Play-Offs 2022 Viertelfinale gegen Düsseldorf

Begonnen von Mighty, April 04, 2022, 08:50:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zitat von: m3chaot am April 13, 2022, 08:25:35
Bescheiden heißt bspw. wenn man, wie letztes Jahr im VF blamabel gegen ING. rausfliegt...die Frage ist ja, was ind die Ansprüche von RB...wenn dieses emotionslose Stolpern on Ice
diese Ansprüche sind, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht!

Das bestreitet ja auch keiner das dieses ausscheiden letztes Jahr sehr ärgerlich war, aber nun nach dem einen verlorenen Spiel gestern den Untergang auszurufen ist doch auch ein bisschen übertrieben. Ich bin aber bei Dir, sollte man auch dieses Jahr im Viertelfinale ausscheiden dann ist der Don sicherlich auch bei RB nicht mehr ganz unantastbar, aber da sind wir ja wirklich noch lange nicht.

Mighty

Entenweiher

Es ist ja nicht so, dass man schon ausgeschieden ist. Man hat beim ersten Spiel 30 Minuten halbherzig gespielt, es dann aber noch gedreht. Sicherlich bißchen glücklich.

Im zweiten Spiel dachte man, 5 Minuten Playoff Hockey sollten reichen. Da hat man sich geirrt.

Mir macht weder der Serienstand noch Düsseldorf Angst. Bedenklich finde ich die Münchner Einstellung, dass es keinen Plan B gibt wenn der Gegner gut auf das RB Spiel eingestellt ist und dass keiner auf dem Eis mal voran geht und ein Zeichen setzt. Das musste im ersten Spiel der Kleinste übernehmen, auch irgendwie bezeichnend. Alles nette Jungs aber ob es so für Titel reicht?

Im Mai sind wir schlauer, vielleicht auch schon etwas früher.

CroKaas

Bei manchen hab ich echt den Eindruck die haben vergessen wie Playoffs funktionieren. Leistung war scheiße, mei, weiter gehts. Erinnert ihr euch im ersten Meister Jahr an die Köln Serie? Spiel 2 auswärts 5:1 auf die Fresse bekommen. Gegen Berlin im Finale Niederlage in Spiel 1 und und und... wichtig wird sein eine Antwort zu geben. Manche glauben echt das alles außer ein Sweep jedes mal eine Enttäuschung wäre. Wenn man ausgeschieden ist, kann man den Kader genug trashen.

Abenteuerlich auch der eine hier, einerseits schreien einige rum (mich eingeschlossen), dass der Kader halt auch - gerade beim Deutschen Stamm - mittlerweile überbewertet und in die Jahre gekommen ist. Andererseits dann dem Trainer die Schuld für CHL HF und HR Platz 2 geben, das ist schon echt wild teilweise.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am April 13, 2022, 09:39:45
Bei manchen hab ich echt den Eindruck die haben vergessen wie Playoffs funktionieren. Leistung war scheiße, mei, weiter gehts. Erinnert ihr euch im ersten Meister Jahr an die Köln Serie? Spiel 2 auswärts 5:1 auf die Fresse bekommen. Gegen Berlin im Finale Niederlage in Spiel 1 und und und... wichtig wird sein eine Antwort zu geben. Manche glauben echt das alles außer ein Sweep jedes mal eine Enttäuschung wäre. Wenn man ausgeschieden ist, kann man den Kader genug trashen.

Abenteuerlich auch der eine hier, einerseits schreien einige rum (mich eingeschlossen), dass der Kader halt auch - gerade beim Deutschen Stamm - mittlerweile überbewertet und in die Jahre gekommen ist. Andererseits dann dem Trainer die Schuld für CHL HF und HR Platz 2 geben, das ist schon echt wild teilweise.
Oh ja, die berühmte CHL....jedes Jahr wollen wir diese gewinnen; dann darf man ein bisserl mitspielen, aber für den großen Wurf reicht´s dann eh nicht (was aber eigentlich jedem vorher
schon klar ist). Vor den Playoffs wird posaunt, das man hier ist um Meister zu werden (O-Ton DJ und Hager) und dann erstmal gegen einen dezimierten Gegner, der auch noch 3 Spiele in
4 Tagen hatte, eine solche durchschnittliche Leistung abzuliefern. Ich glaube, das ist schon mehr als abenteuerlich...falls wir es trotzdem ins HF schaffen sollten, frage ich mich, wie man
gegen WOB besser aussehen will (obwohl wir ja schon 4x bewiesen haben, das wir WOB schlagen können)!?! ;)

