Play-Offs 2022 Viertelfinale gegen Düsseldorf

Begonnen von Mighty, April 04, 2022, 08:50:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz a. M.

Nordkurve heute topp. Da muss man schon mal loben.
Stimmung wie schon lange nicht mehr. Und danke an
den 7. Mann für das tolle Choreo.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am April 10, 2022, 21:39:51
Nordkurve heute topp. Da muss man schon mal loben.
Stimmung wie schon lange nicht mehr. Und danke an
den 7. Mann für das tolle Choreo.

Kann ich mich anschließen, das kam auch am TV gut rüber 👏👏👏

bazz-dee

Zunächst mal wichtig das man gewonnen hat. Im ersten Drittel war man absolut nicht bereit, danach wurde es besser aber bei weitem nicht gut. Es waren endlich Emotionen drin, aber die Menge der Fehlpässe und Scheibenverluste im eigenen Drittel war absolut nicht gut.
Am Ende Glück, dass der Ausgleich zum 2:2 zählt weil die Scheibe wohl im Netz oben war, sonst geht des anders aus

traktorist

Zitat von: ssteps am April 10, 2022, 20:35:12
Kann mir jemand erklären, warum das Tor nicht zählt.
Zählt der Puck als sicher, wenn am Schoner liegt? Wäre mir neu...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Du sprichst über Hunnius und Videobeweis ....  mehr sog i net.
Und der Ehelechner ist entweder blind oder er will es nicht sehen dass die Scheibe frei liegt.

Klasse Choreo und mächtig Radau aus einer gut besetzten Nordkurve.

Der finnische Komiker war ständig auf der Suche was er denn noch pfeifen könnte, die Strafe gegen MacW war dann echt der Höhepunkt, vor allem bei dem was er an Halten gegen Ehliz, Tiffels und Co nicht gesehen hat.  Aber mei, des is hot der Finne den hier niemand braucht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Zitat von: traktorist am April 10, 2022, 22:14:15

Der finnische Komiker war ständig auf der Suche was er denn noch pfeifen könnte, die Strafe gegen MacW war dann echt der Höhepunkt, vor allem bei dem was er an Halten gegen Ehliz, Tiffels und Co nicht gesehen hat.  Aber mei, des is hot der Finne den hier niemand braucht.

Der Check von Mac William war schon arg spät, die Scheibe war schon ne halbe Stunde weg.
Einiges übersehen? Ja. Einiges gepfiffen was Nichts war? Ja. Aber es war jetzt keine schlechte Schiri Leistung

Mighty

Trotz der vorher gefallenen Tore hatte ich den Eindruck man war erst nach dem Fight von Ortega richtig in den Playoffs angekommen.

Man muss aber auch sagen, die DEG hat sehr clever gespielt, praktisch haben sie da weitergemacht wo sie am Freitag aufgehört haben.

Wir sind aber auch teilweise wieder sehr verschwenderisch mit unseren Chancen umgegangen und ich möchte nicht wissen wie das ausgeht wenn die DEG beim Stand von 2:2 nicht nur den Pfosten trifft.

Ach so, unsere #5 stellen wir dann demnächst auch noch als Stürmer auf.  ;D

Mighty

Mighty

Nach einer Nacht darüber schlafen noch ein, zwei weitere Punkte

-   zum Glück war das PP der DEG auch nicht besser als unseres, da muss man noch besser werden, denn gerade in den Playoffs sind das ja die Chancen
-   dagegen steht, die 3 gegen 4 Unterzahl hat man sehr gut gespielt
-   das Stadion war von Anfang an bereit für die Playoffs, das hat Spaß gemacht
-   ich hoffe bei Geitner ist alles in Ordnung, das war schon ein heftiger Einschlag

Morgen wieder genauso konzentriert zu Werke gehen, vielleicht mal nicht so verschwenderisch mit den Chancen umgehen, dann kann es was werden mit dem 2:0.

