Das warten auf den Final Gegner

Begonnen von Entenweiher, April 24, 2022, 19:11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Mannheim und Berlin geben es sich richtig. Die zwei Teams sind absolut auf Augenhöhe, wirklich hochklassige Partien bislang.

Die Adler heute bockstark. Kann man nur hoffen, dass die Serie bis ins Spiel 5 geht und sie sich gegenseitig die Beine schwer machen.

Weiß echt nicht welche Mannschaft ich lieber im Finale hätte, Favorit ist München aber wohl gegen beide nicht.

EHCErich

Also gegen Mannheim sind wir ja wohl mal rein tabellarisch schon der Favorit?

Sollen sich mal platt spielen...Wurscht wer kommt, wir packen das scho!

CroKaas

Laut Wettanbietern waren wir vor den Playoffs schon Topfavorit auf den Titel. ;-)

Hab jetzt keinen Beweis bis auf einen Tipico Screenshot, aber warum sollte ich Schmarrn erzählen.

Axel74

Favorit hin oder her. Ich hoffe mal, dass sich Berlin und Mannheim nochmal ordentlich duelliert. Am besten noch 2 mal. In Spiel 2 sah es so aus, dass Mannheim  gegen Ende ordentlich eingebrochen ist. Heute konnte Berlin nach dem 1:2 gar nix mehr zulegen.

Bin gespannt gegen wen es geht, aber chancenlos sind wir gegen beide nicht. Das wird schon.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am April 24, 2022, 19:30:15
Laut Wettanbietern waren wir vor den Playoffs schon Topfavorit auf den Titel. ;-)

Hab jetzt keinen Beweis bis auf einen Tipico Screenshot, aber warum sollte ich Schmarrn erzählen.

Bei bwin ebenfalls. MUC 1,75/ BER 2,5 / MAN 9,0

pit47

Zitat von: Axel74 am April 24, 2022, 19:48:08
Favorit hin oder her. Ich hoffe mal, dass sich Berlin und Mannheim nochmal ordentlich duelliert. Am besten noch 2 mal. In Spiel 2 sah es so aus, dass Mannheim  gegen Ende ordentlich eingebrochen ist. Heute konnte Berlin nach dem 1:2 gar nix mehr zulegen.

Bin gespannt gegen wen es geht, aber chancenlos sind wir gegen beide nicht. Das wird schon.

Bin ich auch deiner Meinung, nach Spiel 5,  am Besten noch 15 Verlängerungen...... :-).

Wernersberger

Zitat von: Axel74 am April 24, 2022, 19:48:08
In Spiel 2 sah es so aus, dass Mannheim  gegen Ende ordentlich eingebrochen ist. Heute konnte Berlin nach dem 1:2 gar nix mehr zulegen.
Spiel zwei habe ich in der SAP-Arena gesehen. Das war kein Einbruch, sondern ein lucky bounce (Pföderl fällt die Scheibe auf den Schläger und er haut einen Sonntagsschuss raus), wenige Sekunden später Torwartfehler. Dann noch 2 EN. Aber Berlin war im 3. Drittel schon besser.

Heute wars nach dem 1:2 komisch. Wollte Berlin nicht oder konnten sie nicht? Eigentlich waren sie bis dahin auch leicht überlegen und man wartete förmlich darauf dass sie noch einen Gang zulegen, wie in der OT von Spiel 1 und im 3. Drittel in Spiel 2. Kam aber nix.

Je länger die Serie geht, umso besser für den EHC.

Franz a. M.

Facebook Gruppe Gefällt mir, weil ich Eisbär bin
3 Std. • G
Aufgepasst Fan's, ernst gemeint !
München steht schon im Finale ganz ohne
Schreck, lasst uns ALLE schnell sein und kaufen
wir den Dosen die Karten weg !
Machen wir in München die HALLE voll,
gemeinsam zum 9. Titel das wäre doch
Toll ! Macht mit, lasst es uns wagen, mit mehr
Berliner Fans die Dosen zu schlagen !
X

Also Münchner Fans: Schnell sein beim Ticketkauf.

EHCErich

Zitat von: Franz a. M. am April 24, 2022, 20:57:40
3 Std. • G
X

Bringt hier im Forum nur halt nix. Erzähl das aufm Schuffter.

Oberlandler

Zitat von: Franz a. M. am April 24, 2022, 20:57:40
3 Std. • G
X

Die Deppen müssen erstmal ihre eigene Serie gewinnen, bevor sie sich über uns Gedanken machen können. [emoji6]

Ich würde ganz einfach, wie früher auch schon ab und an, den Ticket-Shop für Neuanmeldungen sperren. Haben doch eh einen neuen Shop, da sollten ja noch nicht allzu viele von denen einen Login haben. Außerdem wird voraussichtlich unser erstes Heimspiel ein Montag, ob da dann SO viele aus Berlin mitkommen werden...

