DEL Playoffs 2022

Begonnen von Entenweiher, April 01, 2022, 16:51:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 09, 2022, 09:54:55
Zitat von: girli99 am April 09, 2022, 09:18:47
Was soll der Scheiss mit der Uhrzeit.
Ist es ein Halbfinale oder Finale kommen die "Fans" ja auch.
Das Maul aufreißen können sie ja in FB auch in den Kommentaren ,live zum Spiel.
Ich muss morgens auch raus zur Arbeit und den ganzen Tag hart arbeiten.
Aber wenn man Ausreden Brauch, ist das immer das Beste.

Es muss sich niemand dafür entschuldigen oder eine Ausrede bemühen wenn er oder sie nicht in Stadion geht. Nenne es nicht Ausrede, nenne das Kind beim Namen: Desinteresse.

Ist es wirklich Desinteresse wenn ich mein Leben nicht (mehr) nach Eishockey Terminen ausrichte? Ich kann jetzt bei beiden Spielen dabei sein, wenn ich aber vor einem halben Jahr z.B. ein Konzertticket gekauft hätte würde ich wohl dahin gehen und wäre trotzdem immer noch interessiert.

Mighty

jasonbourne

Zitat von: Franz a. M. am April 09, 2022, 08:58:12
Wir haben den Zuschauerschnitt die letzten Jahre auf über 5.000 gesteigert. Mehr war aufgrund der wenigen Sitzplätze nicht möglich.

Warum ist RB jetzt Schuld, dass momentan so wenig Fans kommen? Hat RB das Virus in die Welt gesetzt? Hat RB eine Maskenpflicht eingeführt? Hat RB ein Alkoholverbot auferlegt?
Ich finde es auch schrecklich, dass wir zu den PO noch genügend Sitzplätze zur Auswahl haben.
Hätte RB darauf bestanden, dass die DK einfach zu bezahlen sind, wären die Sitzplätze Mangelware. Aber wer will zu dieser sehr fairen Vorgehensweise RB etwas vorwerfen?

Wurde doch schon 20 Mal diskutiert, warum machst das jetzt wieder auf?

Geht doch darum dann auch für die Intressen einzustehen, siehe CHL oder eben auch den echten langjährigen Fan bei der stange halten, indem man halt nicht das letzte Restchen EHC auchnoch eindampft vor lauter Dose Dose Dose.
Von den 5000 waren halt 500 wegen dem Eishockey da und 4500 wegen dem Entertainment, Chic etc.
Kundenbindung 0.

Braucht man sich insgesamt einfach ned Wundern.

Die DEG muss man wegfahren, überzeugt haben sie diese Saison nicht und das musst du gewinnen.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am April 09, 2022, 10:07:36
Können ja Jan Delay, Sido und Co ins Stadion holen, so macht's Bayern Basketball das Ding voll. 😂

Nein, wir stellen besser paar Pappkameraden auf, lassen die Leute damit fotografierwn und das dann auf Instagram einstellen. Unter den 5 Einsendern, verlosen wir dann großzügig Tickets für das Spiel gegen Iserlohn! SO geht Marketing!

ehc-muc

Können ja Jan Delay, Sido und Co ins Stadion holen, so macht's Bayern Basketball das Ding voll. 😂

Bitte, bitte nicht!

Hier auch wieder ABER - die kennen bzw. wissen genau welche Zielgruppe sie haben wollen und haben ein klares Konzept dahinter.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am April 09, 2022, 10:26:37

Bitte, bitte nicht!

Hier auch wieder ABER - die kennen bzw. wissen genau welche Zielgruppe sie haben wollen und haben ein klares Konzept dahinter.

Mei, ich war auch zwei, dreimal dort, mag tatsächlich Basketball auch gerne. Aber da laufen halt 50% in Fußball Trikots rum, so kriegt man es im Zweifel immer voll, aber ja, die Zielgruppe ist klar.

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am April 09, 2022, 10:32:44

Bitte, bitte nicht!

Mei, ich war auch zwei, dreimal dort, mag tatsächlich Basketball auch gerne. Aber da laufen halt 50% in Fußball Trikots rum, so kriegt man es im Zweifel immer voll, aber ja, die Zielgruppe ist klar.

Klar, aber die haben halt einen unerschöpflichen Fundus an Fans. BY the way - die beiden genannten Protagonisten haben zusammen zum Beispiel 1,2 Mio Follower auf Instagram, alleine durch einen Post bezüglich des Auftritts beim Basketball haben somit schon mal was vom FCBB ,,gehört".

der Münchner

Zitat von: traktorist am April 09, 2022, 09:01:46
Wir haben den Zuschauerschnitt die letzten Jahre auf über 5.000 gesteigert. Mehr war aufgrund der wenigen Sitzplätze nicht möglich.

Warum ist RB jetzt Schuld, dass momentan so wenig Fans kommen? Hat RB das Virus in die Welt gesetzt? Hat RB eine Maskenpflicht eingeführt? Hat RB ein Alkoholverbot auferlegt?
Ich finde es auch schrecklich, dass wir zu den PO noch genügend Sitzplätze zur Auswahl haben.
Hätte RB darauf bestanden, dass die DK einfach zu bezahlen sind, wären die Sitzplätze Mangelware. Aber wer will zu dieser sehr fairen Vorgehensweise RB etwas vorwerfen?

der Entenweiher
oder die  ;)
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

der Münchner

Es muss sich niemand dafür entschuldigen oder eine Ausrede bemühen wenn er oder sie nicht in Stadion geht. Nenne es nicht Ausrede, nenne das Kind beim Namen: Desinteresse.
Das ist deine negative Sicht der Ding auf einen Verein, mit dem du eh für diese Saison abgeschlossen hast, wie du irgendwann mal geschrieben hast (zumindest sinngemäß)

Man hat halt Pläne, keine Zeit oder die Couch ist bequemer.
Es ist ganz natürlich, dass Corona die Interessen verschoben hat, aber das kommt wieder.
Oder es kommen neue.

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am April 09, 2022, 12:23:06
Zitat von: traktorist am April 09, 2022, 09:01:46

der Entenweiher
oder die  ;)

Danke 👍

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am April 09, 2022, 12:31:54
Das ist deine negative Sicht der Ding auf einen Verein, mit dem du eh für diese Saison abgeschlossen hast, wie du irgendwann mal geschrieben hast (zumindest sinngemäß)

Man hat halt Pläne, keine Zeit oder die Couch ist bequemer.
Es ist ganz natürlich, dass Corona die Interessen verschoben hat, aber das kommt wieder.
Oder es kommen neue.

Richtig, es ist meine individuelle Sicht. Aber halt nicht nur meine, sonst wäre das Stadion ja voll und wir würden über das Thema nicht diskutieren.

ABER lassen wir das doch einfach, es führt zu nix. Hier sind eh nur ne handvoll Hardcore Nerds unterwegs die Eishockey und manchen eben auch die  Red Bulls lieben.

Ein breiteres Publikum anzusprechen ist jetzt Konzernsache. Wenn sie an Meinungen interessiert sind haben sie auf den sozialen Medien oder bei Puck Mas genug Denkanstöße bekommen.

Freuen wir uns jetzt doch einfach auf spannende Playoffs. Egal ob in der Nordkurve, der Südkurve, den Sitzplätzen oder daheim am TV. Jeder wie er oder sie mag!

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am April 09, 2022, 10:24:15
Nein, wir stellen besser paar Pappkameraden auf, lassen die Leute damit fotografierwn und das dann auf Instagram einstellen. Unter den 5 Einsendern, verlosen wir dann großzügig Tickets für das Spiel gegen Iserlohn! SO geht Marketing!
Das ist zumindest eine (!) Möglichkeit.
Aber nachdem du dich anscheinend mit Marketing auskennst, dann schreibe denen doch eine Mail mit Vorschlägen oder bewirb dich gleich bei dennen.

CroKaas

Zitat von: ehc-muc am April 09, 2022, 10:37:02
Zitat von: CroKaas am April 09, 2022, 10:32:44

Bitte, bitte nicht!

Klar, aber die haben halt einen unerschöpflichen Fundus an Fans. BY the way - die beiden genannten Protagonisten haben zusammen zum Beispiel 1,2 Mio Follower auf Instagram, alleine durch einen Post bezüglich des Auftritts beim Basketball haben somit schon mal was vom FCBB ,,gehört".

Glaub war dein Punkt, aber Thema Pinner sehe ich zB auch ähnlich. Sportlich war es im Nachhinein ja komplett richtig sich zu trennen, der war ja dann leider durch. Aber solche Charaktere auf dem Eis tragen auch mehr zu dem ,,Zusammenhalts-Gefühl" bei, als eine glattgebügelte Truppe, vor allem wenn letztgenannte mehrmals durch ,,lustlose" Auftritte glänzt. 

