55. Spieltag am 13.03.2022 gegen Mannheim

Begonnen von Mighty, März 13, 2022, 10:01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

So, die Adler kommen an das Oberwiesenfeld und wir hoffen wieder einmal darauf, das wir die Niederlagenserie stoppen können. Im Gepäck haben die Adler den vierten Platz, mit einem Spiel und zwei Punkten weniger als wir, und eine 0:4 Heimniederlage gegen die Eisbären.

Mit 36 Punkten, davon 15 Tore ist Nigel Dawes aktuell punktbester bei den Gästen, mit 22 Assists ist Tim Wohlgemuth der beste Vorlagengeber.

Bei den Special Teams sind die Adler beim PP aktuell auf Platz 10 mit 18,92%, wir haben unseren Platz 6 gehalten, mit 21,68%. Die Adler bieten statistisch gerade das beste PK auf, mit 85,45% verhinderter Chancen, bei uns reichen 77,04% für Platz 12 in der Statistik.

Aber grau ist alle Theorie und Statistik, die Frage ist ja, was macht der Kopf wenn wir auf dem Eis stehen. Fakt ist, jeder muss seine Leistung zu 100% abrufen nur dann kann das kleine Wunder vom Oberwiesenfeld gelingen.

Mighty

Entenweiher

Nach dem 1. Drittel sieht das doch ganz okay aus. Schön auch, dass trotzdem schönnen Wetter heute mal paar mehr Zuschauer den Weg in die Halle gefunden haben. Weiter so.

sendlinger

Das Mauer wieder trifft freut mich sehr für ihn.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Ganz anderes Spiel als es vorherigen gegen Mannheim.
Wieder besser aber kontrollierter und kein riesen Hurra Hockey.
Mannheim trotzdem Sau gefährlich.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Entenweiher

Starkes 2. Drittel mit einem saublöde  Gegentreffer kurz vor Schluß 😒

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 13, 2022, 17:51:10

Komplett unnötig. Klassiker, das wird sich rächen wir gehen ins SO und verlieren.

ssteps

Tolles Drittel mit einem Tor zu wenig für uns.
Nach dem 2. Tor bis zum Ende zu inkonsequent hinten raus gespielt.
Das Tor darf aus drei Gründen nicht fallen. 1. Selbst Larkin weiß nicht, wie der rein ist.
2. Foul an Parkes vorm Mannheimer Tor
3. Hoher Stock an Parkes im eigenen Drittel...
Deswegen sehr ärgerlich

Spielt noch so ein Drittel und nehmt die drei Punkte mit!

Entenweiher

Hut ab, starke Partie!

Wichtig für das Selbstvertrauen (man kann die Adler doch noch schlagen) und für den Kampf um Platz 3.

Immer einen Schritt oder Gedanken schneller als die Mannheimer, guter Vorcheck, diszipliniertes Spiel.

Heute habe ich es das erste mal bereut bei einem DEL Spiel nicht in der Halle gewesen zu sein.

Mighty

Habe den Ticker verfolgt und zwischenzeitlich gedacht ich sei beim falschen Spiel.  ;D

Respekt und sicherlich sehr gut für das Selbstvertrauen.

Mighty

ssteps

Bockstark heute!
Endlich aus man, dass man auch ein Spiel gewinnen kann... Vier Spiele dominiert... Muss man auch erstmal schaffen gegen diese Mannschaft.
Trotzdem hat man heute gesehen, dass sie extrem gefährlich sind, wenn man die Tore nicht konsequent macht.

Für mich Spieler des Spiels Ehliz und ein ganz starker Boyle. Kastner ist weiter super drauf.

Szuber mit seinen 19 Jahren ist echt ne Bombe im Moment

So kann es weiter gehen.

mika

sehr schöner tag heute!!!

vor dem spiel, schön mit freunden ein bierchen trinken (ja ist für mich wichtig!!!! - auch wenn das viele nicht verstehen)
das spiel selber.. man hatte nie das gefühl, dass münchen das spiel verliert. immer am gegner und die passende antwort gehabt. haukeland ein fels!
alle fans "ein lachen im gesicht"   super geil!!!

nach dem spiel, noch mal richtig "fachsimpeln" - bei dem spiel und der stimmung alle einig gewesen  :-)

werbung für´s münchner eishockey!!!

bazz-dee

Insgesamt gutes Spiel. Am Anfang Mannheim mit den besseren Chancen und wir im Glück. Zweimal hatte ich bedenken dass man das Spiel aus der Hand gibt aber gerade nach dem 2:4 stark geantwortet.