Wobei man jetzt auf so einen Gruppen Beitrag auch nicht allzu viel geben sollte.

Mighty

Zitat von: Oberlandler am April 24, 2022, 21:14:37
Ich würde ganz einfach, wie früher auch schon ab und an, den Ticket-Shop für Neuanmeldungen sperren. Haben doch eh einen neuen Shop, da sollten ja noch nicht allzu viele von denen einen Login haben. Außerdem wird voraussichtlich unser erstes Heimspiel ein Montag, ob da dann SO viele aus Berlin mitkommen werden...

Wobei man jetzt auf so einen Gruppen Beitrag auch nicht allzu viel geben sollte.

Kleine Korrektur, wenn es wie geplant losgeht dann am Sonnabend 30.04., das zweite Spiel wäre am 01.05., ich würde auf back-to-back tippen und das dritte Spiel wäre am Dienstag.

Bezüglich der Eisbären Fans, erstmal muss man anerkennen das sie sehr reisefreudig sind, auf der anderen Seite haben es viele ja nicht weit da sie in München oder Umgebung arbeiten und wohnen. ;)

Mighty

EHCErich

Zitat von: Mighty am April 24, 2022, 22:02:27

Kleine Korrektur, wenn es wie geplant losgeht dann am Sonnabend 30.04., das zweite Spiel wäre am 01.05., ich würde auf back-to-back tippen und das dritte Spiel wäre am Dienstag.

Bezüglich der Eisbären Fans, erstmal muss man anerkennen das sie sehr reisefreudig sind, auf der anderen Seite haben es viele ja nicht weit da sie in München oder Umgebung arbeiten und wohnen. ;)

Mighty

Reiselustig. Naja, also von 200 Leuten im Gästeblock sind 50 aus Berlin und der Rest aus Bayern. Wie bei allen Ostclubs halt...

Kefer

Mighty

stimmt das?
ich dachte es geht am 30.April Samstag an  und dann jeden  2 Tag ( also Montag/ Mittwoch u.s.w. )

Gruß
Kefer

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am April 24, 2022, 19:30:15

weil wir es von dir gewohnt sind ;) :ironie:

p.s. waren wir wirklich? Berlin imo der logischere Kanidat, Titelverteidiger, Hauptrundensieger, sehr souveräne Vorstellung insgersamt. Warum sollte jemand anderes als Berlin Favorit sein?

Mighty

Zitat von: Kefer am April 25, 2022, 05:42:16

Mighty

stimmt das?
ich dachte es geht am 30.April Samstag an  und dann jeden  2 Tag ( also Montag/ Mittwoch u.s.w. )

Gruß
Kefer

Also das hier liest sich so wie ich es geschrieben habe

Finale (30. April – 08. Mai)
30. April, 01., 03., 05./06.*, 06./07./08.* Mai

*falls erforderlich

und das kommt von der DEL selber

https://www.penny-del.org/news/die-spieltermine-der-playoffs-2022/14142

da wäre ja eine Reise eher schwierig, zumal sie weiter unten dann auch schreiben

Das Heimrecht wechselt bei jedem Spiel. Die Ligagesellschaft ist berechtigt anzuordnen, dass das Heimrecht nur nach jedem zweiten Spiel wechselt oder Spiele ,,back to back" an zwei aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden, wenn dies aus logistischen Gründen erforderlich ist.

Mighty

mbf715201

Und dann wundert man sich wenn die Hallen nicht voll sind... Schwierig das voraus zu planen.

m3chaot

Jetzt blickt langsam keiner mehr durch...wenn Berlin nach 4 Spielen weiterkommen würde, wäre unser 1. Heimspiel am Samstag???  :hae:

https://www.redbullmuenchen.de/news/ticket-vorverkauf-fuers-playoff-finale-gestartet

ssteps

Zitat von: m3chaot am April 25, 2022, 18:04:37
Jetzt blickt langsam keiner mehr durch...wenn Berlin nach 4 Spielen weiterkommen würde, wäre unser 1. Heimspiel am Samstag???  :hae:

https://www.redbullmuenchen.de/news/ticket-vorverkauf-fuers-playoff-finale-gestartet
Dann wäre Spiel 1 am Donnerstag oder Freitag.
Je nachdem könnte man das Back-to-Back von Spiel 1 und 2 oder von Spiel 4 und 5 dann entzerren.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

jets26

Zitat von: m3chaot am April 25, 2022, 18:04:37

Vermutlich: Dienstag Spiel 4
Donnerstag 1. Finalspiel in Berlin
Samstag, 2. Finalspiel in München

jets26