CroKaas

Zitat von: m3chaot am April 13, 2022, 10:00:04

Oh ja, die berühmte CHL....jedes Jahr wollen wir diese gewinnen; dann darf man ein bisserl mitspielen, aber für den großen Wurf reicht´s dann eh nicht (was aber eigentlich jedem vorher
schon klar ist). Vor den Playoffs wird posaunt, das man hier ist um Meister zu werden (O-Ton DJ und Hager) und dann erstmal gegen einen dezimierten Gegner, der auch noch 3 Spiele in
4 Tagen hatte, eine solche durchschnittliche Leistung abzuliefern. Ich glaube, das ist schon mehr als abenteuerlich...falls wir es trotzdem ins HF schaffen sollten, frage ich mich, wie man
gegen WOB besser aussehen will (obwohl wir ja schon 4x bewiesen haben, das wir WOB schlagen können)!?! ;)

Das unterstreicht es nur, manche haben den Hang zur Realität verloren und glaube ich nicht verstanden wie Playoffs funktionieren. Vll habe ich aber auch in all den Jahren einfach schon genug gesehen um da routinierter zu bleiben in einem Fan Forum... Keine Ahnung...

Entenweiher

Ich bin weit davon entfernt, das Saisonende heraufzubeschwören weil ich weiterhin fest davon ausgehe, dass sie sich gegen Düsseldorf durchsetzen. Es ist ja nicht so, dass Düsseldorf die bessere Mannschaft hat oder dominant spielen würde. Sie sind lediglich besser auf die Playoffs eingestellt und machen das Optimale aus ihren Möglichkeiten.

Zur Kaderthematik... da hast Du recht. Ich gehe davon aus, dass DJ und Winkler gemeinsam planen. Insofern gibt es nicht nur einen Verantwortlichen was das Sportliche betrifft.

Jetzt halten wir aber mal die Füße still, es sind gerade erst zwei Partien gespielt und noch nix passiert. Ich hoffe morgen bringt auch München mal über 60 Minuten Playoff Hockey auf's Eis und dann kann es eigentlich nur einen Sieger geben.

Wenn nicht könnte es schon das letzte Heimspiel der Saison sein, davon geht die Welt aber auch nicht unter.

jets26

Andere Frage: Termin Samstag steht ja jetzt. Weiß jemand, ob ein Bus geplant ist ?
Wir wollen rauf, aber Zug ist halt wegen möglicher Overtime schwer zu kalkulieren.

m3chaot

Zitat von: jets26 am April 13, 2022, 16:22:37
Andere Frage: Termin Samstag steht ja jetzt. Weiß jemand, ob ein Bus geplant ist ?
Wir wollen rauf, aber Zug ist halt wegen möglicher Overtime schwer zu kalkulieren.
Willst Du Dir das wirklich antun??? :-\

CroKaas

Zitat von: m3chaot am April 13, 2022, 17:49:04

Ja hier gibt es genug die Spaß an Playoffs haben. Meine Fresse man könnte meinen wir spielen die größte scheisse...

Alter Schwede

Leider wirds kein Busangebot geben. Da in Bussen nach wie vor Maskenpflicht ist, ist die Nachfrage leider zu gering.

Kefer

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 13, 2022, 18:03:13
Zitat von: m3chaot am April 13, 2022, 17:49:04

Ja hier gibt es genug die Spaß an Playoffs haben. Meine Fresse man könnte meinen wir spielen die größte scheisse...

Naja, Playoff Hockey spielt München noch nicht. Darüber sind sich die Spieler offenbar selber bewusst wenn sie davon labbern im nächsten Spiel dann mal mit 100% zu Werke gehen zu wollen 🤦🏼‍♂️ Spass an den Spielen habe ich aber trotzdem.

jets26

Schade, aber danke für die Info.