Markus#14

Da durfte man heute mal bewundern wie ein, für mich, perfektes Spiel aussieht.
Top Leistung!
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Habe mir das Spiel jetzt mal im Schnelldurchlauf angeschaut, das war gerade im zweiten Drittel, bis auf das Gegentor, sehr stark gespielt. Und im letzten Drittel dann die perfekte Reaktion auf das Gegentor. :dafuer:

Mighty

Moritzseina

Zitat von: CroKaas am März 13, 2022, 17:53:40

Komplett unnötig. Klassiker, das wird sich rächen wir gehen ins SO und verlieren.
WO?  ;D

traktorist

DJ hat heute die Antwort darauf gegeben, dass ihm viele unterstellen er könnte das Spiel nicht anpassen.

Da war heute einiges anders als in den bisherigen Duellen. Ein Spielaufbau über einen Stretchman, viele gute Spielzüge in Richtung Slot all das habe ich in den Spielen die wir gegen Mannheim dominiert aber nicht gewonnen haben vermisst.
Dazu noch konsequentes Defensivverhalten mit 3 Mann und hinten halt ein Haukeland, der Ruhe reinbringt und das nötige Glück hat.

Man kann aber auch deutlich sehen, dass in Mannheim nicht mehr jeder auf Pavel zu hören scheint ... so zumindest meine Wahrnehmung von meinem Platz hinter der Mannheimer Bank aus. Auch kommuniziert er deutlich weniger als in den früheren Spielen, weder mit seinen Spielern noch mit den Schiris ... scheint so, als gäbe da einer seine Abschiedsvorstellung.

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: Moritzseina am März 13, 2022, 21:30:15

WO?  ;D

Der Reverse Jinx hat geklappt. :P

Ne heute hat wahnsinnig Spaß gemacht, Top Leistung, endlich mal über 3000 Zuschauer und für Corona Zeiten sehr gute Atmosphäre.
Wer heute nicht live dabei war hat etwas verpasst, freut mich, dass man das endlich mal wieder schreiben kann.

Edit: Übrigens was der Szuber zur Zeit spielt ist überragend. Der ist mit seinem Schläger ja überall. 

Edit 2: Einziger negativ Punkt, das ausgerechnet die NK weiterhin sehr schlecht besucht bleibt ist schon sehr bitter. Sitze und SK waren heute gut dabei.

jasonbourne

Starke Leistung, wichtig für Platz 3 aber die gegentore gingen mir was zu leicht vor der hand und im 1. kann man auch gut zurück liegen.

Definitiv eines der besten DEL SPiele diese Saison, und Pavel sauer zu sehen ist einfach unbezahlbar.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am März 14, 2022, 02:23:41
Starke Leistung, wichtig für Platz 3 aber die gegentore gingen mir was zu leicht vor der hand und im 1. kann man auch gut zurück liegen.

Definitiv eines der besten DEL SPiele diese Saison, und Pavel sauer zu sehen ist einfach unbezahlbar.

Das mit den Gegentoren kann ich nicht zu 100% mitgehen, das erste war einfach unglücklich, ich glaube nicht das Larkin das so geplant hat, beim zweiten kann man sicherlich bemängeln das Swartz da so alleine rumstehen kann, aber in Summe ist es jammern auf hohem Niveau.

Mighty

ehc-muc

Zitat von: CroKaas am März 13, 2022, 23:24:24
Zitat von: Moritzseina am März 13, 2022, 21:30:15

WO?  ;D

Der Reverse Jinx hat geklappt. :P

Ne heute hat wahnsinnig Spaß gemacht, Top Leistung, endlich mal über 3000 Zuschauer und für Corona Zeiten sehr gute Atmosphäre.
Wer heute nicht live dabei war hat etwas verpasst, freut mich, dass man das endlich mal wieder schreiben kann.

Edit: Übrigens was der Szuber zur Zeit spielt ist überragend. Der ist mit seinem Schläger ja überall. 

Edit 2: Einziger negativ Punkt, das ausgerechnet die NK weiterhin sehr schlecht besucht bleibt ist schon sehr bitter. Sitze und SK waren heute gut dabei.

Ja bitter, das gerade die Nordkurve so leer ist, da wo sich eigentlich der ,,harte Kern" versammelt. ,,Streikt" unsere aktiv Fanszene eigentlich auch bzw. haben wir eigentlich eine?!