spielerisch nicht mithalten konnten. Das ist natürlich bei Teams wie Mannheim und Berlin völlig anders, die sind spielerisch auf der Höhe bzw. aktuell Berlin eben besser, die haben es nicht nötig mit Emotionen zu spielen.

Und weil es auch erwähnt wurde, Spieler mit Ecken und Kanten, das bezieht sich wahrscheinlich zum großen Teil (wieder einmal) auf Pinner, der war halt ein Glücksfall weil er eben auch Eishockey spielen konnte, kein Spitzenteam "schleppt" jemanden mit nur für Emotionen.

Mighty

SubZero

Schmeiß doch den Stromerzeuger für Fahrrad Licht einfach raus. Stänkern kann er auf FB... Da ist das richtige Klientel...

Spiel abhaken. Gut war es nicht von unserer Seite, aber die dicke singt zum Schluss.

traktorist

Zitat von: Mighty am Mai 02, 2022, 22:36:25

Und weil es auch erwähnt wurde, Spieler mit Ecken und Kanten, das bezieht sich wahrscheinlich zum großen Teil (wieder einmal) auf Pinner, der war halt ein Glücksfall weil er eben auch Eishockey spielen konnte, kein Spitzenteam "schleppt" jemanden mit nur für Emotionen.

Mighty

Bin ich nicht ganz deiner Meinung.Mannheim hat Larkin und Berlin normalerweise Vieilleux ... aber den hat der Rundumlicht ja eliminiert. Wir hätten da eigentlich O Brian ... also eigentlich
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Mai 02, 2022, 22:36:25

Mighty

Neben Pinner sind auch Jaffray, Smaby, Matsumoto, Auly oder Leggio gemeint. Jetzt hat man halt einen MacWilliam, der fällt weder als Raubein noch als Spieler wirklich auf.

Nein, es ist kein Meisterteam, hier wird Winkler im Sommer gefordert sein knallhart auszusortieren und entsprechend zu verpflichten.