Und ja, wir wollen uns das wirklich antun.
Wir haben Spaß und Playoffs sind nur einmal im Jahr.

Mighty

Ich hatte es schon mal geschrieben und irgendwie scheint sich das zu bestätigen, die Ansprüche sind enorm gestiegen. Hier wird ja teilweise so getan als stünde es nicht 1:1 in der Serie, sondern 0:2.

Schauen wir mal, wie sich das Team morgen präsentiert, dann kann man immer noch den Abgesang anstimmen. ;)

Mighty

der Münchner

Finale und Halbfinale ist dann doch schon etwas mehr, als "bisserl mitspielen"

Und welcher Einstellung sollen denn die Profispieler mitspielen?
"Wir spielen ein bisserl mit und dann schauen wir mal wie weit wir kommen"?
Eine Mannschaft in der Stärke von München kann nur die Meisterschaft als Ziel haben, in der DEL und in der CHL.
Ob man sie erreicht steht wieder auf einem anderen Blatt.

Und mich hat die Niederlage gestern überhaupt nicht überrascht. Wenn ich wetten würde hätte ich sogar auf eine Niederlage gesetzt. Düsseldorf ist halt daheim auch nicht irgendwer.
Ich bin froh, wenn wir am Samstag gewinnen, aber ein 5. Spiel wäre jetzt auch nicht so erstaunlich.

Hier wird von manchen ein Anspruch eingefordert der mich erstaunen lässt. Wenn ihr an euch auch solche Ansprüche habt, dann müsst ihr in der Arbeit ja wahre Helden sein und die "Mitarbeiter des Monats"-Tafel nur mit eurem Konterfei verziert sein.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am April 13, 2022, 21:43:02

Finale und Halbfinale ist dann doch schon etwas mehr, als "bisserl mitspielen"

Und welcher Einstellung sollen denn die Profispieler mitspielen?
"Wir spielen ein bisserl mit und dann schauen wir mal wie weit wir kommen"?
Eine Mannschaft in der Stärke von München kann nur die Meisterschaft als Ziel haben, in der DEL und in der CHL.
Ob man sie erreicht steht wieder auf einem anderen Blatt.

Und mich hat die Niederlage gestern überhaupt nicht überrascht. Wenn ich wetten würde hätte ich sogar auf eine Niederlage gesetzt. Düsseldorf ist halt daheim auch nicht irgendwer.
Ich bin froh, wenn wir am Samstag gewinnen, aber ein 5. Spiel wäre jetzt auch nicht so erstaunlich.

Hier wird von manchen ein Anspruch eingefordert der mich erstaunen lässt. Wenn ihr an euch auch solche Ansprüche habt, dann müsst ihr in der Arbeit ja wahre Helden sein und die "Mitarbeiter des Monats"-Tafel nur mit eurem Konterfei verziert sein.

Hm, lese Dir Deinen Post nochmal in Ruhe durch. Wenn Du den Wiederspruch darin findest darfst Du ihn gerne behalten.

Alter Schwede

Es gibt übrigens aktuell noch ganze 12 Sitzplatztickets für morgen zu erwerben.
Der Weltuntergang aufgrund leerer Halle und fehlender Besucher scheint dann doch verschoben zu sein.

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am April 13, 2022, 22:14:54
Der Weltuntergang aufgrund leerer Halle und fehlender Besucher scheint dann doch verschoben zu sein.

Abwarten - jetzt sind PlayOffs, da gehts um alles und die Stimmung und die Spiele sind besser. 24 Hauptrundenheimspiele + CHL ist was anderes.

Wenn es den ,,Red Bulls" gelingt, mit dem jetzigen Außenauftritt die Halle und Garden zu füllen wäre es doch super und dann freue ich mich.

muehli

Na dann schaun wir mal, was unsere Buam heute reißen.
Ganz unwichtig is es ja nicht, da der Sieger beim nächsten mal Matchball hat.....

Spannend is auf jeden Fall

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am April 13, 2022, 22:14:54

... dieser Weltuntergang wird auch nicht kommen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.