Mighty

traktorist

Zitat von: bazz-dee am April 10, 2022, 22:20:28
Zitat von: traktorist am April 10, 2022, 22:14:15

Der Check von Mac William war schon arg spät, die Scheibe war schon ne halbe Stunde weg.
Einiges übersehen? Ja. Einiges gepfiffen was Nichts war? Ja. Aber es war jetzt keine schlechte Schiri Leistung
Hab den Check in der Aufzeichnung angesehen, kann man geben aber passt eben nicht zum sonst nicht gepfiffenen.
Wie man aber den frei liegenden Puck beim Tor nicht sehen kann, das kann man nicht mit Zufall erklären.

bazz-dee

Also für mich war die Scheibe unter dem Schoner in dem Moment wo der Pantkowski samt Scheibe ins Tor geschoben wurde, hatte zu keinem Moment gedacht, dass das Tor gegeben wird

Entenweiher

Sicher war es nicht Münchens bestes Spiel, gerade am Anfang war man defintiv nicht Playoff Ready. Das ist aber auch gar nicht wichtig, denn nach 30 Minuten, spätestens durch den Ortega "Fight", ist man angekommen und hat den Kampf angenommen. Der Sieg ist nicht unverdient. Einfach nehmen wie es ist 1:0 für die Red Bulls, damit lässt es sich doch gut leben.

Endlich waren mal wieder Emotionen auf dem Eis und den Rängen und es wurde kein 08/15 Programm abgespult. So macht Hockey Spass! Morgen eine Schippe drauf legen, Fehler reduzieren, Chancen besser verwerten und von Beginn an bereit sein, dann sollte das gut ausshauen.

#puckmas #gwinnmas

;D

traktorist

Zitat von: bazz-dee am April 11, 2022, 08:56:51
Also für mich war die Scheibe unter dem Schoner in dem Moment wo der Pantkowski samt Scheibe ins Tor geschoben wurde, hatte zu keinem Moment gedacht, dass das Tor gegeben wird

Die Scheibe war doch klar von oben sichtbar bis Hager mit dem Stock sie unter dem Schoner durchschiebt, aber ist auch egal, 4:2 trotzdem gewonnen. Und jetzt nach einer Woche Pause wieder in den Spielrhytmus kommen, das ist jetzt wichtig.

Mighty

Zitat von: traktorist am April 11, 2022, 11:40:40
Zitat von: bazz-dee am April 11, 2022, 08:56:51

Die Scheibe war doch klar von oben sichtbar bis Hager mit dem Stock sie unter dem Schoner durchschiebt, aber ist auch egal, 4:2 trotzdem gewonnen. Und jetzt nach einer Woche Pause wieder in den Spielrhytmus kommen, das ist jetzt wichtig.

Ja, so sieht es in den Bildern auch für mich aus, das einzige was ich mir vorstellen könnte, die Schiedsrichter sehen in dem Push von Hager gegen den Schoner eine Behinderung des Goalies.

Aber, wie Du schon schriebst, Fall erledigt und abhaken, die Spieler haben das sicherlich schon längst getan und sind schon beim Spiel morgen Abend. Da gilt es von Anfang an hochkonzentriert zu sein und sich nicht auf irgendwelche (Psycho)Spielchen einzulassen.

Mighty

einEHCfan

Wann kommen in der Regel Sitzplatz DK Rückläufer in den freien Verkauf für Spiel 3?
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Hockeyfreak

Zitat von: einEHCfan am April 12, 2022, 15:46:48
Wann kommen in der Regel Sitzplatz DK Rückläufer in den freien Verkauf für Spiel 3?

Sind bereits im freien Verkauf
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

einEHCfan

Zitat von: Hockeyfreak am April 12, 2022, 15:48:39
Zitat von: einEHCfan am April 12, 2022, 15:46:48

Sind bereits im freien Verkauf

Uff.

Alter Schwede

Alter Schwede

Schrader und MacFarlane heute an den Pfeifen.

Alter Schwede

Aufstellung:

Tiffels - Street - Parkes
O'Brien - Blum

Daubner - Hager - Schütz
MacWilliam - Boyle

Gogulla - Kastner - Mauer
Szuber - Redmond

Ehliz - Smith - Ortega
Varejcka

Haukeland im Tor

Seidenberg, Abeltshauser und Lutz fehlen weiterhin. Varejcka statt Eckl in der Aufstellung.

einEHCfan

Alter Schwede

Bei DUS fehlen weiterhin Olsson, Nowak und Cuskey. Ebner nach der Geburt seiner Tochter wieder dabei. Geitner nach dem Puck ins Gesicht glücklicherweise auch wieder am Start.