57. Spieltag Wolfsburg gegen München

Begonnen von traktorist, März 20, 2022, 14:24:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traktorist

Mit Schukies und Rohatsch als Pfeifen ist zumindest eines sichergestellt, fragwürdige Strafen gegen München und Freiheiten für Wolfsburg. Was nicht mal dem Kommentator von Magenta entgangen ist.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Ich hasse Stewart Hockey. Einfach immer von der Blauen aufs Tor Flanken und hoffen das Müll passiert.

ssteps

Ähnliches erstes Drittel wie am Freitag. Scheinbar müssen die unsrigen immer erst mal die Beine frei laufen.
Sonst ein sehr unangenehm zu spielender Gegner. Ein Sieg wäre wichtig

traktorist

Also wenn einer von den Unseren den Schläger in die Fr... bekommt und nichts gepfiffen wurde, dann wird nie der Videobeweis bemüht ... aber Herr Schukies ist einfach stets bemüht alles bei uns zu finden .... ich hab nichts dagegen wenn man Fouls ahndet, dann aber bitte auch immer und gegen alle Mannschaften.

Regelfrage dazu, darf der Videobeweis nicht nur dann herangezogen werden um eine ausgesprochene Strafe bezüglich der Höhe zu bewerten?

ssteps

Zitat von: ssteps am März 20, 2022, 14:41:49
Ähnliches erstes Drittel wie am Freitag. Scheinbar müssen die unsrigen immer erst mal die Beine frei laufen.
Sonst ein sehr unangenehm zu spielender Gegner. Ein Sieg wäre wichtig
Copy+Paste Kommentar vom ersten Drittel

Tiffels scheint mir etwas überspielt. Der ist auch am Freitag für seine Verhältnisse etwas abgetaucht.

ssteps

Zitat von: traktorist am März 20, 2022, 14:53:38
Also wenn einer von den Unseren den Schläger in die Fr... bekommt und nichts gepfiffen wurde, dann wird nie der Videobeweis bemüht ... aber Herr Schukies ist einfach stets bemüht alles bei uns zu finden .... ich hab nichts dagegen wenn man Fouls ahndet, dann aber bitte auch immer und gegen alle Mannschaften.

Regelfrage dazu, darf der Videobeweis nicht nur dann herangezogen werden um eine ausgesprochene Strafe bezüglich der Höhe zu bewerten?
Es hat so ausgesehen, dass die Linesperson die Aktion gesehen hat und die darf petzen, wenn der Verdacht auf eine große Strafe besteht.
Dann dürfen sie auch zum Video.
Wo man da allerdings eine absichtliche Aktion sehen kann, frag ich mich schon... Ist halt auch ein gutes Schlupfloch.
Der Schiri holt sich die Linesperson und der tut so als er was gesehen und schon geht's zum Video...

traktorist

Zitat von: ssteps am März 20, 2022, 15:37:05
Zitat von: traktorist am März 20, 2022, 14:53:38

Es hat so ausgesehen, dass die Linesperson die Aktion gesehen hat und die darf petzen, wenn der Verdacht auf eine große Strafe besteht.
Dann dürfen sie auch zum Video.
Wo man da allerdings eine absichtliche Aktion sehen kann, frag ich mich schon... Ist halt auch ein gutes Schlupfloch.
Der Schiri holt sich die Linesperson und der tut so als er was gesehen und schon geht's zum Video...

Gordon der Mann für die Schlupflöcher ...

traktorist

Wenn man ein Spiel in 7 min Überzahl nicht entscheiden kann und dann auch noch denkt dass man mit geringerer Drehzahl durchkommt, dann wird man eben bestraft.

Schade, sehr schade, das hätte eine Vorentscheidung Richtung CHL Quali bedeuten können

CroKaas

Nichtsdestotrotz wird man bestätigt, das man gegen Wolfsburg im Normalfall gewinnen wird. Klar besser, oft Gestänge, am Ende kraftlos beim fünften Spiel diese Woche. Mei passiert.

m3chaot

Man kann nur hoffen, das der Auftritt im letzten Drittel nicht wieder einen dauerehaften Rückfall in alte Zeiten nach sich zieht...
das war leider sehr, sehr schwach! :kopfschuettel:

bazz-dee

Erstes Drittel von dem was ich gesehen habe schlecht,die eine Chance bei einem zwei auf null nicht mal aufs Tor bekommen.
Dann beginnst du das zweite Drittel so schlecht wie nur irgend möglich, kommst nach eigener Überzahl endlich etwas ins Spiel. Spielst zwei Tore schön raus. Gehst in Führung.
Und dann? Du startest mit SIEBEN Minuten Überzahl ins letzte Drittel und erspielst in der Zeit zwei jämmerliche Chancen, wovon eine ein Alleingang ist und bringst den Gegner ins Spiel damit. War man sich da schon wieder zu sicher, dass man das locker runter spielt? Wirkte so!