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am April 09, 2022, 13:22:45
Aber nachdem du dich anscheinend mit Marketing auskennst, dann schreibe denen doch eine Mail mit Vorschlägen oder bewirb dich gleich bei dennen.

Dass die Aktion kein Erfolg war haben sie wohl selbst erkannt, siehe Anhang 😂😂😂

ehc-muc

Wie krass, ist des denn - es haben ganze zwei Personen mitgemacht!? Zwei ! Da sind wahrscheinlich 10.000 Leute vorbei gerannt.

Aber ganz ehrlich, des ist doch kein Marketing. Was für Leute sitzen da? Praktikanten?

Sowas kann ich als Gag oder Seitenaktion mal in eine Kino oder sonst wo machen, aber nicht um die Halle zu füllen. Da muss man eine Identität schaffen, Werte und eine Geschichte verkaufen.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am April 09, 2022, 13:45:39

Von den Zahlen vielleicht.
Aber wenn an den frequentierten Plätzen Eishockeyspielerpappfiguren rumstehen, rückt das Eishockey wieder in das Bewusstsein der Passanten.
Das ist also ein Erfolg, der bestenfalls mittelfristig messbar ist, wenn überhaupt.
Wenn man nur genug von solchen Aktionen macht, dann wird früher oder später das Stadion voller, auch wenn jede einzelne Aktion nur ein geringes Feedback hat.

ehc-muc

Zitat von: der Münchner am April 09, 2022, 14:47:44
Zitat von: Entenweiher am April 09, 2022, 13:45:39

Von den Zahlen vielleicht.
Aber wenn an den frequentierten Plätzen Eishockeyspielerpappfiguren rumstehen, rückt das Eishockey wieder in das Bewusstsein der Passanten.
Das ist also ein Erfolg, der bestenfalls mittelfristig messbar ist, wenn überhaupt.
Wenn man nur genug von solchen Aktionen macht, dann wird früher oder später das Stadion voller, auch wenn jede einzelne Aktion nur ein geringes Feedback hat.

Puhhh - think positiv!!! ;)

Entenweiher

Nächster Punkt, Medienpartner. Das ist Radio Gong, richtig? Schaue ich auf deren Website oder Social Media, sehe ich NIX von Red Bull München. Es gibt einen FC Bayern Block, aber Eishockey, NULL! Für was brauche ich dann einen Medienpartner?

Wird da vorab nicht klar kommuniziert was man sich unter einer Partnerschaft vorstellt, was man von der Zusammenarbeit erwartet?

Und nein, ich arbeite nicht im Marketing, bin da nicht mit bewandert. Ich schreibe einfach nur was ich als Konsumentin sehe und wahrnehme. Jetzt bin ich aber zumindest an RB und Eishockey im speziellen  interessiert. Wenn ich kein Hockey Fan bin, wie soll ich da mitbekommen, dass Playoffs sind, München um den Titel spielt und der Spass morgen losgeht?

Irgendwie ist das schon Wahnsinn.

der Münchner

Wenn ich keine Eishockeyfan bin, dann interessieren mich die Playoffs auch einen Scheissdreck.

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am April 09, 2022, 18:34:45
Wenn ich keine Eishockeyfan bin, dann interessieren mich die Playoffs auch einen Scheissdreck.

Siehst Du und genau wegen dieser Einstellung bleibt man unter sich mit ca. 2000 Fans und der vermutlich lächerlichsten Kurve der Liga 🤷🏼‍♂️

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 09, 2022, 19:07:36
Zitat von: der Münchner am April 09, 2022, 18:34:45

Siehst Du und genau wegen dieser Einstellung bleibt man unter sich mit ca. 2000 Fans und der vermutlich lächerlichsten Kurve der Liga 🤷🏼‍♂️

Ich bin ja bei Dir das es für einen Medienpartner sehr dürftig wäre, wenn er da gar nichts meldet, aber mit "der Münchner" gehst Du wohl  gerade aneinander vorbei, was er sicherlich meinte war, wenn jemand noch kein Eishockeyfan ist, dann wird er es auch nicht plötzlich nur weil Playoffs auf der Seite von Radio Gong gemeldet werden und das sehe ich genauso.

Hier gilt eben die Devise steter Tropfen höhlt den Stein, zum Beispiel müsste der Medienpartner am Sonntag mehrmals live in die Halle schalten etc.

Mighty