10min gutes Eishockey reichen einfach nicht. Haukeland heute seinen ersten richtig schlechten Tag dazu. Wolfsburg mit mehr Zug zum Tor, besser in den Zweikämpfen und vor allem hat man die schnellen Konter das ganze Spiel nicht im Griff. Alles in allem schlecht eingestellt, sowohl taktisch als auch im Kopf. Von wegen wir wollen Platz 2 unbedingt verteidigen. Ah rechter scheiß war's

m3chaot

Zitat von: bazz-dee am März 20, 2022, 16:31:34
Erstes Drittel von dem was ich gesehen habe schlecht,die eine Chance bei einem zwei auf null nicht mal aufs Tor bekommen.
Dann beginnst du das zweite Drittel so schlecht wie nur irgend möglich, kommst nach eigener Überzahl endlich etwas ins Spiel. Spielst zwei Tore schön raus. Gehst in Führung.
Und dann? Du startest mit SIEBEN Minuten Überzahl ins letzte Drittel und erspielst in der Zeit zwei jämmerliche Chancen, wovon eine ein Alleingang ist und bringst den Gegner ins Spiel damit. War man sich da schon wieder zu sicher, dass man das locker runter spielt? Wirkte so!

10min gutes Eishockey reichen einfach nicht. Haukeland heute seinen ersten richtig schlechten Tag dazu. Wolfsburg mit mehr Zug zum Tor, besser in den Zweikämpfen und vor allem hat man die schnellen Konter das ganze Spiel nicht im Griff. Alles in allem schlecht eingestellt, sowohl taktisch als auch im Kopf. Von wegen wir wollen Platz 2 unbedingt verteidigen. Ah rechter scheiß war's
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!  :vollzustimm:

ssteps

Zitat von: CroKaas am März 20, 2022, 16:21:10
Nichtsdestotrotz wird man bestätigt, das man gegen Wolfsburg im Normalfall gewinnen wird. Klar besser, oft Gestänge, am Ende kraftlos beim fünften Spiel diese Woche. Mei passiert.
Ja man hatte beim PP schon das Gefühl, dass sie mit den Kräften Haushalten müssen.
Trotzdem muss ja nicht jeder Schuss von WOB rein gehen...

Trotzdem sehr gutes Ergebnis! 0:4 in der Hauptrunde, ist ein gutes Vorzeichen... 😁

jasonbourne

Dises Spiel war ein Spiegelbild der Saison.

Eine Achterbahnfahrt vor dem Herren. das man es im 3. sang - & klanglos verliert trotz PP passt dazu wie es läuft.

Kurz: Auch der kleine Lauf jetzt ändert meine Meinung zum Team nicht. Die Saison lügt einfach nicht.
Wir sind weder so gut wie zum start der Saison, noch so schlecht wie im Dezember.

Unser Team hat ein Problem mit der Mentalität, oder auch 2 oder 3 andere.

Das war saudumm, ein Sieg und wir hätten ne gute Chance auf den 2. Platz, so spielt Wolfsburg jetzt 2x Krefeld und sonst noch ABstiegskanidaten. Dritter ist also so ziehmlich unser Minimalziel und wahrlich kein Erfolg.

m3chaot

Zitat von: jasonbourne am März 21, 2022, 02:55:37

Eine Achterbahnfahrt vor dem Herren. das man es im 3. sang - & klanglos verliert trotz PP passt dazu wie es läuft.

Kurz: Auch der kleine Lauf jetzt ändert meine Meinung zum Team nicht. Die Saison lügt einfach nicht.
Wir sind weder so gut wie zum start der Saison, noch so schlecht wie im Dezember.

Das war saudumm, ein Sieg und wir hätten ne gute Chance auf den 2. Platz, so spielt Wolfsburg jetzt 2x Krefeld und sonst noch ABstiegskanidaten. Dritter ist also so ziehmlich unser Minimalziel und wahrlich kein Erfolg.
3ter oder 4ter ist aber das, wo wir diese Saison (leider) hingehören; zu mehr reichts bei dieser Mannschaft nicht!  >:(

ssteps

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am März 21, 2022, 07:23:15
Zitat von: jasonbourne am März 21, 2022, 02:55:37

3ter oder 4ter ist aber das, wo wir diese Saison (leider) hingehören; zu mehr reichts bei dieser Mannschaft nicht!  >:(

Ist so und war auch meine oft belächelte Einschätzung hier im Forum. In Anbetracht dieser grausigen Corona Saison kein echter Beinbruch aber das Champions Gen ist in München 2018 irgendwo verloren gegangen.

Mighty

Es hat natürlich keiner erwartet oder gefordert das man im Schlußspurt alle Spiele gewinnt, aber diese Niederlage tut irgendwie dreifach weh

a) man hat 3:1 geführt und dann sieben Minuten Überzahl, wo man den Sack hätte zumachen können

b) die Art und Weise wie man dann innerhalb kürzester Zeit den Sieg verspielt hat

c) das war eigentlich eines dieser berühmten sechs Punkte Spiele

aber es hilft ja alles nichts, Mund abputzen und morgen wieder besser machen.

Mighty

m3chaot

ssteps

Zitat von: m3chaot am März 22, 2022, 19:11:25
Zitat von: ssteps am März 21, 2022, 08:54:36
Da sind sie wieder  ;D
Was gut ist kommt wieder... ^-^
Wie Schlaghosen... [emoji1787]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk